Ja genau,dieser Aufstieg wird gefordert wie auch ein Abstieg aus der DEL!
...
Schluss mit dem Versuch die 2.Ligisten zu unterdrücken ja kleinzuhalten! Das unsportliche,unfaire Verhalten der DEL gegenüber dem Rest von Eishockey-Deutschland muss endlich ein Ende haben!!!
Vertreter bei den Verhandlungen der ESBG sind ja die Herren Wagner (Schwenningen) und Jäger (Ravensburg) und aus Jägernahen Kreisen in RV habe ich da aber ganz anderes gehört...
Schwenningen ist eine generelle Auf-/Abstiegsregelung eigentlich ziemlich Schnurz! Herr Wagner geht es nur darum das Schwenningen dieses Jahr in die DEL hoch kann, der Rest ist ihm, wie schon geschrieben, ziemlich Schnuppe. Und wie gesagt, das ist nicht meine Interpretation, sondern eine Info aus gut unterrichteten Kreisen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn Schwenningen in die DEL kommen sollte, sie einer der Clubs wären, die gegen den Abstieg wären (aus Eigeninteresse)... - das ist jetzt aber wirklich meine Interpretation! Teert und federt mich...
Was aber auch ziemlich erstaunlich ist, ist die Tatsache das sich hier sehr viele Fans des SERC für einen geregelten Auf-/Abstieg stark machen, dies aber auch nur weil es in dieser Saison vielleicht für ihren Club von Interesse ist. Vor Jahren, als es für den SERC nicht von Belang war, hat aus VS kein Schwan danach gekrät... - aber auch da ist es halt so: "Mein Hemd ist mir näher als meine Jacke..."