4. Playoff - Halbfinale Dresden - SERC

• Also ich weiss nicht. Nach Abpfiff ist der Rauball gemächlich übers eis und ist eindringlich vom Martens, wahrscheinlich wegen der Geschichte Krestan, belabert worden. Weder nen Effe Finger gabs noch hat er nen Becher abbekommen oder zurückgeworfen. Aber gut, nach so nem Spiel hlt halt jede seine subjektive wahrnehmung der dinge

• Hallo,

mit so einer beispiellosen Entscheidung :thumbdown: , ohne jede Auflage während einer Playoffhalbfinalrunde schadet man nicht nur sich selbst, sondern auch den Dresdner Eislöwen insgesamt und da lasse ich jetzt mal diese ganz einfach "dummen" Werfer von Gegenständen aufs Eis mal außen vor.

• Somit geht auch die Becheraktion in den Tot, ich würde mir das nochmals überlegen, ob das wirklich notwendig ist die Netze runterzulassen. Dann stellt auch Ordenliche Ordner hin die auch wirklich aufpassen das sowas nicht passiert und nicht solche Ordner die einfach nur sich hinstellen und sich das Spiel anschauen.

Für öffentliche Veranstaltungen gibt es bestimmte Kräfte, die allgemein für Ordnung zu sorgen haben: die so genannten „Ordner“.

Wir sind keine Fussballfans sondern Eishockeyfans ,bitte schadet den Verein nicht. Reicht schon zu wenn es ein andere Verein macht in Dresden.

• Für öffentliche Veranstaltungen gibt es bestimmte Kräfte, die allgemein für Ordnung zu sorgen haben: die so genannten „Ordner“.

Und wenn die Zuschauer solche Sachen den Ordern melden würden, wären die Netze nicht notwendig. Nicht ohne Grund steht das auch so drin in der PM das solche Verfehlungen im Interesse der Fans zu melden sind. :pfeif:

• Somit geht auch die Becheraktion in den Tot, ich würde mir das nochmals überlegen, ob das wirklich notwendig ist die Netze runterzulassen. Dann stellt auch Ordenliche Ordner hin die auch wirklich aufpassen das sowas nicht passiert und nicht solche Ordner die einfach nur sich hinstellen und sich das Spiel anschauen.

Für öffentliche Veranstaltungen gibt es bestimmte Kräfte, die allgemein für Ordnung zu sorgen haben: die so genannten „Ordner“.

Wir sind keine Fussballfans sondern Eishockeyfans ,bitte schadet den Verein nicht. Reicht schon zu wenn es ein andere Verein macht in Dresden.

Da gehören nicht nur die Ordner dazu, sondern auch die ganzen Leute die drum rum stehen, es sehen und nichts sagen und es tolerieren. . Die Argumentation, dass nur die Ordner an der ganzen Sache schuld sind, weil die ihren Job nicht machen find ich ein wenig zu einfach......

• Allgemein ist die Argumentation sehr schwammig.
    Fest steht, dass die Eislöwen nicht erst einmal 2500,00€ Strafe zahlen durften wegen Becherwürfe während des Spiels. Nimmt man jetzt den Erlös der Becherwurfaktion hinzu, ist das Geld wieder fort (welches gespendet worden ist) und der Verein muss extra noch Geld drauf legen.
    Die Leute auf den Geraden sind doch selbst dran Schuld. Wie oft gab es die Durchsagen, das man die Becher erst nach Spielende aufs Eis werfen soll und nicht während des Spiels. Wie oft gabs Ermahnungen. Es worden sogar Flyer erstellt, wo darauf hingewiesen worden ist. Ich denke der VErein weiß sich nicht weiter zu helfen.
    Und ich würde ebenfalls mir etwas einfallen lassen,an Stelle des Vereins, wenn mir gedroht wird das ein Geisterspiel folgt bei weiteren Schiedsrichter-Zusatzberichten, bezüglich des Werfen von Gegenständen auf die Eisfläche während des Spiels.
    Aber scheinbar muss erst einer ernsthaft verletzt werden, bis es auch die letzten gerafft haben. Sollte es nachlassen, kann man ja einen Versuch ohne Netze wieder starten.

Zitat

Also ich weiss nicht. Nach Abpfiff ist der Rauball gemächlich übers eis und ist eindringlich vom Martens, wahrscheinlich wegen der Geschichte Krestan, belabert worden. Weder nen Effe Finger gabs noch hat er nen Becher abbekommen oder zurückgeworfen. Aber gut, nach so nem Spiel hlt halt jede seine subjektive wahrnehmung der dinge

Dann ist deine subjektive Wahrnehmung nicht besser, wie die von den Leuten deren du dies unterstellst.
    Denn der Becher flog sofort nach Abpfiff/der Sirene, da wo ihr gefeiert habt ;)

Zum Spiel:
    Hoffe auf ein umkämpftes (möglicherweise letztes) Spiel. Ein Sieg wäre schon schön und würde den deutlich ansehende Serienrückstand etwas besser aussehen lassen.
    Andersrum hätte ich schon gerne den Abschluss in DD, damit das Team angemessen gefeiert werden kann. Also...Sieg am Freitag und Sonntag und danach ist alles wieder offen :thumbsup: , dann könnten wir auch auf ein letztes Spiel in DD verzichten und den Sack letztendlich in Schwenningen zu machen :D
    *Die Hoffnung stirbt zuletzt*

2 Mal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (7. April 2011 um 07:59)

• Schwenningen scheint keine Lust zu haben am Sonntag noch Eishockey zu Spielen und so ist man bereits heute auf dem Weg nach Dresden.....

• Hallo,

mit so einer beispiellosen Entscheidung :thumbdown: , ohne jede Auflage während einer Playoffhalbfinalrunde schadet man nicht nur sich selbst, sondern auch den Dresdner Eislöwen insgesamt und da lasse ich jetzt mal diese ganz einfach "dummen" Werfer von Gegenständen aufs Eis mal außen vor.

Na dann solltest Du mal lesen lernen. Wenn Sanktionen angedroht werden sind Auflagen nicht mehr weit. Wegen solcher Idioten ein Geisterspiel oder eine Geldstrafe zu rikieren ist ja wohl das Letzte. Sehe keinen Schaden an den Eislöwen insgesamt, auch nicht während einer Play-off-Runde. Wenn es am Freitag wieder Idioten gibt, die mit Bechern werfen, bloß weil der Schiri Fehler macht oder sie glauben, das er einen Fehler gemacht hat, dann ist es zu spät. Dann gibts die Sanktion und evtl. Auflagen. Das kann aber nicht im Interesse der Eislöwen und seiner Fans sein. Es war eine richtig geile Saison und die soll es auch bleiben. Da schei... ich auf ein Netz vor meiner Nase.
    Außerdem, die die hinterm Tor stehen haben das Netz jedes Spiel vor der Nase und es geht auch.

Gruß Boy

• Die, die hinterm Netz stehen, zahlen aber ligaweit sehr günstige 11€. O.k. Netz überall, dann runter mit den Sitzplatzpreisen.
    Oder aber: Netz weg, Risikozuschlag auf alle Sitzplätze, mehr Ordner, Vollmachten an ehrenamtliche Ordner, diese Werfer aus den Blöcken zu ziehen.
    Es gäbe einiges an Alternativen, auch ein Becherverbot im Sitzplatzbereich. Dann saufen sie nicht und haben die Flossen frei zum Klatschen ;)

Der Alleingang Brodas ist unangemessen!

Er hat sich nicht mal mit dem Fanrat zum Thema verständigt, sehr traurig das Ganze.
    Boy es tut mir leid, wenn Fans etwas FÜR den Verein macht, dann lässt er sich mit Checks auf dem Eis feiern, sobald es mal Gegenwind gibt, nimmt er die Fans in Sippenhaft. Da ich morgen FÜNF zusammenhängende Sitzplätze gekauft habe, überlege ich, diese zu *tapezieren* um gegen diese willkürliche Massnahme Stelung zu beziehen.

Mir ist die Vorfreude auf dieses möglicherweise letzte Heimspiel der Saison jedenfalls gründlich vergangen.

• Die, die hinterm Netz stehen, zahlen aber ligaweit sehr günstige 11€. O.k. Netz überall, dann runter mit den Sitzplatzpreisen.
    Oder aber: Netz weg, Risikozuschlag auf alle Sitzplätze, mehr Ordner, Vollmachten an ehrenamtliche Ordner, diese Werfer aus den Blöcken zu ziehen.
    Es gäbe einiges an Alternativen, auch ein Becherverbot im Sitzplatzbereich. Dann saufen sie nicht und haben die Flossen frei zum Klatschen ;)

Er hat sich nicht mal mit dem Fanrat zum Thema verständigt, sehr traurig das Ganze.
    Boy es tut mir leid, wenn Fans etwas FÜR den Verein macht, dann lässt er sich mit Checks auf dem Eis feiern, sobald es mal Gegenwind gibt, nimmt er die Fans in Sippenhaft. Da ich morgen FÜNF zusammenhängende Sitzplätze gekauft habe, überlege ich, diese zu *tapezieren* um gegen diese willkürliche Massnahme Stelung zu beziehen.

Mir ist die Vorfreude auf dieses möglicherweise letzte Heimspiel der Saison jedenfalls gründlich vergangen.

Hallo,

hast du wirklich etwas anderes erwartet? Da wird niemand gefragt - das war schon bei der Schließung des Fanforums so und wird unter diesem GF auch so bleiben. Einer entscheidet und aus die Maus - Basta, was und wem interessiert schon das Geschwätz des Volkes. Und manche sind damit auch noch glücklich und zufrieden :schulterzuck:

Dafür müssen sie auch stehen.
    Das Problem ist, in der Situation jetzt, das kein Becher mehr fliegen darf, zumindest nicht während des Spiels. Du hast genug Deppen, die es nicht interessiert, was danach passiert. Wenn der Becher geworfen ist, ist es zu spät. Deshalb mein vollstes Verständnis für die ganze Sache. Es war ja keine einmalige Geschichte.Leider.

Geb dir sogar teilweise Recht. Der Alleingang war nicht nötig. Broda hätte sich vorher zumindest mit dem Fanrat absprechen können. Aber wenn Seitens der ESBG mit Sanktionen gedroht wurde, gibts auch kaum eine Alternative. Finde es ja selber nicht schön, hab aber Verständnis. Auch ich bin seit paar Jahren Sitzer und muß mich morgen wegen ein paar Deppen hinter ein Netz setzen. Im Grunde müssen ca. 4000 Mann dafür bluten, weil ein paar sich nicht im Griff haben. Meine Wut richtet sich aber nicht gegen Broda oder den Verein, sondern gegen die Becherwerfer. Das gleiche Problem hatten wir in der alten Halle auch mal. Da fand dann aber ein Selbstreinigungsprozess statt. Kann mich noch gut an ein Spiel erinnern, da flogen auch Becher. Da haben die umstehenden Fans den Typen dann aus dem Block entfernt und der Security übergeben. Das waren noch Zeiten :love:

Hoffe bis morgen ist dein Ärger etwas verflogen und du hast trotzdem noch Freude am Spiel, auch wenn du hinterm Netz sitzen mußt und es das vielleicht letzte Saisonspiel ist. Ich freu mich trotzallem auf das Spiel.
    Gruß Boy

• Ich bin nicht glücklich und zufrieden, akzeptier aber, wenn solche Maßnahmen getroffen werden. Es wurde in den letzten Spielen immer wieder daraufhingewiesen, dass das werfen jeglicher Gegenstände zu untrelassen ist. Wenn es manche immer noch nicht kapiert haben, muß man manchmal auch zu drastischen Maßnahmen greifen. Nicht Broda ist der Buhmann, sondern die unbelehrbaren Idioten. Manche lernen es eben nie.

• Da wird niemand gefragt - das war schon bei der Schließung des Fanforums so

Hallo,

hast du wirklich etwas anderes erwartet? Da wird niemand gefragt - das war schon bei der Schließung des Fanforums so und wird unter diesem GF auch so bleiben. Einer entscheidet und aus die Maus - Basta, was und wem interessiert schon das Geschwätz des Volkes. Und manche sind damit auch noch glücklich und zufrieden :schulterzuck:

Franki, da gibt es nichts hinzuzufügen ( siehe Fanforum ), der Gute Herr Broda entscheidet wie immer alleine und das kotzt einen langsam an, dass Geld von den Fans nimmt er aber auch gerne. Und seine Worte damals das Forum wieder zu eröffnen sind im Winde verweht, eben ein Selbsdarsteller :hammer:

• Die Eislöwen haben wohl keine Lust mehr auf weitere Strafen wegen Becherwürfen, von daher ist es doch nur logisch die Netze runterzulassen. Das wurde doch erst nötig, weil es genügend Sitzplatzfans gab die trotz mehrmaliger Hinweise weiter Becher geworfen haben und es gab sicherlich noch mehr Fans, die da tatenlos zugesehen haben. Gerade weil das morgige Spiel möglicherweise das letzte Saisonheimspiel ist, würd ich die Aktion als einmalig ansehen und denke, dass die Netze danach wieder oben sind.
    Aber irgendwas musste getan werden, auch wenn die Infopolitik zu wünschen übrig ließ.

Schwenningen scheint keine Lust zu haben am Sonntag noch Eishockey zu Spielen und so ist man bereits heute auf dem Weg nach Dresden.....

Das hat der Herr Kammerer aber schon lange vorher angekündigt, das hat nix mit dem Stand der Serie zu tun.

• Die Eislöwen haben wohl keine Lust mehr auf weitere Strafen wegen Becherwürfen, von daher ist es doch nur logisch die Netze runterzulassen. Das wurde doch erst nötig, weil es genügend Sitzplatzfans gab die trotz mehrmaliger Hinweise weiter Becher geworfen haben und es gab sicherlich noch mehr Fans, die da tatenlos zugesehen haben. Gerade weil das morgige Spiel möglicherweise das letzte Saisonheimspiel ist, würd ich die Aktion als einmalig ansehen und denke, dass die Netze danach wieder oben sind.
    Aber irgendwas musste getan werden, auch wenn die Infopolitik zu wünschen übrig ließ.

Das hat der Herr Kammerer aber schon lange vorher angekündigt, das hat nix mit dem Stand der Serie zu tun.

Es war aber ja auch schon lange vorher klar das die Serie vor dem vierten Spiel 3:0 für uns steht :D oder hatte da etwa jemand ernsthafte Zweifel daran? ?(

• tippe mal das spiel endet 3:6 für die Gäste nach ner 3:0 Führung 3min vor Ende :D

Dann ist die Serie vorbei und man kann noch schön zu Hause Feiern...
    Gönne denen am Sonntag das Feiern nicht wirklich war schließlich unverdient hoch 10 :rofl:

Und würde mir sogar wünschen das die mit großer Party auch noch das Finale gewinnen und aufsteigen.
    Dann kann ich mir nächste Saison in meinem Zweitstadion auch mal anschauen wie Schwenningen zusammengeschossen wird 8)