1. Playoff - Finale Ravensburg - Schwenningen Trash-Talk Thread

  • Zu den Themen neben dem Spiel:
    "Schlag den Renz" war sehr gelungen und wir haben uns köstlich amüsiert!
    Was stand auf dem Banner der Supps?

    Spruchband Nr. 1

    - WIR KENNEN EUREN ERSTEN SCHRITT ...

    Spruchband Nr. 2

    - ANDI SCHLÄGT GEWISS ZURÜCK !

    Kann sich jeder seinen Teil zu denken... grüße nach RV :pfeif:

  • @ kaemue
    Dann ging das in meinem Freudentaumel etwas unter. Dachte die Auszeit und der TW Wechsel waren gleichzeitig.

    Hätte mal auf wesentlich mehr als 600 Schwenninger getippt. Gästefanblock war ja mal richtig vollgestopft mit Schwenningern und dazu auch noch sehr viele im Block B5. Also 700 waren das mal locker, wenn nicht sogar 800. Alle Achtung dafür, vorallem da es als Schwenninger ja nicht unbedingt leicht war an eine Karte zu kommen.

    Zu der Stimmung:
    Es ist doch überall so das wenn man mit 500+ Leuten Auswärts ist und im Gästeblock steht dass man dort nicht viel von dem Heimsupport mitkriegt.
    Darüberhinaus ist die Architektur der Halle mit den auseinandergerissenen Stehplätzen auch nicht gerade ideal. Der Block B5 gegenüber des Gästeblockes ist eh meistens sehr sehr ruhig und war gestern zudem noch von einigen Schwenningern unterwandert. Die Sitzplätze machen wie in jedem Stadion nur gelegentlich mit.
    Der A Block und der Fanblock haben aber schon ordentlich Gas gegeben.

  • Zefix.

    mich stört eigentlich nur, dass die ganze stimmung immer von der anlage angeheizt werden muss. über die sitzplätze brauchen wir uns stimmungstechnisch eh nicht zu unterhalten ;)

    ach und noch nen negativen pukt hab ich: ich kann mich mit eurem leibinger nicht anfreunden .... :P

  • Die wären da gewesen, wenn sie Tickets bekommen hätten. Denn dann wären von den 2200 Zuschauern, die in der Helios Arena zum PV waren bestimmt ochmal 500 mit !!!! Und danke, dass du unsere fans durchgezählt hast und auf 600 gekommen bist. Hatte mir nämlich nicht zugetraut, die Fans zu schätzen.

    Trotzdem klasse, dass 600 Fans mehr krach machen obwohl sie hinten liegen, als 2700 die deutlich in Führung sind!!!!


    Ihr wolltet Euch doch Tickets auf allen möglichen Wegen besorgen......Hat wohl doch nicht so geklappt. Wie gesagt, immer grosse Klappe und nichts dahinter.
    Im übrigen hab ich die Gästefans nicht selber gezählt, sondern steht so in der Presse.

  • Durch deine Beiträge, hätte man durchaus annehmen können, dass du das gesamte Spiel damit verbringst die
    Gästefans zu zählen. Zuzutrauen wärs dir ja

  • die Lehren der letzten 3 Seiten aus Ravensburger Sicht:

    1.Wir haben die größte Klappe

    2.Eine reele Chance die Serie zu gewinnen besteht aus Hinterwäldler Sicht im Leben nicht. Eigentlich ist diese Spielklasse für RV nicht mal ansatzweise anspruchsvoll.

    3:Die Stimmung der Heimfans ist der nicht sonderlcih geschickten Planungsweise des Stadions zu schuldner und die "nicht einmal 600 Gästefans" waren auch nicht gerade der Brüller.

    4.RV war gestern Haushoch (aber wirklich HAUSHOCH) überlegen, Silver ist die größte Pfeiffe der Welt und Andi Renz braucht jeden morgen ein Temp um sich auszuweinen bevor er überhaupt aufsteht.

    Ich würde sagen meine lieben Schwenninger Freunde: Wir melden uns alle hier ab, stellen das Eishockeyspielen ein und trinken es aus :D . Vielleicht haben wir da noch eine Chance. aber bitte kauft euch vorher an der Bonkasse noch genügend Märkchen für das ach so gute Bier ;)

  • Wo waren eigentlich die von den Schwänchen gross angekündigten 800-1000 Gästefans????
    Naja.....waren anscheinend doch nur ca. 600.
    Aber die grosse Klappe kennen wir ja von den Wäldlern........mal sehen wie gross sie noch ist nach dem Spiel am Dienstag.

    "Gefällt mir" :prost:

  • @ kaemue

    Weisst du kaemue soetwas kann man auch immer so oder so sehen. Finde es ziemlich Klasse das bei uns vor dem Spiel der Stadionsprecher immer auf dem Eis ist. Er macht natürlich auch etwas Show und sowas kann auf einen Gästefan auch etwas befremdlich wirken. Finde zwar auch das unser Stadionsprecher teilweise etwas zu dick aufträgt aber im grossen und ganzen finde ich ihn richtig genial.

    Das die Halle beispielsweise zu "sweet Caroline" mitsingt finde ich eigentlich auch eher witzig. Der Torjubel mit dem Bitte - Danke ist doch sonst überall auch ziemlich ähnlich.

    Ansonsten wüsste auch nich nicht was du mit der Stimmung anheizen von der Anlage meinst.

    Einmal editiert, zuletzt von Zefix (18. April 2011 um 12:48)

  • Ein toller Tag war´s auch für unsere Freunde und Helfer. Die konnten gestern endlich mal so richtig auffahren und zeigen, was für eine tolle Ausrüstung der Steuerzahler ihnen gönnt. Schnittige grüne Motorräder begleiteten die Busse an´s Stadion und dort wurden dann stundenlang die tollen neuen Aufnahmegeräte ausprobiert. Stellen die netten Herren denn auf Wunsch auch ein paar Abzüge oder gar Sequenzen zur Verfügung? Mich würde insbesondere interessieren, wer hinter mir meinte, seine Bierchen auch mit seinen (davon wenig begeisterten) Vorderleuten teilen zu müssen.

    Ravensburg ist der verdiente Sieger, da die Tower Stars es trotz schwerem Start geschafft haben, letztlich ihr Spiel durchzubringen. Die Wild Wings waren in der zweiten Hälfte der Begegnung nicht mehr in der Lage, ihr bis dahin gutes Spiel weiterhin durchzuziehen. Sie ließen sich zu sehr hinten reindrängen (die Strafen waren da nicht hilfreich) und haben dann hinten entscheidende Fehler begangen.

    Ansonsten: Da wir uns ja als echte Sweep-Spezialisten erwiesen haben (München, Kaufbeuren, Dresden), wird das Ganze nun ein Selbstläufer für Ravensburg. Alles andere als Ravensburger Siege auch in den nächsten beiden Begegnungen wäre absolut enttäuschend.

  • Zefix: ich bin auch der Meinung, dass Kammerer die Auszeit hätte früher nehmen müssen. Er hat sie aber nach dem 5:2 genommen :) Dieshätte nach dem 4:2 passieren müssen.

    Als ich nach dem Spiel raus bin war vor dem Gästeeingang nichts??!! War die Geschichte mit dem Blaulicht (welche ein paar Posts vorher erwähnt wurde) vor dem Gästeeingang?
    Wie gesagt, ich habe nichts mitbekommen und ich hoffe, dass nichts schlimmes passiert ist!

    Das war dort wo am hinteren Ende der Halle die Schwenninger Fans alle raus mussten. Dort ist ja auch noch ein kleiner Parkplatz und genau in der Einfahrt war ziemlich Hektik, als ich dann nach dem Spiel dort vorbeigefahren bin. Keine Ahnung, ob da jemand vom Auto erwischt wurde oder sonst ein Problem hatte.

  • Zefix:

    Ich meinte damit nicht, dass ich euren Stadionsprecher nicht gut finde! Das mit dem Torjubel ist klar, das iwrd in jedem Stadion so oder so ähnlich gemacht.
    Aber dass er z.B. während dem Spiel sagen muss: Steht auf, wenn ihr Schwaben seid! - Sowas muss doch von den Fans kommen und nicht angetrieben werden, oder findest nicht?

  • @ kaemue

    Weisst du kaemue soetwas kann man auch immer so oder so sehen. Finde es ziemlich Klasse das bei uns vor dem Spiel der Stadionsprecher immer auf dem Eis ist. Er macht natürlich auch etwas Show und sowas kann auf einen Gästefan auch etwas befremdlich wirken. Finde zwar auch das unser Stadionsprecher teilweise etwas zu dick aufträgt aber im grossen und ganzen finde ich ihn richtig genial.

    Das die Halle beispielsweise zu "sweet Caroline" mitsingt finde ich eigentlich auch eher witzig. Der Torjubel mit dem Bitte - Danke ist doch sonst überall auch ziemlich ähnlich.

    Ansonsten wüsste auch nich nicht was du mit der Stimmung anheizen von der Anlage meinst.


    Sehe ich auch so. Ich finde er macht seinen Job sehr gut. Klar, manchmal übertreibt er es ein wenig, aber daran sieht man immerhin, dass auch er mitfiebert.
    Lieber einen emotionsgeladeneren Stadionsprecher als einer, der kaum Emotionen zeigt bzw. das nötigste runterrasselt...

    Achja mit eurem Bier können wir uns auch nicht anfreunden ;)

  • Ist doch egal ob wir hoch wollen oder nicht, Hauptsache wir haben Euch den Aufstieg vermasselt!!! :pfeif:

    Ne, also wirklich... ich muss echt sagen: das klingt nach einem sehr tragfähgien Konzept für die Zukunft! Alle Achtung, da hat ja jemand mächtig Hirnschmalz in die Strategie gesteckt... :rolleyes:

    Wundert mich jetzt aber bei dir auch nicht. Man sieht an deinen Beiträgen, dass du weder an Gedankenaustausch noch an Diskussionen interessiert bist.

    Gewinnen die Towerstars, dann machst einen auf dicke Hose und proletest hier rum. Verlieren die Towerstars, dann hört man von dir nicht mehr viel. Darauf möchte ich wetten!

    Das soll's dann aber auch an Beachtung für dich gewesen sein..

  • Ist doch egal ob wir hoch wollen oder nicht, Hauptsache wir haben Euch den Aufstieg vermasselt!!! :pfeif:

    Och, ganz ehrlich: solange es in der DEL keinen Abstieg gibt, will ich auch gar nicht so wirklich DEL spielen. Wäre zwar eine Saison lang mal wieder lustig, aber unsere Play Off Chancen tendieren dort wohl gegen null, da spiel ich doch lieber unter den Top 6 in Liga 2 und den Titel des "2. Liga Meisters" wie dauerhaft in der DEL unten zu stehen und keine Spannung zu haben. Meine Hoffnungen ruhen auf einem neuen Kooperationsvertrag mit Auf- und Abstieg. Sofern es den gibt, dann will ich auch in die DEL, dann können wir es aber auch nächste Saison noch schaffen. Wenn es so einen Vertrag nicht gibt, dann sollten wir meiner Meinung nach auch nicht um jeden Preis nach oben. Mich würde die verpasst Meisterschaft also deutlich mehr ärgern, wie der verpasste Aufstieg.

  • Zefix:

    Ich meinte damit nicht, dass ich euren Stadionsprecher nicht gut finde! Das mit dem Torjubel ist klar, das iwrd in jedem Stadion so oder so ähnlich gemacht.
    Aber dass er z.B. während dem Spiel sagen muss: Steht auf, wenn ihr Schwaben seid! - Sowas muss doch von den Fans kommen und nicht angetrieben werden, oder findest nicht?

    Er nimmt sich etwas für wichtiger wie er ist, aber auch er war ja noch nie im eigenen Stadion in einem Finale.
    Das mit den Fanblöcken könnte man leicht ändern in dem man anstatt in B1 in B5 stünde, den Gästefans genau gegenüber und das Echo würde trotzdem funktionieren. Ihr in VS seit doch schon wesentlich länger auch hochklassich und hallentechnisch (auch wenn in RV einer der ältesten Schlitschuhvereine Deutschlands ist) unterwegs, trotzdem sind auch wir im PO-Finale und viele andere Traditionsvereine nicht, deshalb geniessen wir den Moment. :thumbsup:

  • Och, ganz ehrlich: solange es in der DEL keinen Abstieg gibt, will ich auch gar nicht so wirklich DEL spielen. Wäre zwar eine Saison lang mal wieder lustig, aber unsere Play Off Chancen tendieren dort wohl gegen null, da spiel ich doch lieber unter den Top 6 in Liga 2 und den Titel des "2. Liga Meisters" wie dauerhaft in der DEL unten zu stehen und keine Spannung zu haben. Meine Hoffnungen ruhen auf einem neuen Kooperationsvertrag mit Auf- und Abstieg. Sofern es den gibt, dann will ich auch in die DEL, dann können wir es aber auch nächste Saison noch schaffen. Wenn es so einen Vertrag nicht gibt, dann sollten wir meiner Meinung nach auch nicht um jeden Preis nach oben. Mich würde die verpasst Meisterschaft also deutlich mehr ärgern, wie der verpasste Aufstieg.


    Daumen hoch :thumbup:


    ps:aber wie gesagt....so 1 Jahr mal wieder Düsseldorf, Köln und Mannheim wär schon ganz geil ;) (sorry für den OT)

  • @ Huiluis

    Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen! Der Markus ist ein klasse Typ und macht einen richtig guten Job. Für mich gibt es in/für Ravensburg keinen besseren Stadionsprecher. Wie gesagt vielleicht ist es teilweise ein Tick zuviel aber deswegen ist er doch kein Wichtigtuer.
    Er bleibt auch trotz dem Mitfiebern fair und provoziert nicht noch unnötigerweise die gegnerischen Fans.
    Das ist ja leider auch nicht überall der Fall. :pfeif:

    Der gute Markus möchte halt bei seinen Ansagen auch das Publikum mitreissen und das macht er doch beispielsweise nach Toren richtig genial.
    Wenn ich da an die trockenen Ansagen am Hang denke.

    Es ist halt wie überall man kann es nicht jedem recht machen. Aber hier den Markus als Wichtigtuer abzustempeln finde ich überhaupt nicht gut.

    Zum Stadion:
    Da hätte einfach zwischen Gästeblock und B5 eine Kurve hin müssen. Mit dieser Heimkurve könntest auch schön die Halle beschallen.

  • Ach immer dieses Stimmungsthema von den Verlierern ;)

    Ich sage immer, andere müßten in dieser Halle erst mal bessere Stimmung hinkriegen. Im A1- und Fanblock war sie jedenfalls klasse und eure Mannschaft denkt bestimmt auch anders als ihr darüber. Denn die haben den Fanblock mitsamt seinem Sound direkt im Genick. Schon vorm Spiel wars super. Ich kann mich jedenfalls an kein Spiel erinnern, bei dem das Ravensburg-Lied der Gsälzbären derat inbrünstig mitgesungen wurde. :thumbup:

    Im A1 hat man kaum was von den Gästen gehört. Hin und wieder hab ich mich halt gefragt, warum ihr immer "Memmingen" anfeuert?? Die spielen doch Bayernliga und sind längst im Sommerurlaub. tz tz tz ;)

    Im Übrigen ist es doch normal, daß einem manchmal vor Anspannung der Atem und die Stimme wegbleibt. Zu unserem Sprecher....ich finde er macht einen super Job und es ist ja nicht so, daß er ständig animieren mußte. Wenn ich mich recht erinnere hat er das ein einziges mal gemacht...also bitte...ich wußte gar nicht, daß Unterschwaben so kleinkariert sind :pfeif: