Naja aber damit mein ich euch genauso wie einige Schwenninger
Aber seit ihr nur abgehoben und überheblich, und eure Mannschaft ist des dann hoffentlich auch
Naja aber damit mein ich euch genauso wie einige Schwenninger
Aber seit ihr nur abgehoben und überheblich, und eure Mannschaft ist des dann hoffentlich auch
Für das Eishockey an sich wäre es das Beste, wenn wir die Ravensburger zum Vizemeister machen und selbst als Meister den Gang in die DEL antreten können (entprechendes Urteil des CAS vorausgesetzt).
Ich kann ja verstehen, dass es kurzfristig gesehen amüsant ist, wenn man einem Lokalrivalen den "Aufstieg vermiesen" kann...
Aber mal ehrlich: Was dann?!? Der nächste ESBG-Meister nach Bietigheim, der nicht aufsteigen kann?!?
In die DEL wird's für Ravensburg nicht gehen. Die Prognose wage ich. Oder glaubt ihr tatsächlich, dass bei all dem Hickhack in den Kooperationsverhandlungen - alleine schon in der Auf-/Abstiegsfrage - die DEL mal so eben die 9000-Punkte-Regel kippt, nur damit die Towerstars im Oberhaus mitspielen dürfen?
Eine entsprechende Etaterhöhung halte ich bei der Wirtschaftskraft von CHG & Co. noch durchaus für möglich. Aber was ist mit dem Stadion? Die Stadt wird kein weiteres Geld in einen Ausbau der Eishalle investieren. Der Haushalt ist schon angespannt genug (Stichwort "Kunstmuseum" um nur mal ein Beispiel zu nennen...)! Also würde es nur über private Investoren gehen. Die wiederum müssten die Pläne schon fertig haben, denn die DEL wird nach dem Fall Wolfsburg so schnell keine Übergangsregelungen mehr dulden!
Und mit dem vorhandenen Stadion wird DEL eben nicht möglich sein. In punkto Vermarktung der Halle ist man doch jetzt schon an der Grenze angelangt oder teilweise sogar darüber hinaus gegangen (siehe Eiszeit komplett als VIP-Lounge).
Peter Horne hat sich vor nicht allzu langer Zeit in der SZ zur Zukunft der Towerstars geäussert. Da meinte er zwar, dass man im Falle der Meisterschaft alles dafür tun werde, um DEL spielen zu können, aber im selben Interview meinte er auch, dass "von DEL bis Oberliga nächste Saison alles möglich" sei. Somit ist das aus meiner Sicht alles andere als aussagekräftig gewesen.
Letztendlich könnte eine ESBG-Meisterschaft sich für die Towerstars auch als schwere Bürde erweisen. Sollte sich in dem Fall das oben geschriebene bestätigen, dann wäre das für Ravensburg das Maximale, das man mit den momentanen Rahmenbedingungen erreichen kann. Im Gegensatz dazu wird aber die Erwartungshaltung der meisten Fans nicht weniger werden. Das könnte interessant werden.
Das alles hat übrigens nichts mit Schwenninger Arroganz oder dergleichen zu tun. Wenn Ravensburg am Ende als Sieger dastehen sollte und - wie auch immer - den Gang in die DEL hinbekommt, dann bin ich einer der ersten die gratulieren. Dann hat auch der Sportgedanke (-> Meister steigt auf) gesiegt.
Hallo Bullykreis ....
Deine Überlegungen sind sogar für manch RAV`ler sehr gut nachvollziehbar.
Dann macht uns bitte zum Vizemeister, Ihr hattet das Geld/ Mentaltrainer usw.- das Ziel Meisterschaft zu erreichen.
Damit könnte ich leben, wenn Ihr besser seid.
Wobei ich Euch dann 2012 in der 2. Liga doch sehr vermissen würde.
Ich möchte nur eines nicht erleben! Das wir Euch in der Serie hätten(sichtbar) schlagen können aber nicht durften.
Dann doch lieber Meister werden - vernünftiger Weise nicht Aufsteigen - und gegen Euch nächstes Jahr wieder in der 2. BuLi spielen.
Vom Ausgang dieser Finalserie wird aber auch stark die Zukunft/Richtung des Eishockeys in RAV abhängen.
Ich möchte an dieser Stelle wirklich kein Öl ins Feuer gießen, aber ich habe die Ravensburger Planung schon bei der Errichtung der neuen Halle nicht verstanden - und heute bin ich auch nicht schlauer. Schon zum damaligen Zeitpunkt war der EVR ein ambitionierter und finanziell gut gestellter (Oberliga-) Klub, der natürlich das offene Stadion verlassen und eine neue Spielstätte anstreben musste. Aber warum so klein? Oberschwaben gehört zu den wirtschaftsstärksten Regionen der Bundesrepublik und es hätte aus meiner Sicht klar sein müssen, dass da wirklich etwas heranwachsen kann, wofür eine Kapazität von 3.300 langfristig nicht ausreicht.
Aber wahrscheinlich gibt es dafür gute und stichhaltige Gründe, daher lasse ich mich gerne aufklären.
Frag mal bei den früheren Verantwortlichen der Stadt RV nach! Bei denen zählte die Kultur mehr als der Sport. Wir Eishockeyzuschauer waren ja schon froh eine Halle zu bekommen.
Wobei ich mich dieses Jahr schon über die Zuschauerresonanz in der Hauptrunde wundern mußte. Es war nur gegen Euch auf den Rängen eng.
Ich pers. hätte mir ein Fassungsvermögen von 4500 - 5000 Zuschauern gewünscht.
Ich möchte an dieser Stelle wirklich kein Öl ins Feuer gießen, aber ich habe die Ravensburger Planung schon bei der Errichtung der neuen Halle nicht verstanden - und heute bin ich auch nicht schlauer. Schon zum damaligen Zeitpunkt war der EVR ein ambitionierter und finanziell gut gestellter (Oberliga-) Klub, der natürlich das offene Stadion verlassen und eine neue Spielstätte anstreben musste. Aber warum so klein? Oberschwaben gehört zu den wirtschaftsstärksten Regionen der Bundesrepublik und es hätte aus meiner Sicht klar sein müssen, dass da wirklich etwas heranwachsen kann, wofür eine Kapazität von 3.300 langfristig nicht ausreicht.
Aber wahrscheinlich gibt es dafür gute und stichhaltige Gründe, daher lasse ich mich gerne aufklären.
Hier gibts nur einen Grund: Zu dieser Zeit hatten wir einen Oberbürgermeister der für Sport nichts übrig hatte, seine Leidenschaft waren Kultur und Museen.
Ich verstehe. Was das betrifft, hatten wir bei der Sanierung des Bauchenbergs wirklich fast schon unverschämtes Glück.
Ich verstehe. Was das betrifft, hatten wir bei der Sanierung des Bauchenbergs wirklich fast schon unverschämtes Glück.
Wobei das beim Amtsantritt von Kubon keiner erwartet hat, er war zu der Zeit auch mehr der Kultur angetan und wurde erst im laufe der Zeit vom Eishockey-Virus befallen, zu unserem Glück natürlich
.... eine wirklich schöne und gelungene Umbaumaßnahme! freue mich schon auf die Atmosphäre am Dienstag. Bin wie immer am Start in Schwennigen.
@ Charly
... so ein Virus würde unserem neuen OB auch ganz gut tun.
Hoffe er ist zu den Finals auch im Stadion.
Ihr könntet ihm ja noch eine VIP-Freikarte für das Spiel in Schwenningen ins Rathaus schicken
.... eine wirklich schöne und gelungene Umbaumaßname! freue mich schon auf die Atmosphäre am Dienstag. Bin wie immer am Start in Schwennigen.
@ Charly
... so ein Virus würde unserem neuen OB auch ganz gut tun.
Hoffe er ist zu den Finals auch im Stadion.
Ihr könntet ihm ja noch eine VIP-Freikarte für das Spiel in Schwennignen ins Rathaus schicken
Im Tausch gegen, sagen wir mal 200 Stehplatzkarten für uns am Donnerstagspiel, wäre ich bereit eine VIP-Freikarte eurem OB zu spendieren. Kannst das gerne an Eure Verantwortlichen weiterleiten, das Angebot gilt bis Sonntag.
Die Stehplatzkarten würde ich am Sonntag beim PV verlosen.
fast vergessen ....
Dafür ist ganz allein die Stadt verantwortlich. Man hat nur an die Schlittschuhläufer gedacht und nicht ans Eishockey. Zudem hatte man einen Architekten, welcher noch nie eine Eishalle geplant u. gebaut hat. Unfassbar!!!!
Wenn du mal durch die Halle wanderst, findest du Fehlplanungen, da wird dir schwarz vor Augen. Viel zu wenig Umkleideräume für Mannschaften, zu wenig WC's, total beschissene Lautsprecher-Anlage, ein Regieraum am total falschen Standort usw. usw.
Wie so was eine Stadt überhaupt zulassen kann, unverständlich.
noch 465 Minuten " F I N A L E " lasst uns das
Geflügel schlachten
noch 465 Minuten " F I N A L E " lasst uns das
Geflügel schlachten
Na dann mal viel Spass morgens um 7:00 Uhr !!! Rechnen sollte man können
Na dann mal viel Spass morgens um 7:00 Uhr !!! Rechnen sollte man können
Woher willst Du wissen das er nicht morgen Früh aufsteht und in Nachbars Hühnerstall wildert? zutrauen würd ich es ihm, nur die armen Hühner tun mir Leid
er geht wohl von 5 Spielen aus wobei 3 in Overtime entschieden werden
Kann man hier Usern auch Threads ausblenden?
Ich glaube die Funktion gibts doch bei Facebook oder ? Manchmal wärs wirklich wünschenswert
Aber nun mal Abseits von allem Trash Talk, Blöd Gschwätz, hochintelligenten Beiträgen oder einfach nur ganz normalen Posts.........
Es ist.....
FINALTAG
8 1/2 Stunden und dann geht hoffentlich die Lutzi ab.....Lasst die Spiele beginnen.....
Ja, endlich ist es soweit - Finaltag.
Ich freu mich wie ein kleines Kind auf das Spiel.
Let the games begin.
Ich hoffe, wir werden in "unserem Block" etwas Platz zum atmen haben
Ansonsten hoffe ich, dass der SERC mit Vollgas aus der Kabine kommt - und den Türmchen zeigt, wo der Vater den Most holt
Denkt dran, dass ihr gleich an den eigenen Eingang im Bereich "Gästefanblock"' geht... Sonst entstehen wieder unnötige Diskussionen am Haupteingang
Eure Ü-Wägen mieten wir dann für Dienstag und können in RV ebenso das Auswärtsspiel anschauen.
Ach will man auf einmal doch die Kosten tragen ? Bisher wollte man nicht.