Hallo zusammen,
einen Liveticker vom Spiel gibt es wieder unter https://www.esbgforum.de/wcf/js/www.toelzer-kurier.de. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.
Viel Spaß,
melli
Hallo zusammen,
einen Liveticker vom Spiel gibt es wieder unter https://www.esbgforum.de/wcf/js/www.toelzer-kurier.de. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.
Viel Spaß,
melli
uuups - nach 50 Minuten 0:2
Tölz verliert und wir kriegen auch den Kopf gewaschen
Tja - in solchen Spielen wie heute oder am Sonntag fehlt ein erfahrener Spieler wie Yanick Dube an allen Ecken und Enden.
Unsere jungen Burschen laufen und kämpfen ohne Ende aber eine geniale, zündende Idee fehlt einfach, leider.
Das heutige Spiel war ein Spiegelbild des Sonntagsspiels.
Klostersee geht in Führung und verteidigt an der blauen Linie mit fünf Mann.
Tölz bemüht sich, erarbeitet sich Chancen scheittert jedoch immer wieder am guten Goalie, am Pfosten, am eigenen Unvermögen - oder irgendein Grafinger bringt nen Schlittschuh/Schläger/Körperteil dazwischen.
Ich denke das lässt sich Klostersee jetzt nicht mehr nehmen.
Gratulation!
Verdienter Sieg für Grafing - ohne Wenn und Aber. Die Buam wirkten heute überspielt und irgendwie kraft- und saftlos, mal schauen, was da am Freitag noch geht. Wenn der EHCK wieder in Führung gehen sollte, dann wird's fast ein Ding der Unmöglichkeit. Die Tölzer sind heute im Vergleich zu sonst ja kaum zu Chancen gekommen....
Ein drittes Heimspiel wär aber schon noch a Sach8)
Ich denke heute war es eine Mischung aus Können, guter Taktik und auch einer Menge Dusel. Das muss man schon ehrlich auch sagen. Und Grafing hatte einen sensationellen Martin Fous im Tor. Genau so ein Keeper hat uns die letzten Jahre gefehlt.
Es ist einfach unglaublich was diese Mannschaft leistet. Heute fehlten mit Bergmann und Höck die wohl besten Verteidiger. Dazu mit Scharpf der torgefährlichste dt. Stürmer.....Unglaublich, wenn man jetzt auch noch bedenkt, dass zu diesem Team eigentlich auch noch ein F.Saller und ein Schumacher gehören würden.
Dann kommen eben die 16 jährigen Jugendspieler zum Zug und machen ihre Sache fehlerlos. Sie machen sogar noch das spielentscheidende 2-0 =)
Hut ab.
Ach ja. Heute endlich mal in dieser Serie einen souveränen Schiedsrichter gehabt. Wir wollen Eishockey sehen und keine Selbstdarsteller
Taktisch hervorragender EHCK schlägt unsicheren ECT. So könnte man das Spiel wohl zusammenfassen. Wie schon am Sonntag standen die Grafinger zu kompakt hinten drin, als dass unsere Stürmer ihren ansonsten durchaus vorhandenen Spielwitz an den Tag hätten legen können. Die Buam hätten heute irgendein Dusel-Tor gebraucht, um überhaupt mal ins Spiel zu kommen, aber das sollte nicht sein.
Am Freitag wird wohl wieder viel vom ersten Tor abhängen. Klostersee hat jetzt in zwei Spielen bewiesen, dass sie ohne Wenn und Aber dazu in der Lage sind, sich einen Vorsprung nicht mehr nehmen zu lassen. Wenn das ein drittes Mal gelingen sollte, ziehen sie - wenn auch gegen stark dezimierte Löwen - völlig zurecht ins Finale ein.
Irgendwie erinnert die Serie bislang frappierend an die Serie des EHC gegen Füssen. Steckt da System dahinter?
Spiel 1 in Füssen/Tölz:
Der EVF über weite Strecken klar überlegen, nur dank zweier grober Abwehrschnitzer geht es nur 6:3 aus.
Tölz gewinnt Spiel 1 deutlich mit 7:0, hat am Anfang Probleme, nach dem zweiten Tor ist das Spiel aber entscheiden.
Spiel 2 in Grafing:
Klostersee präsentiert sich ganz anders, zweikampfstark und bissig, überrascht den EVF und siegt mit 4:1.
Gegen Tölz geht es ähnlich, das Spiel wird mit 3:1 gewonnen.
Spiel 3 in Füssen/Tölz:
Der EVF steht unter Druck, über weite Strecken geht nichts zusammen, und als es dann läuft werden die wenigen Chancen leichtfertig liegengelassen. Endstand 3:4
In Tölz geht Klostersee früh in Führung und lässt sich das mit einer defensiv starken Leistung nicht mehr nehmen. Endstand 1:2
Wenn es so weitergeht, kann man den Tölzern nicht viel Hoffnung machen. Füssen hat das vierte Spiel in Grafing nämlich 1:2 verloren. War zwar sehr unglücklich, aber das interessiert danach niemanden mehr. Vor der Einstellung des EHC kann man nur den Hut ziehen, und bei allem Glück und einigen diskussionswürdigen Szenen, die es gegen Füssen gab, drücke ich ihnen jetzt die Daumen für den Finaleinzug.