[NEWS] Lausitzer Füchse Weißwasser

• Lieber so versuchen mehr Geld zu bekommen in dem man den Schnitt erhöht anstatt einen Spieler von Spenden der Fans zu bezahlen.
    Und wenn durch diese Aktion längerfristig mehr Zuschauer angelockt werden können dann ist das ja auch gut.

• Lieber so versuchen mehr Geld zu bekommen in dem man den Schnitt erhöht anstatt einen Spieler von Spenden der Fans zu bezahlen.

Klar, lieber läßt man sich verar**** mit dieser Aktion. Einen leistungsstarken Verteidiger der Brutto um die 3000 im Monat kriegt wird man jedenfalls nicht so leicht finden....

chris

• Warum verar....?

Von mir aus hätten sie auch schreiben können das man einfach nur den Zuschauerschnitt damit erhöhen möchte. Ich finde es persönlich ok denn so begeistert man vielleicht wieder ein paar Leute mehr die dann öfter ins Stadion kommen, denn 1800 im Schnitt ist nicht grad rosig. Und das die Füchse mit sehr begrenzten Mitteln dastehen was die Finanzen betrifft sollte jedem klar sein somit kann jeder € mehr nur positiv für der Verein sein.

• Das ist was anderes und wäre auch ok.
    Aber es einfach ein Schmarrn behaupten zu wollen, daß man mit insgesamt 1400 Zuschauern mehr aus zwei Spielern einen halbwegs guten Verteidiger verpflichten könnte.

chris

• Es geht nicht darum, mit den 1.400 Zuschauern mehr einen Verteidiger zu verpflichten, sondern die zur Verfügung stehenden Mittel durch die 1.400 Zuschauer mehr aufzustocken. Dies wäre dann der Unterschied zwischen mittelmäßig und gut.

Davon abgesehen werden es keine 2.500 werden. 1.800 bis 2.000 in wirklich guten Jahren sind in WSW das, womit man rechnen kann. Aber selbst wenn es nur 2.200 aufgrund der Aktion wären, ist das dann immerhin hilfreich. Becher schmeißen geht bei uns ja nicht...

Und wenn durch diese Aktion längerfristig mehr Zuschauer angelockt werden können dann ist das ja auch gut.

Und, was ist daran verwerflich?

Ingesamt finde ich jede Fanaktion sinnvoll. Aber, so richtig weiß ich nicht, was die Aktion wirklich bewirken soll und ob sie zu Ende gedacht ist. In 2 Spielen ingesamt 1400 Zuschauer mehr, wird Mehreinnahmen von ca. 14.000 EUR ergeben (gehen wir mal von einem Kartenpreis von im Schnitt 10 EUR aus, aber was ist, wenn die 1400 Zuschauer mehr nur Kinder sind?). Davon müssen aber die Kosten abgezogen werden (Umsatzsteuer, etc.). Bleiben also wahrscheinlich um die 7.000 EUR hängen, was allein die Kosten für die Transferkarte, Reindl-Pool, Flüge, etc. ausmachen sollte. Man hat durch die Aktion die Transfernebenkosten abgedeckt, bleiben aber X EUR * 7-8 Monate Gehalt. Wenn man die Nebenkosten nicht bezahlen kann, wie soll dann das Gehalt bezahlt werden? Und, wie ist die Aussage dann zu verstehen "Wie gut er ist, entscheiden die Fans mit!", wenn es eigentlich nur um die Transferkosten geht, die ja bei jedem Spieler gleich sein dürften.

Wie gesagt, Aktion ist gut, Ausführung? Gut, Matthias Kliemann hat mit mir studiert, der hat sicher schon was dem Kasten :D

2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (12. Oktober 2011 um 10:48)

• guten Tag

ich finds immer wieder lustig, wie manche Aktionen zur Generierung von Kapital indirekt als "d.ümmlich" abgestraft werden :hammer:

im Grunde ist doch egal: Becherwerfen, Aufrufe zum Kommen oder oder
    im Endeffekt muß/sollte durch solche Aktionen Geld zusammenkommen um sich zu verstärken, kommt es nicht zusammen, muß man halt mit dem Bestehenden weiterspielen, Fertig !!!!!!!

aber immer noch besser nur das auszugeben, was man hat, als mit wahnwitizgen Angeboten Spieler nachzuverpflchten und dann im Dezember die Gehälter nicht mehr bezahlen zu können und kurz vor der Insolvenzverschleppung zu stehen.
    Wo war das gleich nochmal so ;);)

gruß aus LA

• lutschers,
    Ich denke die Füchse werden den Verteidiger nicht allein aus den Zusatzeinnahmen bezahlen wollen, das wird sicher schon durchkalkuliert sein :rolleyes: . Allerdings find ich 2500 schon sehr hoch gegriffen...

• guten Tag

ich finds immer wieder lustig, wie manche Aktionen zur Generierung von Kapital indirekt als "d.ümmlich" abgestraft werden :hammer:

im Grunde ist doch egal: Becherwerfen, Aufrufe zum Kommen oder oder
    im Endeffekt muß/sollte durch solche Aktionen Geld zusammenkommen um sich zu verstärken, kommt es nicht zusammen, muß man halt mit dem Bestehenden weiterspielen, Fertig !!!!!!!

aber immer noch besser nur das auszugeben, was man hat, als mit wahnwitizgen Angeboten Spieler nachzuverpflchten und dann im Dezember die Gehälter nicht mehr bezahlen zu können und kurz vor der Insolvenzverschleppung zu stehen.
    Wo war das gleich nochmal so ;);)

gruß aus LA

Eieiei, schmerzt der Dietrich-Transfer immer noch so?? :P
    Aber ist natürlich viel schlimmer als regelmäßig am Ende der Saison das Loch im Etat zu stopfen um dann verkünden zu können "Alles ist gut". Aber mal schauen, ob das irgendwo bald noch so einfach geht ;) ;)

Dümmlich find ich die Aktion nicht. Aber eine ähnliche Rechnung wie lutschers machte ich auch, nur noch viel "geschönter". Aktionen sind immer gut, keine Frage, nur das "Wie" kann man "gut" oder "weniger gut" umsetzen ;)

chris

• Und, was ist daran verwerflich?

Ingesamt finde ich jede Fanaktion sinnvoll. Aber, so richtig weiß ich nicht, was die Aktion wirklich bewirken soll und ob sie zu Ende gedacht ist. In 2 Spielen ingesamt 1400 Zuschauer mehr, wird Mehreinnahmen von ca. 14.000 EUR ergeben (gehen wir mal von einem Kartenpreis von im Schnitt 10 EUR aus, aber was ist, wenn die 1400 Zuschauer mehr nur Kinder sind?). Davon müssen aber die Kosten abgezogen werden (Umsatzsteuer, etc.). Bleiben also wahrscheinlich um die 7.000 EUR hängen, was allein die Kosten für die Transferkarte, Reindl-Pool, Flüge, etc. ausmachen sollte. Man hat durch die Aktion die Transfernebenkosten abgedeckt, bleiben aber X EUR * 7-8 Monate Gehalt. Wenn man die Nebenkosten nicht bezahlen kann, wie soll dann das Gehalt bezahlt werden? Und, wie ist die Aussage dann zu verstehen "Wie gut er ist, entscheiden die Fans mit!", wenn es eigentlich nur um die Transferkosten geht, die ja bei jedem Spieler gleich sein dürften.

Wie gesagt, Aktion ist gut, Ausführung? Gut, Matthias Kliemann hat mit mir studiert, der hat sicher schon was dem Kasten :D

Wenn man in DD immer so rechnet, braucht man sich über Etatlöcher nicht wundern. :schulterzuck:

• wie geschickt man ist, wurde in letzter Saison exemplarisch vorgeführt! :rofl:

lutschers hat wenigstens versucht, inhaltlich etwas zum Thema beizusteuern...

Davon abgesehen standen in den letzten acht gemeinsamen Jahren die Füchse am Ende 6x vor den Möwen. So viel zu "exemplarisch".

• Was daran ist kein inhaltlicher Beitrag zum Thema? 8) Das hat mitnichten etwas mit "am Ende 6x vor den Möwen" zu tun, sondern damit, dass ihr in letzter Saison sehr exemplarisch vorgeführt habt, wie weit es mit eurem Verhandlungsgeschick her ist und wie man es nicht einsetzen sollte. :rolleyes:

• Stimmt, habe vergessen mit einzurechnen, dass die Spieler bei euch einen Hartz IV Zuschuss bekommen...Sochan läßt grüßen. 8) Wie ist dort der Rechenweg?

Wie gut war den zb euer Angebot für Bodo? Soll sehr "üppig" gewesen sein gerdade für eine junge Familie...... :pfeif:

• Wie gut war den zb euer Angebot für Bodo? Soll sehr "üppig" gewesen sein gerdade für eine junge Familie...... :pfeif:

Wie gut war den zb euer Angebot für Bodo? Soll sehr "üppig" gewesen sein gerdade für eine junge Familie...... :pfeif:

So siehts aus. Und da der Zuspruch schon sehr groß ist, wirds hoffentlich der erwartete Erfolg. Die Füchse Fans machen mit und das ist das was zählt, was andere Vereine denken, ist doch sowas von egal. :pfeif:

• dass ihr in letzter Saison sehr exemplarisch vorgeführt habt, wie weit es mit eurem Verhandlungsgeschick her ist und wie man es nicht einsetzen sollte.

Tja letzte Saison hat man wirklich mal so richtig tief ins Klo gegriffen. Ich glaube das is den meißte Füchsefans klarer als dir.
    Doch die Jahre zuvor hatten wir ja wohl kein schlechtes Verhandlungsgeschick an den Tag gelegt. Selbst unser ach so schlecher Abstiegskader hat euch in die Oberliga befördert. :pfeif:

• Da schaut man nichtsahnend auf die Tabelle und was erblickt man da? Weisswasser nach dem 8. Spieltag auf Platz 1 der Bundesliga! :respekt:

Was die Experten von der EHN wohl dazu sagen werden? :D

Wurscht, geniesst es!

• Ist schon imposant, was die Lausitzer bislang aufs Eis bringen. Nachdem was ich beim Turnier in Hannover gesehen hatte, war für mich harter Abstiegskampf vorprogrammiert. Nun ja... sieht man mal, wie Testspiele täuschen können.

Wobei, zwei Teams haben ein Spiel weniger und einige, die ihren Ansprüchen noch hinterherlaufen (Schwäningen, Ravensburg, Bremerhaven etc.). Dann sähe das Tabellenbild auch schon etwas anders aus. Aber okay, ist doch viel schöner, als würden lediglich die Namen auf dem Papier in der Folge die Platzierung festlegen. ;)

BTW: Tabellenführer mit einer Tordifferenz von -1 sieht man auch selten... :D

Einmal editiert, zuletzt von Rainer (17. Oktober 2011 um 09:09)