Woher hast die Infos? Kann ja ned sein dass ich recht hab!!
Starbulls Saison 2011/2012
-
strobbel -
15. April 2011 um 06:50
-
-
-
Am Freitag wird erstmals unser neuer Konti auflaufen!!!
Patrick Asselin!!!
Jetzt ist die Katze endlich aus dem Sack, und es ist eine gute Wahl! Asselin hatte schon mal das Vergnügen gegen Rosenheim zu spielen, es war in der Aufstiegssaison, als er für Herne in der Oberliga die Schlittschuhe schnürte. War gar nicht so leicht den zu einem Wechsel zu bekommen, denn bei seinem bisherigen Arbeitgeber, den Kalamazoo Wings in der ECHL, ist Asselin Topscorer und der Garant dafür, das die K-Wings ihre Division als Erster anführen. Nach holprigen Start hatte Pat sich dort reingebissen und wusste voll zu überzeugen, vor allem durch seinen guten Torriecher. Es ist immer einfacher jemanden zum Gehen zu bewegen, bei dem es bei seinem Club nicht läuft, und natürlich auch billiger, als wenn jemand grade einen richtigen Lauf hat. Aber er wollte wohl unbedingt wieder nach Deutschland, und Rosenheim war ihm noch in Erinnerung.
Damit ist der Ausstausch über die Bühne gegangen: Ryan Gaucher ersetzt Mike Wilson in der Verteidigung und Patrick Asselin kommt für Geordie Wuddrick. Gaucher konnte sich gestern auch schon zum ersten mal in der Scorerliste eintragen mit seinem ersten Assist beim 3:0 Auswärtserfolg in der Lausitz.
Ich denke, das sich Rosenheim damit auf den beiden Kontistellen wesentlich verbessert hat, denn Wilson war ein ständiger Unsicherheitsfaktor hinten, der zwar dann und wann mal seine Fähigkeiten hat aufblitzen lassen, und vor allem auch im Powerplay durchaus seine Qualitäten hatte, jedoch physisch nicht mithalten konnte und auch sonst ein eher schlampiger Typ ist. Jeder unserer Deutschen Verteidiger hatte da fast mehr drauf als er, und dafür muss ich keine Kontingentstelle vergeben. Und bei Wuddrick konnte man deutlich erkennen, das der Schritt, vom Juniorenhockey in Amerika zu seiner ersten Profistation in Europa, viel zu groß war. Er hatte deutliche Problem dem Spielgeschehen folgen zu können, auch wenn er sich sehr bemüht hatte. Bei ihm konnte man ganz deutlich erkennen, das er noch Zeit braucht um in der Männerwelt anzukommen. Auf Deutsch gesagt: Der ist noch viel zu grün hinter den Ohren, was ja keine schlechte Farbe sein mag, aber das ist nun mal ein Sport für gestandene Männer!
Somit dürfte die SBR Mannschaft schon die Mögichkeit haben um die Teilnahme an der Play Off Runde ein Wörtchen mitzureden.
Jepp: Quelle : EHN
-
Glückwunsch zu Asselin!!
War damals zusammen mit Liesegang unser Topstürmer!!
Sehr guter Mann !!
-
Profitierte damals aber auch stark von Liese...
-
Glückwunsch zu Asselin!!
War damals zusammen mit Liesegang unser Topstürmer!!
Sehr guter Mann !!
Erzähl mal ein bissel was über ihn!Laut Berichten aus den Staaten scheint er sich in den letzten beiden Jahren noch deutlich weiterentwickelt zu haben.
-
Hat sich mit Liesegang blind verstanden, weiß wo das Tor steht und kann sich durchsetzen. Körperlich gut, stocktechnisch klasse und hat nen guten Schuss.
Denke wenn er sich laut den Berichten noch weiterentwickelt hat, dann kann er bei euch zum erhofften Goalgetter werden. Stellt ihm nen guten Passgeber an seine Seite.
Einer der besten Kontis die ich in Herne bisher gesehen habe, dazu auch ein sehr sympathischer Typ.
Ich hoffe ihr werdet spaß an ihm haben.
Ich stell später mal ein paar links ein mit Videos aus den Play Off spielen gegen die Indians damals.
-
Profitierte damals aber auch stark von Liese...
Also an einem guten Passgeber mangelt es bei uns nicht! Den haben wir mit Correy Quirk! Schade, das er das Toreschiessen nicht erfunden hat, denn sonst wäre er der fast perfekte Kontispieler! Aber gut, dann würde der auch nicht bei uns spielen!
Und an das Duett Liesegang und Asselin kann ich mich noch gut erinnern! Herne hatte schon ne verdammt gute Mannschaft gehabt. Auch wenn wir uns gegen sie, auch in Bestbesetzung, sehr gut aus der Affaire gezogen hatten. Aber das Halbfinale hätte natürlich auch ganz anders ausgehen können, wenn Herne nicht so viele Verletzte gehabt hätte. Da war ja nur noch eine Rumpftruppe auf dem Eis, die uns nur in einem Spiel ernsthaft Paroli bieten konnte. Aber wer weiss, da war Rosenheim auch schon mitten drinn in seinem Lauf und somit nur noch ganz schwer zu schlagen gewesen.
-
matze10
MERCI
Nach dem Hinweis auf die Hannover Videos verstehe ich auch den etwas "beleidigt" klingenden Post des Hannover Fans -
Beleidigt nein, wir sind ja damals aufgestiegen
Bin trotzdem gespannt ob er sich noch weiterentwickelt hat. War auf alle Fälle kein schlechter damals.
-
@ Olaf
Asselin hat in der Saion 08/09 bei uns gespielt, somit in den von dir angesprochenen Play Offs nicht mitgespielt Aber in der Verzahnung haben wir in Rosenheim mit 4-3 und zu Hause 3-0 gegen euch gewonnen damals. Da war Asselin dabei.
in der Saison 09/10 waren unsere Kontis, MCNeil, Doherty und Rawlyk. Da haben wir gegen euch in den Play Offs verloren
@strobbel
Nein, leider haben wir gegen Hannover verloren, aber es war eine sehr spannende Serie mit tollen Spielen, in der Hannover am Ende verdient gewonnen hat.
-
-
@ Olaf
Asselin hat in der Saion 08/09 bei uns gespielt, somit in den von dir angesprochenen Play Offs nicht mitgespielt Aber in der Verzahnung haben wir in Rosenheim mit 4-3 und zu Hause 3-0 gegen euch gewonnen damals. Da war Asselin dabei.
in der Saison 09/10 waren unsere Kontis, MCNeil, Doherty und Rawlyk. Da haben wir gegen euch in den Play Offs verloren
@strobbel
Nein, leider haben wir gegen Hannover verloren, aber es war eine sehr spannende Serie mit tollen Spielen, in der Hannover am Ende verdient gewonnen hat.
Danke matze, ich weiss! Kam zusammenhangstechnisch nur falsch rüber!
Bei dem Artikel in der EHN musste ich schon auch ein wenig schmunzeln! Es gab wohl noch einen anderen Bewerber aus der Buli! Kann das sein, das wir Schwenningen einen Spieler weggeschnappt haben?
-
Beleidigt nein, wir sind ja damals aufgestiegen
Bin trotzdem gespannt ob er sich noch weiterentwickelt hat. War auf alle Fälle kein schlechter damals.
I know
Hätte ja trotzdem sein können -
@ Olaf !
Hab gerade was gefunden
http://hev.cms.gysenberghalle.de/index.php?opti…nheim&Itemid=17Hat gegen euch auf jeden Fall schonmal getroffen
-
Hoffen wir mal dass er so einschlägt wie Hannus letztes Jahr Aber ich hab da ein gutes Gefühl
-
Von den Statistiken her könnte Asselin die erhoffte Verstärkung sein. Diese Saison mit 10 Toren und 9 Assists in 13 Spielen ist er bisher sechstbester Scorer der gesamten ECHL !
Schade dass ein Spieler zu Beginn (dem offenbar ein gutes Vertragsangebot vorlag) nicht die richtige Autobahnausfahrt gefunden hat. Sonst hätten wir jetzt den besten Scorer der gesamten zweiten Liga im Kader und wir hätten uns das ganze Wechselspiel im Sturm sparen können. Insgesamt kann man aber schon sagen, dass wir uns mit Gaucher (statt Wilson) und Asselin (statt Wudrick) insgesamt verbessert haben. Es müsste scorermäßig aber auch mal mehr von deutscher Seite kommen (Stichwort: Strakhov, Schopf, ...) ! -
Jetzt ist es auch bei ro24 nachzulesen, incl. 2er Tube Videos mit ihm: http://www.rosenheim24.de/regionalsport/…24-1499249.html
Und der User hailbird aus den rosenheim-fans forum hat noch diese Zusammenfassung von seinen Toren während der Herner Zeit reingestellt, ebenfalls auf You-Tube. Bei fast jedem Treffer war auch ein gewisser Hr. Liesegang beteiligt: http://www.youtube.com/watch?v=8nmgn3m1T6U
-
Und der User hailbird aus den rosenheim-fans forum hat noch diese Zusammenfassung von seinen Toren während der Herner Zeit reingestellt, ebenfalls auf You-Tube. Bei fast jedem Treffer war auch ein gewisser Hr. Liesegang beteiligt: http://www.youtube.com/watch?v=8nmgn3m1T6U
ach....
Er braucht einen guten Mitspieler (wie damals das Liesegang) der ihn die Dinger auflegt. Neben Stevens könnte das echt was werden. Vor dem Tor ist er eiskalt.
-
Interview mit Neuzugang Patrick Asselin!
Asselin: "Alles tun, damit das Team gewinnt!" (Quelle: ro24.de):
http://www.rosenheim24.de/regionalsport/…24-1504615.htmlGanz schön selbstbewußt! Schwächen? Keine!
Freu mich schon wie ein Schnitzel auf heute abend!
-
-
Na dann sag ich mal, stellvertreted für alle Starbulls, dankeschön nach Bremerhaven! Eine echt tolle Geste von eurem Radioreporter, der sich auch in Rosenheim bereits grosse Symphatien erworben hat, für die sehr gute Qualtität seiner Radioübertragungen! Es ist auch ein Beleg für die mittlerweile sehr herzlichen Beziehungen, die viele Fans untereinander pflegen. Nicht umsonst gehört Fischtown, obwohl es die längste nur denkbare Auswärtsfahrt ist, mit zu den Saisonhighlights für uns! Nicht umsonst sind wir auch im hohen Norden immer sehr zahlreich vertreten! Macht einfach immer wieder Spaß bei euch! Schon jetzt laufen viele Planungen um auch im nächsten Spiel wieder vor Ort sein zu können! Drachenschenke, ich komme!
Ich hoffe, er hat sich das "Zwickel", wie das 111er auch genannt wird, schmecken lassen!
Ich hab das Video mal ins rosenheim-fans forum reingestellt, damit die Grüsse auch bei allen ankommen!
-
-