Nach all dem Trashtalk versuch ich hier mal eine Zusammenfassung des Spiels aus meiner Sicht:
Schwenningen beginnt druckvoll führt verdient 2:0 und vergisst die vielen weiteren Chancen in eine höhere Führung umzumünzen. Dresden macht mit dem ersten ernsthaften Schuss das 2:1. Ich war in der Drittelpause nicht zufrieden, das Ergebnis war viel zu niedrig bei dem Druck. Irgendwie ahnte ich, was kommt. Ausgeglichenes 2. Drittel. Borzecki orientierungslos mit Puck zwichen den Beinen, die Dresdner erfassen die Lage am schnellsten, der Schuss geht an die Latte und prallt Silverthorn an die Schulter und kullert dort knapp am Pfosten rein. Unglücklich, aber irgendwie auch verdient.
Im letzten Drittel die Wings zunächst abwartend, wollten wohl nicht in einen Konter laufen und erhöhten gezielt den Druck. Das Publikum spürt das und wird immer lauter und da ist schon das 3:2. Zu dem Zeitpunkt auch klar verdient.
Dresden versucht nochmal alles, hat einen Riesenchance zum Ausgleich 2 Minuten vor Ende. Pass auf den langen Pfosten, Tor war frei und Silverthorn kriegt den Schoner noch dran. Ein echter BIG SAVE.
Alles zusammen ein knapper, aber trotzdem verdienter Sieg. Eine "unglückliche" Niederlage sieht anders aus (Sonntag ?).
Kompliment an die Dresdner Mannschaft, toll wie sie arbeiten und kämpfen. Von Müdigkeit war heute nicht viel zu sehen. Imponiert hat mir auch Kristian. So ein junger Kerl kriegt da 2 Gegentore, die Bude tobt und er steckt das weg. Er hat das Zeug zu einem großen Torwart.
Das kann man so unterschreiben
Was mir gestern wieder extrem gut gefallen hat, war unser "Youngster Reihe".
Die beissen und kämpfen, wirklich extrem bei jedem Wechsel, ziehen Strafzeiten beim Gegner und sind auch Torgefährlich.
Für mich auch ein TOP des Abends