Hier ein link zur PK
http://www.rosenheim24.de/regionalsport/…24-1189013.html
Zitat Steer: "... wir hamm glab i nur noch 3 stürmer über 21 Jahren und die haben keine Bundeligaerfahrung - i glab da brauch ma nimmer weiter reden..."
Hier ein link zur PK
http://www.rosenheim24.de/regionalsport/…24-1189013.html
Zitat Steer: "... wir hamm glab i nur noch 3 stürmer über 21 Jahren und die haben keine Bundeligaerfahrung - i glab da brauch ma nimmer weiter reden..."
guten Tag
ganz ehrlich: ich finds schön, dass es mit Leuten wie Horne oder Burger noch "Leidensfähige" gibt, die Eishockey noch sooo - also monetär - so unterstützen drum in Watte packen und schaun, dass denen nix passiert das deutsche Eishockey an sich tut nämlich viel dafür solche Leute langsam aber sicher zu vergraulen
gruß aus LA
so siehts mal aus....
ich habe mir das gestern auch überlegt - wie lange das mit den guten Etats in RV wohl weitergeht? Wenn das Thema aufstieg gänzlich ad acta gelegt wird - wo liegt der Reiz jede Saison aufs neue 2 Mio aufzutreiben - und für was? Welches Argument kann man bei den Sponsoren anbringen um jedes Jahr die Kohle locker zu machen? Denn überregional macht das so vermutlich kein Sinn zu werben und bei sinkenden Zuschauerchnitt (und das ist nun mal so) und vor allem gesunkenen Gesamtzuschauerzahlen auch auf Grund der fehlenden 2 Heimspiele ist die Argumentation nicht einfacher. Da brauchst eishockeyverrückte, die sich das halt eben mal leisten wollen UND können oder eben irgendwelche Profilneurotiker die meinen mit den "Großen" in Ravensburg mitfurzen zu müssen und sich deswegen den ganzen spaß leisten um im VIP zu sitzen - also so ne Art provinzilles sehen und gesehen werden. Und genau die muss man sich halt dann warm halten.
Und wenns die halt nicht mehr gibt, dann werden solche Leute wie Maloney, Leavitt, Kinch nicht mehr finanzierbar sein und ruckzuck spielste im niemandsland - denn wir können halt nicht auf so nen Top-Nachwuchs wie LA oder RO zurückgreifen - und ob wir das jemals können wage ich auch mal zu bezweifeln. Dann musst wieder in die Überraschungskiste greifen und "günstigere" Newcomer-AL's verpflichten und hoffen, dass se einschlagen - und davon hängt dann deine Platzierung ab.
Aber, genau deswegen muss man halt jeden Moment des Erfolgs auskosten - und da muss auch kein Bulle herkommen und von dreckiger Arroganz labern und schon gar ned mit so ner depperden Begründung. Und es muss schon gar keiner rumheulen wegen 4 verletzten...ohje...da muss uns wahrlich keiner was erzählen, wenn man unsere letzten Seuchenjahre als Maßstab hernimmt, als wir phasenweise nur mit 15 Mannen inkl. Torhüter durch die Liga geeiert sind. Natürlich ist sowas bitter, aber es ist wie es ist - und ihr habt wahrhaftig eine erfolgreiche Saison gespielt und das ist auch gut so und überall auch anerkannt.
Wer im Halbfinale steht, steht da sicher nicht ohne Grund......und euer Grund, das ist halt zu 85% der Maracle - punkt aus. Natürlich schießt der keine Tore - aber wenn Du hinten nur 1 oder 2 fängst, ists halt "leichter" 1 Tor mehr als der Gegner zu schießen. Und ehrlich, dass ihr Rosenheimer kratzen, beißen, spucken (im übertragenen Sinne) könnt - hat man ja gesehen. Auch ist die Taktik die der Steer spielen lässt ist nicht verwerflich - wenn es Erfolg bringt sowieso nicht, aber es ändert halt absolut nichts daran dass es total destruktiv ist. Und umso mehr kotzt es halt an, wenn ihr so ein Spiel wie am Freitag gewinnt - ganz einfach. Und es war ja nicht das erste mal in der Saison dass der Spielverlauf gegen euch genau so war. Und dieser Stachel, der sitzt wirklich - zumindest bei mir.
Das ist aber nicht gleichbedeutent damit, dass man euch den insgesamt erreichten Erfolg nicht gönnt. Von solchen Geschichten lebt doch jede Sportart.
klasse Beitrag
Euer Landsmann "i like icehockey" oder wie der heisst, überzieht seit
Freitag unsere Mannschaft mit Schmutz und macht einen auf Dicke Hose,
weil Ravensburg ein reicher Verein ist. .
Du setzt also eine (von mir) kritische Betrachtung der Spielweise eures Teams, mit Schmutz überziehen gleich??? Hut ab.....das zeugt doch von einem recht überschaubaren geistigen Horizont, den du da an den Tag legst!
Zu deinem Vorwurf ich würde auf dicke Hose machen, weil wir ein reicher Verein wären.......also da empfehle ich dir einen Pauschalflug in die Türkei. Da kannst kostengünstig deine Augen lasern lassen, denn das hast du dringend nötig!
Was mich betrifft...ich werde den Anstand haben euch zu gratulieren, solltet ihr diese Serie für euch entscheiden. Ebenso werde ich anerkennen, daß das dann verdient war, denn wer eine best off 7 Serie gewinnt hat das allemal...
Aber erwartet nicht von mir, daß ich die Spieweise die RO am ersten Spieltag ablieferte auch noch lobe, denn die hat und wird mir nie gefallen, egal ob das jetzt ne vollwertige Profimannschaft oder nur Bambinis waren...Mit Grausen denk ich daran, daß andere diese Taktik kopieren könnten.....ach was wären das doch für spannende, torreiche Spiele....gähn.. ...
Und noch:
@ olafSBR...hast du eigentlich keine Freunde, daß du mich ständig als eben solchen bezeichnest? Probiers doch mal mit Facebook oder einer Kontaktanzeige
sx1000....
Zitat@ olafSBR...hast du eigentlich keine Freunde, daß du mich ständig als eben solchen bezeichnest? Probiers doch mal mit Facebook oder einer Kontaktanzeige
Danke, mein Freund, für den Rat! Werd es gleich mal ausprobieren! Nur obs was bringt? Aber ich hab ja zum Glück dich!
Du setzt also eine (von mir) kritische Betrachtung der Spielweise eures Teams, mit Schmutz überziehen gleich??? Hut ab.....das zeugt doch von einem recht überschaubaren geistigen Horizont, den du da an den Tag legst!
Zu deinem Vorwurf ich würde auf dicke Hose machen, weil wir ein reicher Verein wären.......also da empfehle ich dir einen Pauschalflug in die Türkei. Da kannst kostengünstig deine Augen lasern lassen, denn das hast du dringend nötig!Was mich betrifft...ich werde den Anstand haben euch zu gratulieren, solltet ihr diese Serie für euch entscheiden. Ebenso werde ich anerkennen, daß das dann verdient war, denn wer eine best off 7 Serie gewinnt hat das allemal...
Aber erwartet nicht von mir, daß ich die Spieweise die RO am ersten Spieltag ablieferte auch noch lobe, denn die hat und wird mir nie gefallen, egal ob das jetzt ne vollwertige Profimannschaft oder nur Bambinis waren...Mit Grausen denk ich daran, daß andere diese Taktik kopieren könnten.....ach was wären das doch für spannende, torreiche Spiele....gähn.. ...Und noch:
@ olafSBR...hast du eigentlich keine Freunde, daß du mich ständig als eben solchen bezeichnest? Probiers doch mal mit Facebook oder einer Kontaktanzeige
sx1000....
Deine Betrachtung geht über kritische Betrachtung hinaus - du ziehst nur ins Negative. Die anderen Ravensburger hier im Forum schreiben sachlicher und objektiver trotz der momentanen Play-Off-Rivalität. Du musst nichts loben, hast aber offenbar noch nicht viele Eishockey-Spiele gesehen. Denn viele Mannschaften spielen sehr defensiv und überlassen das Spiel zu machen der stärkeren Mannschaft die auch das dafür erforderliche Personal hat. Das ist auch im Fußball so. Ich habe so gut wie nie in der Allianz-Arena eine Gästemannschaft gesehen die offensiv ausgerichtet war.
Es ist grundsätzlich im Sport so - wer mehr Tore schiesst gewinnt- das war am Freitag so und das war gestern so, daher waren beide Siege verdient, weil die jeweiligen Sieger ihre Chancen nunmal besser als der Gegner verwertet haben.
Mir hat das z.B. auch nicht gefallen, das Ravensburg gestern gewonnen hat, aber die Towerstars waren nunmal eiskalt in der Verwertung ihrer Torchancen und haben immer zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt getroffen und das Spiel an Land gezogen. Der SBR war am 2:2 (verschossener Penalty) dran. Hat es aber nicht gemacht, dafür hat Ravensburg zugeschlagen, sofern war es verdient.
Und wo eine Mannschaft hin kommt, die keine vernünftige Defensivarbeit leistet sieht man z.B. im Fußball diese Saison beim FC Bayern München. Da hilft es wenig wenn man zwar die meisten Tore geschossen hat und pro Spiel 70 % Ballbesitz hat aber dafür doppelt soviele Tore wie der Tabellenführer Dortmund kassiert hat und somit zahlreiche Niederlagen und Unentschieden kassiert hat. Das Bayernteam müsste vom Können und der Kaderbesetzung in der Offensive her viel näher an Dortmund dran sein (soweit die Theorie), kann aber man mit den ersten beiden der Bundesliga nicht mithalten, da man in der Defensive völlig von der Rolle ist.
Mein Gott, jetzt hört doch mal auf, euch gegenseitig immer wieder anzumachen!
RAV hat nun mal mehr Qualität im Kader als wir.
Dafür haben wir (bislang) einen Titel mehr als RAV in dieser Saison.
Freuen wir uns doch einfach von Heimspiel zu Heimspiel, solange wir unser Team diese Saison noch sehen. Es rechnet doch wohl eh fast niemand, daß wir in dieser Runde weiterkommen.
Also und einfach nur jedes (Heim-)Spiel geniessen.
Mein Gott, jetzt hört doch mal auf, euch gegenseitig immer wieder anzumachen!
RAV hat nun mal mehr Qualität im Kader als wir.
Dafür haben wir (bislang) einen Titel mehr als RAV in dieser Saison.
Freuen wir uns doch einfach von Heimspiel zu Heimspiel, solange wir unser Team diese Saison noch sehen. Es rechnet doch wohl eh fast niemand, daß wir in dieser Runde weiterkommen.
Also und einfach nur jedes (Heim-)Spiel geniessen.
* Dito*
mal eine ganz andere Frage gibts für morgen noch Tickets ??
wenn ja bis wann sollte man vor Ort sein um noch welche zu bekommen ??
gruß aus Rosenheim
Pünktlich zum Abend ist hier der komplette Videobericht vom Spiel bei rv-news.de zu sehen!
Zu den Toren:
0:1 Torraumabseits
0:2 Torwartbehinderung
1:3 Scene zuvor klare und vorsetzliche Strafe für EVR, hätte also nie stattgefunden.
Ich kann weder das Torraumabseits erkennen (vielleicht mal Regel 471 dafür durchlesen) noch die Torwartbehinderung (Maloney steht doch immer ausserhalb vom Torraum und verdeckt Maracle einfach die Sicht).
Kann heute Abend leider nicht im Stadion sein. Wünsche allen ein interessantes Spiel und möge der Bessere gewinnen! Auf jeden Fall ist es bereits jetzt schon eine geile Serie gegen ein taktisch sehr gut eingestelltest Rosenheimer TEAM.
mal eine ganz andere Frage gibts für morgen noch Tickets ??
wenn ja bis wann sollte man vor Ort sein um noch welche zu bekommen ??
gruß aus Rosenheim
Guten Morgen
Lt. Reservix gibt es noch Stehplatzkarten.
http://www.reservix.de/portal/top_events.php
Am besten print@home nutzen, sonst könnte es eng werden.
Gute Fahrt!!!
Guten MorgenLt. Reservix gibt es noch Stehplatzkarten.
http://www.reservix.de/portal/top_events.php
Am besten print@home nutzen, sonst könnte es eng werden.
Gute Fahrt!!!
Hab mir gerade eben noch 3 Stehtickets für den Gästebereich sichern können, also auf gehts, schnell zugreifen und supporten
Ich kann weder das Torraumabseits erkennen (vielleicht mal Regel 471 dafür durchlesen) noch die Torwartbehinderung (Maloney steht doch immer ausserhalb vom Torraum und verdeckt Maracle einfach die Sicht).
Du bist ja auch kein Rosenheimer und folglich auch die dortigen Lichtverhältnisse und den gänzlich anderen Lichteinfallwinkel nicht gewohnt. Wenn Du die dadurch entstandene Verzerrung wegdenkst, steht unser Spieler direkt im Torraum und der Maracle wird extremst behindert.....
Zu den Toren:
0:1 Torraumabseits
0:2 Torwartbehinderung
1:3 Scene zuvor klare und vorsetzliche Strafe für EVR, hätte also nie stattgefunden.
Gut dass es Videobeweise gibt. Da liegst Du leider bei den beiden ersten Anklagen daneben. Du kannst dir das noch 100 Mal anschauen - es wird kein Torraumabseits und keine Torwartbehinderung werden! Das 1:3 ensteht direkt vom Bully weg und ist in dem Bericht in voller Länge zu sehen. Von dem her ein einwanfreies gültiges Tor. Maracle läßt zum wiederholten Mal nach vorne abprallen und drin ist er. Wenn Du eine Szene vor diesem Bully meinst gibts leider kein Bildmaterial - somit abhaken und der Schiri hat das wohl auch nicht als Schlag gewertet, sonst hätte er gepfiffen. Klar, daß man nach einer Niederlage alles mögliche daherbringt.....
naja der regel nach hät ich auch eher auf Torraumabseits getippt...
Torraumabseits: Der Torraum ist halbkreisförmig um das Tor
markiert. Erzielt ein Spieler ein Tor, während er oder ein anderer
angreifender Spieler sich im Torraum aufhält, so ist das Tor ungültig,
außer er wurde durch einen Gegenspieler in den Torraum gedrängt oder am
Verlassen gehindert. Mit denselben Einschränkungen ist bereits das
Aufhalten im Torraum für ein angreifenden Spieler verboten. Das Spiel
wird unterbrochen und mit einem Bully außerhalb der Angriffszone fortgesetzt.
aber seis drum Diskussionen ob der jetzt regulär gewesen wäre oder nicht interessiert heut abend keinen mehr...
auf ein gutes 3tes Spiel heute abend und ein hoffentliches Penaltyschießen das unser Hannus endlich wieder "spuin" derf =)
auf ein gutes 3tes Spiel heute abend und ein hoffentliches Penaltyschießen das unser Hannus endlich wieder "spuin" derf =)
Lieber wäre mir er kann das ganze Spiel spielen
um das ganze heck meck aufzuklären mit den Toren, ich bingrad am schneiden der videofiles und das 1. tor war mehr als klares Torraumabseits, sogar norm wurde mit dem schläger noch behindert..hat euer 10er klasse gemacht, eine torwart behinderung sonders gleichen.
das 2. klare torman behinderung/ ablenkung ( klar kann man sich je nach farbe der vereinsbrile schönreden oder ned. )
das 4. tor klare torwart behinderund, euer spieler legt sein bein über den schonen von norm, der kann ned wieder aufstehen, sowas muss der schiri sehen und abpfeifen.
trotzdem muss man den sieg anerkennnen, das momentum war am sonntag einfach auf der seite der ravensburger und für den blinden schirie kann keiner was, der hat auf beiden seite mist gepfiffen und keine klare linie zu erkennen gegeben die er pfeift.
vlg Pan
PS: das video wird bald online sein, hab noch bissl mit dem rendern zu kämpfen
um das ganze heck meck aufzuklären mit den Toren, ich bingrad am schneiden der videofiles und das 1. tor war mehr als klares Torraumabseits, sogar norm wurde mit dem schläger noch behindert..hat euer 10er klasse gemacht, eine torwart behinderung sonders gleichen.
das 2. klare torman behinderung/ ablenkung ( klar kann man sich je nach farbe der vereinsbrile schönreden oder ned. )
das 4. tor klare torwart behinderund, euer spieler legt sein bein über den schonen von norm, der kann ned wieder aufstehen, sowas muss der schiri sehen und abpfeifen.trotzdem muss man den sieg anerkennnen, das momentum war am sonntag einfach auf der seite der ravensburger und für den blinden schirie kann keiner was, der hat auf beiden seite mist gepfiffen und keine klare linie zu erkennen gegeben die er pfeift.
vlg Pan
PS: das video wird bald online sein, hab noch bissl mit dem rendern zu kämpfen
Naja also beim ersten Tor seh ich das so, dass der Ravensburger Stürmer von einem Rosenheimer in den Torraum reingedrängt/geschubst wird. Kann man im Video von rv-news.de auch deutlich sehen. Demnach ist das Tor völlig legitim (s.h. Regel Torraumabseits oben).
Beim zweiten Tor steht zwar ein Ravensburger vor Maracle, jedoch nicht im Torraum. Somit verdeckt er ihm lediglich teilweise die Sicht, und angegriffen oder sonstiges hat er ihn auch nicht. Ist das dann Torwartbehinderung?
1 zu 4: Gleiches wie beim 0:1...Boon wird durch Frank zu Fall gebracht und in den Torraum geschoben. Frank drückt ihn dann weiter zu Boden und haut ihm dann auch noch zusätzlich eine rein (übrigens hat Frank dafür KEINE Strafe bekommen, Boon allerdings schon weil er sich anschließend gewehrt hat).
Könnt die Szene gerne in Zeitlupe anschauen: http://www.rv-news.de/sport/towersta…n-rosenheim.htm (Bei 5:10 min)
Also meiner Meinung nach zwei gültige Tore, beim zweiten bin ich mir eben nicht sicher ob es dafür eine Regel gibt. Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.
...
Beim zweiten Tor steht zwar ein Ravensburger vor Maracle, jedoch nicht im Torraum. Somit verdeckt er ihm lediglich teilweise die Sicht, und angegriffen oder sonstiges hat er ihn auch nicht. Ist das dann Torwartbehinderung?
...
Also meiner Meinung nach zwei gültige Tore, beim zweiten bin ich mir eben nicht sicher ob es dafür eine Regel gibt.
Solange der Ravensburger nicht im Torraum steht, kann er so lange er will vor Maracle stehen und ihm die Sicht nehmen!
Aber vielleicht sind die Regeln in Rosenheim ja anders!?
Aber vielleicht liegt es ja auch nur an einer zu dicken grün-weissen Brille?