ESVK Gerüchte - 2011 / 2012

• Die sind aber beide schnell, während Newhook mittlerweile in die Jahre gekommen ist und auch in Puncto Schnelligkeit mit den Vorgenannten wohl nicht mehr mithalten kann.

• Ich hab ihn ein ganzes Jahr nicht spielen sehen, kann nur sagen das ihm bei uns lediglich die guten Po´s einen versöhnlichen Abschieb bescheerten. Er wirkte eher Lustlos und vorallem Übergewichtig.

Ein fitter Newhook mit deutschen Pass ist für die meisten Bundesligisten eine Verstärkung.

• Ich glaube kaum, dass der ESVK angesichts unklarer Ligenverhältnisse (12 oder 13 Teams) sich auf große finanzielle Risiken einlassen wird. Daher sind ein Jordan Webb, McPherson oder Newhook nur Wunschdenken.

• Ich denke nicht. Ebenso denke ich nicht, dass er sehr teuer ist.

Dagegen verdichtet sich das Gerücht um Webb immer mehr. Warum soll man in Kaufbeuren nicht einige wenige "Stars" bezahlen können? Als solchen versuchte man zwar auch Dobben zu verkaufen, bei Jordan Webb ist diese Bezeichnung aber sicherlich zutreffend.

• Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Ron Newhook beim ESVK überhaupt auf dem Zettel hat.
    Wenn ich meine, bei Latta und Habermann in den letzten Jahren eine klare Philosophie erkannt zu haben, dann würde es irgendwie überhaupt nicht ins Bild passen, einen 33-Jährigen aus der Bayernliga zu verpflichten, dessen Zweitligazeit bereits 3 Jahre zurückliegt. Nicht falsch verstehen, Ron Newhook wäre mit deutschem Pass sicherlich für Liga 2 mehr als tauglich, ich bezweifele schlicht, dass er ins sportliche Konzept des ESVK passt. Eine Verpflichtung würde mich doch sehr überraschen. Aber es passieren ja die wildesten Sachen ;)

Webb kann ich mir gut vorstellen, vorausgesetzt er ist wieder mit etwas weniger Cash zufrieden.

P.S.: Wo man Scott Dobben als "Star" verkaufen wollte, würde mich schon mal interessieren. Das wird hier immer wieder behauptet, allerdings kann ich mich an keinerlei Präsentation als "der Star" seitens des ESVK erinnern. Würde wiederum ebenfalls nicht in die Philosophie der sportlichen Leitung passen, die gerade wegen ihrem Konzept "Der Star ist das Team" so viel Erfolg hat.

• Ich glaube kaum, dass der ESVK angesichts unklarer Ligenverhältnisse (12 oder 13 Teams) sich auf große finanzielle Risiken einlassen wird. Daher sind ein Jordan Webb, McPherson oder Newhook nur Wunschdenken.

Dann warte mal bis nächste Woche wenn Andrew bekannt gegeben wird! :thumbsup:

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Ron Newhook beim ESVK überhaupt auf dem Zettel hat.
    Wenn ich meine, bei Latta und Habermann in den letzten Jahren eine klare Philosophie erkannt zu haben, dann würde es irgendwie überhaupt nicht ins Bild passen, einen 33-Jährigen aus der Bayernliga zu verpflichten, dessen Zweitligazeit bereits 3 Jahre zurückliegt. Nicht falsch verstehen, Ron Newhook wäre mit deutschem Pass sicherlich für Liga 2 mehr als tauglich, ich bezweifele schlicht, dass er ins sportliche Konzept des ESVK passt. Eine Verpflichtung würde mich doch sehr überraschen. Aber es passieren ja die wildesten Sachen ;)

Ein Pavel Mojtek kommt ja ebenfalls aus der Bayernliga zu uns! :D

• Eine Verpflichtung von Webb UND Mc Pherson halte ich für völlig unrealistisch.
    Gründe: Es wird ja eventuell auf der Torhüterposition nachgebessert (Back-Up?), Ebner wurde gehalten, vielleicht will man den ein oder anderen auch noch halten...
    Unter Berücksichtigung, dass der Etat zur vergangenen Saison in etwa gleich geblieben sein soll, halte ich, trotz leicht gesunkener Preise, sogar die Verpflichtung von einem der beiden (Webb oder Mc Pherson) für nicht wahrscheinlich.
    Ich bin mir sicher, dass es den Verantwortlichen gelingt, ein gutes Team zusammenzustellen und auch sicher gute und interessante Spieler dabei wären, wenn die Namen Webb oder Mc Pherson nicht im Kader auftauchen sollten.

Ist ja nimmer lang bis Montag, we´ll see! ;)

• Flax, auf welche Quellen beziehst Du dich? Vielleicht kannst Du dann ja auch gleich sagen, ob die Vereinsleitung auch mit Siki, Menge, Jordan Webb und Aßner Verträge macht.

• Flax, auf welche Quellen beziehst Du dich? Vielleicht kannst Du dann ja auch gleich sagen, ob die Vereinsleitung auch mit Siki, Menge, Jordan Webb und Aßner Verträge macht.

Meine Quellen sind die, welche ich schon seit Wochen im ESVK Forum gepostet bzw. mich darauf bezogen habe.
    Von Siki, Menge oder Webb weiß ich gar nix und habe auch nie was darüber geschrieben.
    Aßner weiß ich, aber das wissen am Montag auch alle anderen ;)

• Ich nehme mal an, dass in der JHV die Namen dreier Spieler bekannt gegeben werden, mit denen man entweder den Vertrag verlängert hat oder die neu verpflichtet wurden, z.B. Aßner, Mojtek, McPherson (laut Flax).

Weitere Namen werden vermutlich später genannt, damit man den Dauerkarten-VVK pushen kann.

• Damit dürfte wohl für Petr Sikora kein Platz mehr sein. Schade, denn in diesem Alter noch so eine Leistung bringen, davor muss man Respekt haben. ER wird aber sicher noch in der Oberliga eine super Rolle spielen.

• Das sehe ich auch so und hoffe, dass er noch eine Saison beim ESVK erhält. Idealer Spieler um junge Talente zu führen.

• Irgendwie seltsam, wenn man Sikora nicht mehr will (falls das so überhaupt stimmt). Würde zwar zu "schneller und körperlich stärker" passen, aber auch Mojtek ist kein wirklicher Kandidat für dieses Anforderungsprofil. Billiger dürfte er allerdings sein.

Mal sehen, ob bei Sikora wirklich schon das letzte Wort gesprochen ist.

• Zu Siki wurde doch bislang überhaupt nichts verkündet. Weder ob man ihn halten will, noch irgendwas gegenteiliges. Also ist das doch reine Spekulation, dass man Siki nicht mehr will.
    Wieso sollte man ihn denn nicht mehr wollen? Er war letzte Saison unser zweitbester Scorer und absoluter Publikumsliebling. Wenn seine Gehaltsvorstellungen mit denen des Vereins zusammenpassen, sehe ich keinen Grund, warum man ihn nicht halten wollen sollte. Was Siki persönlich will, steht natürlich auf einem anderen Blatt... Und mit der (mutmaßlichen) Verpflichtung von Mojtek sehe ich da überhaupt keinen Zusammenhang. Wieso sollte kein Platz mehr für Siki sein, wenn Pavel kommt? Darf man immer nur 2 Tschechen gleichzeitig im Team haben oder wie? ;)

Einmal editiert, zuletzt von mehli (6. Juni 2011 um 09:55)