1. Playoff - Finale Ravensburg - Schwenningen Trash-Talk Thread

  • Klar ist das der Sinn der Towerstars, aber ganz wenige nur zur Verfügung stellen ich weiß nicht.... Ihr hab ja eure VVK. Für uns bleib nur Online und da ist es schon frech nur 100 zu setzen.

    Gleiches Recht für alle wäre besser gewesen.


    Davon haben die Ravensburger noch nichts gehört,die haben doch jetzt schon die Hosen voll!

  • Das Gästekontingent hätte nie in den freien Verkauf kommen dürfen. Ausgehend von einer Kapazität von 3300 würden uns 330 Karten zur Verfügung stehen, davon 100 Sitzplätze (10% Regelung allgemein üblich, vgl. Fussball)

    Nun hätten als erstes diejenigen ein Ticket bekommen sollen, die den Verein auch unter dem Jahr am meisten unterstützt haben. So wird das auch bei Champions-League-Finals bei den Vereinen mit ihrem Kontingent geregelt.

    Würde für den Schwenninger Fall beispielsweise bedeuten:

    1. Dauerkarte + alle 4 Playoff Auswärtsspiele
    2. Dauerkarte + 3 Playoff Auswärtsspiele
    3. Dauerkarte + 2 Playoff Auswärtsspiele (min. 1x Dresden)
    4. Dauerkarte + 2x Kaufbeuren oder 1x Dresden

    Danach dann fälle 5-8 ohne Dauerkarte, danach Verlosung unter Dauerkarteninhabern, danach freie Verlosung.

    Das wäre meiner Meinung nach die fairste Lösung für den Vorverkauf gewesen, es hätte die Auswärtsfahrer ausdrücklich belohnt.

  • Was für ein gepflegeter Bullshit. Gleiches Recht für alle ist doch idealistisch. Was gäbe das für ein Geschrei, wenn die Ravensburger mit 1.500 Mann nach VS kommen würden und hunderte Schwenninger draußen bleiben müssen.

    Das Problem ist einfach, dass die meisten Fans den jetzigen Zustand gar nicht kennen. In der Fußball-Bundesliga ist es je nach Partie gang und gäbe, dass das Zeitfenster zum Online-Kauf nur wenige Minuten beträgt. Bei Konzerten, NHL-Spielen oder ähnlichen Sachen habe ich das alles auch schon erlebt. Es gab die Möglichkeit um 13:00 Karten zu kaufen, ja das Fenster war kurz, ja, es bleiben welche auf der Strecke. Aber die genauen Zahlen kennt sowieso keiner und ich persönlich finde einen Online-Verkauf mit wenigen Tickets immer noch besser als einen Online-Verkauf mit gar keinen Tickets.

    Falls es ein Spiel fünf geben sollte, dann muss man eben früher nach RV fahren. In Krefeld haben sie damals auch vor der Geschäftsstelle gezeltet - passt nur nicht in die Vollkasko-Mentalität mancher Fans der heutigen Zeit, die glauben, alles muss bequem vom Sofa aus gehen.

    P.S: Dengler, ich nehme Dich ausdrücklich von meinem letzten Satz aus, weil ich Deinen Ärger und Deine Argumentation nachvollziehen kann, auch wenn ich es persönlich anders sehe.

  • Was für ein gepflegeter Bullshit. Gleiches Recht für alle ist doch idealistisch. Was gäbe das für ein Geschrei, wenn die Ravensburger mit 1.500 Mann nach VS kommen würden und hunderte Schwenninger draußen bleiben müssen.

    Das Problem ist einfach, dass die meisten Fans den jetzigen Zustand gar nicht kennen. In der Fußball-Bundesliga ist es je nach Partie gang und gäbe, dass das Zeitfenster zum Online-Kauf nur wenige Minuten beträgt. Bei Konzerten, NHL-Spielen oder ähnlichen Sachen habe ich das alles auch schon erlebt. Es gab die Möglichkeit um 13:00 Karten zu kaufen, ja das Fenster war kurz, ja, es bleiben welche auf der Strecke. Aber die genauen Zahlen kennt sowieso keiner und ich persönlich finde einen Online-Verkauf mit wenigen Tickets immer noch besser als einen Online-Verkauf mit gar keinen Tickets.

    Falls es ein Spiel fünf geben sollte, dann muss man eben früher nach RV fahren. In Krefeld haben sie damals auch vor der Geschäftsstelle gezeltet - passt nur nicht in die Vollkasko-Mentalität mancher Fans der heutigen Zeit, die glauben, alles muss bequem vom Sofa aus gehen.

    P.S: Dengler, ich nehme Dich ausdrücklich von meinem letzten Satz aus, weil ich Deinen Ärger und Deine Argumentation nachvollziehen kann, auch wenn ich es persönlich anders sehe.


    100% Zustimmung :thumbup:


  • P.S: Dengler, ich nehme Dich ausdrücklich von meinem letzten Satz aus, weil ich Deinen Ärger und Deine Argumentation nachvollziehen kann, auch wenn ich es persönlich anders sehe.

    Danke, hab mich aber auch schon wieder beruhigt. Bin übers Ziel hinausgeschossen...

    Meine Aussage mit den 100 Karten um potentielle, auswärtige Fans vor dem Anreisen abzuhalten, ist natürlich eine unbelegbare Unterstellung. Sorry hierfür! Sollte diese Absicht nicht dahinter gesteckt sein, sind 100 Karten im Online-Verkauf immer noch besser als gar keine.

    Wenn aber doch... dann :hammer:


    Jetzt spiel ich wahrscheinlich kurz vor knapp irgend so einen Profithengst in die Tasche, aber man lebt ja nur einmal... Bevor ich ein potentiell über die Meisterschaft entscheidendes Spiel mit den Wild Wings in der Halle verpasse, schleich ich mich über die Kanalisation rein, oder zieh dem Zamboni-Fahrer eins über... Irgendwie komm ich schon rein :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dengler (11. April 2011 um 14:01)

  • An alle die Angst haben nicht dabe sein zu können: Hab heut Morgen im Fanshop gehört, dass die TravelWings ca. 400Karten zugeschickt bekommen...

  • Es geht ja nicht um die 10%.

    Mein Post bezog sich auf die Frage von Lone Wolf, nach einem Vorschlag wie man es einigermaßen fair hätte Regeln können.

    Wobei Du dann leicht wieder in die Diskussion "guter Fan - schlechter Fan" abgleitest und nebenbei noch die Ultra-Diskussion streifst. Sind Fans, die immer auswärts fahren wirklich die besseren Fans oder vielleicht nur die Glücklicheren, weil sie es sich zeitlich und finanziell leisten können? Kann man eine Status daraus ableiten, ob man auswärts dabei ist oder nicht. Viele Leute müssen arbeiten, können nicht unter der Woche nach Dresden, Kaufbeuren oder sonst wohin juckeln. Dann könnte man überspitzt auch danach gehen, wer im Stadion am lautesten und am meisten singt. Unabhängig davon wäre Dein Vorschlag natürlich ein transparentes System, aber...

    ..es trifft nicht den Kern des Problems hier. Die Aufregung geht ja jetzt um die Karten im freien Verkauf, NICHT um das Schwenninger Kontingent. Das gibt es ja unabhängig davon und das liegt meines Wissens bei etwa 10% der Kapazität. Das wird wohl in VS hauptsächlich auf die Fanbusse aufgeteilt und natürlich kann man jetzt auch wieder argumentieren, dass damit Busfahrer den Privatfahrer gegenüber bevorzugt werden. Wie man es dreht und wendet....

  • ich finde es erstaunlich, dass auf der Homepage der Tower Stars ausdrücklich steht, dass um 13 Uhr der VVK startet und dennoch schon einige morgens ihre Karte in der Hand haben - gekauft in einem VVK-Büro! Das verstehe ich nicht unter Sportsgeist.

    Entweder man kündigt es an und dann läuft es so oder man lässt es bei ungenauen Beschreibungen wie beispielsweise "im Laufe des Montags".

    Ich jedenfalls konnte mir im VVK für Sonntag keine Karte sichern, weil mein VVK-Büro keinen Zugriff hatte. Zitat: "Sie sind nicht der Erste, der Karten will, aber wir kommen schon den ganzen Tag nicht da rein." Ob das an der PLZ (78xxx) liegt?

  • Ravensburg hat das Kontingent von 400 deutlich gekürzt und es ist schon komplett ausgeschöpft. Aus sicherer Quelle. Na toll.

  • Hier aus dem SERC Forum:

    Zitat

    Info der SERC TravelWINGS:

    Hallo liebe Eishockeyfreunde,
    wie erwartet kam es zu einem Ansturm auf unsere Plätze in den Fan-Bussen.

    Alle Plätze sind bereits vergeben, auch ist unser Kartenkontingent mittlerweile komplett ausgeschöpft.

    Alle Personen, die sich bei uns gemeldet haben bekommen von uns eine zusätzliche Bestätigung für die Buchung.

    Viele Grüße
    Holger und das Team der travelwings

  • Eben. Wenn man ankündigt, ab 13 Uhr, dann müssen sich auch alle Vorverkaufsstellen daran halten, insbesondere der Fanshop, da hier sicher das größte Kartenkontingent erhältlich ist. Und einen Vorverkauf von nur 100 Karten über Reservix ist einfach lächerlich, denn diese sind innerhalb von Minuten vergriffen, eine echte Chance auf eine Karte bestand für Schwenninger und Auswärtige RV-Fans ja nicht wirklich. Man wurde im Glauben gelassen, sich online Karten besorgen zu können, in Wirklichkeit war es aber nur ein Alibiverkauf, damit möglichst viele Karten an Ravensburger Fans gehen. Versteht mich nicht falsch, ich finde es in Ordnung und verständlich, dass die Heimfans bevorzugt werden, aber dann soll man doch auch bitte offen dazu stehen, dass das Online-Kontingent nur sehr gering ist, damit möglichst viele Heimfans ein Ticket bekommen. Aber das hat man wohl extra nicht gemacht, damit die Schwenninger zu Hause bleiben und nicht die VVK-Stellen stürmen. Was sie hoffentlich aber trotzdem gemacht haben... ;)

    Ich finde es auch in Schwenningen etwas unfair, dass der Online-Verkauf erst verspätet am Abend startet, aber da unser Stadion groß genug ist und daher noch ein relativ großes Kontingent online verfügbar sein wird, ist es vertretbar. Man bekommt dann vielleicht nicht die Plätze, die man wollte (bei Sitzplätzen), aber hat die Chance, auf jeden Fall eine Karte zu erhalten (wenn man noch heute bestellt).

  • Das einzige Probelem, das es bei den Karten gibt ist..... Das Stadion ist 1000 - 2000 Zuschauer zu klein.
    Kleines Stadion + großes Interesse aus beiden Fan-Lagern kann nicht zur Zufriedenheit aller gut gehen.
    Und was im Vergleich zu Bietigheim 2006 auch noch hinzukommt, die Ravensburger interessieren sich für ihre Mannschaft. Das Gefühl hatte man damals bei Bietigheim nicht wirklich. :)

  • Also wenns an allen VVK-Stellen so zugeht wie in der Geschäftsstelle, ist in den nächsten paar Minuten ausverkauft. Ich würde mal mit den 200 Karten vom Gästekontingent + 50 aus dem Online-Kontingent rechnen. Hier, in der RV-Geschäftsstelle geht aber wohl mindestens jede 4. oder sogar 3. Karte inkognito in den Schwarzwald. Allein ein Tross mit 4 Leut hier hat sich in der Zwischenzeit die 80. Karte gesichert (40 für Sonntag, 40 für Donnerstag) :thumbsup:

    Ihr könnt machen was Ihr wollt, 500 Schwenninger müsst Ihr pro Spiel wohl mindestens ertragen :D

  • dieser online-verkauf und der verkauf über die angeschlossenen reservix-vvk-stellen ist doch ne einzige verarsche. 100 stück, lächerlich. die wollten nur, dass wir schön daheim hocken und nicht runter fahren und vor ort holen..

    hätte volles verständnis gehabt, wenn es den reservix-vorverkauf nicht gegeben hätte! aber so ist das schon mies. hab grad zwei vvk-stellen abgeklappert, alles für die katz. die mitarbeiter auf den diversen vvk-stellen wirds auch freuen den ganzen tag lang penetriert zu werden...