Play Off HF 5. Spiel: Ravensburg Towerstars - Starbulls Rosenheim

• So, letzter Enstand in diesem Halbfinale: Ravensburg - Rosenheim: 4 : 2

Somit geht die Serie mit 4:1 an Ravensburg!

Meine allerherzlichsten GW nach Ravensburg zum erstmaligen erreichen der Finalserie! Das Weiterkommen war hoch verdient!

Besonderst überzeugt war ich von eurer 2. Reihe um Boon, Oravec und Cabana! Meiner Meinung nach hat diese Linie den Ausschlag für die Serie gegeben. Die haben wahnsinnig viel gearbeitet und eben einfach die vielen Kleinigkeiten richtig gemacht, die man machen muss, um erfolgreich zu sein. Ab dem 2. Spiel haben die Towerstars zudem wie aus einem Guss gespielt, nur wenige Schwachstellen erkennen lassen, und sind dabei äusserst diszipliniert und kaltschnäutzig zu Werke gegangen.

Meine Hochachtung gilt aber natürlich auch unserem Team, das sich dem übermächtigen Gegner entgegengestellt, nie aufgegeben, und es zustande gebracht hat, alle Spiele eng zu gestalten. Es ist jetzt müssig zu diskutieren, was wäre wenn wir komplett angetreten wären. Man muss die Dinge nehmen wie sie kommen, immerhin hatte Ravensburg die letzten Spielzeiten mit einem wahnsinnigen Verletzungspech zu tun, so dass sie diesmal einfach auch mal drann waren.

Für die anstehenden Finalspiele gegen die Wild Wings wünsche ich viel Spass, ihr habt es euch verdient!

Uns wünsche ich eine schöne Sommerpause nach dieser irren ersten 2.Liga Saison für uns!

Der SBR ist wieder da!

So long Olaf 8)

• Ich ziehe meinen Hut vor dieser aufopferungsvoll kämpfenden Rosenheimer Mannschaft mitsamt ihren fairen Fans.
    So was nennt man Fair-Play, sieht man leider heutzutage viel zu wenig.
    Wir werden uns nun daran machen, die Schwänchen zu rupfen und den Rosenheimern wünsche ich eine erholsame Sommerpause.

• DANKE SBR für die geilen Spiele! :respekt: Wie wahr - die Rosenheimer Truppe war ein mortz Brocken, den wir erst mal aus dem Weg räumen mußten. Unser Team mußte in jedem Spiel an die Grenzen gehen. Was mich sehr beeindruckt hat war die harte und köroerbetonte Spielweise der Rosenheimer - und das aber immer mit fairen Mitteln. Klasse, das ist Eishockey! Ich habs schon in anderen Beiträgen erwähnt daß ich meinen vollen Respekt vor dem SBR habe. Die Fans aus Rosenheim können tatsächlich total stolz auf ihre Mannschaft sein. Mehr kann man ein Maximum nicht ausreizen. Toll auch wie die Bayern nach dem Spiel unsere Spieler beklatscht und verabschiedet haben :!:

Auf der anderen Seite haben wir uns das erstmalige Finale auch schwer verdient. Hut ab vor dem Ehrgeiz. Jetzt die paar Tage Ruhepause nutzen und dann sind die Schwänchen dran! Die liegen uns eh ganz gut und ich denke VS hat riesen Respekt vor uns. Und das ist auch gut so!

• gratulation nach ravensburg zum hochverdienten finaleinzug. das beklatschen der siegermannschaft gehört für mich dazu und damit zolle ich der siegermannschaft meinen respekt und den haben sich die towerstars redlich verdient.
    der alten zeiten wegen, gehört jedoch mein herz jetzt den wild wings.

• Das waren trotz des relativ klaren 4:1 Playoffstandes richtig enge Spiele. Ihr Rosenheimer könnt zurecht richtig stolz auf eure Manschaft sein.
    Am Schluss ging euch etwas die Kraft aus, was aber mit den vielen Verletzten auch kein Wunder ist. Das mit den vielen Verletzten kennen wir leider selber schon zu genüge aus den vorherigen Saisons.

Dennoch muss man einfach auch sagen das das spielerisch bessere Team weitergekommen ist. Auch wenn eure Manschaft es unserem Team durch viel Herzblut und Einsatzbereitschaft sehr sehr schwer gemacht hat.

Dem wollte gestern auch der Fanblock Respekt zollen und mit eurer Manschaft eine Welle machen. Schade das euer Team dem nicht nachgekommen ist.

Schöne Sommerpause noch nach Rosenheim :prost:

• :respekt: vor den Rosenheimern....der erwartet schwere Brocken. Aber echt geil, wie die Rosenheimer Jungs gefightet haben. Spielerisch ganz klar im Nachteil ham se aber jedes Spiel offen gestaltet, in dem se gekämpft, gekratzt und gespuckt haben (im ü. S. natürlich) und das perfekt gespielt haben, was sie können. Auch eine klasse Leistung des Trainers - muss auch mal gesagt sein. Es war ne gute und stimmungsvolle Serie, immer spannend. Und ich muss auch mal sagen, dass die Rosenheimer Mannschaft auch gerne Stolz auf Ihre Fans sein darf...... :thumbup: Auch ein Maracle muss - mal abgesehen von seinen fähigkeiten - erwähnt werden, weil er gestern nach Spielende dem Ravensburger Block applaudiert hat und "Daumen hoch" gezeigt hat - sieht man auch nicht alle Tage.
    Die Rosenheimer Mannschaft hat sich den Szenenapplaus seitens der Ravensburger mehr als verdient - hätte gerne auch noch ne Ehrenrunde fahren dürfen und mehr Applaus abholen können.

Und Olaf, vielleicht ist gerade das Verletzungspech DIE Erklärung fürs Halbfinale und den aufopferungsvollen Kampf - es gab keinen, hinter den man sich verstecken kann und so ein Pech schweißt den Rest oft zusammen. Ich kann nur sagen, dass die letzten Jahre bei uns immer dann die "gute" Zeit einzug gehalten hat, als das Verletzungspech begann.

Ansonsten muss man sagen, natürlich verdient ins Finale eingezogen - EINFACH NUR GEIL!

• Auch von mir ein großes Kompliment :thumbsup: an das ganze Ravensburger Team und dem Team hinter dem Team. Völlig verdient zog Ravensburg ins Finale ein, gegen einen mehr als unbequemen Gegner. Konsequent wurde die Marschroute durchgezogen und sie ließen sich zum Glück nicht durch die ausgeprägte "Zermürbungstaktik" der Star Bulls aus dem Konzept bringen. Ich denke hier sollte eigentlich mal gesondert unserem Trainer P. Draisaitl gedankt werden. :!: Er hat die Mannschaft super eingestellt. Seit nun 3 Spielzeiten hat er es geschafft uns mindestens ins Halbfinale zu führen, jetzt gar ins Finale. Vielleicht sollten das ein paar Herren bedenken, die schon seine Entlassung forderten, als es Anfang der Saison noch nicht richtig lief. :evil:

Großes Kompliment ebenso an die Rosenheimer. :respekt: Wie ich finde, habt ihr weit mehr erreicht, als mit dem Kader eigentlich erreichbar war. Es wurde dabei (wenigstens gegen uns) eine Taktik gewählt, die goldrichtig aber in meinen Augen nicht sehr attraktiv war. Doch wie heißt es so schön: Der Zweck heiligt die Mittel. Mit so vielen jungen, einheimischen Spielern, gebührt da einem jedenfalls ein besonderes Lob! :thumbup:

Nach Rosenheim wünsche ich eine schöne Sommerpause 8) und uns noch spannende Spiele. :cursing: (Obwohl ich mich auch auf die Sommerpause freue, dann aber hoffentlich als Meister!) :beer: