Play Off HF 3. Spiel: Ravensburg Towerstars - Starbulls Rosenheim

• Dienstag, 05.04.2011, 20.00 Uhr

Nach dem verdienten Ausgleich in der Serie kommt es am Dienstag zum 3. Teil der Auseinandersetzung, diesmal wieder in Ravensburg.

Selbstverständlich liegen jetzt alle Vorteile wieder in der Hand des Hauptrundengewinners, und nicht nur, weil sie sich den Heimvorteil zurückerobert haben. In Rosenheim konnte der EVR erstmals in dieser Serie, auch ergebnistechnisch, seiner Favoritenrolle gerecht werden, auch wenn dieser Sieg ein hartes Stück Arbeit war. Aber das muss man auch in einem Play Off Habfinale erwarten, denn nur mit spielerischen Mitteln kann auch eine klasse Truppe, wie die Towerstars, nicht bestehen.
    Klar ist, ein weiterer Erfolg der Rosenheimer wäre jetzt wirklich eine riesen Überraschung. Aber wenn man die Mentalität der jungen Rosenheimer Mannschaft kennt, dann wird man wissen, das diese jetzt ganz sicher nicht den Kopf in den Sand stecken, und es erneut probieren wird.
    Dazu haben sie auch allen Grund, denn das letzte Spiel hat gezeigt, das Ravensburg zwar einen Tick besser war, jedoch, bei entsprechendem Spielverlauf, durchaus zu schlagen ist. Sicher, dazu muss auf unserer Seite alles passen, denn wenn auch die Towerstars wieder ihre Hausaufgaben machen, und die Kleinigkeiten nicht vergessen, dann werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen.
    Aber es gibt so viele Unbekannte bei einem Match, das alles passieren kann, und deshalb geben wir die Hoffnung auch nicht auf und geniessen weiter das Dabeisein in diesem Halbfinale!
    Und weil wir absolut nichts zu verlieren haben, lautet auch mein Tip rotzfrech:

EVR - SBR: 2 : 4

So long Olaf 8)

• ich schreibs hier noch mal !

gibts für morgen noch Tickets ??

wenn ja bis wann sollte man vor Ort sein um noch welche zu bekommen ??

ps: ich Tipp mal auf ein 4:1 für Ravensburg
    gruß aus Rosenheim :prost:

• ich schreibs hier noch mal !

gibts für morgen noch Tickets ??

wenn ja bis wann sollte man vor Ort sein um noch welche zu bekommen ??

ps: ich Tipp mal auf ein 4:1 für Ravensburg
    gruß aus Rosenheim :prost:

Geh auf Reservix und lass dir welche ausdrucken. Ist die sicherste Methode, da würd ich gern 3€ mehr bezahlen...

• Würde auch vorsichtshalber die Tickets einfach daheim ausdrucken. Nicht das du nach Ravensburg fährst und dann keine Karte mehr bekommst. Hier auch nochmal der Direktlink zum Onlineticketing von ReserviX.

Klick

@ olafSBR
    mal wieder ein richtig klasse Vorbericht von dir! :prost:

• olafSBR, hast es recht gut beschrieben und ich glaube entscheidend ist der entsprechende Spielverlauf:

Gehen wir 1:0 in Führung könnt ihr nicht wie beim letzten mal aus einer geschlossenen Abwehrhaltung heraus agieren und müsst mehr machen, als "nur" den ein oder anderen gefährlichen Konter zu setzen. Wenn ihr hinten nicht so dicht stehen könnt, werden sich auch wieder mehr Spielräume ergeben um euch noch das ein oder andere einzuschenken.

Je länger es 0:0 steht, umso mehr spielts euch in die Karten. Wenn ihr in Führung gehen solltet, dann sowieso und ihr könnt euer spiel völlig durchziehen.

Wird sicher wieder ein heißes Spiel heute, das mit einem 4:1 für den EVR zu Ende gehen wird.

• :popcorn: lol - die Radioübertragung kam mir vor wie David gegen Goliath , mit dem Kollos von Rhodos im Tor. :D Die Jungs kämpfen wie die blöden aber die Kräfte lassen langsam nach.

Ich hoff am Freitag auf knapp 6000 Zuschauer und ne Riessenparty- egal wies ausgeht. freu mich schon :prost:

BTW: Glückwunsch nach Ravensburg - bis Freitag !

Einmal editiert, zuletzt von hailbird (5. April 2011 um 22:17)

• Glaube besser kann man das nicht ausdrücken... Aber so ists halt, RO hat spielerisch keine Chance, wenn dann Maracle keinen Zaubertag hat wirds halt nix mit nem Sieg für den SBR

• Tja nun liegen wir 2:1 in der Serie zurück. Diese Jungs haben gebuckelt bis zum Umfallen, was sich denke ich auch am Verlauf des letzten Drittels zeigt. Nichts desto trotz ist Rosenheim stolz auf diese Truppe und kann dies auch bedenkenlos sein.

GW an Ravensburg zum Sieg. -Der Kaas is aba no ned bissn, dass des klar is :!:

Bis Freitag im Stadion :prost:

• Das Spiel verlief so wie von den Trainern erwartet. Ravensburg liegt etwas unglücklich durch eine dumme Strafzeit zurück, kommt kurz ins Schwimmen (Break gg. Lange) um dann ewig dem Rückstand hinterherzulaufen. Ähnliches Spiel wie am Freitag - Rosenheim kämpft um jeden Zentimeter schafft jedoch nur noch selten die Befreiung. Thomson's Ausgleich dann wie eine Erlösung - Reine Kopfsache auf beiden Seiten. Ravensburg spielt befreit auf und bei Rosenheim brechen die Dämme.

Top-Spieler für mich
    Werner und Maracle

Busch (kleiner Playoff-Motor der Spieleröffnung), Thomson, Cabana (spielt in den Playoffs deutlich besser) und Lange (für Ihn ist es viel schwieriger bei der Unterbeschäftigung, dann die Breaks richtig zu entschärfen).

Insgesamt spielte Ravensburg geduldiger als am Freitag - dennoch kann das Spiel auch wieder ähnlich ausgehen. Respekt an Rosenheim für den Kampf. Es sind spannende Playoffspiele.

So und jetzt noch ein Platz im Bus für Freitag sichern.. :prost:

• Gratulation an RV zum verdienten 2:1 in der Serie

2 Drittel hat das Bollwerk standgehalten, dann kam der Knock Out. Nach den beiden schnellen Toren zum 1:1 und 2:1 war der SBR stehend KO. Wir alle haben an den Radiogeräten immer auf das 0:2 gehofft, welches das Spiel durchaus zu unseren Gunsten entscheiden hätte können, jedoch dazu kam einfach zu wenig an Entlastungsangriffen, was sicherlich aber auch dem Dauerdruck der Towerstars geschuldet war.

Sie haben es probiert, sie haben gekämpft, sie haben verloren - passt!

Auf ein Neues am Feitag!

So long Olaf 8)

• Bis jetzt nur ein halb abgeschnittenes welches das Geasmte jedoch erahnen lässt :)

Choreo

[Blockierte Grafik: http://www.schwaebische.de/cms_media/modu…icleorg_075.jpg]

Herzlich Willkommen in der Ravensburger Bullenbraterei war der Text.
    Unter dem Bullen noch ein bisschen Feuer und links und rechts zwei Ravensburger mit altem Wappen welche den Spieß drehen

Nicht ganz richtig...
    Die zwei Ravensburger sind nicht auf der Choreo gewesen, die waren nur geplant ;)

Hoffe auch schwer dass noch gute Bilder auftauchen, da muss sich doch was finden lassen, das Ding war bestimmt 2 Minuten oben :S

• Na immerhin! Wir machen uns! Standesgemäss werden wir normalerweise in der Ochsenbraterei verspeisst! Na, solange da kein " Rindsriemen" daraus wird! :pfeif:
    Wie, das kennt ihr nicht? Mal bei der Hessen Fraktion nachfragen! Die kennen das! ( und was noch viel schlimmer ist, die essen so was auch noch) :puke: