3. Playoff-Halbfinale SERC - Dresden

  • Nach all dem Trashtalk versuch ich hier mal eine Zusammenfassung des Spiels aus meiner Sicht:

    Schwenningen beginnt druckvoll führt verdient 2:0 und vergisst die vielen weiteren Chancen in eine höhere Führung umzumünzen. Dresden macht mit dem ersten ernsthaften Schuss das 2:1. Ich war in der Drittelpause nicht zufrieden, das Ergebnis war viel zu niedrig bei dem Druck. Irgendwie ahnte ich, was kommt. Ausgeglichenes 2. Drittel. Borzecki orientierungslos mit Puck zwichen den Beinen, die Dresdner erfassen die Lage am schnellsten, der Schuss geht an die Latte und prallt Silverthorn an die Schulter und kullert dort knapp am Pfosten rein. Unglücklich, aber irgendwie auch verdient.
    Im letzten Drittel die Wings zunächst abwartend, wollten wohl nicht in einen Konter laufen und erhöhten gezielt den Druck. Das Publikum spürt das und wird immer lauter und da ist schon das 3:2. Zu dem Zeitpunkt auch klar verdient.
    Dresden versucht nochmal alles, hat einen Riesenchance zum Ausgleich 2 Minuten vor Ende. Pass auf den langen Pfosten, Tor war frei und Silverthorn kriegt den Schoner noch dran. Ein echter BIG SAVE.
    Alles zusammen ein knapper, aber trotzdem verdienter Sieg. Eine "unglückliche" Niederlage sieht anders aus (Sonntag ?).
    Kompliment an die Dresdner Mannschaft, toll wie sie arbeiten und kämpfen. Von Müdigkeit war heute nicht viel zu sehen. Imponiert hat mir auch Kristian. So ein junger Kerl kriegt da 2 Gegentore, die Bude tobt und er steckt das weg. Er hat das Zeug zu einem großen Torwart.


    Das kann man so unterschreiben ;)
    Was mir gestern wieder extrem gut gefallen hat, war unser "Youngster Reihe".
    Die beissen und kämpfen, wirklich extrem bei jedem Wechsel, ziehen Strafzeiten beim Gegner und sind auch Torgefährlich.
    Für mich auch ein TOP des Abends :thumbup:

  • Das nächste knappe Spiel gegen Dresden, so wies eigentlich zu erwarten war.
    Wenn Schwenningen nach dem 2:0 nochmal nachlegt, hätte das Spiel auch relativ hoch ausgehen können, aber da hat das Quäntchen Glück gefehlt und Kristan wurde immer sicherer.
    Silverthorn leistete sich gestern schon ein paar gefährliche Abpraller, aber da muss eben auch die Verteidigung da sein. Festhalten ist manchmal einfach auch nicht möglich, da Dresdens Schüsse immer sehr scharf kommen. Beim 2:0 wars schon Pech, aber Silverthorn konnte eigentlich nichts machen. Außerdem war er im letzten Drittel dann wieder voll da, wenn ich da beispielsweise nur an den Schuss kurz vor Schluss denke (wobei.. 100% sicher, ob der nicht vorbei ging, bin ich mir nicht..)

  • Erstes Drittel ganz stark gespielt. Da hätte man eig mind. 3:0 führen müssen. Stimmung super für Dienstag. Im zweiten Drittel wurde das Spiel immer zäher Dresden kommt zurück ins Spiel macht dann ein echt blödes Ding. Natürlich bitter, dass der Puck vom Pfosten direkt an Silvers Rücken springt, passiert. Schlager gestern richtig gut den Kerl muss man echt loben der hat alles aus sich rausgeholt, respekt. Im Dritten Drittel dann das 3:2 durch Pinizotto sehr wichtiges Tor. Schon erstaunlich, dass so viele Spieler, die gegen Ende der Hauptrunde regelrecht "abgetaucht" sind auf einmal voll da sind Hacker,Hooten,Krestan,Pinzotto diese Mannschaft bringt mich immer wieder ins Staunen. Schiri Leistung bis auf ein zwei strittige Aktionen in Ordnung.

  • Ich find auch einen Melischko muss man mal erwähnen. Was der gestern gearbeitet hat :respekt:
    Aber geb dir schon recht. Ein Schlager der die 2. Saisonhälfte fast nur noch abgetaucht ist sprüht vörmlich vor Lust.
    Ebenso ein Hacker, Hooton oder Krestan....
    Aber wir wissen ja alle das am Freitag der Pösi Hökkinen wieder spielt und dann ist Ende im Gelände.
    Ich schmunzel übrigens noch heute über den Satz des Radio-Moderators vor dem Spiel 2: Jö wir wössen joo, de Pösi Hökkinen fehlt weil er in Schwenningen brütols zusömmengeföhrn worden ist.....
    Ja ja... So wird es wohl gewesen sein. Wusst gar nicht das der Moderator Verwand ist it dem ww1954. Der kann die Spiele auch von der Heimischen Bank aus betrachten ^^

  • Ich find auch einen Melischko muss man mal erwähnen. Was der gestern gearbeitet hat :respekt:
    Aber geb dir schon recht. Ein Schlager der die 2. Saisonhälfte fast nur noch abgetaucht ist sprüht vörmlich vor Lust.
    Ebenso ein Hacker, Hooton oder Krestan....
    Aber wir wissen ja alle das am Freitag der Pösi Hökkinen wieder spielt und dann ist Ende im Gelände.
    Ich schmunzel übrigens noch heute über den Satz des Radio-Moderators vor dem Spiel 2: Jö wir wössen joo, de Pösi Hökkinen fehlt weil er in Schwenningen brütols zusömmengeföhrn worden ist.....
    Ja ja... So wird es wohl gewesen sein. Wusst gar nicht das der Moderator Verwand ist it dem ww1954. Der kann die Spiele auch von der Heimischen Bank aus betrachten ^^


    Sollte das eben sächsisch sein oder irgendeine Geheimsprache von dir? Versuchs das nächste mal hiermit

  • In meinen Augen war das schon wieder eine diskriminierende Beleidigung! Wo bleibt die Moderation mit dem Packen gelber Karten?

    Jetzt heul mal nicht rum bin auch kein deutscher sondern schwabe.

  • und es gibt Schwenninger, deren Aufstieg in die DEL ich sehr begrüßen würde, damit die endlos, sinnlos Threads einfach mal in ein anderes Forum
    verlagert werden
    diese schwäbischen Ergüsse braucht kein Mensch, also viel Erfolg

  • Sind unsere Ostdeutschen Mitbürger da etwas
    dünnhäutig? Man sollte vielleicht nicht alles auf
    die Goldwaage legen. Aber so kennt man sie ja. :puke:

  • In meinen Augen war das schon wieder eine diskriminierende Beleidigung! Wo bleibt die Moderation mit dem Packen gelber Karten?

    Deine Augen haben auch ne überragende Dresdner und finalunwürdige Schwenninger Mannschaft gesehen. Ich würde in Deinem Fall daher selbigen nicht immer soviel Glauben schenken.

  • Deine Augen haben auch ne überragende Dresdner und finalunwürdige Schwenninger Mannschaft gesehen. Ich würde in Deinem Fall daher selbigen nicht immer soviel Glauben schenken.

    Ist dir da etwa die Ironie beim Lesen entgangen? Dann solltest du entweder deinen Augen oder deinem Hirn oder beiden nicht mehr trauen. :D

    @ Munile, nö, bin nicht dünnhäutig. Das geht mir mit meinen 40 Lenzen schon lange nicht mehr nahe.

    Einmal editiert, zuletzt von jni (7. April 2011 um 13:06)


  • Sollte das eben sächsisch sein oder irgendeine Geheimsprache von dir? Versuchs das nächste mal hiermit


    :D Naja. Die Geheimsprache sprecht wohl eher Ihr.
    Trotzdem danke für den Tipp.... Aber nächstes Jahr spielen wir ja nicht mehr gegen euch und für ein Spiel brauch ich jetzt kein Buch mehr. ;)


  • :D Naja. Die Geheimsprache sprecht wohl eher Ihr.
    Trotzdem danke für den Tipp.... Aber nächstes Jahr spielen wir ja nicht mehr gegen euch und für ein Spiel brauch ich jetzt kein Buch mehr. ;)


    Sicher?
    Eigentlich wollten und können wir gar nicht aufsteigen. Aber wenn du das sagst. :whistling:
    Und sollte sich Schwenningen jetzt überraschenderweise gegen Dresden durchsetzen, dann weiß ich nicht wie die diesjährige Regelung ist, ob Schwenningen nachrücken darf, wenn Ravensburg das "Aufstiegsrecht" nicht wahrnimmt. :hammer:

    Zitat

    Sind unsere Ostdeutschen Mitbürger da etwas
    dünnhäutig? Man sollte vielleicht nicht alles auf
    die Goldwaage legen. Aber so kennt man sie ja. :puke:


    Weiß nicht was du für Ostdeutsche Bürger kennst, aber scheinbar die falschen. Wir sind garantiert kein dünnhäutiges Völkchen, auch wenn das dir vllt. (d)ein Zöllner geflüstert hat.

  • Mir sagt ein Zöllner höchstens mal "Haben Sie was zu verzollen?" oder "Machen Sie mal bitte den Kofferraum auf!" Andres Ländle, andre Sitten halt :pfeif: