[NEWS] Lausitzer Füchse Weißwasser

• Servus,

es ist wirklich bemerkenswert, wie schnell sich jeder die Tatsachen schönredet, wenn es um "seinen" Verein geht. Weil da ist ja die Sachlage ganz anders....irgendeine crude Argumentation findet sich immer. Und wisst ihr was? Das wird sich auch nie ändern. In Landshut heulen sie rum, wie ungerecht es doch ist, daß ein Forster nicht wechseln darf....Es ist halt mal so und ich bin ehrlich froh seit langem wieder eine Saison zu erleben, wo ich jeden Spieltag dasselbe "Landshuter"-Team sehe. Wenn ich mir ohne Fölis kein Team mehr leisten kann...dann ab in die Oberliga...
    Das Schöne ist, daß sich die DEL nur zurücklehnen muß und abwarten kann bis sich der "Haufen" ESBG selbst um das letzte bischen Solidarität gebracht hat.
    In Landshut scharrt man schon mit den Hufen, wann es dank dem neuen Gesellschafter soweit ist, daß man endlich wieder DEL spielen darf und dann interessiert es 90% der Fans nicht mehr, ob es Auf-und Abstieg gibt und es wird wieder aus der Sicht der DEL argumentiert. Traurig aber realistisch...

Grüße,
    Sigi

• Servus,

. In Landshut heulen sie rum, wie ungerecht es doch ist, daß ein Forster nicht wechseln darf....Es ist halt mal so und ich bin ehrlich froh seit langem wieder eine Saison zu erleben, wo ich jeden Spieltag dasselbe "Landshuter"-Team sehe.
    Grüße,
    Sigi

guten Tag

sorry Sigi falsch gelesen ;) ich sprach von Forster fest verpflichten für die Restsaison und das geht aufgrund seiner zwei Wechsel nicht mehr.
    Außerdem geb ich Dir schon Recht, was meinst, was losgewesen wäre, hätte sich Vogl verletzt, da hast dann daselbe Problem und müßtest Dich mit Kritiken auseinandersetzten

gruß aus LA

• Ich find´s ne dufte Nummer von Elle uns zu helfen, einfach nen prima Kerl! Manch einer wäre froh, wenn sie Spieler hätten die sich so um ihren Heimatverein sorgen und das ganze dann auch noch mit Taten widerlegen. :thumbsup: Das Gelaber von wegen Moral, Solidarität und Frechheit was Weißwasser hier angeblich abzieht, geht mir am Allerwertesten vorbei und ich glaub ca.1800 anderen Zuschauern heut Abend auch... :hammer:

• Unabhängig davon, dass RV heute gegen die Füchse spielt finde ich ein solches Vorgehen nicht in Ordnung. Zum einen ist es unfair des Back Up gegenüber, wenn ihm einfach für 2 Spiele ein anderer Goalie vor die Nase gesetzt wird.

Zum anderen ist durchaus eine Wettbewerbsverzerrung gegeben die so nicht in Ordnung ist. Es mag sein, dass das die jetztigen Regeln zu lassen, aber das gehört schleunigst geändert. Und zwar so, dass gleich beim ersten Punktspiel die Abgabe an den Reindl-Pool fällig wird. Dann hat sich diese kurzfristige Spieler-Ausleiherei sicher schnell erledigt.

• Für mich macht es null unterschied ob jetzt Föli, Ausleihe oder für "zwei Spiele verpflichtet und vorher schon abgesprochen das er dann wieder zurück wechselt". Es geht bei der Sache ja auch nicht um die Föliregel an sich, sondern eine Solidarität der ESBG-Klubs, dass man eben keine dieser kurzfristigen Hin- und Her Wechselspielchen mit der DEL macht, ja generell die Zusammenarbeit im Profibereich mal auf Eis legt. Wer sich dann zum Paragraphenreiter und Wortlautausleger aufschwingt ala Weißwasser nun und sich darauf zurückzieht, alle Konstruktionen die nicht Föli heißen wären ok, der führt die ganze Abmachung ad absurdum.

Der ECH hat mit der Thomson/Braves Geschichte die Tür einen kleinen Spalt geöffnet, Weisswasser sie jetzt mit krawum eingetreten und ich wette noch in 2010 wird dann jemand das ganze Haus einreißen. Armes deutsches Eishockey Folge 10.365...

• Unabhängig davon, dass RV heute gegen die Füchse spielt finde ich ein solches Vorgehen nicht in Ordnung. Zum einen ist es unfair des Back Up gegenüber, wenn ihm einfach für 2 Spiele ein anderer Goalie vor die Nase gesetzt wird.

Erst informieren dann schreiben!Dustin Haloschan und Louis-Vincent Albrecht stehen auch im Kader von Jonsdorf!Das bedeutet,dass dort einer das Wochenende spielt.Verletzt sich Dustin oder Louis beim Aufwärmen mit den Füchsen stellen wir den Eismeister rein? :schulterzuck: :suspekt:

Willkommen zurück im Fuchsbau Elle! :thumbup:

• Zitat

Für mich macht es null unterschied ob jetzt Föli, Ausleihe oder für "zwei Spiele verpflichtet und vorher schon abgesprochen das er dann wieder zurück wechselt". Es geht bei der Sache ja auch nicht um die Föliregel an sich, sondern eine Solidarität der ESBG-Klubs, dass man eben keine dieser kurzfristigen Hin- und Her Wechselspielchen mit der DEL macht, ja generell die Zusammenarbeit im Profibereich mal auf Eis legt. Wer sich dann zum Paragraphenreiter und Wortlautausleger aufschwingt ala Weißwasser nun und sich darauf zurückzieht, alle Konstruktionen die nicht Föli heißen wären ok, der führt die ganze Abmachung ad absurdum.

Der ECH hat mit der Thomson/Braves Geschichte die Tür einen kleinen Spalt geöffnet, Weisswasser sie jetzt mit krawum eingetreten und ich wette noch in 2010 wird dann jemand das ganze Haus einreißen. Armes deutsches Eishockey Folge 10.365...

Und das war der Beitrag, der es auf den Punkt bringt! Durch diese hinterfotzige Falschspielerei werden nächstes Jahr die Hallen noch ein Stück leerer werden.

• Das ist kein Schwachsinn!!
    Sondern meiner Meinung nach Betrug an den anderen Mannschaften, die sich an die Abmachungen halten!
    Das 0:10 war wohl zuviel für Eure Solidarität!
    meine Meinung
    Das hat mit ehrlichem Sport nichts mehr zu tun.
    Aus Basta!

• Schwachsinn

guten Abend

stimmt,

wochenlang hat man aus allen Ecken hier drinnen nur gehört: die böse,böse DEL denen zeigen wir es, wir wollen uns neu positionieren, eine eigene Marke schaffen :rofl::rofl:
    und jetzt "leiht" man sich einen DEL-Torwart aus :rofl::rofl: das ist wirklich ein Schenkelklopfer

übrigens man hätte auch mal in Schwenningen/Bietigheim/Bremerhaven nachfragen können, ob man vllt. Martinovic/Morczinietz/Staudt ausleihen kann für die Zeit, wo Boutin ausfällt, aber nein Solidarität ja wenn es andere bestrifft, Solidarität nein wenn es mich betrifft

nur mal so ein Denkansatz, auch wenn er manchen grad nicht ins Kontor passt

gruß aus LA

P.S. was passiert eigentlich nach diesem WE ? Ehelechner wäre bestimmt froh mal in der Buli aushelfen zu dürfen ;)

• SE

@ sefi
    warum schwachsinn?
    VERPFLICHTET ODER AUSGELIEHEN?

was ist daran so schwer zu verstehen.

eine einfache antwort würde reichen, und komm mir bitte nicht mit der OST - HILFE

Mir ist bissel schleierhaft was die Regularien überhaupt hergeben. Ein Ausleihen von Spielern ausserhalb der Föli-Regelung gab es doch in den letzten Jahren auch gar nicht.
    2 Wechsel kann ein Spieler pro Saison machen? Im Fall Ellwing kann das nur Bedeuten: Wechsel zu den Füchsen, dann Wechsel (wann auch immer, nach diesem WE oder auch nach dem nächsten) zurück nach München. Damit dürfte es sich für ihn doch eigentlich erschöpft haben. Ich weiss jetzt nicht dieses "ausleihen" gesondert geregelt ist.
    Wie ist das im Fall Toni Ritter? Von den Eisbären nach Krefeld ausgeliehen, dann weiter nach Iserlohn. 2 Wechsel absolviert, wie gehts dann weiter? Oder ist in der DEL wieder alles anders?

• Sefi
    du biegst es doch genauso hin wie du es brauchst!
    bei der "föli-reglung" saison 10/11 wurden doch auch die spieler "nur" gelihen. das wurde oder besser sollte durch den "kop-vertrag" 11/12 verhindert werden! ODER ?? belehre mich eines besseren. bitte

• Ich bieg mir gar nix, weils mir eigentlich Rille ist. Aber es ist ja allein schon ein Unterschied bei der Altersfrage. Die ganze Föli-Regelung ging mir persönlich schon immer gegen den Strich.
    Zur Ellwing-Sache: er ist spielberechtigt, ergo ist alles in Ordnung.
    Wir haben die Regeln nicht gemacht.