Keine Karten an Schwenninger im Fanshop RV

• Ich bin gestern Abend definitv nach meinem Ausweis gefragt worden und habe auf Grund meines Wohnortes (liegt am Bodensee) keine Karten für meine Frau, für meinen Sohn und mich bekommen. Das ist einfach Fakt! Ist ja nicht so das ich 20-50 Karten horten wollte. Nein, es waren nur 3 Karten.....

Bei so einer Vorgehensweise fühlt man sich durchaus diskriminiert. Ich bin immer noch total entsetzt.

Also also Wölfe Fan ist mir das noch nie passiert :rofl::popcorn:

• Ich bin übrigens auch dafür dass alle Schwenninger - also die paar :pfeif: , die eine karte bekommen haben (bevor man sie nackt in der marktrasse kalt abgeduscht hat und wie ne Sau durch die Stadt getrieben hat), gesondert gekennzeichnet werden.......sie sollen alle im Trikot mit einem Schwan drauf und am besten in blau-weiß kommen.....

Made my day!!! :rofl:

• Warum muss man die ganze Angelegenheit eigentlich so negativ sehen? Ich kann dem ganzen Theater durchaus auch positive Aspekte abgewinnen:

1.) In Ravensburg war man offensichtlich überrascht, dass es da viele Anhänger des Gegners gibt, die bereit sind, (Frei-) Zeit, Benzin und Geld zu investieren, nur um an Karten zu kommen. Offensichtlich kennt man diese Verhaltensweise in Ravensburg so nicht - ein Schwenninger Alleinstellungsmerkmal! Begeisterung für diesen Sport in dem Umfang ist in Oberschwaben offensichtlich etwas Neues.
    2.) Und offensichtlich hat man sich in Ravensburg nicht getraut, die Antwort (= Ausweiskontrollen) auf dieses überraschende Verhalten offiziell bekannt zu machen - ein Aufwand von vielleicht 2 Minuten. Das wiederum kann als schlechtes Gewissen oder Armutszeugnis interpretiert werden.

Summa summarum: Die Eishockeybegeisterung im Schwarzwald bringt die Oberschwaben im Vorfeld der Serie in eine gewisse Verlegenheit.

Und an den Ravensburger Ordnungsdienst: Es werden trotz der Widrigkeiten viele SERC-Anhänger Mittel und Wege gefunden haben... . Sperrt schon mal einen großen Bereich ab.

Ja gaaanz bestimmt waren die Ravensburger vom Schwenninger
    Andrang überrascht ;) !

Es war ja auch nur so was von logisch, dass wenn man als
    Schwenninger ins Stadion RV will, man richtig Gas geben muss um an Karten zu
    kommen. Es ist klar, dass min. 2000 Schwenninger gerne nach RV ins
    Stadion gehen würden.

Aber eins ist ja auch klar, wenn in ein Stadion eben nur
    3300 Zuschauer passen, muss man eben versuchen den Andrang von Gästefans so
    einzudämmen, dass nicht unbedingt 2000 Gäste im Stadion stehen (auch wenn das
    ein paar Schwenninger nicht verstehen wollen). Man muss versuchen ein ordentliches Verhältniss von Heim- zu Gästefans hin zu bekommen. Was auch fair gegenüber allen Heimfans ist, die die ganze Saison über ins Stadion kommen. Und das wurde gemacht in dem man
    z.B. den online Verkauf sehr begrenzt hat (und das ist auch gut so!).

Ich bin trotzdem sicher es werden genug Schwenninger im
    Ravensburger Stadion sein (es werden sicher mehr sein als in den Gästeblock passen und das ist auch ok). Aber sooo überrascht habt ihr in RV sicher niemand.
    Habt ja auch seit Tagen groß getönt wie toll ihr im Karten besorgen seit. Aber
    es werden sicher auch schon genug Ravensburger Karten für Dienstag haben. Für
    die wäre ich im Notfall auch nach VS gefahren.
    Leider passen eben weder ins Schwenninger noch ins Ravensburger Stadion 10000 Leute rein! Da werden einige Pech haben. Ich hoffe nur es trifft hauptsächlich die, die sonst auch immer bis zur letzten Minute mit Karten kaufen warten :hammer: .

• Ich könnte :puke:

Per Gesetz muss man den Ausweis zeigen,wenn man in die Disco will,weil Minderjährige nicht reindürfen!!! Wo gibt es per Gesetz in Deutschland,wenn man aus der falschen Region kommt,das man schlechter gestellt wird??? Das Gesetz musst Du mir mal im Grundgesetz zeigen...

Manche schaffen es halt immer wieder über das Ziel zu schießen. Auch wenn es Ravensburger sind, die Offiziellen und Angestellten mit der NS Zeit zu vergleichen geht definitiv zu weit (wo sind hier die Mods?)

Bei diesem Thema darf es einfach keine Toleranz geben!!!!!! Auch wenn einer sauer ist und die Vorgehensweise nicht gut findet. Kann man hier jetzt alle und jeden mit Nazis vergleichen? Echt der Hammer was hier geduldet wird :thumbdown:

Ich wollte es einfach mal gesagt haben! Danke und bis demnächst

Wo habe ich die Ravensburger Verantwortlichen als Nazis hingestellt??? Also kommt übertreibt hier mal nicht gleich,niemals würde ich so was denken!!! X(

Kommt hört mir auf! Zu sagen in Schwenningen hätte man das mit den Karten auch gemacht,im Leben nicht!!!

Dann müssen einfach die Ravensburger ihren Hintern bewegen und sich schnellstmöglich um Karten kümmern,so einfach ist das! Da muss man doch mit einem Ansturm der Schwenninger rechnen,so naiv kann man doch nicht sein. Ihr kennt wohl die Schwenninger immer noch nicht richtig...

Wie schon oben ein paar Mal erwähnt wurde,wer zuerst kommt,mahlt zuerst!

So kenn ich das!

• Wie gesagt...Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber und Mitglieder auf jeweils zwei Tickets, dazu das Gästekontingent und das Thema wäre von vorne herrein erledigt gewesen.

So wird das bei anderen Clubs (z.b beim Fußball) auch Praktiziert....

• Ich komm ja kaum aus dem lachen raus.... :)
    macht bitte weiter mit dem Talk :thumbsup:
    Bei manchen hat man das Gefühl, die hatten gestern etwas zu viel :beer:

• Man sagt den Schwaben ja ohnehin einige merkwürdige Eigenheiten nach.
    Nun sind das in RV auch noch OBERschwaben.
    Was willste also erwarten?
    ;)

gruß
    jandark

• Mein Gott jetzt dreht hier mal nicht durch und vergleicht die Situation mit der NS-Zeit!! Das ist wirklich sowas von lächerlich!!!

Ich kann den Unmut einiger Schwenninger natürlich verstehen, aber es ist ja auch nicht so dass das mit den Ausweisen den ganzen Tag gemacht wurde. So wie ich das gelesen habe kam das erst gegen späten Nachmittag. Ich denke, man war halt doch überrachst dass so viele Schwenninger nach Rav fahren und Tickets kaufen möchten, da musste man halt irgendwie was machen, damit die Heimfans nicht auf der Strecke bleiben. Und das hättet ihr genauso gemacht. Vielleicht etwas besser nach aussen kommuniziert, aber glaubt doch nicht, dass euer Verein uns 1500 Karten verkauft hätte und dafür die gleiche Anzahl Schwenninger draußen lässt??

Das müsste auch jedem klar gewesen sein, dass ihr euch nicht einfach mal so mit unzähligen Karten eindecken könnt, und der Verein da nichts macht. Zudem war es auch klar, dass nicht jeder Schwenninger eine Karte bekommt und einige nun mal draußen bleiben müssen. Es geht halt bei dem Stadion nicht anders, also findet euch damit ab.

PS: Viel Spaß beim Einreichen der Sammelklage. Im Fußball ist diese Kartenvergabe üblich, aber ihr könnt euch ja mal erkundigen ob da schon mal jemand eine Klage eingereicht hat und auch noch Recht erhalten hat :D

Nachdem Eishockey zuschauertechnisch nicht mit Fussball zu vergleichen ist, finde ich diese Vorgehensweise absurd.All diese lieben Ravensburger Fans waren sicher die gesamte Saison über im Stadion.

Und plötzlich fällt ihnen dann justamente zum Finale ein, sich als gute Patrioten ins Stadion zu begeben? Wären sie die ganze Saison dagewesen ( gebe zu die RV Zuschauerstatistik nicht zu kennen, aber sie wird nicht anders ausfallen, als woanders auch..)wären die Karten kein Thema gewesen. Der gute Fan deckt sich rechtzeitig ein...
    und dann kommen da welche die weder Fahrtkosten und Familienaufgebot scheuen und müssen wieder heimgehen? Und die regen sich dann auch noch auf? Damit die armen RV Fans an Karten kommen...
    Ich kenn sie schon alle, null Ahnung vom Eishockey, 5 min nach Spielbeginn da sein und sich durch die gut gefüllten Reihen drängeln..zum Ordner hingehen und ihnen anklagend die Karte unter die Nase haltend." ich hab ne Karte, aber da in der NK ist kein Platz mehr ..." na sowas..wären sie früher da gewesen, dann hätten sie Platz gehabt.

:)

Und

• NS-Vergleiche? Sammelklage? :bash:

Ganz klare Ansage: Entweder wir kommen hier wieder auf ein erträgliches Niveau oder sämtliche Finalthreads bleiben bis zum Spieltag zu. Kann ja wohl nicht wahr sein sowas.

Raph, vergiss bitte das Editieren der Zitate nicht. Nur dann kommt hier vielleicht etwas Sachlichkeit rein. Man kann RV beschimpfen und die Verantwortlichen als unfair und unsozial sowie egoistisch und ungerecht beschimpfen, aber die dunkelste deutsche Zeit, darf niemand als Vergleich ranziehen. Warum? Dazu gibt es keinen Vergleich!

Ich finde es gelinde gesagt auch unter aller Sau, dass NICHT kommuniziert wird, dass es die Möglichkeit gibt, auf der Basis von Ausweisen zu entscheiden. DAS wäre dann okay gewesen, denn dann hätte jeder für sich entscheiden können, ob er das Risiko eingeht. Da aber nichts dergleichen kommuniziert wurde, ist die Regelung einfach nur peinlich! Genauso wie die Ankündigung des Onlineverkaufs (wenn auch da clevererweise keine Anzahl der Karten genannt wurde). DAS muss sich Kollege Jäger ans Revers heften, dass er da zum wiederholten Mal eine gaaanz schlechte Figur abgegeben hat. Aber das ist ihm eh egal, der schwebt über uns. (ist sein gutes Recht, sich zu verhalten wie er will ;) )

• Es ist doch müßig zu diskutieren, ob Schwenningen das genauso gemacht hätte. Fakt ist, wir haben es nicht so gemacht, wir haben einen großzügigen Online-Verkauf angeboten, bei dem sich jeder Ravensburger problemlos mit Karten eindecken konnte.

• achso:
    ich versteh Ravensburg - auch wenns für die Schwenninger nicht schön ist
    aber ihr wolltet sicher auch nicht, dass 5000 Ravensburger den Bauchenberg stürmen ;)

Der Unterschied ist, dass wir uns davor nicht mit Hilfe der GmbH schützen müssen, sondern einfach unsere Karten kaufen. Ich finds ein Armutszeugnis aus RV. Wenn ich bei nem 3300 Zuschauer fassenden Stadion und 1500 oder noch mehr Dauerkarten und bevorzugtem Verkauf vor Ort nicht in der Lage dazu bin, ausreichend Heimfans für das Spiel zu begeistern, ist das ein Armutszeugnis für die Fans in RV.

Andererseits hätte auch die Geschäftsführung einen clevereren Weg wählen können um das zu beeinflussen. Warum wurden vor den Play-Offs keine Play-Off-Dauerkarten angeboten??? Warum wurde nicht direkt nach dem Schlußpfiff gegen Rosenheim noch im Stadion mit dem Ticketverkauf begonnen??? Es gibt viele Möglichkeiten, die keine Diskussionen über Diskriminierungen zur Folge gehabt hätte. Wenn das nicht reicht so ein kleines Stadion ausreichend mit Ravensburgern zu füllen, haben die ein anderes Problem.

Die Folgen sind im Übrigen auch noch nicht absehbar. Ich erinnere an Freiburg vor ein paar Jahren, die eine ähnliche Aktion bewusst gegen die Schwenninger Fans starteten. In dem als sicher ausverkauft gedachtes Derby, fehlten letztenendes aufgrund eines Schwenninger Boykotts gut 1000 Zuschauer. Es werden auch wieder Zeiten kommen, in denen der Herr Jäger froh ab jedem zahlenden Fan aus Schwenningen wäre. Ich würde nicht ausschließen, dass dann die Retourkutsche kommt.

• Es ist doch müßig zu diskutieren, ob Schwenningen das genauso gemacht hätte. Fakt ist, wir haben es nicht so gemacht, wir haben einen großzügigen Online-Verkauf angeboten, bei dem sich jeder Ravensburger problemlos mit Karten eindecken konnte.

Ja ihr habt auch mehr Platz im Stadion!!!! Und wenn ihr mitbekommen würdet, dass 3000 RV-ler Karten für Schwenningen kaufen, würdet ihr auch versuchen dies einzudämmen. Erzähl mir doch nichts.

• Zitat

WW1954: Wo habe ich die Ravensburger Verantwortlichen als Nazis hingestellt??? Also kommt übertreibt hier mal nicht gleich,niemals würde ich so was denken!!! X(

Zitat

WW1954: Also Raph,sorry... Dieses Verhalten was hier an den Tag gelegt wird kann man doch nicht in Schutz nehmen! Wo leben wir denn???

Wir leben nicht mehr in der NS-Zeit!!! Da wurden die Menschen auch wegen ihrer Herkunft schlechter behandelt!

Genau hier!! Und nochmal... seit du einfach ruhig, weil du kommst ja eh weder nach Schwenningen noch nach Ravensburg...

• Ich kann dir jetzt schon das totale Chaos versprechen! Obwohl RV nur so eine kleine Schachtel als Stadion" hat, werden die überfordert sein.......

Keine Ahnung warum ich und viele andere schon wussten das Ravensburg mal wieder toal überfordert sind und sich nur mit sehr fragwürdigen Aktionen zu helfen wissen...... :respekt: