1. Playoff - Finale Ravensburg - Schwenningen Trash-Talk Thread


  • Ehm... des hast du wohl falsch gesehen...
    Es wurde keine Strafe angezeigt, von keinem der beiden Ref´s! Dann beleibt Gawlik liegen, geht verletzt raus und erst dann bekommt Rav die 2+10!!!
    Strafe auf zuruf. Aber ich hab´s auch nur auf der Leinwand im Zelt beobachten können, mir wurde es aber so wie oben geschildert.

    Also wenn der Schiri diese Szene bewertet, was er mit der Strafe ja dann auch getan hat, dann muss er 5 Minuten geben. Die Regeln sind eindeutig so, dass ein Foul mit Verletzungsfolge 5 Minuten nach sich zieht. Ob er die Strafe auf Zuruf gegeben hat oder nicht, spielt ja keine Rolle. Dann soll er lieber gar nix geben und behaupten, es war aus seiner Sicht kein Foul, aber wenn er es dann doch als Foul bewertet, dann kann er da halt nicht nur 2 Minuten geben...

    Soll aber auch keine Ausrede sein, wir müssen uns nur an die eigene Nase fassen.

  • Schwenningen von Beginn an äußerst spritzig, fast alle Zweikämpfe gewonnen. Erschreckend starker Beginn der Wild Wings, Hut ab. Auch gute Stimmung des übervollen Gästefanblocks. Mit Leavitts Bumms kam so langsam das Selbstbewusstsein zurück. Ganz stark was die 3. Reihe da gezeigt hat.
    Silverthorn lässt im Spiel 99% aller Schüsse prallen, bitte stellt den auch zukünftig ins Tor. Seine Schwäche aus Tölzer Zeiten hat er somit immer noch. :whistling:

    Dienstag wird VS loslegen wie die Feuerwehr...

    Manchmal entstand der Eindruck, dass im 4-Mann-System weniger gesehen wird, wie im 3-Mann-System. Jeder verlässt sich wohl auf den anderen. Der Check von Maloney war gegen das Gesicht und zieht normalerweise eine 5+ nach sich, ebenso allerdings der Bandencheck gegen Gleich (der wohlgemerkt keine Strafe gab). Somit ausgeglichene Gerechtigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (17. April 2011 um 22:12)

  • Nach 8 Siegen in Folge in den Playoffs gabe es nun die erste Niederlage. Diese geht meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung und ist auch in dieser Höhe verdient. Schwenningen hatte einen sehr guten Start ins Spiel und Ravensburg hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wenn es nach 15 Minuten 2:0 oder 3:0 gestanden wäre. Gegen Ende des ersten Drittels fanden die Towerstars dann mehr zu ihrem Spiel. Im zweiten Drittel wurde Ravensburg nochmals stärker und Schwenningen kam eigentlich nur noch durch einige Konter zu Chancen. Dadurch war dann das 1:1 und 2:1 auch verdient. Und was im dritten Drittel dann passiert ist kann ich auch nicht erklären, da standen wir total neben uns.

    Naja, jetzt heisst es eben Mund abwischen und am Dienstag gehts dann weiter. RV musste heute gewinnen um das Heimrecht nicht zu verlieren, aber für uns ging es um nicht so viel heute. Gewinnen wir am Dienstag, haben wir auf jeden Fall ein weiteres Heimspiel und müssen dann nur eines der Auswärtsspiele gewinnen um Meister zu werden. Noch ist also nichts verloren. Die Favoritenrolle sind wir auch endgültig los und es ist vielleicht psychologisch leichter sich von einer 7:2 Schlappe zu erholen, als wenn man einer knappen Niederlage nachtrauern müsste.

  • Wahnsinnstempo im ersten Drittel von beiden Teams. würdiges Finale, würdige Stimmung. Schwenningen leicht besser, aber mit Mängeln in der Chancenauswertung. Man hätte höher führen können, gar müssen. Im 2. Drittel beide Teams gleichwertig, Ausgleich geht in Ordnung Granate zum 1:1. Das letzteDrittel schwer zu erklären. Ravensburg spielt sich in einen Rausch, Schwenningen vogelwild und fällt in einer Brutalität auseinander, die ich so nicht für möglich gehalten hätte. Aber gut, auch ein 7:2 ist nur ein Sieg, bin auf die Reaktion am Dienstag gespannt.Insgesamt sieht man, dass die beiden besten Teams im Finale stehen. Das Ergebnis geht zwar heute in Ordnung, spiegelt aber nicht das Leistungsvermögen wieder. Top der Renzbanner am Anfang. Kreativ. Klasse.

  • Haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen?

    Also ok im ersten Drittel waren die Schwäne wirklich nicht schlecht,

    Ich würde es als klar besser bezeichnen. Schwenningen mit zahlreichen gefährlichen Chancen, an viele gute von RV kann ich mich nicht erinnern...

    Zitat

    im zweiten Drittel hatten wir die Nase vorn.

    Die ersten 10 Minuten waren wir fast ebenso überlegen wie im 1. Drittel. Die zweite Hälfte des 2. Drittels ging an euch. Insgesamt kann man es wohl als ausgeglichen bezeichnen, allerdings hätten wir nach 30 Min schon klar führen müssen, dann wäre von euch nix mehr gekommen. Aber hätte, wenn und aber, haben wir nicht, selber Schuld!

    Zitat

    Wirklich gefährlich wurde es immer wenn wir vor eurem Tor waren.

    Aber auch erst ab Minute 30, aber ab da gebe ich dir recht. Im letzten Drittel ist "gefährlich" sogar noch untertrieben, denn jeder Schuß war drin.

    Zitat

    Im zweiten Drittel hattet ihr mächtig Dusel, daß der Puck zum 2:2 reingeiert ist.

    Macht ja nix, Tor ist Tor. Hooton wollte abfälschen, genau das hat er gemacht, Puck ging rein, Aufgabe erfüllt.

    Zitat

    Im dritten Drittel waren wir endlich im Spiel, die Nervosität war raus, da zeigten unsere Jungs was Sie drauf haben, selbst Silver wußte nicht mehr ein noch aus, auch eure Verteidigung, da war nichts mehr - gar nichts. Hätte Kammerer nicht die Auszeit genommen und neu taktiert wäre das heute zweistellig geworden.

    Mit Silver geb ich dir recht. Der hat ja nix mehr gehalten. Aber hätte der mal weiter normal gehalten, wärt ihr auch nicht so ins Rollen gekommen. Da hat eben alles zusammengepasst. Wir hinten nicht mehr so aufmerksam, ihr vorne besser, Silverthron hat das Arbeiten eingestellt. So wurde es zum Selbstläufer. Was mich viel mehr ärgert als das: bis dahin hätten wir den Sack schon lange zumachen müssen! So gesehen sind wir auch selber Schuld und ich habe nach ca. 35 Minuten zu meinen Nebenleuten gesagt, das wird sich sicherlich noch rächen, dass wir die vielen Chancen nicht genutzt haben. So kams dann ja auch...

    Zitat

    Also macht mal halblang und kommt vom hohen Ross runter, Ihr habt es wirklich verdient mal eine anständige Klatsche zu bekommen!!! :hammer::pfeif::hammer:

    Ist mir eigentlich Schnuppe ob wir 3-2 oder 7-2 verloren haben. Klare Niederlagen finde ich sogar schon fast besser wie bittere knappe. Auch wenn das Ergebnis deutlich war, absolut überzeugt hat mich bei euch nur das Powerplay (erste Sahne!). Der Rest war eigentlich nicht wirklich beängstigend. Ich habe ohnehin getippt, dass wir Spiel 1 klar verlieren und danach 3 Siege in Folge feiern. Läuft also alles nach Plan :D

  • Was war das denn bitte im letzten Drittel?? Einfach nur wahnsinn...

    Im 1. Drittel war VS eindeutig überlegen. Ich hatte das Gefühl, dass RV anfangs nicht mit der Spielweise des Gegners klarkam und das frühe Gegentor brachte sie natürlich auch durcheinander. Deshalb verdiente Führung der Schwenninger.

    Aber nach und nach kamen sie dann ins Spiel, das 2:1 war somit völlig verdient. Einige Unkonzentriertheiten brachten jedoch dann unnötigerweise den Ausgleich kurz vor Ende. Aber seis drum.

    Dann im dritten Drittel nochmal aufgedreht und mal schnell 5 Tore geschossen :) Schwenningen hat anschließend nichts mehr auf die Reihe bekommen...

    Naja, jetzt stehts 1:0 in der Serie. Am Dienstag sollten sie nachlegen, denn sonst sieht es wieder ganz anders aus. Aber ich denke der überaus deutliche Sieg war enorm wichtig für das Selbstvertrauen!

    PS: Muss jetzt morgen eigentlich wieder der Mental-Coach bei euch antanzen? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hockeyfan (17. April 2011 um 22:29)

  • Ach ja. Was war nach dem Spiel noch am Schwenninger Ausgang? Krankenwagen, Blaulicht - das volle Programm.

    Autokorso... 8)
    Auf em Oberschwabenparkplatz fuhr auch ein Krankenwagen mit Blaulicht, aber so wie wir es gesehen haben, war da gar nix...

  • Mann kann sich Alles schön reden als Schwenninger .... die Taktik von Kammerer war nicht schlecht!
    Nur ist sie eben nicht aufgegangen. Wenn Ihr im 1. Drittel 3:0 führt sieht es vielleicht anders aus.
    Aber das wurde durch Glück oder Geschick verhindert! Ein Spiel ist geht eben mindestens über 3 Drittel
    Ihr hättet keinen Mentaltrainer gebraucht sondern einen Fitnesstrainer.
    Ab Mitte dem 2. Drittel ward ihr platt!! :pfeif:

  • Also egal wie diese Serie noch ausgeht...dieses Erlebnis heute wird haften bleiben :thumbup: .....das kann einem niemand mehr nehmen :thumbsup:
    .Wie richtigerweise schon erwähnt..die WW saustark im 1. Drittel. Da können wir wirklich froh sein nicht höher zurückzuliegen. Ich führ das aber auch etwas auf den frühen (vermeidbaren)Rückstand zurück. Wir taten uns dann schwer ins Spiel zu finden und die WW mit zusätzlicher Sicherheit im Rücken. Die WW zeigten sich auch aggresiver in den Zweikämpfen.....

    Bei der Strafe von Maloney war ich in der Tat selbst etwas iritiert. Esrten mal das Strafmaß(Glück für uns).....und zweitens....wozu stehen eigentlich 2 Schiris rum, wenn dann erst hinterher (vermutlich hat ein Linsman gepetzt) die Strafe festgelegt wird ohne daß eine Angezeigt war.Mag zwar regelkonform vsein, sieht aber nicht sehr souverän aus :thumbdown:

    Bei aller Euphorie nun bitte nicht vergessen....es steht erst 1:0...ich trau den Schwänchen am Di durchaus einen Sieg zu und dann kanns noch richtig lustig werden--- :popcorn:

  • Autokorso... 8)
    Auf em Oberschwabenparkplatz fuhr auch ein Krankenwagen mit Blaulicht, aber so wie wir es gesehen haben, war da gar nix...

    Wenn die Polizei an der Ausfahrt des Parkplatz Oberschwabenhalle die Autos sehr nachdrücklich und hektisch alle nach rechts rauswirkt, damit sowohl von hinten wie auch von links ein Krankenwagen durchkann, der auf der Straße noch von einem Polizeimotorrad begleitet wird und am hinteren Hallenausgang ebenfalls mehrere Polizisten hektisch winken und Sanitäter am Boden knien - dann darf man wohl schon mal fragen, was das los war.
    Aber Du darfst das ruhig lustig finden.

  • Wenn die Polizei an der Ausfahrt des Parkplatz Oberschwabenhalle die Autos sehr nachdrücklich und hektisch alle nach rechts rauswirkt, damit sowohl von hinten wie auch von links ein Krankenwagen durchkann, der auf der Straße noch von einem Polizeimotorrad begleitet wird und am hinteren Hallenausgang ebenfalls mehrere Polizisten hektisch winken und Sanitäter am Boden knien - dann darf man wohl schon mal fragen, was das los war.
    Aber Du darfst das ruhig lustig finden.

    Sorry, ich fand es grad gar nicht witzig.
    Nach deinem ersten Post hatte ich halt verstanden das es um einen Krankenwagen geht und daher hab ich vermutet, das es einfach so war wie auf em O-schwabenparpkplatz. Dann hoffen wir, das nix ernsthaftes war, bzw. es der Person gut geht.
    Edit: sowas wie von Mehlsäckle ist z.B. unangebracht und da kann ich auch nur den Kopf drüber schütteln.

  • Natürlich steht es nur 1:0 in der Serie, aber das erste Zeichen ist gesetzt. Und der Zugzwang für Schwenningen ist am Dienstag enorm, denn bei einer Niederlage am Dienstag von Schwenningen traue ich mich zu sagen daß die die Saison am Donnerstag beendet ist.

  • Noch Fragen, Schwenninger?

    17.4.2011 Eishalle zu Ravensburg: Die Towerstars demütigen den selbsternannten DEL-Kandidaten Schwenningen und ledern diesen mit 7:2 ab.!!

    Das war in Drittel 2 und 3 eine Demonstration der Überlegenheit. So spielt man, wenn man sich in der DEL anmelden will!

  • Ein Eishockeyspiel geht über 60 min ? So oder so ähnlich liebe Wings ?
    Egal wer wann in welchem Drittel besser war, wessen Strafe gesehen, gepfiffen oder nicht gepfiffen wurde, 7 :2 ist eindeutig. Ein Ergebnis , welches das Dreamteam der Löwen 2010 / 2011 selbst mit einem unerfahrenen Yongster im Tor nicht einfuhren. Bin gespannt wie es weitergeht, dieses Ergebnis jedoch überrascht mich nach gesehener WW Leistung in Dresden nur bedingt. Schrieb ich schon, ist kein Angriff, nur eine nun gefestigte Meinung.
    Viel Glück und Erfolg weiterhin an beide Partein , möge das bessere Team fair gewinnen !

    PS. Würden die Puzzlestädter aufsteigen wollen, wenn sie es denn könnten ?

  • Sorry, ich fand es grad gar nicht witzig.
    Nach deinem ersten Post hatte ich halt verstanden das es um einen Krankenwagen geht und daher hab ich vermutet, das es einfach so war wie auf em O-schwabenparpkplatz. Dann hoffen wir, das nix ernsthaftes war, bzw. es der Person gut geht.
    Edit: sowas wie von Mehlsäckle ist z.B. unangebracht und da kann ich auch nur den Kopf drüber schütteln.

    Angenommen. Bin natürlich angefressen nach der Niederlage, hab vielleicht auch etwas zu heftig reagiert.
    Mehlsäckle hat halt das Problem, dass man nicht nur mit Anstand verlieren, sondern auch mit Anstand gewinnen können muss.