[NEWS] Lausitzer Füchse Weißwasser

• Nein, das ist schlichtweg ne Frechheit. Für was macht denn die esbg so ein hickhack vor der Saison? Darf jetzt jeder überall spielen?

guten Morgen

SucKeL, das ist "politisch" korrekt ;) und natürlich hilft ein DEL-Verein gerne einem Zweitligisten

gruß aus LA

• Erst Hannover, jetzt die Füchse...das Gelabber vor der Saison mit Einigkeit etc. hätte man sich sparen können. Frage mich echt, warum die ESBG Gesellschafter den Koop.vertrag nicht angenommen haben, wenn sie am Ende den DEL Leuten trotzdem in den Ar*** kriechen. Ab nächster Saison wird es dann sicher auch wieder Freundschaftsspiele geben...

PS: Wenn mein Verein einen DEL Spieler verpflichten/ausleihen würde, würde ich das Gleiche schreiben.

• Erst Hannover, jetzt die Füchse...das Gelabber vor der Saison mit Einigkeit etc. hätte man sich sparen können. Frage mich echt, warum die ESBG Gesellschafter den Koop.vertrag nicht angenommen haben, wenn sie am Ende den DEL Leuten trotzdem in den Ar*** kriechen. Ab nächster Saison wird es dann sicher auch wieder Freundschaftsspiele geben...

PS: Wenn mein Verein einen DEL Spieler verpflichten/ausleihen würde, würde ich das Gleiche schreiben.

Geh doch in die Ecke und heule... Ehrlich! Weißwasser hat ihn OFFIZIELL! verpflichtet und Punkt. Und es ist ja nicht irgendein Spieler. Er wohnt in Weißwasser, hat ein Haus hier. Hat über 5 Jahre hier gespielt. Also mal Puck flach halten und solche Kommentare sparen. Danke.

Genau so sieht es aus :thumbsup: ! Finde ich auch recht schwach. Es hätten schon einige Mannschaften Spieler aus der DEL gebrauchen können um ihre Verletzungsprobleme zu verbessern.
    Bis jetzt haben sich aber alle an gewisse Regeln gehalten :whistling: .

• Geh doch in die Ecke und heule... Ehrlich! Weißwasser hat ihn OFFIZIELL! verpflichtet und Punkt. Und es ist ja nicht irgendein Spieler. Er wohnt in Weißwasser, hat ein Haus hier. Hat über 5 Jahre hier gespielt. Also mal Puck flach halten und solche Kommentare sparen. Danke.

Meister, lesen lernen! Mir geht es nicht um Weißwasser. Mir geht es ums Prinzip. Und da ist mir auch egal, ob er in Weißwasser einen Baum gepflanzt hat, seine ersten Ostereier gesucht hat oder ihm die vielen Plattenbauten gefallen. Und Weißwasser hat ihn nicht VERPFLICHTET, sondern AUSGELIEHEN. Ausleihe heißt nix anderes, als eine Art Förderlizenz (bei ihm wegen dem Alter nicht mehr möglich) und genau sowas wollten doch die lieben ESBG Gesellschafter nicht mehr.

• Geh doch in die Ecke und heule... Ehrlich! Weißwasser hat ihn OFFIZIELL! verpflichtet und Punkt. Und es ist ja nicht irgendein Spieler. Er wohnt in Weißwasser, hat ein Haus hier. Hat über 5 Jahre hier gespielt. Also mal Puck flach halten und solche Kommentare sparen. Danke.

guten Tag

so einfach ist das leider nicht, denn in Ihrer Selbstverliebtheit haben die Herrschaften der ESBG leider vergessen, dass man, wenn man die Föli-Regelung schon kippt, auch dieses "nur-2xWechseln" innerhalb Deutschlands kippt.

Klar ist das vollkommen o.k. dass WW jetzt Elwing verpflichtet
    aber z.B. ein Verein wie Landshut hat null Chance auf sein "Eigengewächs" Max Forster, weil der heuer schon zwei Wechsel stehen hat: Von LA nach SR und von SR nach REG wegen dieser von unten nach oben Föli-Vergabe und an sowas haben mehrere Vereine zu knabbern, die keinen DEL-Spieler vor der Haustür. Merkst auf was es rausläuft ?

Gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (25. November 2011 um 10:00)

• Meister, lesen lernen! Mir geht es nicht um Weißwasser. Mir geht es ums Prinzip. Und da ist mir auch egal, ob er in Weißwasser einen Baum gepflanzt hat, seine ersten Ostereier gesucht hat oder ihm die vielen Plattenbauten gefallen. Und Weißwasser hat ihn nicht VERPFLICHTET, sondern AUSGELIEHEN. Ausleihe heißt nix anderes, als eine Art Förderlizenz (bei ihm wegen dem Alter nicht mehr möglich) und genau sowas wollten doch die lieben ESBG Gesellschafter nicht mehr

Ja Meister, besser informieren. Es ist ja auch nur eine Ausleihe, wenn ein Spieler nur 2 Spiele macht. Aber er wurde verpflichtet. Punkt. Aus. Ende. Kannste meckern und schreiben wie du willst.

• Ohne Worte... :rolleyes:

Zitat

Sebastian Elwing kehrt für ein Wochenende nach Weißwasser zurück.

Zitat

Seine kurzfristige Ausleihe nach Weißwasser gibt uns die nötige Zeit, um eventuell einen geeigneten Ersatz für Jonathan Boutin zu finden“, sagt Füchse-Teammanager Ralf Hantschke.

Ravensburg hat letzte Saison einige Male mit Spielern ausgeholfen, als die Münchner Verletzungssorgen hatten. Dieses Jahr hat Ravensburg große Verletzungsprobleme, haben aber trotzdem noch keinen Münchner Spieler OFFIZIELL verpflichtet, wie du hier so schön schreibst. Hättet ihr auch ohne Elwing einen Torwart fürs Wochenende gehabt ? (manche Vereine haben ja einen zweiten Torwart, oder Junioren, die sie in so einer Situation einsetzten 8o ) Dann hättet ihr ja den zweiten oder dritten Torwart auch einsetzten können (wie es andere auch müssen).
    Also heul lieber du mal nicht rum, wenn andere solche Aktionen nicht ganz ok finden.

Der Beitrag ist nicht ernst gemeint oder??

Es geht doch nicht drum ob es "irgend ein Spieler" ist, oder ob jener in der Stadt noch wohnt bzw. aus der Stadt kommt oder ähnliches!! Ja Weisswasser hat Ihn OFFIZIEL verpflichtet wie Du so schön anführst....... "Für 2 Spiele"!!!!!!!!!!!! :rolleyes: Für mich, da sind wir doch mal ehrlich, ein ganz klares Umgehen der Absprache aller Buli Vereine in Bezug auf Förderlizens!! Auch von den Indianern fand ich es sch**** , obwohl dort die Sachlage schon etwas anders ist denn R.T wird ja in der Buli kein Spiel mehr für die Indians machen.

Für mich nur eine Frage der Zeit wann andere Vereine nachziehen!! Und womit...... mit Recht!!!!!!!

• Was ist besser? Eine Zeitung oder eine offizielle Internetseite der Lausitzer Füchse? Kannst auch einen 50/50 Joker nehmen... :pfeif:

Der Publikumsjoker sagt: Die Zeitung!

Habt ihr echt an Solidarität zwischen GmbHs geglaubt? Das ist aber schon ein ein wenig naiv, oder? Heilbronn und Crimmitschau haben es doch vorgemacht wie es geht.

Dem Elwing gönne ich die Spiele, wird ihm gut tun die Fans mal hinter sich zu haben.

• Der Publikumsjoker sagt: Die Zeitung!

Habt ihr echt an Solidarität zwischen GmbHs geglaubt? Das ist aber schon ein ein wenig naiv, oder? Heilbronn und Crimmitschau haben es doch vorgemacht wie es geht.

Dem Elwing gönne ich die Spiele, wird ihm gut tun die Fans mal hinter sich zu haben.

Der erste sinnvolle Beitrag. DANKE!

• SChön wie sie alle heulen, speziell die Spezis aus der Landeshauptstadt! Das macht's ja gleich doppelt so schön das Elle wieder in BlauGelb spielt!

Welcome Back :)

• Dem Elwing gönne ich die Spiele, wird ihm gut tun die Fans mal hinter sich zu haben.

Hatte er doch dieses Jahr auch beim EHC. Denn jeder weiss, dass Reimer die Nummer 1 ist und Elwing seine paar Spielchen bekommt. Damit könnten die meisten auch mit schlechten Spielen vom Elle leben, was aber dieses Jahr noch nicht vor kam.

• Bei den ganzen Reaktionen ist es um so schöner, Elle heut abend wieder im Triko der Füchse zu sehn. :popcorn:

Und wer was schreibt von "den Leuten der DEL in den Ar**** kriechen", der hat den Artikel nicht gelesen. Nicht München hat uns um Hilfe gebeten das Elle hier spielen soll um Spielpraksis zu bekommen. Nein unser Verein hat bei Elle gefragt und München hat netterweise zugestimmt. München hätte auch nein sagen könn. So wird auch keine Fölliregel gekippt.