1. Playoff - Finale Ravensburg - Schwenningen Trash-Talk Thread

  • So... Und was macht man jetzt als nicht RV`ler?
    100 Karten online stellen... Was nen Witz.... Da kann man ja nur hoffen das heute bei uns schon alle Karten im Fanshop direkt weg sind.
    Oder wir stellen einfach auch 100 Karten online.

  • ÄH hallo, ist ja wohl klar das die Hauptanzahl der Karten an die Heimfans gehen...Und da davon auszugehen ist, dass viele Schwenninger kommen wollen, muss man halt das Kontigent für den Online-Verkauf runterschrauben. Nicht dass es uns am Ende so ergeht wie Bietigheim :D

  • Klar ist das der Sinn der Towerstars, aber ganz wenige nur zur Verfügung stellen ich weiß nicht.... Ihr hab ja eure VVK. Für uns bleib nur Online und da ist es schon frech nur 100 zu setzen.

    Gleiches Recht für alle wäre besser gewesen.

  • Bevor das hier in Beleidigungen ausartet, muss man die Ravensburger auch mal in Schutz nehmen. Die Halle ist nunmal deutlich kleiner als unsere und der Ansturm ungleich größer. Geschätzt könnte man bestimmt 6.000 bis 8.000 Karten für die Spiele verkaufen, da ist es völlig logisch, dass eine ganze Menge Leute auf der Strecke bleiben werden. Und dass einem die Heimfans näher sind als der Gast, ist auch logisch. Das würden wir auch nicht anders machen. Das würde keiner anderes machen.

    Es gibt ja daneben noch ein Kontigent an Gästekarten, dass für die Busse genutzt werden wird, überzählige Karten wird es dann vermutlich im Wild Wings-Fanshop geben. Ist aber für auswärtige Leute auch keine besondere Verbesserung.

    Derjenige der motzt, sollte einfach mal den Vorschlag machen, wie man den Kartenvorverkauf bei einer mehr als 100% höheren Nachfrage so löst, dass es für alle fair ist.

    Nur mal als Beispiel: Für das Saisonfinale des BVB in der Bundesliga sind über 396.000 Kartenwünsche eingegangen. Auch da wird es Stress, Ärger und Enttäuschung geben. Dort wurde verlost. Ist das fairer? Es lassen sich nunmal nicht alle Probleme dieser Welt zufriedenstellend lösen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (11. April 2011 um 13:28)

  • Wer sagt denn, dass es nur 100 waren???? Hab ich das überlesen??

    Seit froh, dass ihr überhaupt "soviele" kriegt.... Wenn ich mich an unser Finale in Bremerhaven erinnere war das maximum bei 50 Karten pro Spiel damals. Das war bitter....

  • Puuh, ich hab meine Karten für Donnerstag! Als ich mit Bestellen fertig war, war dann schon nix mehr verfügbar! Aber mal ernsthaft, ist doch lächerlich, dass nur ein so kleines Kontingent für den Online-Verkauf bereitgestellt wird. Die Vorverkaufsstellen im Ravensburger Raum sind ja schön und gut, aber selbst für Heimfans ist das Online-Kaufen doch viel praktischer, denn nicht jeder hat die Zeit, mal schnell ne Vorverkaufsstelle anzufahren. Und aufgrund der räumlichen Nähe sind die Karten ja eh nicht den Ravensburg Fans vorbehalten, da sich eh viele Schwenninger aufmachen werden, um vor Ort Karten zu kaufen. Naja, bei nem Finale, wo die Fans praktisch fast aus dem selben Einzugsraum kommen, in so ner kleinen Halle kann halt nicht jeder Kartenwunsch erfüllt werden.

  • In Bietigheim konnte der Verein nichts dafür, sondern die Naivität der eigenen Fans. Damals gab es auch kein Online-Verkauf, sondern Pendelbusse zu den Vorverkaufstellen. Wir haben es jedenfalls nicht nötig, künstlich die Gewichte zu verteilen. Auch bei nem kleineren Stadion könnten wir uns darauf verlassen, die Kontingente ohne Beeinträchtigung an die Heimfans zu kriegen.

    Das Lächerlichste finde ich diesen Alibi-Online-Verkauf!!! Ich nehme an, dass der nichts anderes bezwecken sollte, als uns hier in die Annahme zu versetzen, man könnte vom PC aus Karten bestellen, anstatt vor Ort fahren zu müssen. Jetzt, da es für Online-Tickets zu spät ist, ist es wahrscheinlich auch zu spät vor Ort zugreifen zu können. So wirds uns vermutlich ergehen... PRIMITIV!!!

  • Sitzplatz war von vornherein gar nicht im Online-Angebot!

    hätte doch 4 nehma solln :D

    @ tigermäuschen

    Bei uns sind eben doch die meisten Sitzplätze erstmal bis Mittwoch für die Dauerkarteninhaber reserviert. Erst wenn diese ihr Vorkaufsrecht nicht einlösen gehen diese in den freien Verkauf.

    Ihr Schwenninger bekommt doch sowieso noch ein Kartenkontigent. Die ganzen Tickets die ihr beispielsweise in Saulgau gekauft habt sind doch sowieso aus dem Ravensburger Kontigent.

    Übrigends wird es auch in Ravensburg keine Hamsterkäufe geben da man auch dort nur 4 Karten pro Person bekommt. War jedenfalls schon ein ordentlicher Auflauf am Fanshop. Aber egal habe jetzt auch meine Karten für So. und Do. :thumbsup:


  • Derjenige der motzt, sollte einfach mal den Vorschlag machen, wie man den Kartenvorverkauf bei einer mehr als 100% höheren Nachfrage so löst, dass es für alle fair ist.

    Entweder das komplette Kontingent online stellen oder gar keines. Aber nicht Fans mit einer theoretischen Chance online Karten zu ergattern in Sicherheit wägen, um vor Ort die Karten an die "richtigen" Leute zu bekommen.

    Sorry, bin grad wirklich angefressen. Geh seit 15 Jahren zu fast jedem Spiel und darf mir im schlimmsten Fall das Highlight nun vorm Live-Ticker anschauen...

  • Klar ist das der Sinn der Towerstars, aber ganz wenige nur zur Verfügung stellen ich weiß nicht.... Ihr hab ja eure VVK. Für uns bleib nur Online und da ist es schon frech nur 100 zu setzen.

    Gleiches Recht für alle wäre besser gewesen.


    Klar ist es total blöd, aber was will man machen, unsere Halle ist einfach zu klein für die derzeitige Nachfrage :thumbdown:
    Man hätte euch auch ein bestimmtes Kontingent zuschicken können, und den Online-Verkauf weglassen. Dann gibts aber wieder Probleme für diejenigen, die weder direkt in Schwenningen noch in Ravensburg wohnen und auf den Online-Verkauf angewiesen sind...

    Wie LoneWolf soeben meinte, irgendjemand bleibt immer auf der Strecke, und die perfekte Lösung gibt es bei der riesen Nachfrage einfach nicht.

  • Zitat


    Ihr Schwenninger bekommt doch sowieso noch ein Kartenkontigent. Die ganzen Tickets die ihr beispielsweise in Saulgau gekauft habt sind doch sowieso aus dem Ravensburger Kontigent.

    Das war der Plan :D

  • Hat man den hier in VS überhaupt ne Chance an Tickets zu kommen, wenn online nichts geht und man nicht nach RV fahren kann/will ? Kann man sich wirklich bei all den Vorverkaufsstellen von reservix Karten besorgen?