[NEWS] Lausitzer Füchse Weißwasser

  • Also von einer Lücke in den Regularien würde ich noch nicht mal sprechen. Das Ganze geht nur, weil Elle letzte Saison schon in München gespielt hat. Wäre er erst im Sommer an die Isar gewechselt, hätte sich das auch erledigt. Und mal ehrlich: Wie oft kommt denn diese Konstellation vor, dass der Spieler will, die Voraussetzungen erfüllt sind und beide Vereine dazu nicken?

    Aber wem es hilft, der stelle sich einfach Folgendes vor:
    Die Füchse haben Sebastian E. Battaglia (hier kann auch gerne Kim stehen) verpflichtet, den kleinen Bruder von Bates. Nach 2 Spielen (lieber wären mir ja 4) merkt dieser, dass es ihm "in Lausitz" nicht gefällt und verschwindet zu einem anderen Verein. Alle freuen sich und die Eishockeywelt ist wieder in Ordnung ...

  • Grundsätzlich kotzt mich dieses Hin- und Herwechseln so was von an, daß einem echt die Lust bald vergeht. Ich bin immer noch der Meinung dass es sich hier um eine Wettbewerbsverzerrung mit dem offiziellen Segen des Sch...DEB handelt, denn WW hat noch zwei(!) Goalies mit Vertrag im Kader und hatte keine Not jemand anderen "kurzfristig" zu verpflichten, auch wenn die beiden Ersatzgoalies "Fliegenfänger" sind. Andere Clubs haben auch schon "Engpässe" gehabt und haben aber diese Zeit "normal" überbrückt, weil es eine Abmachung unter den ESBG-Clubs gibt. Armes Weisswasser - die eigene gesamte Liga so zu verarschen um selbst einen Vorteil zu haben. (Auch wenn das die bescheuerten Regularien zulassen) Da sieht man aber auch wieder, daß irgendwelche "Abmachungen" Schall und Rauch sind, sobald sich ein eigener Vorteil bietet. Und dann sich noch rechtfertigen und innerhalb der ESBG-Clubs prahlen dass so eine Wochenend-Verpflichtung gelungen ist. :puke::puke::puke:

  • @ Sefi

    Dann lies den Post am besten noch mal durch :prost:


    Wenn du Ironie findest darfst du sie behalten!


    Ich finde die beiden, die am meisten drunter leiden sind eh eure beiden jungen Goalies, die jetz einfach runtergemacht und schlechter gemacht werden als sie sind...

  • denn WW hat noch zwei(!) Goalies mit Vertrag im Kader und hatte keine Not jemand anderen "kurzfristig" zu verpflichten, auch wenn die beiden Ersatzgoalies "Fliegenfänger" sind.


    Dustin Haloschan stand gestern für die Falken im Kasten. Ohne ihn hätten sie auch nur noch einen Torwart. Da Albrecht in Weißwasser war. Entweder Weißwasser oder Jonsdorf hätten gestern nur einen Torwart im Kader gehabt. Und mit einem Torwart ist es schlecht ein Spiel anzutreten. Was ist wenn sich L.V.A. verletzt? Stellen wir dann den Eismeister ins Tor?
    Und ob sich Weißwasser einen Torwart aus der DEL, NHL, ECHL, EBEL, KHL, ...... für 2 oder mehr Spiele holt, ist doch völlig egal.
    Ich wette du würdest den mist nicht schreiben, wenn sich RAV verstärken würde.

    Zitat

    Armes Weisswasser - die eigene gesamte Liga so zu verarschen um selbst einen Vorteil zu haben.

    Willste ein Taschentuch? Beim nächsten mal können wir ja auch gern mit absicht bei euch verlieren, nur damit du nicht mehr rumheulen musst. :P

  • Ich wiederhols ja nur ungern, aber kann man in WSW keinen Goalie aus der Jugend auf die Bank setzen? Und hat Jonsdorf auch nur einen einzigen Goalie, nämlich euren Backup?

  • Die Landshuter sollten doch ganz ruhig sein mit dem ausnutzen von Lücken in den Regularien, war da nicht mal was mit Spielverlegung an Weihnachten?
    Ansonsten belustigt mich das Gejammer.
    Die Füchse haben keine Lücke genutzt sie haben einen Spieler der nach Freigabe seines bisherigen Vereins zu haben war.

    ^^Fakt das steht allen anderen Vereinen auch frei tut euch keinen Zwang an.

  • itchie

    Unsere Jugend spielt heute in Bad Nauheim außerdem sind die beiden erst 16 und 17.
    Ist es Arbeitsrechtlich überhaupt geregelt, das u 18 länger als bis 22 Uhr(ja so lang kann ein Spiel gehen) arbeiten dürfen? Kenn mich da nicht so aus. Trotzdem ist man in Weißwasser natürlich daran interessiert, weiter erfolgreich zu spielen. Warum sollte man sich dann der Gefahr hingeben noch ein 0-Punkte WE zu haben?

  • Ob sich raphi auch so aufgeblasen hätte, wenn sie gestern gewonnen hätten? ?(
    Und das manche Dresdner (nicht alle!!) sich einmischen gehört halt zum guten Ton.
    Soweit also niemand wichtiges der sich hier aufregt.

    Vlt. ärgern sich einfach auch viele darüber, das sie selber nicht mehr die Möglichkeit haben, auf FöLis aus der DEL zurückzugreifen und schnell vergleicht man einfach äpfel mit Birnen? Alles reine Spekulationen :)

    Sollte WSW auch noch am Sonntag gewinnen, ob dann die Schwenningen Fraktion dann hier auch anfängt?

    Ich hoffe das den anderen nie etwas soooooo `"skandalöses" passiert, mal sehen ob sie auch so gut ein "armes xyz-Stadt" oder "peinliches xyz-Stadt" verkraften :)

    PS: Warum hatte sich eigentlich Dresden Parise geholt? Haben sie keinen Ersatzmann gehabt, oder warum setzt man dem einen "Neuen" vor die Nase?

    Einmal editiert, zuletzt von Wikinger85 (26. November 2011 um 15:40)

  • Briggs hat sich an einem Freitag verletzt, am Sonntag stand dann Hacker im Tor mit Stula als Backup. Und am nächsten Freitag war schon Parise verpflichtet - das was bei euch zeitlich nicht möglich war.
    Aber man kann natürlich auch alle Kritik darauf schieben, dass es Dresdner sind oder halt Ravensburger die gestern bei euch verloren haben. Das und nur das, sind die Gründe, warum sich anderen Eishockeyfans beschweren. Ihr habt es verstanden! :thumbsup:

  • Von wem kommt denn die Hauptkritik? Bietigheimer haben sich glaube noch nicht gemeldet, selbst Crimmitschau nicht. Ich habe nirgendwo gesagt das dies die einzigen Gründe sind, das kommt von dir. Nur ist es auffällig das Hauptkritik von euch Dresdnern kommt und auch Ravensburgern.

  • Die Landshuter sollten doch ganz ruhig sein mit dem ausnutzen von Lücken in den Regularien, war da nicht mal was mit Spielverlegung an Weihnachten?

    guten Abend

    Du tust Dich wirklich mit dem Lesen schwer, oder ? Die Spielverlegung war ok der Elwing--Wechsel auch, also wo hat ein Landshuter den Wechsel kritisiert, im Gegenteil, sowohl Natrash als auch ich haben doch gesagt, dass der "Deal" regelkonform ist.

    Zumindest uns gings doch um ganz was anderes, aber egal: Hauptsache Du hast Deinen Sündenbock, werd glücklich damit ;)

    gruß aus LA

    P.S. Solidarität :pfeif: da war doch was :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (26. November 2011 um 17:26)

  • itchie

    Unsere Jugend spielt heute in Bad Nauheim außerdem sind die beiden erst 16 und 17.
    Ist es Arbeitsrechtlich überhaupt geregelt, das u 18 länger als bis 22 Uhr(ja so lang kann ein Spiel gehen) arbeiten dürfen? Kenn mich da nicht so aus. Trotzdem ist man in Weißwasser natürlich daran interessiert, weiter erfolgreich zu spielen. Warum sollte man sich dann der Gefahr hingeben noch ein 0-Punkte WE zu haben?

    Und ein Mädel dabei, die als Back Up schon mal ausgefallen wäre.

  • Zitat

    hör auf zu heulen ihr habt verloren und gut ist, und das hat nichts mit
    elle zu tun ich habt euch vor dem tor einfach blöd angestellt.

    wo ist der gefällt mir button????? :thumbsup:

  • ..................
    P.S. Solidarität :pfeif: da war doch was :pfeif:

    Solidarität ist ein schönes Wort und kurzfristig kann man das auch leben, aber spätestens wenn eigene Interessen und Befindlichkeiten mal etwas kräftiger davon berührt und benachteiligt werden, wird fast jeder die Solidarität hinter dem eigenen Befinden zurückstellen und seine Entscheidungen danach treffen, was ihm für seine Partei als optimaler scheint. Das ist nicht verwerflich, das ist der Mensch.

    Unter diesem Gesichtspunkt bin ich beispielsweise schon gespannt darauf, was abläuft, wenn das - vor einiger Zeit angesprochene und auch immer wieder auftauchende - Thema "Teilung der Bundesliga als Teil einer Ligenreform" mal ernsthaft zur Verhandlung ansteht.

    Und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich verurteile WW hier nicht. Sie haben in ihrem Interesse richtig gehandelt und einfach eine Möglichkeit wahrgenommen, alles im Rahmen der geltenden Bestimmungen. So scheinen es auch alle offiziellen Stellen zu sehen und das ist auch richtig so. Die Verpflichtungsmöglichkeit gibt es und sie kann auch jeder nützen

    Inwieweit sich das auf die Aussenwirkung der Liga auswirkt ist eine andere Sache, aber diese Aussenwirkung ist so oder so sehr Eishockey intern und soviel Rücksicht wird auf irgendwelche Auswirkung in der Regel ja auch selten genommen, ausser man verspricht sich einen direkten Vorteil davon.
    Einen Vorteil hat des wenigstens für die Foren: es gibt immer wieder neue Themne.