3. Playoff-Halbfinale SERC - Dresden


  • P.S.: merkt Ihr denn nicht, dass Ihr mit Eurer Gegner-Schelte die eigene Leistung eigentlich abwertet?


    -> Nicht schlecht, wie man von ein paar Poster gleich auf die gesamte Fangemeinde überspringen kann. Gratulation hierzu.

    Oh nein, schon wieder unglücklich gewonnen.


    -> Meine Fresse. Wenn die Ergebnisse andersrum ausgegangen wären, hättet ihr garantiert genauso erwähnt das es unglückliche Niederlagen gewesen sind. Das ihr bisher 3x (letztendlich) verdient gewonnen habt, haben doch auch schon viele aus DD geäußert. Man kann sich auch durch einigen Aussagen optimal in die Hosen machen, so wie du es hier stets beweist. Letztendlich waren es allesamt sehr enge Spiele, die mit Glück,Zufall und Abgeklärtheit ( ?( ) hätten anders ausgehen können.

    Zum Spiel.
    Die Dresdner Mannschaft hat mich einmal mehr sehr überrascht. Ich hätte mit einer klaren Niederlage gerechnet. Aber scheinbar werden bis zum Schluß die Tugenden beibehalten, die uns so erfolgreich durch die Saison gebracht haben. Schwenningen wird am Freitag verdient ins Finale einziehen und wir können unser Team angemessen feiern. Auch wenn ein 3:0 oder ein 4:0 (Play-Off-Stand) recht deutlich sich anhört, denke ich, haben wir uns gut aus der Sache gezogen.
    Das soll jetzt kein absolutes Bekenntnis sein, das der Trops gelutscht ist. Aber ich denke die Wild Wings sind abgewichst genug um das Ding klar Schiff zu machen.
    Ach ja, eins noch. Der Kristian hat mich sehr zum poitiven überrascht. Er strahlt zwar noch öfters Unsicherheit aus, doch ich denke dies kann man mit Spielpraxis auch abstellen. Wenn er dahinter bleibt und auf seine Chance wartet (ggf. auch OL) dann kann sich da etwas entwickeln.

  • Hat denn irgendeiner was von unverdient gesagt? Wir haben gesagt, dass es knapp war und das könnt selbst ihr nicht leugen :huh:
    Trotzdem Glückwunsch zum Sieg.

    PS: Gibts auch gelb-rote Karten im Forum? Der Bauer bewirbt sich ja fleißigst.


    Nein das hat keiner von euch gesagt. Wir sagen es aber lieber schon mal vorab, weils von euch sowieso gekommen wäre

    zum Thema gelb rote Karte: Die Moderatoren hier im Forum haben selbst sehr gute Augen. Hat man dir in der Schule nicht beigebracht, nicht zu petzen ;)

  • War ein hartes Stück Arbeit gestern Abend, so zäh hätte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Daher Kompliment an Dresden, die sich einmal mehr sehr teuer verkauft haben. Wie schon des öfteren erwähnt, musst Du nach einem sehr guten ersten Drittel halt 4-1 führen, ich denke, dann kommt da nicht mehr viel. Aber das ist Eishockey und nachdem den Eislöwen mit einem kuriosen Billard-Tor das 2-2 gelang, hätten wir auch in Rückstand geraten können.

    Was man auch mal erwähnen darf: Die Stimmung fand ich für ein Dienstagsspiel wirklich gut und das mit Gewalt erzwungene 3-2 war wohl der beste Beweis dafür, dass man den Puck ins Tor schreien kann. :thumbup:

    Falkengirl: Gerne geschehen. :)

  • Ich erzähl manch Dresdner jetzt mal ein kleines Geheimnis dass für Überraschung sorgen wird:

    Ob knapp oder nicht knapp, ob mit oder ohne Psycho, das alles interessiert uns nicht. Letztenendes ist es uns egal, ob wir unsere Spiele 10:0 oder 1:0 nach dem fünfzigsten Penalty oder der fünfzigsten Verlängerung gewinnen, weil das in den Play-Offs keinen Unterschied ausmacht. Was in den Play-Offs zählt steht nach Spielende auf der Anzeigetafel, nicht mehr und nicht weniger. Es ist nicht unsere Schuld und wir werden uns auch nicht dafür entschuldigen, dass Eure Mannschaft nicht dafür ausgelegt wurde, in einer langen Play-Off-Serie Ausfälle ausreichend kompensieren zu können.

  • Fakt ist: es steht 3:0 für Schwenningen. Wie die Ergebnisse zustande kommen, interessiert am Ende keinen mehr. Die WildWings haben jeweils mind. 1 Tor mehr gemacht und daher gewonnen. Hätte, hätte, Fahrradkette zählt nicht, damit kommt man auch nicht ins Finale.

    Trotzdem bin ich überrascht, dass wir bisher alle Spiele sehr eng gestalten konnten. Hatte die Serie eigentlich klarer erwartet, zumal eben noch Häkkinen ausgefallen ist.

    Ich gehe davon aus, dass sich die Jungs am Fr. mit Anstand und einer guten Leistung verabschieden. Schwenningen ist einfach besser besetzt, dass muss man anerkennen und die Serie ist m.M.n. entschieden. Kann mir auch kaum vorstellen, dass sich unsere Jungs am So. nochmal in den Bus setzen wollen, von den Kosten ganz zu schweigen...

  • @ Dengler

    Du hast Recht. Bis auf den ersten und den letzten Satz. Die sind Quatsch. ;)


    @ lutschers

    Zitat

    Kann mir auch kaum vorstellen, dass sich unsere Jungs am So. nochmal in den Bus setzen wollen, von den Kosten ganz zu schweigen...

    Nur gut, dass du wahrscheinlich der Einzige so denkende bist. Dann hätte man zur Serie gar nicht antreten brauchen. :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von jni (6. April 2011 um 09:22)

  • Ich gehe davon aus, dass sich die Jungs am Fr. mit Anstand und einer guten Leistung verabschieden. Schwenningen ist einfach besser besetzt, dass muss man anerkennen und die Serie ist m.M.n. entschieden. Kann mir auch kaum vorstellen, dass sich unsere Jungs am So. nochmal in den Bus setzen wollen, von den Kosten ganz zu schweigen...

    Kommt meiner Meinung darauf an, wie sie ihre Einstellung zum Profisport betrachten. Klar ist es schwer nachvollziehbar sich am Fr. noch einmal den Ars*** aufzureissen um am Sonntag dann "höchst wahrscheinlich" eine Nierlage in VS zu kassieren. Doch erinnere ich nur zu gern an unsern 3:0 Rückstand gegen BiBi vor einigen Jahren den wir noch gedreht haben. Und bevor gleich manche wieder Schreieen: Ja ich weiss das Dresden - Schwenningen ne größere Strecke wie Bibi-Schwenningen ist und ja ich weiss Dresden ist nich Schwenningen.

    Wie gesagt: Denke das müssen die Dresdner Spieler für sich selbst ausmachen. Meine Meinung ist, dass Dresden am Freitag noch mal alles geben wird und dieses Spiel auich gewinnt und wir am Sonntag den Sack zu Hause zu machen. Bzgl. der weiteren Einnahmen für Sonntag ürde ich mich natürlich freuen; ein Sieg am Freitag wäre mir doch natürlich lieber.

  • ich glaub zwar nicht, dass es dazu kommt, aber ich hätte gern am Sonntag noch ein Spiel
    die Herztroppen sind noch ni aufgebraucht und vor allem

    unser Geschäftsführer wird als Reporter immer besser :thumbup:
    wir haben gestern Tränen gelacht über seine Ausdrucksweise
    da kann sich "Bussi" noch min. ne Scheibe abschneiden

  • Danke für die Spielberichte. Ganz besonders freu ich mich für Kai Kristian. Vielleicht auch ein Indiz, dem Nachwuchs auch ohne " Notfälle " in der laufenden Saison mehr Spielpraxis zu gönnen.

  • Kommt meiner Meinung darauf an, wie sie ihre Einstellung zum Profisport betrachten. Klar ist es schwer nachvollziehbar sich am Fr. noch einmal den Ars*** aufzureissen um am Sonntag dann "höchst wahrscheinlich" eine Nierlage in VS zu kassieren. Doch erinnere ich nur zu gern an unsern 3:0 Rückstand gegen BiBi vor einigen Jahren den wir noch gedreht haben. Und bevor gleich manche wieder Schreieen: Ja ich weiss das Dresden - Schwenningen ne größere Strecke wie Bibi-Schwenningen ist und ja ich weiss Dresden ist nich Schwenningen.

    Wie gesagt: Denke das müssen die Dresdner Spieler für sich selbst ausmachen. Meine Meinung ist, dass Dresden am Freitag noch mal alles geben wird und dieses Spiel auich gewinnt und wir am Sonntag den Sack zu Hause zu machen. Bzgl. der weiteren Einnahmen für Sonntag ürde ich mich natürlich freuen; ein Sieg am Freitag wäre mir doch natürlich lieber.


    Jui, das bleibt glaub jedem noch in Erinnerung :D
    Daher würd ich auch nicht wetten wollen, dass Dresden diese kleine Rest-Chance nicht doch noch wahr nimmt!
    Sport ist unberechenbar!! ;)

  • Sport ist unberechenbar!!


    5 Euro ins Phrasenschwein Cujo :P

    Ne mal Im Ernst: Haben glaub ich Talent dazu, verloren geglaubte Spiele in letzter MInute zu drehen. Erst Bibi, jetzt Dresden, nächster Jahr Mannheim :D :D :D

  • Danke für die Spielberichte. Ganz besonders freu ich mich für Kai Kristian. Vielleicht auch ein Indiz, dem Nachwuchs auch ohne " Notfälle " in der laufenden Saison mehr Spielpraxis zu gönnen.

    Vorallem schön doppeldeutig...Strafe gegen Dresden: "War nix, aber naja, der Schiri hat gepfiffen, da kann man nix machen, dafür sind sie ja da und werden auch bezahlt." :D

  • Dass Dresden am Freitag noch mal voll aufdrehen wird, davon gehe ich aus. Das Team hat Kampfgeist und ein paar PO-Monster in seinen Reihen. Die denken gar nicht daran aufzugeben, solange die Dicke Frau nicht gesungen hat. So muss es ja auch sein.

    Ob am Freitag Schluss sein kann, wird in erster Linie an der Einstellung der Schwenninger liegen. Wenn auch nur ein Körnchen nachgegeben wird, geht das Spiel verloren. Dafür ist DD zu stark.

    gruß
    jandark

  • Dass Dresden am Freitag noch mal voll aufdrehen wird, davon gehe ich aus. Das Team hat Kampfgeist und ein paar PO-Monster in seinen Reihen. Die denken gar nicht daran aufzugeben, solange die Dicke Frau nicht gesungen hat. So muss es ja auch sein.

    Ob am Freitag Schluss sein kann, wird in erster Linie an der Einstellung der Schwenninger liegen. Wenn auch nur ein Körnchen nachgegeben wird, geht das Spiel verloren. Dafür ist DD zu stark.

    gruß
    jandark

    Natürlich werden sie nochmal alles geben. Und wenn wir meinen, mit ein paar Prozent weniger das Ding klarzumachen, gibts locker noch eine fünfte Partie. Dass die Mannschaft immer für ein "bisschen Schlendrian" gut ist, hat man ja diese Saison schon öfter gesehen.


  • @ lutschers


    Nur gut, dass du wahrscheinlich der Einzige so denkende bist. Dann hätte man zur Serie gar nicht antreten brauchen. :thumbdown:

    Hey, streitet euch nicht :)
    Ich würde jetzt mal Folgendes *vermuten*: Dresden geht in das Spiel am Freitag noch mal mit vollster Konzentration. Sollte es im Spielverlauf so sein, dass die Schwimmvögel einfach stärker sind, dann könnte Lutshcers Szenario eintreten. Das würde ich sogar verstehen, lieber das letzte Spiel und Party in Dresden. Ergebnistechnisch waren aber alle Spiele sehr eng. Ich kann mir jedoch schwer vorstellen, dass wir jetzt ein 4 aus 4 holen.

  • Das würde ich sogar verstehen, lieber das letzte Spiel und Party in Dresden


    Naja kommt auf die Sichtweise an...... Ihr feiert das Ausscheiden lieber zu Hause, wir feiern das Weiterkommen lieber zu Hause.....Wie mans also macht....keinem ists recht :D :D :D