3. Playoff-Halbfinale SERC - Dresden

  • So. Gibt ja genug zum diskutieren.
    Auf Schwenninger Seite wird Krestan fehlen, Pommersberger eventuell.

    Nach dem heutigen Nackenschlag hoffe ich mal wir können uns 3 Matchbälle holen!

  • Mit Geduld und Spucke sollte das Ding uns den Matchball bringen. Dresden ist schon fast verdammt irgendetwas zu versuchen und die Wild Wings müssen einfach wieder nur mit Geduld spielen. Sie wissen aus zwei Spielen, dass sie kräftemäßig überlegen sind und im Gegensatz zu den Eislöwen am Ende noch zulegen können. Würden wir Eishockey nur mit jeweils zwei Reihen spielen, dann wäre die Serie absolut ausgeglichen und beide Teams könnten gewinnen; da wir aber noch zwei Reihen mehr haben und die Dresden derer nur eine, hat sich nach den ersten beiden Spielen der erwartete Favorit auch als tatsächlicher Favorit herauskristallisiert.

    Die Eislöwen spielen beherzt, kämpfen und beißen - aber das ist auch kraftintensiv. Ich glaube, dass die Serie maximal bis Sonntag geht. Spannend wird sein, ob es die versammelten sächsischen Medizinmänner schaffen, Pasi Häkkinen wieder fit zu kriegen. Er könnte das letzte Ass im Ärmel der Eislöwen sein.

  • Es endeten schon einige Spielerkarrieren viel zu früh, aufgrund nicht ausgeheilter Adduktorenverletzungen. Adduktorenverletzungen gehören zwar nicht zu den schlimmsten anzunehmenden Verletzungen, aber eine kurze, ruckartige Überanspruchung des Muskels in der eigentlichen Heilungsphase kann zu dauerhaften Schäden führen. Das Risiko ist der Heilphase auch noch höher, da ein heilender Muskel fast nicht aufzuwärmen geht, auch wenn der Häkkinen das zur Abwechslung mal vernünftig machen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dresdner oder Häkkinen selbst dieses Risiko eingehen.

    Man darf auch nicht vergessen, auch wenn es keiner hören will, aber Play-Offs sind "dreckig". Ich lege für keinen Eishockeyspieler dieser Welt, weder bei uns noch bei den Dresdnern oder ganz anderen Mannschaften, meine Hand dafür ins Feuer, dass die in einer sich bietenden Situation nicht vielleicht doch mal noch ein eigentlich vermeidbarer Zusammenstoß doch "passiert"...

  • Spannend wird sein, ob es die versammelten sächsischen Medizinmänner schaffen, Pasi Häkkinen wieder fit zu kriegen.

    Er wird halten!
    Sollte uns morgen das 2:1 in der Serie gelingen, gibt es Freitag einen heißen Tanz, und dann ist vieles möglich.
    Das ungeliebte Dienstagspiel steht an.
    Mein Tipp:
    0:1 Tor fällt in Minute 59:14 :) Torschütze: HUGO

  • Na als ob der tanz gestern nicht schon heiss genug war-) Mir hats jedenfalls gereicht..... knapp wirds auf alle Fälle , für klare ergebnisse sind auch beide teams zu gut defensiv organisiert. Dresden wird sicherlich ganz gewaltig angepisst sein, ich hoffe nur, dass die die WW defenisv wieder besser stehen, dann stehts morgen abend 3-0 nach spielen, und das glaube ich nicht, dass dresden das nochmal aufholt.

    Einmal editiert, zuletzt von John3.17 (4. April 2011 um 15:13)

  • Entweder folgt eine Trotzreaktion getreu dem Motto "Jetzt erst Recht" oder es folgen 2 Niederlagen, welche möglicherweise sogar "deutlicher" ausfallen als gewollt.
    Ich hoffe auf ersteres, habe aber zweiteres als Bauchgefühl :S

  • Je schlechter dein Bauchgefühl, desto besser für uns. Deswegen gings gestern auch erst nach dem 4:1 bergab ;)

    Es ist halt die Frage, wie sich Dresden vom gestrigen Genickschlag erholen kann. Da sind gerade solche erfahrenen Leute wie Hugo gefragt. Und wenn Pasi helfen könnte, würde das auch einiges ändern. Allerdings muss er dazu 100% fit sein, das kann ich mir für morgen noch nicht vorstellen...

    Doch Schwenningen ist schlagbar und alles andere als in Meisterform. Dresden kämpft morgen und gewinnt das Ding.

  • Hat Spass gemacht in Dresden. Letzlich hatte Schwenningen einfach das tiefere und talentiertere Team. Die haben ja bis zum Schluss mit 4 Reihen gespielt und haben den Großteil des Spieles gemacht.

  • Doch Schwenningen ist schlagbar und alles andere als in Meisterform. Dresden kämpft morgen und gewinnt das Ding.


    Warum denkt ihr alle das wir schlagbar sind?? Das gestern dürfte doch eindeutig der Gegenbeweiß gewesen sein :P

  • Doch Schwenningen ist schlagbar und alles andere als in Meisterform.


    Das denke ich auch. Es läuft zwar in den Playoffs bei den Wild Wings unübersehbar besser, als zum Schluss in der Doppelrunde, aber die ganz große Form ist (noch?) nicht da. Trotzdem: Der Ausgang des Sonntagsspiels hat nicht nur Auswirkungen auf die Psyche der Dresdner, sondern auch auf jene der Schwenninger. Eine weitere Portion des verloren gegangenen Selbstvertrauens sollte zurückgewonnen worden sein.

    Die Wild Wings können äußerst geduldig spielen (ein ganz großes Plus) und über 60 Minuten hinweg haben sie einfach mehr Power zu bieten. Daher und weil sie bereits mit 0:2 zurück liegen, denke ich, dass die Dresdner offensiver als am Freitag beginnen werden. Evt. werden sie sogar versuchen, sehr viel offensiver zu agieren, vorzulegen und dann "den Hasen zu spielen". Sollte es den Wild Wings gelingen, die zu erwartenden Dresdner Offensivbemühungen gut zu überstehen, so könnte es ein deutliches Ergebnis für Schwenningen geben. Aber unterschätzen darf man dieses sächsische Überraschungsteam auf gar keinen Fall. Bekanntlich ist ein angeschossener Löwe ist gefährlicher, als ein unversehrter.


  • Daher und weil sie bereits mit 0:2 zurück liegen, denke ich, dass die Dresdner offensiver als am Freitag beginnen werden. Evt. werden sie sogar versuchen, sehr viel offensiver zu agieren, vorzulegen und dann "den Hasen zu spielen". Sollte es den Wild Wings gelingen, die zu erwartenden Dresdner Offensivbemühungen gut zu überstehen, so könnte es ein deutliches Ergebnis für Schwenningen geben. Aber unterschätzen darf man dieses sächsische Überraschungsteam auf gar keinen Fall. Bekanntlich ist ein angeschossener Löwe ist gefährlicher, als ein unversehrter.

    Glaube nicht, dass sie offensiver spielen werden, denn das Lauern auf die gegnerischen Fehler hat doch bisher prima geklappt. Sie werden uns nicht den Gefallen tun, ins offene Messer zu laufen. Ich rechne wieder mit einem torarmen Spiel, bei dem wir viel Geduld brauchen.

  • Und wenn Pasi helfen könnte, würde das auch einiges ändern. Allerdings muss er dazu 100% fit sein, das kann ich mir für morgen noch nicht vorstellen...

    Hab gerade das Spiel von gestern(So.)auf MDR angeschaut.Der Reporter meinte,als Häkinnen in Zivil gezeigt wurde,das er bis Fr.ausfallen wird!Ob das alles nur Taktik ist,keine Ahnung.Wir werden es ja morgen sehen!

  • Es würde mich sehr wundern wenn die Löwen morgen siegen und die Serie so nochmal offen gestalten würden. Ich denke das Ding gestern war der Genickschlag, davon muss man erstmal erholen. So richtig konnte ich es heute noch immer nicht verstehen was da gestern abgelaufen ist. Das einzigst positive was wir aus dem Spiel mitnehmen können ist die Tatsache das wir durchaus in der Lage sind die Schwäne zu kontrollieren und nicht nur 1-2 Tore gegen sie zu erzielen. Falls man nochmal in die Lage kommt bis kurz vor Schluß gegen die Wings in Führung zu liegen hoffe ich das man es dieses mal schafft den Vorsprung auch über die Zeit zu bringen.

  • Das Bier in Sachsen greift mehr als eure Plörre, nicht wahr?!

    Das soll wohl en Witz sein !!!! Hätten eure Spieler in der letzten Drittelpause ein oder zwei weniger von EURER Plörre getrunken hätten sie auch noch die letzten 4 min Eishockeyspielen können !!! muhahahahaha !!! :beer: Auf das gute Fürst :popcorn:

  • Ich erwarte Dresden heute erneut so defensiv wie am Freitag. Warum sollten sie es auch ändern? Das hat eigentlich ganz gut geklappt und man hat wenig Chancen zugelassen. Ein paar mehr Konter dürften dabei natürlich rausspringen, denn ohne Tor(e) gewinnt man nicht, aber deswegen gleich offensiver spielen würde ich aus Dresdner Sicht nicht. Schwenningen tut sich wie alle Teams schwerer gegen ein Team das hinten drin steht wie gegen ein Team das mitspielt. Problem für Dresden wird sein, selbst wenn man mal mit 1 oder 2 Toren führen sollte, werden sie an Sonntag denken und evtl. nicht die Sicherheit erhalten, die man bei einem Vorsprung auswärts eigentlich haben sollte. Abschreiben würde ich Dresden aber noch lange nicht. Man hat ja gesehen was alles möglich ist.

    Ich weiß nicht warum hier Schwenningen unterstellt wird, nicht in großartiger Play Off Form zu sein. Wir haben in 6 Spielen 6 Siege eingefahren, dabei 30 Tore geschossen und weniger als 2 im Schnitt kassiert. Wir glänzen zwar spielerisch nicht, aber wir spielen unseren Stiefel mit 4 Reihen runter und am Ende setzen wir uns durch. Erinnert mich ganz stark an unsere beste Phase der Saison in der ersten Saisonhälfte. Schön war das auch selten, aber verdammt erfolgreich. München hat letzte Saison in den POs auch nicht schön bei uns gewonnen sondern verdammt abgezockt. Ich bin guter Dinge!

  • Auch ich denke, dass die Serie durch ist. Nach dem gesehenem Sonntagsspiel bleibe ich aber dabei. Meisterschaftsanwärter ? DEL Aufsteiger ? Könnt ihr noch mehr oder hebt es sich eure Mannschaft fürs Finale auf ? Ohne einem 91 iger Back up ohne Spielerfahrung zu nahe zu treten, mit einem gesundem Pasi wärd ihr draußen. Auch wenn hätte, wenn und aber nichts nutzt , m.M. und ich bleib dabei !
    Ich kann nur noch hoffen , dass dem jungen, talentiertem Kristian heute ein " Abschlachten " erspart bleibt und hoffe , dass DAFÜR unser so fantastisches Team heute wieder ihre Tugenden der Saison offenbart.
    Auf gehts Löwen und am WE wird gefeiert !