ESVK Gerüchte - 2011 / 2012

• Die finanziellen Probleme haben ihre erste Ursache sicher im schwachen Zuschauerzuspruch in der ersten Saiasonhälfte.

(Mit)bieter habe ich ja extra in Klammern gesetzt, falls der ESVK nie ein Angebot abgegeben hat bzw. nie mit Dibelka gesprochen hat. Warten wirs mal ab wie er sich bei seinem neuen Verein schlägt. Die DEL halte ich sowieso nicht für sehr realistisch und viele Interessenten wird es aus dieser Liga auch nicht geben. Aber in der zweiten BL hätte ich ihn mir auch bei uns vorstellen können. Bin gespannt, ob es Habermann wieder gelingen wird, mit wenig Geld ein gutes Team zusammenzustellen. Zutrauen tu ichs ihm, aber ein Selbstläufer wird es nicht. Allerdings hatte Habermann in den letzten Jahren IMMER Erfolg. Siehe auch seine Zweitligazeit mit Landsberg. Insofern bin ich optimistisch.

• Ich bedauere, Dibelka nicht im Dress des ESVK sehen zu können. Wenn aber Latta und Habermann die Strategie von "schneller plus größer" fahren, dann passt er nicht zu uns. Sie wollen körperbetonteres Eishockey -so hoffe ich- spielen lassen.

Ob da Sikora dann noch einen Platz im Team hat? Ich hoffe doch stark, die Kärrnerarbeit sollten bitte schon andere leisten. Sikora zelebriert Eishockey, der Mann hat mittlerweile Kultstatus!

Zamboni, finanzielle Probleme in der ersten Saisonhälfte anzusiedeln halte ich nur zum Teil für richtig. Nebenkosten haben sich erhöht (Reisekosten, Wohnungen etc.), das Sponsorenaufkommen stagnierte, der Mißerfolg des Saison-Auftakt-Turniers als Schuldentilgung war allerdings abzusehen.

Richtig ist, dass Habermann immer in den letzten Jahren Erfolg hatte. Mich würde mal interessieren, weshalb er frühzeitig in Landsberg gegangen ist. Hat er vielleicht den Kurs von Mitchell nicht mehr mitgetragen? Imponierend ist für mich, dass Latta und Habermann trotz gleichbleibenden Etats beim ESVK weitermachen.

Fest steht, dass wir einen der kleinsten Etats der Liga - wie immer haben werden. Wie kann man das ändern?

Übrigens habe ich gelesen, dass Joe Gibbs mittlerweile bei der DEG tätig ist. Der Mann hat wirklich viel für die Werbeeinnahmen beim ESVK getan. Laut Gerichtsbeschluss mußte der ESVK ihm wegen unbegründeter Kündigung durch Pohl seinerzeit 40 000 Mark nachzahlen, wenn ich mich richtig erinnere.

• Landsberg hatte auf Dauer einfach nicht die Finanzkraft für die zweite Liga, mittlerweile nicht mal mehr für die Oberliga. Und damit auch kein Geld mehr für einen Habermann.

Und das Beispiel Pohl - Gibbs zeigt doch, dass die derzeitigen Leute beim ESVK die klar besseren sind. Von Jäkel, Pohl oder ähnlichen sind wir ja in den nächsten zwei Jahren erstmal verschont :D .

• mal ein paar in Kaufbeuren aufgeschnappte Gerüchte :

Bei Sikora soll es mit Vetragsverlängerung nicht so gut aussehen !!!
    Grund sind wohl Probleme mit der tschechischen Trainerlizenz , die in Detuschland nicht gilt, und deshalb gibts Probleme mit seiner Tätigkeit als Nachwuchstrainer

Bei Menge siehts wohl gut aus..........

• Das mit seiner Tätigkeit als Nachwuchstrainer könnte ja noch ein wenig warten, solange er in der ersten Mannschaft spielt.

Sikora wäre schon das Sahnehäubchen ! Gilt natürlich für Menge ebenso!

• Zuerst mal mit Menge und Sikora abschließen, dann könnte man an solche Leute denken, obgleich ich zweifle, ob der Mann wirklich vom ESVK bezahlbar ist. Ich kenne ihn persönlich, ein untadeliger Sportsmann!

• Ein sehr guter Spieler, wenn er in einer Mannschaft für eine Rolle vorgesehen ist... Wenn er nur herumgeschubst wird, wie in Schwenningen, hat er es schwer. Für Kaufbeuren wäre das eine Topverpflichtung, keine Frage!!!

• Ein sehr guter Spieler, wenn er in einer Mannschaft für eine Rolle vorgesehen ist... Wenn er nur herumgeschubst wird, wie in Schwenningen, hat er es schwer. Für Kaufbeuren wäre das eine Topverpflichtung, keine Frage!!!

warum, wird in KF nicht gschubst?

• Er würde mit Sicherheit eine feste Postion mit mehr Verantwortung bekommen und das würde ihm gut tun!

• Er würde mit Sicherheit eine feste Postion mit mehr Verantwortung bekommen und das würde ihm gut tun!

Da wäre ich mir nicht so sicher. Er hat ja bei den Wings "Verantwortung" ja nicht gerade gesucht und sich versteckt, als es drauf ankam.

Ein sehr guter Spieler, wenn er in einer Mannschaft für eine Rolle vorgesehen ist... Wenn er nur herumgeschubst wird, wie in Schwenningen, hat er es schwer. Für Kaufbeuren wäre das eine Topverpflichtung, keine Frage!!!

Man sollte Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Seine Leistung war ziemlich dürftig und dafür konnten Verein und Trainer nichts.

• Mayr war in der Tat einer der unauffälligsten Spieler. Manchmal konnte man meinen, dass er gar nicht mitspielt. Sicherlich hat er solide gearbeitet, mehr aber nicht. Wie der Mann auf über 200 DEL Einsätze kommt, ist mir ein echtes Rätsel. Für mich eher ein mittelmäßiger 2. Liga Spieler. Kann mir also eigentlich nicht vorstellen, dass er zu teuer für den ESVK sein soll...

• Wenn er nur herumgeschubst wird, wie in Schwenningen

Sorry, aber was für ein Blödsinn !
    DerJunge war lange verletzt und kam einfach nicht auf touren, aber von herumschubsen kann da wirklich keine Rede sein.

• Lukas:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass - nur weil Menge und Sikora noch offen sind - nicht mit anderen Spielern verhandelt wird. Ich glaube sogar, dass da einige Angebote draußen sind. Was ich auch für gut, richtig und notwendig halte. Gerade bei den Spielern, die man wirklich/unbedingt haben will wird es sicher sehr frühzeitig Verhandlungen geben, damit die Betreffenden uns nicht vor der Nase wegerpflichtet werden bloß weil wir zu langsam waren. Ob Roland Mayr dazu gehört kann ich allerdings nicht beurteilen.

• Martin Hoffmann---- Ravensburg Towerstars? ?(

Quelle: Facebook unter Lieblingsmannschaften steht: Ravensburg Towerstars :sleeping: :?:

• Zamboni: Schlüsselspieler kosten halt viel Geld. Man wird sich erst mal danach richten, was die kosten und dementsprechend dann billige(re) Spieler verpflichten.

Ich persönlich würde lieber auf einen Ausländer verzichten als auf Siki oder Menge.

• Martin Hoffmann---- Ravensburg Towerstars? ?(

Quelle: Facebook unter Lieblingsmannschaften steht: Ravensburg Towerstars :sleeping: :?:

liegt auch vielleicht nur daran, das er in Ravensburg schon gespielt hat. Ich kann mir eig. nicht vorstellen das er zurück kommt.

• Jordan Webb -> 2 Jahre fix zu KF
    Petr Sikora -> um weiteres Jahr fix verlängert
    Christof Aßner -> um weiteres Jahr fix verlängert