Play-off-Halfinale, EHC Klostersee vs Tölzer Löwen, Spiel 4

• Ich wünsch mir nix mehr wie ein Finale Tölz - Riessersee ( fahr dann sogar nach Tölz und schau mir des Spiel an) aber bisschen Sportsgeist muss es schon geben oder ned???

Nope, der bleibt nicht auf der Strecke. Wohl alle Tölzer hätten verständnis, wenn man diese Regelung angewandt hätte wenn die Kühlung kaputt gegangen wäre oder der Zamboni abgeraucht. Sowas passiert und ist höhere gewalt. Dafür gibt es Sportsgeist!

Wenn aber der Spielabbruch durch eine beeinflussbare extrem Hirnrissige Aktion herbeigeführt wird. Sollte man auf die Durchführungsbestimmungen pochen.

Und mit Verlaub es interessiert keine Sau wie man ins Finale gekommen ist, hauptsache man gewinnt es!

• Was ist denn genau passiert?
    Was für eine "hirnrissige Aktion" reisst denn beim Zambonifahren solche Löcher ins Eis? :schulterzuck:

Der werte Herr EisMEISTER hat laut dem Grafinger Forum den Schneebehälter vor der Eisaufbereitung zur Overtime nicht geleert. Klingt plausibel, da auf einmal Unmengen von Schnee auf dem Eis lagen. Der Fahrer hat dann eine Ewigkeit Vollgas gegeben, um die Eismaschine wieder freizufahren, was natürlich nicht funktionierte und dabei zwei faustgroße Löcher ins Eis gerissen. Dann sind eine Handvoll Ordner aufs Eis und haben durch ihr Wirken die Lage nochmals verschlimmert... Das war ein Kuriositätenkabinett, der schiere Wahnsinn.

Ich bleibe dabei: Die Schuld lag zu 100% beim ECHK und die Serie hätte nach den Regeln (wofür hat man denn diese?) für Tölz gewertet werden müssen.

• Das Spiel für Tölz werten, ja vieleicht, aber die Serie?
    Das scheint mir etwas arg :schulterzuck:

Hab nicht gefunden wo so etwas beschrieben wird.

Soll doch der "Eismeister" ab sofort Bier ausschenken, etwas das er wirklich kann. :prost:

Das scheint mir etwas arg

Soll doch der "Eismeister" ab sofort Bier ausschenken, etwas das er wirklich kann.

Steht so in den Durchführungsbestimmungen, wenn eine Manschaft den Spielabruch provoziert oder verschuldet, ist das Spiel und die ganze Serie für den Gegner zu werten! Also da können die Grafinger schon ein bisschen dankbar sein. Man muss aber auch dazu sagen das der wirkliche Gewinner der Sport ist, denn auf die Schlagzeilen über ein PO Halbfinale das wegen einer Eismaschine am grünen Tisch entschieden worden ist, kann das deutsche EH sehr gut verzichten würde ich sagen.

Das scheint mir etwas arg :schulterzuck:

Soll doch der "Eismeister" ab sofort Bier ausschenken, etwas das er wirklich kann. :prost:

Na ist doch ganz klar geregelt in den Durchführungsbestimmungen 2010/2011:

1.22.1
    Verschuldet eine Mannschaft oder ein Verein einen Spielabbruch in Play-Off/Down-Runden, so erfolgt die Wertung dieses Spieles für die Mannschaft als verloren und sie scheidet aus der Play-Off-Runde aus. Der Spielgegner ist Sieger des abgebrochenen Spiels und der Play-Off-Runde.

• Und was wär gewesen wenn ihr in der Overtime verloren hättet???

Dann wärs halt so gewesen - so ist der Sport. Mir gehts nicht vorrangig um das Heimspiel - sondern dass wieder einmal bestehende Regelungen/Bestimmungen verbogen bzw. völlig ausser acht gelassen werden (und damit mein ich explizit BEIDE beteiligten Vereine).

• Man hätte auch noch eine Stunde warten und dann weiterspielen können... denke das wollte man allen ersparen. Daher wurde das Spiel abgebrochen, unter den Vorraussetzung das sich beide Parteien einigten. Es sagt ja keiner das abgebrochen worden wäre, wenn man sich nicht einigen konnte. Hätt halt noch etwas gedauert, bis das Loch festgefroren ist. :)
    Der Kompromiß ist sportlich wie wirtschaftlich der vernünftigste Weg für alle Beteiligten.
    Alles andere ist Paragraphenreiterei... hätte wäre sollte
    Seids doch froh drüber das Tölz 1.30 vor dem Ende dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Jetzt wollts die Serie entschieden haben? :thumbdown:
    Sportlich sieht anders aus...

Einmal editiert, zuletzt von boris (16. April 2011 um 15:01)

• Warten und weiterspielen wäre doch super gewesen.

Wir hatten auch mal ein Spiel gegen Weisswasser das erst um 23.30 Uhr glaub ich angepfiffen wurde weil die Füchse im Schneechaos (Wir sagen Winter dazu) steckengeblieben sind.
    Das ging dan bis ca 2.30 Uhr.
    Nur schade das ich darüber keine klare Erinnerung mehr habe :beer:

• Mal eine ganz andere Frage.

Was passiert wenn Grafing am So. gewinnt?

Bekommen, dann alle Zuschauer ihr Geld für die Karten wieder? Das Spiel hat ja eigentlich nicht stattgefunden...

Und was wenn Tölz wie erwartet das 2:2 macht?

Was passiert mit den Buskosten der Tölzer Löwen zum Dienstagsspiel wenn Tölz gewinnt?
    Wer bezahlt die Fanbusse am Dienstag?

Fragen über Fragen bei denen man eigentlich hofft, dass sich die Verantwortlichen diese stellen bevor Sie eine Entscheidung treffen.

• Dann wärs halt so gewesen - so ist der Sport. Mir gehts nicht vorrangig um das Heimspiel - sondern dass wieder einmal bestehende Regelungen/Bestimmungen verbogen bzw. völlig ausser acht gelassen werden (und damit mein ich explizit BEIDE beteiligten Vereine).

Warum beide Vereine? Meinst du wirklich wenn das in Tölz passiert wäre, das eure Verantwortlichen sofort gesagt hätten "Hier Grafing ihr seid weiter wir haben die Serie verloren..." Es ist doch mehr als verständlich das man versucht eine Lösung zu finden. Beschweren musst du dich bei eurem Verein und nirgends sonst. Außerdem würde ich wetten, das fast alle aus Tölz die jetzt rumpoltern, selbst am lautesten geschrien hätten wenn Tölz das passiert wäre, wie unfair diese Regel ist. Ist ja auch nicht so das ihr mit 5 Toren in Führung wart.

• Warum beide Vereine? Meinst du wirklich wenn das in Tölz passiert wäre, das eure Verantwortlichen sofort gesagt hätten "Hier Grafing ihr seid weiter wir haben die Serie verloren..." Es ist doch mehr als verständlich das man versucht eine Lösung zu finden. Beschweren musst du dich bei eurem Verein und nirgends sonst. Außerdem würde ich wetten, das fast alle aus Tölz die jetzt rumpoltern, selbst am lautesten geschrien hätten wenn Tölz das passiert wäre, wie unfair diese Regel ist. Ist ja auch nicht so das ihr mit 5 Toren in Führung wart.

Bleib bitte bei den Fakten und bring keine hypothetischen Szenarien mit in die Diskussion!

• Ihr müsst euch doch nicht so aufregen über Klostersee, klar war der Fehler auf der seite von Klostersee aber euer Trainer und eure Verantwortlichen kennen die Durchführungsbestimmungen mehr als gut. Also beschwert euch doch bei denen.

• Ihr müsst euch doch nicht so aufregen über Klostersee, klar war der Fehler auf der seite von Klostersee aber euer Trainer und eure Verantwortlichen kennen die Durchführungsbestimmungen mehr als gut. Also beschwert euch doch bei denen.

Hast du meine Beiträge gelesen? Wenn anscheinend nein deshalb nochmal für dich:

...Mir gehts nicht vorrangig um das Heimspiel - sondern dass wieder einmal bestehende Regelungen/Bestimmungen verbogen bzw. völlig ausser acht gelassen werden (und damit mein ich explizit BEIDE beteiligten Vereine). ...

Eine offizielle Stellungnahme in wie weit wir diesen Kuhhandel mitzuverantworten haben wird wohl demnächst erscheinen.

• Ja aber du musst zugeben das EURE Verantwortlichen die Entscheidung entweder vorgeschlagen oder zugestimmt haben. Also sind sie die Hauptschuldigen für des das sich die Tölzer aufregen.
    Ihr hättet ja immerhin die Möglichkeit gehabt nein zu sagen und dann wäre wohl die Pause länger gewesen und das Spiele wäre irgendwann am Samstag zu ende gegangen.

• Ja aber du musst zugeben das EURE Verantwortlichen die Entscheidung entweder vorgeschlagen oder zugestimmt haben. Also sind sie die Hauptschuldigen für des das sich die Tölzer aufregen.
    Ihr hättet ja immerhin die Möglichkeit gehabt nein zu sagen und dann wäre wohl die Pause länger gewesen und das Spiele wäre irgendwann am Samstag zu ende gegangen.

Wer da was vorgeschlagen hat ist mir und ich denke auch dir nicht bekannt... Also sollte man solche Mutmassungen auch sein lassen.

• Klar ist es mir nicht bekannt wer den Vorschlag gemacht hat

Zitat

Direkt nach dem Abbruch einigten sich beide Clubs in Absprache mit DEB-Ligenleiter Oliver Seeliger
    Quelle: EHN

Also waren eure Verantwortlichen damit einverstanden. Also beschwert euch doch bei denen das sie da zugestimmt haben.

• Klar ist es mir nicht bekannt wer den Vorschlag gemacht hat

Also waren eure Verantwortlichen damit einverstanden. Also beschwert euch doch bei denen das sie da zugestimmt haben.

Ja mach ich doch - guck dir doch mal meine Beträge an oder schau ins Tölzer-Forum - aber jetzt den Tölzern die ALLEINIGE Schuld zuzuschieben ist alles andere als fair - ich sage nur Ursache - Wirkung.

• Habe mich erst auch massiv über dieses Vorgehen geärgert, aber inzwischen - nachdem sich die erste Emotion ein wenig gelegt hat - kann ich nur der sportlichen Führung vom ECT höchten Respekt zollen, dass dieses HF sportlich entschieden werden soll. Hut ab!

• Ich hab auch nirgends geschrieben das es eure alleinige schuld ist.

Und ich kann da Chris nur zustimmen, klar ist man im ersten Moment sauer über die Entscheidung, aber es sportlich zu lösen ist echt ne feine sache, die meinen höchsten Respekt verdient, denn sowas gibt es nicht mehr oft :thumbup: