1. Playoff - Finale Ravensburg - Schwenningen Trash-Talk Thread

• Als Schwenninger würde ich ebenfalls die Hoffnung in das erste Drittel stecken. Da waren sie auch klar besser, das muß man so anerkennen! :huh:
    Jedoch darf dabei nicht vergessen werden, daß dies mit durch die frühe Führung ermöglicht wurde. Die WW spielen ein wenig druchvolles PP, Sek. vor Ablauf muß ein RV-Verteidiger zum Klären nur tief spielen....stattdessen versucht er es elegant zu lösen, die WW erkämpfen sich den Puck und Sisi`s Schuß wird noch abgefälscht---Tor! Völlig unnötig. RV dadurch erst mal verunsichert und die WW mit Rückenwind. Fällt dieses Tor nicht so schnell, bin ich überzeugt, wäre das erste Drittel schon anders verlaufen. Klar hatten die WW noch eine ganze Reihe gute Möglichkeiten, aber es darf nicht vergessen werden, daß RV in Drittel eins ebenfalls eine 100%ige versemmet hat, indem der Puck am leeren Tor vorbei geschossen wurde.

einen Flop zum Spiel hätte ich noch: Meine Stimme ist fast weg. Danke den Wild Wings dafür! Warum laßt ihr auch so viel Tore zu??? Hab ich so oft Tor schreien und jubeln müssen ;):pfeif:

• Es klingt bei einem Endstand von 7-2 natürlich blöd, aber die Niederlage war unnötig und vermeidbar. Die tut uns richtig weh und setzt uns am Dienstag gewaltig unter Druck.

Mehr sag ich mal nicht, das meiste steht hier ja schon. Ein schöner Tag wars trotzdem. :)

Es klingt bei einem Endstand von 7-2 natürlich blöd, aber die zwei Gegentore waren unnötig und vermeidbar. :P

• Wie geil ist das denn.......

Die Schwänchen gerupft........

7 : 2

Derby-Sieg

Was für ein Derby hast du gesehen ? ?(

Hat mich Silver, wie einige gemeint haben, doch tatsächlich im Finale eines besseren belehrt und gezeigt was er wirklich kann

Gibts im Osten keine Sommerpause ? ?(

Glückwunsch nach Ravensburg. Verdient gewonnen. Meiner Meinung nach Schwenningen im 1 Drittel nicht knapp besser sondern klar. Im 2 Drittel begegnen sich beide Teams auf Augenhöhe. Was dann im 3 Drittel passiert, habe ich heute morgen immer noch nicht ganz verarbeitet. Ravensburg abgezockt und eiskalt. Meiner Ansicht nach hätte Kammerer die Auszeit vielleicht schon ein Tor früher nehmen müssen. Naja seis drum. Ravensburg hat sein Heimrecht genutzt und nun steht es 1:0.

Was ich doch sehr amüsant fand war, dass ab ca. Mitte des ersten Drittels kein Ordner mehr am Gästeeingang stand. Erst macht man ne Ausweiskontrolle um Karten zu verkaufen und nach 15 Minuten interessierts da keinen mehr wer aus und eingeht :thumbsup: .

Den zweiten Beitrag, zur Erheiterung des Abends (ja ich weiss wir haben 7:2 auf die Mütze bekommen und das ist normal nicht erheiternd) hat der nette Herr mit halb Glatze, Fotokamera und grün-weißer Kamera unterm Gästeblock geleistet.

Kann man die Bilder heute eigentlich bei euch bestellen ? Ich hätte gern einen Satz komplett Abzug in 10x15 und matt :D .

Zu der Aktion, da unten am Gästeeingang 2 Dixiklos hinzustellen sag ich mal gar nichts, sonst riskier ich noch ne Sperre....und wer will das schon ;)

In diesem Sinne....Einen schönen sonnigen Tag.....

Habe die Ehre ;)

• Ärgerlich so eine Niederlage. Dass Ravensburg gegen Ende besser ist und gewinnt, mag durchaus in Ordnung gehen. Aber im fast schon Sekundentakt Tore zu kassieren und mit 7:2 nach Hause zu fahren, ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel.
    Versteht mich nicht falsch, ich steh hinter unseren Wings und die Leistung in den ersten 30 Minuten war grandios, da hatten die Türmchen nicht viel zu melden.
    Aber 5 Dinger in kürzester Zeit zu kassieren.. Da haben seinerzeit die Dresdner sicherlich auch nicht grade mit Frohlocken reagiert.
    Ich glaube aber, naja, eigentlich weiß ich, dass wir am Dienstag zuhause den Stand resetten können. Die WW-Fans haben durchaus die Eigenart, noch Leistungen aus dem Team rauszuholen, von denen die Jungs selbst nichts wissen. Das 3:2 gegen Dresden hat das durchaus unterstrichen.

Sehr geil fand ich "Schlag den Renz". Sehr geile Aktion! Ich hab fast Tränen gelacht. Verdient defintiv Anerkennung.
    Umso befriedigender fand ich dann aber, dass Renz gleichmal das 0:1 einschenkt. Besser hätte es - im Bereich gegenseitiges Sticheln - nicht laufen können :D

• Um nochmal etwas zur spielersch-taktischen Analyse beizutragen:

Mir ist im 1. Drittel besonders aufgefallen, dass sich die Schwenninger nahezu jede tief gespielte Scheibe im Ravensburger Drittel erlaufen konnten. Teils mit deutlichem Vorsprung vor dem Verteidiger. Währenddessen hat Ravensburg sich versucht zu umständlich ins Schwenninger Drittel zu spielen oder über ihre individuell starken Spieler, die Scheibe rein zu tragen, was die Schwenninger an der blauen Linie durch einen gut stehenden Defensivverbund verhindern konnten.

Im 2. Drittel spielten die Ravensburger dann einfacher und kamen auch besser ins Spiel und mit zunehmender Spieldauer wurden es auch immer weniger Scheiben, die sich Schwenningen nach dem Tief-Spielen erobern konnte. Draisatl stellte sein Team gut darauf ein, indem er einen Verteidiger etwas zurückzog, der dadurch schneller und früher an der Ecke war. Schwenningen schaffte es dann nicht, diesen zusätzlichen Raum an der blauen Linie auszunutzen, um sich ins gegnerische Drittel zu spielen.

Auch gelang es den Schwenningern mit zunehmender Spieldauer immer weniger, die blaue Linie zu halten, spätestens ab der 30. Minute rum, was er mir zu einfach, wie Ravensburg in unser Drittel kam.

Jetzt bin ich gespannt, was Kammerer taktisch daraus für Lehren zieht.

• Bleibt mal auf dem Teppich Leute!! Es steht erst 1:0 in der Serie!!!!

Klar war das heute ein genialer Sieg, dennoch wird m.M.n. sowas den Wild Wings nicht noch einmal passieren.
    Dass sie es können, haben sie vor allem im ersten und auch teilweise im zweiten Drittel gezeigt.

Sollten die Wings am Dienstag gewinnen, fängt die Serie wieder quasi bei null an. Gewinnt allerdings RV, so denke ich machen wir am Donnerstag den Sack zu. Aber abwarten, noch ist alles möglich.

Das kann ich so eigentlich eins zu eins unterschreiben.

Mit einer besseren Chancenverwertung ist das Ding schon Anfang des 2. Drittels zu gunsten der Schwenninger entschieden, da wäre dann sicher nix mehr mit 5 Schüssen, 5 Toren gewesen. Aber finde ich gut, dass viele Ravensburger nun offenbar völlig die Bodenhaftung verloren haben. Hoffentlich denken die Spieler genau so... :D

• Ja vielleicht hat jetzt auch der Jammerer gelernt dass ein Spiel nicht 25 sondern 60 min dauert. Wenn man seine Kräfte auf 25 min konzentriert musst du dich nicht wundern wenns danach richtig auf die Mütze gibt. Aber taktisch kann Jammerer dem Draisaitl eh bei weitem nicht dass Wasser reichen. Motivieren und HB-Männchen machen mehr geht da nicht.

• Um nochmal etwas zur spielersch-taktischen Analyse beizutragen:

Mir ist im 1. Drittel besonders aufgefallen, dass sich die Schwenninger nahezu jede tief gespielte Scheibe im Ravensburger Drittel erlaufen konnten. Teils mit deutlichem Vorsprung vor dem Verteidiger. Währenddessen hat Ravensburg sich versucht zu umständlich ins Schwenninger Drittel zu spielen oder über ihre individuell starken Spieler, die Scheibe rein zu tragen, was die Schwenninger an der blauen Linie durch einen gut stehenden Defensivverbund verhindern konnten.

Im 2. Drittel spielten die Ravensburger dann einfacher und kamen auch besser ins Spiel und mit zunehmender Spieldauer wurden es auch immer weniger Scheiben, die sich Schwenningen nach dem Tief-Spielen erobern konnte. Draisatl stellte sein Team gut darauf ein, indem er einen Verteidiger etwas zurückzog, der dadurch schneller und früher an der Ecke war. Schwenningen schaffte es dann nicht, diesen zusätzlichen Raum an der blauen Linie auszunutzen, um sich ins gegnerische Drittel zu spielen.

Auch gelang es den Schwenningern mit zunehmender Spieldauer immer weniger, die blaue Linie zu halten, spätestens ab der 30. Minute rum, was er mir zu einfach, wie Ravensburg in unser Drittel kam.

Jetzt bin ich gespannt, was Kammerer taktisch daraus für Lehren zieht.

Richtige Analyse, die Überlegenheit im ersten Drittel resultierte durch eine überflüssige Passivität von RV und nicht nur durch Stärke von VS. Dass dieses Tempo kaum über 60 min möglich war ist auch klar. Und die Treffer von VS, die auf Grund des Zeitpunktes das Spiel durchaus beeinflussten, waren weder großartig rausgespielt, noch besonders zwingend und schon gar nicht unvermeidbar. Das wir unsere alte Krankheit, zu wenig auf das
    von Abprallkönig Silver gehütete Tore zu schiessen, wieder ausgegraben haben hat`s für VS nur leichter gemacht. Und dann kamen die Minuten die VS in Dresden hatte, dass einige Spiele doch knapp und glücklich im HF gewonnen wurden, bei den 8 Siegen geht doch etwas unter.

Schiedsrichterleistung teilweise unterirdisch auf beiden Seiten, warum diese Zweitligadiletanten da weiter eingesetzt werden wo doch die DEL und auch die Schweizer bereits pausieren ist wohl geheim.

Bester Spieler gestern für mich der immer etwas unterschätzte Samendinger gefolgt von Cabana, Lange,Thomson und wie meistens gegen VS, Stefan Vogt :thumbsup: , der mit besseren Mitspieler gelegentlich zeigt wozu er fähig wäre. Ausbaufähig die Disziplin bei Maloney und Herr Leavitt der bei seinem Tor zeigte wie gut er (eigentlich) schießen kann. PD könnte den Bullyspieler der ersten Reihe allerdings mal tauschen.

Es war ein schöner und verdienter (vielleicht zu hoch) Sieg auch wenn es nur einer bisher ist. Egal wie diese Serie ausgeht mit dem Kern dieser Mannschaft und vor allem mit diesem unkonstanten Fligenwedler im Tor wird`s für VS in der DEL grausam.

• es gibt keinen grund für uns überheblich zu werden. das 7:2 ist sicher einen ticken zu hoch ausgefallen, aber unverdient ist der sieg keineswegs.
    das ergebnis ist sicherlich eine duftmarke und unter den aspekn dass wir auch 3 der 4 ligaspiele verdient und deutlich gewonnen haben, wird das schon im ein oder anderen köpfchen ne rolle spielen. die tatache, dass das aber schon eine demütigung war könnte aber auch nochmal erheblichen auftrieb für die schwenninger geben. ich bin gespannt auf morgen. schwenningen steht jetzt schon erheblich unter druck und unter dem zugzwang morgen schon gewinnen zu MÜSSEN.

schwenningen legt los wie die feuerwehr, hechtet jeder scheibe mit 2 mannen hinterher gewinnt fast jedes laufduell. im 1. drittel waren wir völlig von der rolle vermutlich auch dem großen druck durch die wildwings geschuldet. das 1:0 wäre vermeidbar gewesen, wenn gleich die scheibe einfach raushämmert. mit dem 1:0 waren wir wirklich gut bedient, aber - und es wundert mich, dass das noch keiner erwähnt hat - dank einer grandiosen torwartleistung von matze lange, der uns im 1. drittel sowas von im spiel gehalten hat - stand es nur 1:0.

zum rest des spiels muss man nicht mehr sagen, außer das schwenningen in der tiefe mit der 3. und 4. reihe wesentlich besser besetzt ist als wir. :rofl:

es war ein absolut genialer eishockeyabend und ein wahnsinnig geiles spiel - spannung, super szenen und eine echt affengeile stimmung - halt eben eines finals würdig :respekt: und aus ravensburger sicht rundet natürlich das ergebnis den abend perfekt ab. :thumbsup:

• Egal wie diese Serie ausgeht mit dem Kern dieser Mannschaft und vor allem mit diesem unkonstanten Fligenwedler im Tor wird`s für VS in der DEL grausam.

Ist doch Blödsinn, denn wenn´s in die DEL geht, wäre die Situation alleine schon wegen der Ausländerzahl eine ganz andere. Und dann hätte man dann auch wohl einen ganz anderen Goalie. Äpfel mit Birnen zu vergleichen bringt nichts, wobei gestern die Schuld an der Niederlage sicher nicht am Torwart festzumachen ist. Es zieht sich schon wie ein roter Faden durch die ganze Saison hindurch, dass man einfach viel zu viele Chancen braucht und sich immer wieder unerklärliche Aussetzer erlaubt. Das hat mit dem Torwart nichts zu tun.

• Ist doch Blödsinn, denn wenn´s in die DEL geht, wäre die Situation alleine schon wegen der Ausländerzahl eine ganz andere. Und dann hätte man dann auch wohl einen ganz anderen Goalie. Äpfel mit Birnen zu vergleichen bringt nichts, wobei gestern die Schuld an der Niederlage sicher nicht am Torwart festzumachen ist. Es zieht sich schon wie ein roter Faden durch die ganze Saison hindurch, dass man einfach viel zu viele Chancen braucht und sich immer wieder unerklärliche Aussetzer erlaubt. Das hat mit dem Torwart nichts zu tun.

Also sei mir nicht böse, aber so viele Abpraller in einem Spiel habe ich glaub selten gesehen. Normal hätte Silver schon früher dafür "belohnt" werden müssen. Das er dann bei den schnellen Gegentoren auch sehr im Stich gelassen wurde ist auch klar, aber bei vielen Abprallern konnte er sich auch bei seinen Vorderleuten bedanken, dass sie ihn gerettet haben. Vielleicht seh ich ihn Momentan auch noch schlechter als er wirklich ist, weil ich immernoch so von unserem "Halbfinalgegener -Torhüter" angetan bin. Im Vergleich zum Rosenheimer Hexer werden unsere Stürmer ja fast zum Tore schießen eingeladen :rolleyes: .

Zum Spiel selber. man hat am Anfang doch gesehen, dass durch das Heimrecht ein riesen Druck auf den Ravensburgern lastete, besonders nach dem schnellen Gegentor. Da waren sie doch sehr nervös, was für mich auch den Hauptgrund für die Stärke der Schwenninger ausmachte. Umso besser wenn man sieht wie sie sich trotzdem reingekämpft haben und das Spiel verdient gewonnen haben.
    Jetzt bin ich mal auf Dienstag gespannt, denn den Druck haben jetzt andere 8o . Und was geht wenn die Ravensburger lockerer werden hat man ab dem zweiten Drittel gesehen.

Bis Dienstag!

• zum rest des spiels muss man nicht mehr sagen, außer das schwenningen in der tiefe mit der 3. und 4. reihe wesentlich besser besetzt ist als wir. :rofl:

Bei der dritten und Samendinger in der Form der gesamten PO bin ich mir nicht mehr so sicher....

• Zum Spiel selbst wurde ja bereits so einiges gesagt!
    Wenn die RV-Spieler nur Ansatzweise so denken wie die Fans, dann gibt es jetzt 3 Siege in Folge für VS!!!

Was mir aufgefallen ist: Ich hatte das Gefühl, dass VS teilweise sehr offensiv erteidigt und dem Stürmer direkt vorm Tor immer sehr viel Platz lässt. Ebenso kam RV im letzten Drittel zu leicht über die blaue Linie.

Mir hat heute der Kämpfer Hacker gefehlt (Ohne hiermit Schneider zu kritisieren - der war noch einer der Besseren).
    Wie sieht es mit Götz aus? Der war doch dabei??!! Aber kann es sein, dass er kaum bzw keine Eiszeit hatte?
    Weiß jemand was von Forster? Den hätten wir gestern auch gut gebrauchen können...

Zu den Themen neben dem Spiel:
    "Schlag den Renz" war sehr gelungen und wir haben uns köstlich amüsiert!
    Was stand auf dem Banner der Supps?
    2 Dixis im Gästebereich - Da macht sich RV lächerlich!
    Was mir immer in RV auffällt: Stimmungstechnisch ist RV sehr schwach! Wenn der Stadionsprecher nicht anpeitscht oder die Stimmung durch die Anlage gemacht wird kommt da gar nix!!!! Bei einem 7:2 für die WW in VS würdet ihr unsere Helios-Arena verlassen weil es euch zu laut wäre!
    Ein Bekannter von mir war gegen SBR bei euch im Stadion. Er sagte die Musikbox über dem Gästeblock war da halb so laut geschaltet wie gegen uns - also habt ihr sogar Angst vor uns Fans ;)

Nix für ungut - Bis morgen. Bei hoffentlich einem Sieg der WW for gigantischer Kulisse und toller Stimmung

• Komisch, wenn wir in Schwenningen sind, hört man von euch auch nicht viel :D ! Dabei war ich auch schon bei einem der zugegeben "wenigen" Spiele in Schwenningen, die Schwenningen gegen RV gewonnen hat ;) . Aber so ist es eben. Oft sind die Gästefans etwas lustvoller beim singen.

Nix für ungut -Bis morgen.

p.S. Beim letzten Spiel hattet ihr doch auch ausverkauft vor "gigantischer Kulisse"?!? War eher leise :pfeif:

• Boah was war denn das gestern :thumbsup: :respekt:

Wie schon hier zig mal erwähnt, Schwenningen im ersten Drittel präsenter und richtig gefährlich. Ravensburg merkte man eine gewissen Nervosität richtig an. Es gab dort sehr viele (unnötige) Scheibenverluste beim Aufbau, die in gefährliche Konter der Wild Wings mündeten. Meiner Meinung nach sind dort die Verteidigerpärchen auch nicht unbedingt ideal gestanden. Der Weg zum Tor war bei den Scheibenverlusten total offen.
    Man hatte da schon das ein oder andere mal richtig Glück das es nur beim 0:1 blieb. Desweiteren konnten man sich bei Mathias Lange bedanken der einige male glänzend reagiert hat. Auch wenn er beim 0:1 auch nicht gerade glücklich aussah. Nach vorne ging auch nicht so viel, da man es einfach zu oft mit Alleingängen probierte, anstatt miteinader zu spielen.

Im zweiten Drittel die Wild Wings weiterhin erstmal überlegen. Aber nicht mehr so deutlich wie im ersten Drittel. Durch eine richtige Strafenflut der Schwenninger, kamen die Towerstars auch zu einigen guten Ausgleichsmöglichkeiten. Folgerichtig dann der Ausgleich der zusätzlich Antrieb gegeben hat. Das 2:1 dann ein Ergebniss des abartigen guten Überzahlspiels. Direkt in den Freudentaumel der Ravensburger, dann aber postwendend der Ausgleich.

Was dann in den 5 Minuten im letzten Drittel abging, einfach Unbeschreiblich. Ein totaler Blackout der kompletten Schwenninger Manschaft. Die Abwehr zu dem Zeitpunkt gar nicht vorhanden, Silver machte auch nicht den besten Eindruck. Auf der anderen Seite die Ravensburger mit einem richtigen Lauf, sodass fast jeder Schuss ein Tor war.
    Das Spiel stand Spitz auf Knopf und die Schwenninger leisten sich solche 5 Minuten. Meiner Meinung nach hat dort Kammerer auch zu spät mit dem Timeout reagiert. Das hätte aller spätestens nach dem 5:2 kommen müssen. Martinovic wirkte nach seiner Einwechslung nach dem 6:2 auch nicht gerade souverän. Bin mal auf morgen gespannt wer dann dort im Tor stehen wird.

In den Playoffs ist es verdammt wichtig seine Heimspiele zu gewinnen. Genau das hat man jetzt zum ersten mal in diesem Finale geschafft und konnte dadurch den Druck erstmal etwas nach Schwenningen weitergeben. Wenn diese die Dienstagspartie für sich gestalten können, ist der Druck allerdings wieder bei uns. Das darf man trotz des grossartigen 7:2 Sieges nicht vergessen.

Bis Dienstag dann in der Helios Arena :prost:
    Zefix

P.S Hat da jemand mittlerweile genauere Angaben was nach dem Spiel am Gästeeingang los war? Hoffe mal das dor nichts schlimmeres passiert ist.

• Wo waren eigentlich die von den Schwänchen gross angekündigten 800-1000 Gästefans????
    Naja.....waren anscheinend doch nur ca. 600.
    Aber die grosse Klappe kennen wir ja von den Wäldlern........mal sehen wie gross sie noch ist nach dem Spiel am Dienstag.

• Zefix: ich bin auch der Meinung, dass Kammerer die Auszeit hätte früher nehmen müssen. Er hat sie aber nach dem 5:2 genommen :) Dieshätte nach dem 4:2 passieren müssen.

Als ich nach dem Spiel raus bin war vor dem Gästeeingang nichts??!! War die Geschichte mit dem Blaulicht (welche ein paar Posts vorher erwähnt wurde) vor dem Gästeeingang?
    Wie gesagt, ich habe nichts mitbekommen und ich hoffe, dass nichts schlimmes passiert ist!

• Wo waren eigentlich die von den Schwänchen gross angekündigten 800-1000 Gästefans????
    Naja.....waren anscheinend doch nur ca. 600.
    Aber die grosse Klappe kennen wir ja von den Wäldlern........mal sehen wie gross sie noch ist nach dem Spiel am Dienstag.

Die wären da gewesen, wenn sie Tickets bekommen hätten. Denn dann wären von den 2200 Zuschauern, die in der Helios Arena zum PV waren bestimmt ochmal 500 mit !!!! Und danke, dass du unsere fans durchgezählt hast und auf 600 gekommen bist. Hatte mir nämlich nicht zugetraut, die Fans zu schätzen.

Trotzdem klasse, dass 600 Fans mehr krach machen obwohl sie hinten liegen, als 2700 die deutlich in Führung sind!!!!