[NEWS] Lausitzer Füchse Weißwasser

  • Wenn ich mir die letzten 20-30 kommentare hier durch lese muß ich entweder lachen oder es kommt mir das kotzen, weißwasser hat eine lücke im koop-vertrag gefunden und hat diese ausgenutzt und das recht hat jedes team aus der 2. liga. weiß gar nicht worin das problem liegt wenn man sich während der saison mit einen del spieler verstärkt wenn das der koop-vertrag zulässt. nicht weißwasser hat den vertrag geschrieben, sondern Sie arbeiten und handeln danach.

    ironie an* weißwasser macht das deutsche eishockey kaputt* ironie aus, obwohl sie sich an alle regeln halten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der_Pia (25. November 2011 um 22:44)

  • meine Antwort ging nicht gegen WW, sondern zeigte eine Möglichkeit, die genutzt werden könnte, wie WW gerade bewiesen hat.

    Und wenn es dann - in meinem Beispiel mit der DEL Reihe und Einzug in die POs - um etwas geht, dann möchte ich mal das Geplärr hören, von demjeneigen, der davon einen "Nachteil" hat.

    Diese Möglichkeit bestand schon immer, wurde aber meines Wissens noch nicht so extrem genutzt, man hatte ja auch noch die FöLi-Regelung.
    Gibt es auch in anderen Sportarten, sogar Fussball, wo ausleihen ja praktisch zum Tagesgeschäft gehört.

    Man braucht nur einen Abgeber ( Spieler ) und einen der finanziert.

    Mal sehen. ob diese Möglichkeit - da jetzt offizuiell "bekannt" - in den nächsten Durchführungsbestimmungen berücksichtigt wird und wie.

  • Wenn ich mir die letzten 20-30 kommentare hier durch lese muß ich entweder lachen oder es kommt mir das kotzen, weißwasser hat eine lücke im kop-vertrag gefunden und hat diese ausgenutzt und das recht hat jedes team aus der 2. liga. weiß gar nicht worin das problem liegt wenn man sich während der saison mit einen del spieler verstärkt wenn das der kop-vertrag zulässt. nicht weißwasser hat den vertrag geschrieben, sondern Sie arbeiten und handeln danach.

    ironie an* weißwasser macht das deutsche eishockey kaputt* ironie aus, obwohl sie sich an alle regeln halten.

    Was immer das sein mag...es gibt ihn nicht.

  • Ihr seid (fast)alle sowas von lächerlich. :respekt:

    Mein gott kauft doch alle die DEL leer und verstärkt euch mit Spielern echt ej.

    Nur dummes gelaber als ob durch diese Aktion nächste Saison die Stadien leer wären. :D

    Weißwasser hat nunmal keinen Torwart mehr geahabt, der ausschließlich nur für uns im Kader steht da die anderen beiden durch Fölis in Johnsdorf tätig sind.
    L.V.A. und Haloschan hatten in den letzten beiden Spielen 13 Gegentore.
    Sollen wir nur damit andere Teams gewinnen so weiter machen?

    "Wir machen den Sport kaputt Sport kaputt Sport kaputt" *sing*

    Ach ja eins gibts noch: 4:0 :thumbsup: Herzlich willkommen daheim Elle.

    @Paul Juergen
    Wenn du ein DEL Club findest der das macht warum denn nicht. Jeder Spieler darf 2 mal in einer Saison wechseln also los holt euch ne komplette DEL Reihe.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (25. November 2011 um 22:48)

  • Ich finde es ist okay sich einen Spieler auszuleihen.

    Aber was absolut nicht okay ist, ist das man Ihn nur für 2 Spiele ausleihen kann. Das ist schon ein bisschen blöd geregelt.
    Das Weiswasser diese Lücke im System nutzt, ist nicht gerade nett, mal sehen ob sich das nicht irgend wann mal rächen wird.

  • ich hoffe die Tower Stars machen das nicht, und wenn doch .... wäre es mir auch egal, solange es die geltenden Bestimmungen zulassen. Ich sehe das nicht so verbissen - jeder kann meinetwegen machen was er darf und kann. Das sehe ich ganz relaxt.

    Interessant wird es vor allem auch deshalb, weil die Herren immer ein sehr kurzes Gedächtnis haben, wenn sie dann zu Klagegesängen anstimmen und sich bedauern. Aber auch das ist ja nichts Neues, im Kaputtmachen des eigenen Produkts spielen praktisch fast alle im PO-Finale.

  • Weißwasser hat 2 Backups. Und selbst, wenn einer von beiden in Jonsdorf gebraucht wird, setzt man halt nen Jugendspieler auf die Bank. Das hat in Dresden mit Hacker/Stula auch geklappt, dann muss das im Eishockey-Mekka Weißwasser auch möglich sein.

    Und ihr wärt sicher auch ganz schnell auf den Barrikaden wenn sich euer Gegner für ein Wochenende mal paar DEL Spieler ausleiht, nur weil es im Kader an einigen Stellen eng wird. Man hatte genug Zeit, sich nach einem Ersatz umzuschauen und wie gesagt noch 2 gesunde Backups.

    Diese ganze Solidarität ist für einige Vereine wohl nur solange vertretbar, wie sie einem nicht im Wege steht...

  • @ itchie, 3 tage sind ne lange zeit? die beiden backups haben letztes we 13 gegentore bekommen da war doch klar das man reagieren muß. ihr mußtet doch au reagieren wo briggs ausgefallen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Pia (25. November 2011 um 23:59)

  • Ich weiß gar nicht für was sich Weisswasser hier rechtfertigen soll. Elwing wurde für zwei Spiele verpflichtet = 1. Wechsel. Nach diesen zwei Spielen geht Elwing zurück nach München = 2 Wechsel. Und somit kann Elwing nicht mehr innerhalb von Deutschland wechseln. Hat nichts mit Ausleihen oder sonstigem zu tun. Regulärer Transfer und absolut nichts verwerfliches. Weisswasser hat sich damit zumindest für zwei Spiele geholfen und kann den Markt weiter sondieren. Und da die Transferfrist eh am 31.01 endet, können die "schlauen" sich auch nicht schnell mal ne DEL Reihe "einkaufen". Aber naja, Hauptsache "echauffiert"

  • Ich vermute, Elle hat für die kommende Saison bei seinem neuen Arbeitgeber vorgespielt! ;)

    Kann nicht glauben, dass er, nach dem Reimer für zwei weitere Jahre bei uns unterschrieben hat, sich weiterhin mit der Back Up Rolle zufrieden gibt. Er will spielen, aber am Reimer wird er nicht vorbeikommen.

    Glückwunsch Elle zum Sieg heute!

  • Jetzt nochmal für alle Schlauberger, die kein Sachverstand haben. Sebastian Elwing wurde offiziell verpflichtet. Und wahrscheinlich nicht nur für 2 Spiele. Ergo hat Weißwasser gg. keine Gesetze etc. verstoßen. Es war ein genialer Schachzug von Ralf Hantschke und fertig ist das Ding. Elwing wird dann wieder bon München verpflichtet und so ist die 2-Wechsel innerhalb Deutschlands Regel ausgeschöpft. So und falls ihr weiter aufregen wollt, informiert euch lieber mal etwas genauer oder heult weiter rum.

  • Ruhig bleiben Iceman :prost:

    Was mich wundert, wie schnell aufeinmal manche auf WSW verbal einprügeln. Im Grunde haben sie doch nur den "Fehler" in einem löchrigen System gefunden, diesen genutzt. Elwing ausgeliehen für die Spiele X. Hätte man ihn verpflichtet, er hätte argumentiert das er sich in München unwohl fühlt, dann nach X-Spielen wieder zurückwechselt, weil in München einfach die Lebensqualität (Gruss anch DD ;)) besser ist, wäre es zwar naja auch sehr eigenartig, aber da hätte man doch auch nix sagen können.

    Und Solidarität innerhalb der Liga? Wofür? Dafür das, wenn sich irgendein Verein einen Fehler leistet, sofort auf ihn eingeschlagen wird? Ich glaub dran.

    Wurde auf Hannover damals auch so eingeschlagen? Oder geht es hier nur um WSW? Das DD kotzt ist klar, aber das sich hier manche (speziell einige Landshuter) auskotzen obwohl z.B. deren neue Cheffe klar sagt, das das Ziel DEL ist, dann doch recht eigenartig. Oder dreht ihr eurem Verein dann den Rücken zu weil sie nicht solidarisch sind.

    Letztendlich ist es von der ESBG doch genehmigt worden, und wenn die sich ihren Worten nicht treu sind, was macht WSW dann falsch? Der Fisch fängt immer am Kopf anzustinken. Für Elle ist es schön in der Heimat zu spielen, bekommt Praxis und ob ihr euch aufregt, freut oder in China ein Sack Reis umfällt ist Latte solange alles rechtens ist

    Gruss ein Nordmann

    Einmal editiert, zuletzt von Wikinger85 (26. November 2011 um 09:22)

  • Glückwunsch in die Lausitz. Man hat es geschafft, die Liga noch ein Stück weit lächerlicher und unprofessioneller zu machen.

    Ist das jetzt Dein ernst???? *grübel*

    Lies Dir mal das Interview mit Bernd Truntschka durch, warum udn weswegen er kein Sportdirektor wird bzw es nicht machen will.
    Er lässt kein gutes Haar am DEB etc... naja, man kann sich es eben alles so biegen wie man will.

    Dann beschwer Dich doch beim DEB/DEL/ESBG etc... sollen Sie die Wechsel innerhalb Deutschland's in der laufendene Saison verbieten und jeder hat seien Ruhe... oder?

  • Das finde ich gut. Der Kader so wie er am Anfang der Saison ist, so muss er die ganze bleiben. Sprich musst dir einen Kader kaufen mit 30 spielern um sicher über die Runde zu kommen falls Verletzte kommen :) Und wenn du doch mal flink 15 Spieler auf der Verletzenliste hast und keine Mannschaft mehr zusammen bekommst wird es halt 0:5 gewertet. Modernes Eishockey :) Wieviel Vereine diesen Kraftakt stemmen können auf Dauer....man munkelt ;)


  • Bin ja schon ruhig. :D
    Ist nur lächerlich, wie manche sich hier aufregen. Einfach lächerlich. Ich hoffe Elle bleibt uns noch eine Woche erhalten und spielt am 9. Dezember in DD. :pfeif: