Der Sweep kommt überraschender als im Viertelfinale, aber wir nehmen ihn natürlich gerne an.
Zu allererst mein ehrlicher Respekt an Dresden für die Leistung und die Saison. Nachdem man vor Saisonbeginn noch kurz vor dem Aus stand, hat man eine sehr anständige Saison abgeliefert und uns in den Play-Offs vieles (ich will nicht sagen alles) abverlangt. Dresden hat gekämpft bis zum Ende und konnte die Spiele eng gestalten. Abseits von allem Trash Talk, der dazugehört, kann man den Eislöwen-Fans nur zu ihrer Mannschaft gratulieren. Dass es am Ende nicht gereicht hat, lag einfach daran, dass der Gegner besser war. Das ist im Sport so, Euer Team hat sich nichts vorzuwerfen.
Was die Wild Wings angeht war das bisher - auch wenn es arrogant klingt - Pflichtprogramm. Letztlich hat jeder das Finale erwartet und mit dem Geld was man hier in die Hand nimmt, wäre auch alles andere eine Enttäuschung gewesen. Jetzt zählt es dann im Finale. 8 Siege in 8 Spielen ist schon eine Hausmarke, wenn es - wie es aussieht - gegen Ravensburg geht, dann sind die Chancen absolut ausgeglichen. Ravensburg mit der stärkeren Hauptrunde, aber Schwenningen absolut in einem Lauf. Ich freu mich drauf.