ESVK Gerüchte - 2011 / 2012

  • Der ESVK wird Sikora noch gewaltig nachtrauern, sollte es mit seiner Verpflichtung nichts werden. Er war unter den Top 10 der Scorerliste der BL II, wenn ich mich nicht täusche.

    Er kann junge Spieler führen, schießt tolle Tore, ist ein grandioser Vorbereiter. Alle Kaufbeurer Fans lieben ihn, er hat Kultstatus, bringt mindestens 50 Dauerkarten. Meines Erachtens kann er noch zwei Saisonen spielen, wenn nicht, kann er als Trainer einer Nachwuchsmannschaft eingesetzt werden.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am Geld liegt, eher an der Länge des Vertrages. Aber ich glaube auch, dass Habermann und Latta ihn verpflichten wollen.

    Undenkbar, dass man für ihn wieder eine Wundertüte verpflichtet.

    An einen ESVK ohne Sikora kann ich mich nur sehr schlecht gewöhnen.

    Im Playoff letzte Saison waren alle Spieler mit wenigen Ausnahmen schlecht, wenn es danach geht, hätte man als erstes dem Torwart kündigen müssen.

  • Bis jetzt ja ganz ordentliche Verpflichtungen. Was fehlt ist ein Leader - und wenn man da Sikora nicht verpflichtet, dann macht der ESVK schon einen großen Fehler. Aber mal sehen - 96.000 EUR Minus nach der besten Saison seit dem DEL-Aus ist halt schon auch ne Hypothek. Dazu kommt noch ein großer Haufen Kosten für den DNL-Aufstieg. Wird spannend, wo hin es mit dem ESVK gehen wird.

  • Ben Rubin: Ich glaube es waren "nur" 60 000 Euronen. Aber man sollte halt nicht gleich beim besten Spieler zu sparen beginnen, dann lieber keinen Leisenring und einen Indianer mehr.

    Aber ich kenne die Forderungen von Sikora natürlich nicht, unerfüllbar können sie nicht sein. Nach der vorletzten Saison unterzeichnete er als erster einen neuen Vertrag, das hatte eine unglaubliche Sogwirkung. Er ist ein Juwel für die Mannschaft, keine Frage.

    Viele Vereine würden sich glaube ich die Finger nach ihm abschlecken.

    Ich hoffe auf ein Entgegenkommen auf beiden Seiten zu Beginn des Dauerkarten-Vorverkaufes.

    Es ist schon unglaublich, was alljährlich in der ESBG und in der DEL abgeht. Wegen des fehlenden Kooperationsvertrages und der Ungewißheit wieviele Mannschaften in der BL II spielen können die Vereine mit keiner gesicherten finanziellen Grundlage kalkulieren. So wird man nie eine Konstanz in den Ligenbetrieb bekommen.

    Vielleicht wäre ein Manager aus der Fußball-Bundesliga als oberster Chef der richtige.

  • Zamboni: Die Spieler haben noch alle Zeit der Welt, solange Riessersee noch keinen einzigen Spieler verpflichtet haben. Allerdings wird es eng, sollte Riessersee nicht in die BL II aufgenommen werden.

    Dagegen spricht, dass der ESVK nun seine Dauerkarten-Sonderaktion begonnen hat. Offensichtlich weiß man seitens der Vereine nun, mit wieviel Spielen man kalkulieren kann.

    Schlecht aufgestellt sind wir bisher nicht, ER wäre halt das Sahnehäubchen.

  • das wäre mein Wunschkandidat für die letzte Konti stelle (da Dibelka nicht zu uns wechselt).

    MARK BERNIER vom EV Füssen (sicherlich preisgünstig und hat ein super Aufbauspiel) weiss aber nicht ob er bereits einen neuen Vertrag hat.

  • Gerücht (ehemaliger Spieler erste Mannschaft):

    Der ESVK habe Sikora einen Zweijahresvertag und eine Option als Nachwuchstrainer angeboten. Allerdings habe Sikora wenig Interesse an einer Arbeit als Nachwuchstrainer.

    Wenn das stimmt mit dem Zweijahresvertrag (er ist immerhin fast 41), dann dürfte der Spieler allein mit der Höhe des Gehalts nicht zufrieden sein.

  • Was gibt es denn neues zu Christoph Fröhlich? Seine Vertragsverlängerung steht noch aus oder???

  • Anscheinend hat Sikora auch ein Angebot von Memmingen vorliegen, da soll es auch Hoffmann hinziehn...hat ja jetzt ne Festanstellung bei ner Firma im Außendienst bekommen, und das Angebot aus Heilbronn abgelehnt.. ?(

  • Wäre schon verrückt, wenn er da unterschriebe. Jogi Koch tut seit einiger Zeit alles Erdenkliche, um dem ESVK Zuschauer abzunehmen.

    Ich würde mir die (wenigen noch verbliebenen) Haare raufen!

  • So lautet ein Gerücht aus dem ESVK-Forum, nachdem es gestern gegen Rießersee wieder miserabel gelaufen ist und oben genannter Spieler Lubor Dibelka uns mehr oder weniger allein erschossen hat.

  • Laut Latta ist das denkbar!

    Würde zwar fast an ein Wunder grenzen, aber zumindest dürften wir kurz danach das Luxusproblem eines überzähligen Ausländers haben. Vermutlich sitzt dann Soares oder Leisenring auf der Tribüne.

  • Da es ja jetzt anscheinenend noch was mit einem Wechsel von Rob Brown zum AEV wird, bleibt abzuwarten, was für einen Spieler sie als adäquaten Ersatz aus dem Hut zaubern werden. Hoffentlich einer, der auch mal von der Blauen schiessen kann...

  • Zitat

    Angeblich
    sei man an einem ausländischen Verteidiger aus Garmisch interessiert.
    Auch der Name unseres ehemaligen Publikumlieblings Emil Ekblad wurde mir im Stadion schon öfter genannt.

    Das hieß es mal vor Tagen im ESVK Forum.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß der ESVK Interesse an Tyson Marsh hat, und so könnte ich mir eher vorstellen, daß es sich um den Ex-Garmischer Dumoulin handeln könnte (ist aber nur eine vage Vermutung)
    Dumoulin, und auch Ekblad waren bis jetzt lt. eliteprospects aber vereinslos, und ich kann mir nicht vorstellen, daß wir in dieser Saisonphase auf einer so wichtigen Position einen Spieler holen, der ohne Spielpraxis ist ??? Würde nur wenig Sinn machen !!!!