Starbulls Saison 2011/2012

  • Schade um den Kathan, ich mochte den. :D

    Aber ich glaube, es ist der richtige Schritt. Er hat einen guten Schlagschuß und ist ein netter Kerl, aber für eine Mannschaft, die jetzt den dritten Anlauf auf den Titel nehmen will, ist er einfach zu langsam und unbeweglich. Trotzdem kann man mit ihm nicht viel falsch machen.

  • Schade um den Kathan, ich mochte den. :D

    Aber ich glaube, es ist der richtige Schritt. Er hat einen guten Schlagschuß und ist ein netter Kerl, aber für eine Mannschaft, die jetzt den dritten Anlauf auf den Titel nehmen will, ist er einfach zu langsam und unbeweglich. Trotzdem kann man mit ihm nicht viel falsch machen.

    Das sind die besten Voraussetzungen dafür, das er der Ersatz für Paderhuber seien könnte. :D


    Tante Edit will noch wissen ober Schafkopfen kann. :P

  • Schafkopfen? Bestimmt!

    Singen kann er auch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • [size=6]Aus dem Gesichtspunkt der Schwenninger mag es sein, dass es für den SBR genügen muss, einen SERC-Verteidiger, der ganze 9 Punkte über die komplette letzte Saison gemacht hat, als Ersatz für einen abgängigen SBR-Verteidiger, der 24 Scorer-Punkte gebucht hat, als großen Erfolg zu melden. Nur dass er für den SERC gespielt hat und einen klangvollen Namen aus Tölz trägt, finde ich zu wenig. Zumindest zu wenig, um einen bewiesenermaßen gestandenen und erfolgreichen SBR-Verteidiger bedenkenlos zu ersetzen. Warum soll er in einem „schwächeren“ Team als SERC besser sein? Das kann aber muss nicht gut ausgehen aber die große Euphorie löst das bei mir nicht aus.[/size]

  • Aus dem Gesichtspunkt der Schwenninger mag es sein, dass es für den SBR genügen muss, einen SERC-Verteidiger, der ganze 9 Punkte über die komplette letzte Saison gemacht hat, als Ersatz für einen abgängigen SBR-Verteidiger, der 24 Scorer-Punkte gebucht hat, als großen Erfolg zu melden. Nur dass er für den SERC gespielt hat und einen klangvollen Namen aus Tölz trägt, finde ich zu wenig. Zumindest zu wenig, um einen bewiesenermaßen gestandenen und erfolgreichen SBR-Verteidiger bedenkenlos zu ersetzen. Warum soll er in einem „schwächeren“ Team als SERC besser sein? Das kann aber muss nicht gut ausgehen aber die große Euphorie löst das bei mir nicht aus.


    Wenn man die Spieler nur nach den Stats die ja in der Buli bekanntermasen ohne +/- Statistik geführt werden beurteilt, dann löst das bei mir auch keine Jubelsprünge aus.

    Ich weiß nicht was der Kathan beim SERC spielen durfte oder musste, aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Mann mit einem guten Schlagschuss, den Kathan und Pader auch hat, neben solchen Spielern wie Auger und Werner in ÜZ recht viel weniger als 20 Punkte sammelt. Das ist alles natürlich makulatur weil kein Mensch weiss was wäre wenn.

    Zumindest wäre Kathan nicht der Kracher den ich mir gewünscht hätte.

  • Laut Schlagzeilenvorschau in der EHN, sind die Starbulls in engem Kontakt mir Ryan Fairbarn und Tim Kunes! Also bei beiden würde ich ein uneingeschränktes Ja geben! Aber im Zusammenhang wäre das mal was Neues! Ich weiss jetzt gar nicht, aber gibt es eigentlich ein Team in Liga 2, die mit 2 Kontiverteidigern antreten? Wobei ja Fairbarn auch unheimliche Qualitäten nach vorne hätte! Und vor allem hätte der seine Frau im Schlepptau, die auch noch ein gutes Händchen, vor allem ein läuferisches Händchen, im Punkto Nachwuchsarbeit hat! Die Frau hat unseren Kids damals ganz schön eingeheizt! Man kann sagen, die haben das Skaten völlig neu für sich entdeckt!

    Mal sehen ob da was daraus wird!

  • Ja wir mit Adam Borzecki und David Walker. Wenn es stimmt,könnte Borzecki einen deutschen Pass bekommen,nur die Frage ist wann?

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (27. Juni 2011 um 00:10)

  • Ah so!
    Nun, aber bei euch ist ja auch der Sturm durchaus hochkarätig besetzt, was man bei uns bis jetzt noch nicht behaupten kann. Von dem her wäre das schon ein ziemlich gewagtes Experiment! Jetzt wäre nur noch schön zu erfahren, ob den beiden paralell ein Angebot gemacht wurde oder ob es eine entweder- oder Entscheidung geben würde. Fairbarn hat ja immer wieder, seit seiner OL Zeit in RO, mit einem Wechsel zu uns geliebäugelt und hat daraus auch keinen Hehl gemacht, das er sich bei uns sehr wohl gefühlt hat. Die hätten ihn auch weiter verpflichtet, wenn da eben nicht die Sache mit seiner Frau gewesen wäre, deren Mitkommen eine Vorraussetzung für einen möglichen Wechsel war und wohl auch immer noch ist. Die beiden gibts nur im Doppelpack. Aber deshalb wäre dieser Transfer, im wahrsten Sinne des Wortes, auch doppelt lukrativ, denn die Frau kann wirklich etwas und da kann sich noch so manch ein A-Lizenz Trainer etwas abschauen! 4 A-Lizenz Trainer und Frau Fairbarn sind dann doch eine Nummer ,die kein anderer Club in Punkto Nachwuchsarbeit zu bieten hätte!

    Auch weiss ein Ryan Fairbarn, wie man ein Powerplay zu spielen hat, und damit sind wir in Rosenheim ja noch nie wirklich reich gesegnet gewesen. Selbst zu unseren Spitzenzeiten, als noch Leute wie Höfner, Reindl, Franz, oder Shervan, Derkatch und Vogel für den SBR die Topscorer Reihe gebildet hatten, war unser Powerplay allenfalls eher Mittelmass! Das hat sich bis heute nicht geändert! Nun, Tradition verplichtet halt! :D

    Tim Kunes ist dabei eher das Gegenprodukt von Fairbarn! Einer, der hinten konsequent aufräumt und grundsolide spielt! Der hat aber mit Offensive nicht wirklich was am Hut, auch wenn er sehr brauchbare Aufbaupässe spielen kann. Im Verbund könnte ich mir die beiden, als Verteidigerpärchen, durchaus vorstellen. Während der eine hinten dicht macht, schaltet sich der andere, als quasi zusätzlicher Stürmer, vorne mit ein.
    Naja, denkbar ist vieles!

  • Von dem her wäre das schon ein ziemlich gewagtes Experiment!

    Weiss nicht, was daran "gewagt" wäre? Lieber hinten stabiler stehen, dann kann man auch ein paar selbst erzielte Tore weniger in Kauf nehmen. Rosenheim macht das völlig richtig. Ich finde es wesentlich gewagter, alles auf Kontigentstürmer zu setzen und hinten einen Hühnerhaufen zu riskieren.

  • Weiss nicht, was daran "gewagt" wäre? Lieber hinten stabiler stehen, dann kann man auch ein paar selbst erzielte Tore weniger in Kauf nehmen. Rosenheim macht das völlig richtig. Ich finde es wesentlich gewagter, alles auf Kontigentstürmer zu setzen und hinten einen Hühnerhaufen zu riskieren.

    Wirklich Wissen tut man das, wie immer, hinterher. Also die Konstellation, wie wir sie ja auch z.B. letzte Saison hatten, mit eben einem Kontiverteidiger, war ja nicht so schlecht, und unsere Abwehr war mit das Beste, was diese Liga zu bieten hatte. Nur wird der Weggang von Stephen Werner sicherlich eine grosse Lücke hinterlassen, die erst einmal gefüllt werden möchte. Gut, Fairbarn ist jetzt nicht wirklich die defensivste Variante, auch wenn er den Part eines Defenders spielt. Ich schätze, das dies durchaus etwas in den Überlegungen von Franz Steer eine Rolle spielt. Nur wird uns das nicht davon entbinden, auch im Sturm noch nachzulegen, und zwar deutlich! Das ist bis jetzt noch bei weitem nicht ausreichend. Und da nun mal die Kontistellen als Schlüsselstellen anzusehen sind, ist es durchaus ein gewagtes Experiment gleich 3 dieser 5 Stellen hinten anzusiedeln, nämlich mit Maracle im Tor, Kunes und eben Fairbarn. Das kann man machen, wenn man vorne im Gegenzug mit in etwas gleichwertigem, deutschem Ersatz bestückt ist, wie in Schwenningen. Aber das ist bei uns nicht der Fall, weil solche Spieler eben auch ne Stange Geld kosten und heiss begehrt sind.
    Dabei bin ich jetzt weit weg um gar zu mosern. Steer kennt den Etat ganz genau und hat auch den besten Überblick, was der Markt hergibt. Und wenn als Resultat eben diese Variante herauskommen sollte, dann ist es halt so. Mit der Aussage, lieber hinten stabiler Stehen, geb ich dir nämlich zu 100% Recht, vor allem wenn man sich für entweder - oder entscheiden muss und nicht beides machen kann.

  • Also die Variante mit Kunes und Fairbarn halte ich für sehr unwahrschenlich. Wir haben jetzt folgende Verteidiger unter Vertrag:

    Auger
    Frank
    Rohner
    Kathan
    Senger
    Renner der wohl die Nummer 7 sein wird und auch im Sturm spielen kann.

    Ich könnte mir gut vorstellen das man versucht den Abgang von Werner mit evtl 4 Kontistürmer oder eben mit einem offensiven Verteidiger a´la Fairbarn zu kompensieren.

    Das mit den 4 Konti Stürmern wäre m.M. nur möglich gewesen wenn man mit Meiranders einen "billigen" Pader Ersatz gehabt hätte und dann halt dafür einen deutschen Kracher für Kunes. Da der Markt von guten deutschen Verteidigern leer ist, denke ich hat man Kathan geholt der im Vergleich zu Pader in der defensive wohl ein Bereicherung sein dürfte und möchte dann halt einen offensiveren Konti haben.

    Dazu kommt auch noch das wir ja an Maracle schon ein K- Stelle vergeben haben dan wäre ja nur noch ein Center als geplant ausser man würde mit Stephens als Nr1 Center starten was wohl nicht gut gehen würde. Dann müssen wir noch Hanus, Zeller und Möchel irgendwie ersetzen.

  • Zitat

    Zitat von 1543
    Dann müssen wir noch Hanus, Zeller und Möchel irgendwie ersetzen.

    Dazu passt ja irgendwie die Meldung, dass man mit einem 32 jährigem Osteuropäer, mit Deutschem Pass, in Kontakt ist. Ausserdem soll man an einem schwedischen Striker dransein.
    Also wenn ich mir das jetzt so ansehe, dann sehe ich die Variante mit Kunes und Fairbarn als gar nicht mal so unwahrscheinlich an. Bei dem Osteuropäer könnte es sich um den Deutsch-Russen Andrej Strakhov handeln, wie auch schon im rosenheim-fans Forum gemunkelt wird. Genau genommen passt eigentlich die Beschreibung nur auf ihn. Ich kenn den nicht, kann dazu jemand mal was schreiben?

  • Erinnere mich nur zu gut, weil der uns in meinem ersten Auswärtsspiel, das ich überhaupt gesehen habe, zwei astreine Buden eingeschenkt hat. Damals noch in Diensten der Augsburger Panther.

  • Erinnere mich nur zu gut, weil der uns in meinem ersten Auswärtsspiel, das ich überhaupt gesehen habe, zwei astreine Buden eingeschenkt hat. Damals noch in Diensten der Augsburger Panther.


    Du kannst Dich noch an was erinnern das an einem Auswärtsspiel passierte ? ?( wohl eher nur vom "Hörensagen" :D:rofl: