Keine Karten an Schwenninger im Fanshop RV

• Heulsuse! Wenn RV die Wahl hat ein paar Hundert Schwenninger zu verärgern, oder ein paar Hundert Ravensburger zu verärgern, was glaubst du wie die Entscheidung da ausfallen wird?
    Und willst du Ernsthaft behaupten, Schwenningen würde es im umgekehrten Fall anders machen?
    Heul weiter vor dem Computer, aber pass auf das die Tränen nicht auf den PC tropfen -> Kurzschlussgefahr! :D

:popcorn:

Hab mich schon gefragt, wann der erste unqualifizierte Kommentar von rechts kommt. Mich wunderts auch nicht, dass er von dir kommt. Warum hälst du nich einfach die Backen, wenn du immer gleich persönlich werden musst?

• Heulsuse! Wenn RV die Wahl hat ein paar Hundert Schwenninger zu verärgern, oder ein paar Hundert Ravensburger zu verärgern, was glaubst du wie die Entscheidung da ausfallen wird?
    Und willst du Ernsthaft behaupten, Schwenningen würde es im umgekehrten Fall anders machen?
    Heul weiter vor dem Computer, aber pass auf das die Tränen nicht auf den PC tropfen -> Kurzschlussgefahr! :D

Heulsuse! Wenn RV die Wahl hat ein paar Hundert Schwenninger zu verärgern, oder ein paar Hundert Ravensburger zu verärgern, was glaubst du wie die Entscheidung da ausfallen wird?

Heulsuse! Wenn RV die Wahl hat ein paar Hundert Schwenninger zu verärgern, oder ein paar Hundert Ravensburger zu verärgern, was glaubst du wie die Entscheidung da ausfallen wird?

Ravensburg und Umgebung

• Jaaa wie oft war es schon der Fall das der Gästeblock voll war und einige Schwenninger im Block gegenüber waren???
    OK das man dann nicht in den Schwenningerblock rein kommt ist ja noch ok weil es einfach voll ist, aber heim geschickt werden nur weil man nicht zum kreise der edlen Oberschwaben gehört ist echt mies. :thumbdown:

Genau ihr standet dann im Ravensburger Block !!! In Schwenningen wird man zusammengepresst und scheisst sich einen dreck drum!
    Deswegen finde ich die AKtion auch nicht schlimm und außerdem sind 400 Karten nach Schwenningen gegangen! Wir bekommen nur 300 oder so...
    Wenn euch die nicht reichen würde ich einfach sagen: Shit happens :hammer: :prost:

• Genau ihr standet dann im Ravensburger Block !!! In Schwenningen wird man zusammengepresst und scheisst sich einen dreck drum!
    Deswegen finde ich die AKtion auch nicht schlimm und außerdem sind 400 Karten nach Schwenningen gegangen! Wir bekommen nur 300 oder so...

Nochmal: WIr haben insgesamt 400 Karten bekommen - für ZWEI Spiele. Das macht 200 Karten pro Spiel.

• 1. Würd ich ne Sammelklage gegen die EVR Towerstars Gmbh anstreben. Unzweilehaft und ausführlich erörtert, wurde bereits das Thema, dass die Türmchen als Veranstalter das Hausrecht haben, dies ausüben dürfen und in der Konsequenz auch demjenigen Karten verkaufenkönnen, dem sie wollen.

Wenn, und das ist meiner Meinung nach der springende Punkt, tatsächlich seitens der Geschäftsstelle behauptet wurde, dass Karten an Schwenninger verkauft werden würden, diese sich dann ins Auto setzen, um dann 2 Stunden später erfahren zu müssen, dass sie aufgrund des falschen Wohnorts keine Karten bekommen ist das eine andere Geschichte. Dieses Spritgeld könnte als Schadensersatzanspruch durchgehen.

Die Beweislast liegt ganz klar (bevor wieder einige aufschreien) beim Schwenninger Fan. Und wenn die Aussage der Geschäftsstelle nur telefonisch getätigt wurde, wirds für den einzelnen erst mal schwierig bis unmöglich das zu beweisen.Hier mach aber m.E. nach eine Sammelklage Sinn.

2.Sollten einige hier (egal ob aus VS oder RV) wieder ein bisschen runter kommen. Es handelt sich immer noch lediglich um ein Eishockeyfinale. Vergleiche mit der NS Zeit und persönliche Beleidigungen finde ich, mehr als unangebracht. Das liebe Freunde, hat nichts mehr mit Trashtalk oder sonst etwas zu tun.

• Natürlich ist das nicht gerade toll wenn die Ticketvergabe über die die Herkunft entschieden wird. Man hat dies anscheinend auch erst später Abends eingeführt nachdem den ganzen Tag schon verdammt viele Schwenninger sich in Ravensburg mit Karten eingedeckt haben. Irgendwann war es halt zuviel und man hat dem einen Riegel vorgeschoben.

Das wird trotzdem rechtlich legitim sein, da der Verein mit seinen Ordnern + der Polizei für die Sicherheit im Stadion Verantwortlich ist. Das dies bei einer Gästefananzahl die die Hälfte der Stadionkapazität erreicht umso schwerer ist, dürfte auch einleuchten.

Diese Vorgehensweise, der Ticketvergabe über den Wohnort, habe ich beim Fussball schon öfters mitgekriegt.

Man hätte es vielleicht eleganter Lösen können. Die 1500 Dauerkarteninhaber + die Mitglieder im Verein ohne Dauerkarten erst mit Karten versorgen. 400 Tickets nach Schwenningen schicken. Auf die restlichen Karten kann man sich anmelden im Fanshop. Da hätte man es aber genauso mit der Selektierung nach Wohnort machen können und und niemand hätte irgend etwas sagen können.

• @Zefix...ja warum hat man es denn nicht genau so gemacht??? :popcorn:

Vorkaufsrechte für Dauerkarteninhaber, Mitglieder etc. sind doch üblich.

• @ Klapper

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Man hat vielleicht einfach nicht damit gerechnet, das so verdammt viele Schwenninger extra Urlaub nehmen um sich in Ravensburg mit Karten einzudecken.

Das nur den Sitzplatzdauerkarteninhabern ein Vorverkaufsrecht eingeräumt wurde, habe ich im übrigen auch nicht verstanden!!!!!!!!!

• Das wäre doch die Geschäftsidee für gelangweilte Ravensburger (Hartzer, Obdachlose, Schüler, etc.. ) Sich mit einem Ravensburger Ausweis in der Schlange anstellen, Tickets für draußen wartende Schwenninger erwerben und eine Provision für Bauerndank Korn und Ranchwood Whisky einsacken. ;)

• NS-Vergleiche? Sammelklage? :bash:

Ganz klare Ansage: Entweder wir kommen hier wieder auf ein erträgliches Niveau oder sämtliche Finalthreads bleiben bis zum Spieltag zu. Kann ja wohl nicht wahr sein sowas.

Ganz klare Ansage: Entweder wir kommen hier wieder auf ein erträgliches Niveau oder sämtliche Finalthreads bleiben bis zum Spieltag zu. Kann ja wohl nicht wahr sein sowas.

Gute Idee :thumbsup:

Ja, ganz Deutschland amüsiert sich schon über den aufgebrachten Mob der WW :D:D:D

• Ich bin gestern Abend definitv nach meinem Ausweis gefragt worden und habe auf Grund meines Wohnortes (liegt am Bodensee) keine Karten für meine Frau, für meinen Sohn und mich bekommen. Das ist einfach Fakt! Ist ja nicht so das ich 20-50 Karten horten wollte. Nein, es waren nur 3 Karten.....

Bei so einer Vorgehensweise fühlt man sich durchaus diskriminiert. Ich bin immer noch total entsetzt.

• Mein Gott jetzt dreht hier mal nicht durch und vergleicht die Situation mit der NS-Zeit!! Das ist wirklich sowas von lächerlich!!!

Ich kann den Unmut einiger Schwenninger natürlich verstehen, aber es ist ja auch nicht so dass das mit den Ausweisen den ganzen Tag gemacht wurde. So wie ich das gelesen habe kam das erst gegen späten Nachmittag. Ich denke, man war halt doch überrachst dass so viele Schwenninger nach Rav fahren und Tickets kaufen möchten, da musste man halt irgendwie was machen, damit die Heimfans nicht auf der Strecke bleiben. Und das hättet ihr genauso gemacht. Vielleicht etwas besser nach aussen kommuniziert, aber glaubt doch nicht, dass euer Verein uns 1500 Karten verkauft hätte und dafür die gleiche Anzahl Schwenninger draußen lässt??

Das müsste auch jedem klar gewesen sein, dass ihr euch nicht einfach mal so mit unzähligen Karten eindecken könnt, und der Verein da nichts macht. Zudem war es auch klar, dass nicht jeder Schwenninger eine Karte bekommt und einige nun mal draußen bleiben müssen. Es geht halt bei dem Stadion nicht anders, also findet euch damit ab.

PS: Viel Spaß beim Einreichen der Sammelklage. Im Fußball ist diese Kartenvergabe üblich, aber ihr könnt euch ja mal erkundigen ob da schon mal jemand eine Klage eingereicht hat und auch noch Recht erhalten hat :D

• Mein Gott jetzt dreht hier mal nicht durch und vergleicht die Situation mit der NS-Zeit!! Das ist wirklich sowas von lächerlich!!!

Ich kann den Unmut einiger Schwenninger natürlich verstehen, aber es ist ja auch nicht so dass das mit den Ausweisen den ganzen Tag gemacht wurde. So wie ich das gelesen habe kam das erst gegen späten Nachmittag. Ich denke, man war halt doch überrachst dass so viele Schwenninger nach Rav fahren und Tickets kaufen möchten, da musste man halt irgendwie was machen, damit die Heimfans nicht auf der Strecke bleiben. Und das hättet ihr genauso gemacht. Vielleicht etwas besser nach aussen kommuniziert, aber glaubt doch nicht, dass euer Verein uns 1500 Karten verkauft hätte und dafür die gleiche Anzahl Schwenninger draußen lässt??

Das müsste auch jedem klar gewesen sein, dass ihr euch nicht einfach mal so mit unzähligen Karten eindecken könnt, und der Verein da nichts macht. Zudem war es auch klar, dass nicht jeder Schwenninger eine Karte bekommt und einige nun mal draußen bleiben müssen. Es geht halt bei dem Stadion nicht anders, also findet euch damit ab.

PS: Viel Spaß beim Einreichen der Sammelklage. Im Fußball ist diese Kartenvergabe üblich, aber ihr könnt euch ja mal erkundigen ob da schon mal jemand eine Klage eingereicht hat und auch noch Recht erhalten hat :D

Manche schaffen es halt immer wieder über das Ziel zu schießen. Auch wenn es Ravensburger sind, die Offiziellen und Angestellten mit der NS Zeit zu vergleichen geht definitiv zu weit (wo sind hier die Mods?)

Bei diesem Thema darf es einfach keine Toleranz geben!!!!!! Auch wenn einer sauer ist und die Vorgehensweise nicht gut findet. Kann man hier jetzt alle und jeden mit Nazis vergleichen? Echt der Hammer was hier geduldet wird :thumbdown:

• Ich bin übrigens auch dafür dass alle Schwenninger - also die paar :pfeif: , die eine karte bekommen haben (bevor man sie nackt in der marktrasse kalt abgeduscht hat und wie ne Sau durch die Stadt getrieben hat), gesondert gekennzeichnet werden.......sie sollen alle im Trikot mit einem Schwan drauf und am besten in blau-weiß kommen.....

Der Ausweis diente übrigens nur dem gerechtwerden des Schwenninger-Schutzgesetzes:
    "die nachfolgend aufgeführte Sportveranstaltung kann Szenen von Körperkontakt enthalten und ist somit für einen großteil der Schwenninger Fangemeinde nicht geeignet"! Das war eine reine Schutzmaßnahme, da einige extremst Herzinfarktgefährdet sind auf Grund der möglichen hitzigen Diskussion über Todesstrafe für einen Spieler oder doch nur lebenslängliche Sperre im Anschluss des Spiels, weil ein Ravensburger Spieler den Körperkontakt gesucht hat!!!