1. Playoff - Finale Ravensburg - Schwenningen Trash-Talk Thread

• Das läßt sich nicht verhindern mit eBay, so funktioniert Marktwirtschaft nunmal. Alternative wäre die Tickets zu personalisieren, aber das stößt aus Datenschutzgründen auch nicht gerade auf Beliebtheit.

Wird aber bei vielen Konzerten gemacht!

Rammstein zB ;)

Bei Ebay Tickets versteigern ist sowas von :thumbdown:

• "Obwohl die Towerstars als Tabellenerster der Hauptrunde das Finale mit einem Heimspiel beginnen, sehen sie sich nicht in der Favoritenrolle. „Die Punktspielergebnisse gegen Schwenningen zählen nicht mehr und sind nur noch Makulatur. Wir sind nicht in der Favoritenrolle“, sagt Ravensburgs Trainer Peter Draisaitl."

http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,4827187

Ja wie jetzt? Laut eurem Trainer seid Ihr Ravensburger nun doch nicht in der Favoritenrolle???

Da will er wohl schon etwas Luft rausnehmen falls Schwenningen doch Meister wird. :pfeif:

• "Obwohl die Towerstars als Tabellenerster der Hauptrunde das Finale mit einem Heimspiel beginnen, sehen sie sich nicht in der Favoritenrolle. „Die Punktspielergebnisse gegen Schwenningen zählen nicht mehr und sind nur noch Makulatur. Wir sind nicht in der Favoritenrolle“, sagt Ravensburgs Trainer Peter Draisaitl."

Ja wie jetzt? Laut eurem Trainer seid Ihr Ravensburger nun doch nicht in der Favoritenrolle???

Da will er wohl schon etwas Luft rausnehmen falls Schwenningen doch Meister wird. :pfeif:

Ist halt der Draisaitl, der hat doch schon die Hosen voll wenn er an nur den Bauchenberg denkt...guter alter Mannheimer..wir freuen uns auf Dich! :prost:

Es gibt in diesem Finale einfach keinen Favoriten mehr, da sich beide Vereine auf Augenhöhte befinden. Klar kann man sagen, dass Rav die Spielrunde als Tabellenerster abgeschlossen hat und somit Favorit sein muss, VS war jedoch bis wenige Spieltage vor Ende unangefochten auf Platz1, bis dann eben der Tiefpunkt kam. Von diesem Tiefpunkt scheint in den Playoffs allerdings nichts mehr zu sehen sein, sonst hätte man Kaufbeuren und Dresden nicht mit einem Sweep nach Hause geschickt.

Also wer ist deiner Meinung nach jetzt der Favorit? Und was hat das mit Luft rausnehmen zu tun wenn man sagt dass man kein Favorit mehr ist?

• Meiner Meinung nach ist RV schon leichter Favorit, ganz leichter aber...

Als Gründe zieh ich aber mal nicht die Hauptrunde ran, denn in dieser waren wir deutlich besser als RV. Als wir dort nämlich die Form hatten, wie wir sie jetzt wieder hatten, waren wir zeitweise bis auf 12 Punkte weg. Das schwächelnde Ende der Hauptrunde würde ich nicht als Beleg einer Favoritenrolle heranziehen...

RV ist für mich ganz leichter Favorit, weil sie den evtl. entscheidenden Heimvorteil haben und vor allem, weil uns Hacker fehlen wird...

• Natürlich ist Ravensburg Favorit. Sie waren Erster nach der Doppelrunde, haben Schwenningen 3 von 4 Mal geschlagen und Heimvorteil. Was für Fakten braucht ihr noch um die Rolle anzunehmen?

Ich finde es peinlich, dass ein Trainer, der die vorher genannten Faken bestens kennt, sich nun aus der Favoritenrolle rausredet. Favoritenbürde hin oder her, die Fakten sprechen für RV, wenn auch sicherlich nicht so eindeutig wie in den PO-Runden zuvor gegen LA und RO. Dennoch sehe ich die Chancen RV:VS 55 zu 45 für die TS. Sollten wir die 45 Prozent nutzen, würde ich mich auch nicht wehren :)

Ich erwarte 5 Spiele (und hoffe auf eine geile Meisterfeier auf dem Schwenninger Marktplatz)

• Wird aber bei vielen Konzerten gemacht!

Rammstein zB ;)

Bei Ebay Tickets versteigern ist sowas von :thumbdown:

Du kennst doch bestimmt den Ausdruck "Planungssicherheit" ;) bei Konzerten und Festivals kannst sowas machen, da hast teilweise bis zu nem 3/4 Jahr vorlaufzeit um des alles zu Organisieren! In den PO's funktioniert sowas einfach ned (leider)

musst sie ja ned kaufen :pfeif:

Als Gründe zieh ich aber mal nicht die Hauptrunde ran, denn in dieser waren wir deutlich besser als RV. Als wir dort nämlich die Form hatten, wie wir sie jetzt wieder hatten, waren wir zeitweise bis auf 12 Punkte weg. Das schwächelnde Ende der Hauptrunde würde ich nicht als Beleg einer Favoritenrolle heranziehen...

RV ist für mich ganz leichter Favorit, weil sie den evtl. entscheidenden Heimvorteil haben und vor allem, weil uns Hacker fehlen wird...

Das lag aber auch unter anderem daran, das RV teilweise unnötig Punkte an die unteren Tabellenkinder vergab (z.B. hat Weißwasser ihre Niederlagenserie gegen uns beendet, was viele auch schon kurz vorher befürchtet hatten :D). Naja seis drum, die Hauptrunde ist vorbei und zählt jetzt nicht mehr. Denn ab sofort geht es wieder bei Null los. Die Serie gegen Rosenheim hat gezeigt, dass Siege aus der Hauptrunde nichts wert sind. Denn wenns nach dem gegangen wäre, hätten wir kläglich versagt :).

Wegen dem Heimvorteil: Der kann auch schon nach dem ersten Spiel wieder weg sein.

Du kennst die Abschlusstabelle??? Die Hauptrunde geht nicht nur so lange, wie ihr unangefochten Tabellenführer seid. Und da ist nunmal der Beste, der oben steht. Nur, davon kannst Dir gar nix kaufen.

Das ihr 12 Punkte weg wart, lag vor allem an unserer Dummheit/Fahrlässigkeit Spiele zu vergeigen, die man eigentlich im Sack hat und dann auch noch zu solchen Zeitpunkten, als ihr auch verloren habt. Kein Ding, ihr habt eine starke Hauptrunde bis zum Punkt x gespielt, will auch keiner in Abrede stellen.

Ich denke, der Ausgang ist offen wie schon lange nicht mehr. Die Jahre zuvor hat man eigentlich kein deut an dem späteren Meister gezweifelt. Aber, wir werden euch ordentlich zerrupfen.....

immmi, warum sollten wir in Schwenningen feiern? :D

• ...

Wenn man jetzt gleich primitiv gestrickt wäre wie WW54, dann könnte man jetzt interpretieren, da sucht wohl jemand jetzt schon nach einer Ausrede für eine evtl. Niederlage... - ich will mich aber nicht auf dieses Niveau begeben.

Ich glaube nicht das der SERC überhaupt Meister werden will, weil ich denke das Rathaus steht in der Stadt Villingen und nicht im Dorf Schwenningen und dann wäre der Empfang der Stadt ja in Baden und das kann ein Schwabe doch nicht wollen...
    Aber vielleicht gibt es ja eine Aussenstelle des Rathauses in Schwenningen und das goldene Buch der Stadt wird mit dem Traktor dorthin gefahren...

:popcorn:

• Wenn man jetzt gleich primitiv gestrickt wäre wie WW54, dann könnte man jetzt interpretieren, da sucht wohl jemand jetzt schon nach einer Ausrede für eine evtl. Niederlage... - ich will mich aber nicht auf dieses Niveau begeben.

Ich glaube nicht das der SERC überhaupt Meister werden will, weil ich denke das Rathaus steht in der Stadt Villingen und nicht im Dorf Schwenningen und dann wäre der Empfang der Stadt ja in Baden und das kann ein Schwabe doch nicht wollen...
    Aber vielleicht gibt es ja eine Aussenstelle des Rathauses in Schwenningen und das goldene Buch der Stadt wird mit dem Traktor dorthin gefahren...

:popcorn:

Schwenningen besitzt ebenfalls ein großes Rathaus mit Meisterbalkon :D

• Und gefeiert würde wenn dann sowieso im Abt-Gaisser-Haus, der heimlichen Geburtsstätte des Schwenninger Eishockeys.

Plant mal noch nicht zu viel, ihr müsst eh alles wieder absagen und dann ist das Geheule viel größer :P

• Lass uns doch alle zusammen in München auf dem Marienplatz feiern....Die haben dieses Jahr dort nichts und Platz für alle :D :D :D

Mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich mich auf gar keinen Favoriten festlegen möchte:

Ist doch Usus, dass vor solchen Spielen bzw. Serien immer tief gestapelt wird. Jeder versucht dem anderen die Favoritenrolle aufzuschwätzen.

Ups... ich vergaß, in welchem Thread ich grad unterwegs bin :D

• Lass uns doch alle zusammen in München auf dem Marienplatz feiern....Die haben dieses Jahr dort nichts und Platz für alle :D :D :D

You made my day!!!

Der beste Vorschlag bisher und ich bin dabei.

• Mal einen Satz, wenn Rosenheim im Finale gestanden hätte, bezüglich der Kartenvergabe! Das wäre für VS nicht lustig geworden, denn 1. fährt man nicht mal eben, 4 Stunden vorher nach Rosenheim, um sich Karten zu kaufen, und 2. haben wir keinen Onlineverkauf! Und 3. wäre unser Heimspiel einen Tag nach dem HF ausverkauft gewesen! Wir haben halt, fantechnisch, noch ein wenig mehr zu bieten als RV und müssen uns hinter VS absolut nicht verstecken.
    Aber hätte, wäre, wenn!

Und zum Thema Marienplatz in München: Schwaben haben da noch nie irgendetwas zu feiern gehabt! :D

Viel Spass euch allen im Finale! Lasst es so richtig kesseln

• Und zum Thema Marienplatz in München: Schwaben haben da noch nie irgendetwas zu feiern gehabt! :D

Och, ich hätte da dieses Jahr genug zu feiern.... zum Beispiel die gelungene Saison vom FC Bayern :thumbsup: