3. Playoff-Halbfinale SERC - Dresden

  • Nu gut. Hab heute mit einer Schießbudenveranstaltung der WW´s gerechnet. So kam es nicht. Freut mich für Kai . Gratulation. wie schon gesagt, was für eine Saison , was für ein Team. Selbst einen Pasi Ausfall kämpfen die noch weg. Ja ich weiß, wir liegen 3 .: 0 hinten, na und ? Frag mich echt, warum die Kaufbeurer es so schwer mit den Schwänen hatten und solch hohe Niederlagen einfuhren ? Ich bleibe dabei , eine Übermannschaft ist Schwenningen nicht und ich hätte mehr erwartet. Nein, ich hab nur ein Spiel live gesehen und trotzdem !

  • Hoffe es kommen dann noch paar rein die was zum Spiel schreiben damit der Proll der immerhin große Schriftgrößen einstellen kann mal wieder zur Besinnung kommt :beer:

  • Hat denn irgendeiner was von unverdient gesagt? Wir haben gesagt, dass es knapp war und das könnt selbst ihr nicht leugen :huh:
    Trotzdem Glückwunsch zum Sieg.

    PS: Gibts auch gelb-rote Karten im Forum? Der Bauer bewirbt sich ja fleißigst.


    Wie recht du doch hast.. da muß man sich echt schämen für (und das mein ich jetzt ernst!) :S

  • bobby79de
    Na wahrscheinlich wird´s so sein. Jetzt wo der erste ärger verflogen ist, muss ich selbst über meine Aussage lachen ;) :prost:
    War doch bisher trotzdem eine gute Serie, denk mal für euch interessanter als gegen Kaufbeuren ;)

    Und wie war das gleich? nicht 60 minuten sondern* 4 Siege, man braucht 4 Siege* sing-->na so in etwa ;)

    Mit anderen worten, 1 Spiel muss auch erstmal gewonnen werden ;)

  • Genau, und ihr müsst erstmal eins gewinnen, bevor ihr 4 Siege wollt. ;)

    Aber halt, mit Pasi wären wir ja schon längst im Urlaub.

  • Großartiges 1. Drittel der Wild Wings, besser geht es kaum, absolut Finalreif. Super Kombinationen, viel gute Chancen, das Ergebnis für Dresden schmeichelhaft. 4-0 für Schwenningen wäre dem Spielverlauf eher entsprechend gewesen. Das 2-1 fiel völlig aus dem Nichts. Im 2. Drittel die Wild Wings zunächst optisch überlegen, Dresden konnte nun aber besser gegenhalten und es gab nicht mehr so viele Chancen. Nach und nach kamen die Gäste dann besser ins Spiel und schafften das 2-2. Natürlich etwas Pech, dass die Scheibe vom Pfosten genau an den Rücken von Silverthorn springt und von dort ins Tor geht. Auf beiden Seiten wären nun noch weitere Tore möglich gewesen. Im dritten Drittel von Dresden dann zunächst nicht mehr viel zu sehen. Viele Befreiungsschläge, kaum zu Ende gespielte Angriffe. Schwenningen wieder überlegen, wenn auch nicht so sehr wie im 1. Drittel. Das 3-2 hat sich angedeutet und fiel dann auch. Chancen das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben waren da. Ich hatte eigentlich nicht mehr den Eindruck, dass Dresden nun nochmal kommt, aber nachdem mehr als 2 min vor Schluß der Goalie rausgenommen wurde, entwickelten sie nochmals mächtig Druck. Gleich die erste Szene bei 6-5 hab ich schon drin gesehen, weiß gar nicht, wie der nicht rein ist. Letztendlich ein hochverdienter Sieg für die Wild Wings, denn Dresden hat letztendlich nur ein Drittel lang mitgehalten.

  • Also Ravensburg muss wohl eindeutig den stärkeren Gegner erwischt haben. Obwohl die Rosenheimer gegen die Besten spielen, haben sie immerhin schon ein PO-Spiel gewonnen.
    Den Dresdenern ist das gegen relativ enttäuschende Schwenninger nicht gelungen. Schwach, oder?

    Maßarbeit, Wild Wings! :thumbup:

    gruß
    jandark

    P.S.: merkt Ihr denn nicht, dass Ihr mit Eurer Gegner-Schelte die eigene Leistung eigentlich abwertet?

  • Großartiges 1. Drittel der Wild Wings, besser geht es kaum, absolut Finalreif. Super Kombinationen, viel gute Chancen, das Ergebnis für Dresden schmeichelhaft. 4-0 für Schwenningen wäre dem Spielverlauf eher entsprechend gewesen. Das 2-1 fiel völlig aus dem Nichts. Im 2. Drittel die Wild Wings zunächst optisch überlegen, Dresden konnte nun aber besser gegenhalten und es gab nicht mehr so viele Chancen. Nach und nach kamen die Gäste dann besser ins Spiel und schafften das 2-2. Natürlich etwas Pech, dass die Scheibe vom Pfosten genau an den Rücken von Silverthorn springt und von dort ins Tor geht. Auf beiden Seiten wären nun noch weitere Tore möglich gewesen. Im dritten Drittel von Dresden dann zunächst nicht mehr viel zu sehen. Viele Befreiungsschläge, kaum zu Ende gespielte Angriffe. Schwenningen wieder überlegen, wenn auch nicht so sehr wie im 1. Drittel. Das 3-2 hat sich angedeutet und fiel dann auch. Chancen das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben waren da. Ich hatte eigentlich nicht mehr den Eindruck, dass Dresden nun nochmal kommt, aber nachdem mehr als 2 min vor Schluß der Goalie rausgenommen wurde, entwickelten sie nochmals mächtig Druck. Gleich die erste Szene bei 6-5 hab ich schon drin gesehen, weiß gar nicht, wie der nicht rein ist. Letztendlich ein hochverdienter Sieg für die Wild Wings, denn Dresden hat letztendlich nur ein Drittel lang mitgehalten.

    Na ja, von "grossartigem" ersten Drittel zu reden, halte ich für übertrieben. Natürlich hätte man höher führen müssen, weil der Gegner gar nicht auf dem Eis war, da kam kaum Gegenwehr. Bis dann Silverthorn mal wieder ein harmloses Schüsschen prallen liess und wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer fiel. Das zweite Drittel fand ich grottig und wenns ein bisschen dumm läuft, liegen wir sogar hinten. Läuft zur Zeit immer nach demselben Schema ab. Das letzte Drittel war trotz Überlegenheit auch keine Offenbarung, richtig klare Chancen gabs nicht viele. Dem entscheidenden Tor ging ein dicker Abwehrschnitzer der Gäste voraus. Wenigstens hat Silverthorn mit einem Monstersave in der Schlussminute noch den Ausgleich verhindert.
    Ansonsten wie immer, Hauptsache gewonnen :prost:

  • Gott bin ich froh wenn diese Serie vorbei ist. So schlecht wie unsere Wings spielen sollten wir uns echt überlegen ob wir das Finale nicht abschenken. Bevor wir nachher noch unser erstes Spiel verlieren. Kaufbeuren hats unverdient nicht geschafft gegen uns zu gewinnen. Dresden müsste verdientermaßen die Serie schon gewonnen haben......... t.b.c.

  • ups... hab mir nur die letzten Postings durchgelesen! Und okay; vielleicht liegts auch daran, dass ich seit Monaten nix mehr gepostet habe, oder an was auch immer! BTW: Trash-Talk in den PO sollen erlaubt sein; aber bitte mit dem nötigen Stil *zwinker*

    Das erste P.O. Spiel hab ich gemeinsam mit Cujo angesehen und es war wie zu erwarten eine enge Kiste!

    Zu heute: Schwenningen sehr sehr dominant im ersten Drittel! Spielerisch sehr schön anzusehen! Die weiteren Drittel waren jeweils superknapp. Und ganz ehrlich, Dresden steht nicht umsonst im Halbfinale der 2. Liga. Jaha, das geht sogar auch mit einem Back-Up 8) Die Verteidigung ist bestens sortiert und die Konter sind brandgefährlich. Sicherlich bin ich nicht der einzige, dem öfter mal das Herz in die Hose gerutscht ist. Die Eislöwen sind defensiv eine Bank; haben mit mit Kristian einen tollen Back-Up! Das sollte man nicht aussen vor lassen. Für meine Begriffe hat der Keeper sehr sehr gut gehalten. Die Tiefe des Kaders entscheidet die Serie; auch wenn ich vorsichtig mit diesen Floskeln bin *smile* War ein spannendes Spiel heute abend; Dresden vielleicht nicht zu abgewichst... Gut so :pfeif: Ich bin gespannt auf Freitag; persönlich tippe ich auf eine Schwenninger Niederlage, nicht wegen einer möglichen Einahmequelle im Spiel 5! Nur so, nebenbei

    Mit oder ohne dem ersten Torhüter der Eislöwen, wäre und ist diese Serie ein knappes Ding! Bereits in der Vorrunde habe ich von DD sehr viel gehalten und werde in den PO bestätigt! Egal, ich hoffe, dass am Freitag der Sweep perfekt ist. Und das nicht ohne Grund...

    So long... 8)

  • Ein knapper aber trotzdem verdienter Sieg. Agiert haben fast ausschließlich die Wild Wings, die Eislöwen haben weitgehend (bekannt clever und abgezockt) reagiert. Nach dem 2. Tor gab es einige gute Chancen, das Ergebnis zu erhöhen, dann wäre es vermutlich eine sehr viel weniger spannende Begegnung geworden.

    Die Dresdner Moral kann man nicht hoch genug loben. Toll, wie sie sich mit ihren Mitteln in die Partie zurückgearbeitet haben. Bei Schwenningen war schon zu merken, dass sie ohne 5 (Lanier, Prommersberger, Götz, Forster und Krestan) antreten mussten. Ich glaube, Dresden hatte heute Abend den größeren Kader auf dem Eis. Umso wichtiger waren die Überzahltore und wieder ein Mal die große Geduld und die Disziplin, die das Team erneut an den Tag legte. Was auffiel: Beide Dresdner Tore fielen bei 4 gegen 4. Mit dieser Spielsituation schienen die Wild Wings Probleme zu haben. Silverthorn strahlte nicht die große Sicherheit aus - das altbekannte Problem, die Abpraller.

    Kristian mit einer fehlerlosen Partie, aber die Dresdner Defensivleistung macht es einem Goalie leicht, gut auszusehen. Die Fliegenfänger-Rufe finde ich persönlich deplaciert und letztlich entwertet man damit die Offensivleistung des eigenen Team. Auf der anderen Seite: Es sind Playoffs, da wird ein Spieler eben auch mal verbal angegangen. Seiner Leistung haben die Rufe jedenfalls nicht geschadet, an den Toren war er machtlos.

  • Nach all dem Trashtalk versuch ich hier mal eine Zusammenfassung des Spiels aus meiner Sicht:

    Schwenningen beginnt druckvoll führt verdient 2:0 und vergisst die vielen weiteren Chancen in eine höhere Führung umzumünzen. Dresden macht mit dem ersten ernsthaften Schuss das 2:1. Ich war in der Drittelpause nicht zufrieden, das Ergebnis war viel zu niedrig bei dem Druck. Irgendwie ahnte ich, was kommt. Ausgeglichenes 2. Drittel. Borzecki orientierungslos mit Puck zwichen den Beinen, die Dresdner erfassen die Lage am schnellsten, der Schuss geht an die Latte und prallt Silverthorn an die Schulter und kullert dort knapp am Pfosten rein. Unglücklich, aber irgendwie auch verdient.
    Im letzten Drittel die Wings zunächst abwartend, wollten wohl nicht in einen Konter laufen und erhöhten gezielt den Druck. Das Publikum spürt das und wird immer lauter und da ist schon das 3:2. Zu dem Zeitpunkt auch klar verdient.
    Dresden versucht nochmal alles, hat einen Riesenchance zum Ausgleich 2 Minuten vor Ende. Pass auf den langen Pfosten, Tor war frei und Silverthorn kriegt den Schoner noch dran. Ein echter BIG SAVE.
    Alles zusammen ein knapper, aber trotzdem verdienter Sieg. Eine "unglückliche" Niederlage sieht anders aus (Sonntag ?).
    Kompliment an die Dresdner Mannschaft, toll wie sie arbeiten und kämpfen. Von Müdigkeit war heute nicht viel zu sehen. Imponiert hat mir auch Kristian. So ein junger Kerl kriegt da 2 Gegentore, die Bude tobt und er steckt das weg. Er hat das Zeug zu einem großen Torwart.

  • Oh nein, schon wieder unglücklich gewonnen.

    Der Sieg war verdient. Das erste Drittel die Wild Wings sehr überlegen, man hat vergessen, den Vorsprung weiter auszubauen. Dann Dresden mit einer starken kämpferischen Leistung, erzielt den Ausgleich. Beide Tore übrigens bei 4-gegen-4. Eins nach 5 Sekunden, eins nach 10 Sekunden, danach haben wir 4-gegen-4 konsequent vermieden.

    im Schlußdrittel spielte nur noch eine Mannschaft und das waren die Wild Wings. Das 3:2 förmlich erzwungen, Pinizzotto findet die Lücke zwischen Kristian und dem Pfosten. Dresden versucht nochmal alles, doch der "ach so schwache Silverthorn" hält mit einem Big Save den Sieg fest.

    Dresden hat alles gegeben, wie immer gut gekämpft, doch es hat wieder nicht gereicht. Schiri Klau mit einer einwandfreien Leistung, hat mir gut gefallen. Schwenningen heute übrigens nur mit 5 Verteidigern (prommersberger und götz fehlten) und 3 Sturmreihen (Krestan und Forster fehlten, am Anfang auch Mayr ohne Einsätze, hintenraus auch Quinlan nicht mehr auf dem Eis).

    Vielleicht versuchen wir es das nächste Mal nur mit zwei Reihen, damit Dresden nochmal ne Chance hat. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (6. April 2011 um 01:07)

  • ich möchte hiermit häkkinen zum unwort des jahres wählen. fast schon abartig wie die dresdner ihre ausreden im fehlen des goalies suchen!
    1. zählt die ganze mannschaft - vom betreuer bis zum von mir aus achten torwart
    2. ist es traurig, wenn ein einziger spieler die qualität einer ganzen mannschaft ausmachen soll.

    ebenso amüsiere ich mich köstlich, wie schlecht der meisterschaftsfavorit schwenningen nach meinung der dresdner sein soll. ganz klarer fall, dass gegen rv die lichter aus gehen (nach meinung von dd). komischerweise steht es totzdem 3:0! der rest ist mir jetzt scheissegal. das kindergartengetue und das versuchte provozieren in richtun meisterschaftskandidat nehme ich mit einem lächeln am freitag mit nach dresden, wo wir einen sweep feiern!

  • Ganz nettes Spielchen. Schwenningen im 1. Drittel dominant, aber zu kompliziert im Erarbeiten der Chancen. Hätte man die konsequent genutzt wäre wohl ein 4:1 auf der Anzeige gestanden. Im 2. Abschnitt kam Dresden besser ins Spiel und die Partie wurde unterhaltsamer. Das zweite Tor für Silverthorn natürlich blöd gelaufen, aber sowas passiert. Kristian hat am Anfang einen extrem unsicheren Eindruck gemacht, sich aber im Laufe der Partie gesteigert. Insgesamt ein verdienter Sieg der Wild Wings. Zeitweise sah man auch die spielerische Klasse aufblitzen. Ob sie die auch über eine komplette Partie zeigen können, schau ich mir dann bei einem Finalspiel an ;)

    Aber das wichtigste am heutigen Abend: Raph gibts wirklich :D....danke nochmal für das Getränk :)