Play-Off-Halbfinale Teil II / Dresden-Schwenningen

  • Glückwunsch Wild Wings
    super Moral eurer Mannschaft nach einem 4:1 Rückstand das Spiel innerhalb von 4 Minuten noch zu drehen.
    bin eigentlich noch sprachlos was da in den letzten Minuten da passiert ist ;(
    Man muss sich schon fragen warum nimmt Popisch nicht nachdem 4:3 eine Auszeit nimmt um die Mannschaft wieder zu sammeln
    Für die Serie sag ich war das heute der knack Punkt die Moral ist am Boden und glaube nicht das man die bis Dienstag wieder aufbauen kann :(

  • lasst die Köpfe nicht hängen liebe Dresdner gewonnen ist die Serie erst mit 4 Siegen und wenn man bis kurz vor Schluss gegen Schwenningen mir 4:1 führt zeigt das doch welche klasse in eurem Team steckt !!

  • Jetzt mal Butter bei de Fische. 1km Abseits? Im Spielbericht auf der Eislöwen-Seite spricht man von einem Torraumabseits, dass der Linesman angezeigt habt.

    Könnt Ihr Euch wenigstens einigen, auf welcher Basis ihr rumheulen wollt?

  • Jetzt mal Butter bei de Fische. 1km Abseits? Im Spielbericht auf der Eislöwen-Seite spricht man von einem Torraumabseits, dass der Linesman angezeigt habt.

    Könnt Ihr Euch wenigstens einigen, auf welcher Basis ihr rumheulen wollt?

    Naja, wenn er gefühlt 1 km im Abseits stand kann er schon im Torraum gewesen sein :D


  • Von verdient zu sprechen, zeugt für mich von Überheblichkeit...Schwenningen hatte 57 min kein Konzept die Eislöwen zu knacken. Alles nur Alibi und kaum Kombinationen. Im 1. Drittel haben die Löwen ein Feuerwerk abgebrannt, im 2. und 3. hat sich das Spiel neutralisiert. Schwenningen kommt dann bei dem Tor, wie die Jungfrau zum Kinde. KO waren die Löwen m.E. nicht, sie haben ab dem 2. Drittel einfach defensiv gespielt, was ja auch bis zur 57. Minute gereicht hatte. Von einer Meisterschaftsanwärter erwarte ich mehr, als nur klein klein und bissel auf dem Eis rumfahren.

    Dem kann man wirklich nur voll und ganz zustimmen.
    Ein nahezu ganzes Spiel lang finden sie kein probates Mittel zum Torerfolg und am Ende klingelts 4mal in 2 Minuten. Immernoch unfassbar...
    Dass die WW Fans ihre Siege verdient finden, ist klar. ;)

  • Naja, wenn er gefühlt 1 km im Abseits stand kann er schon im Torraum gewesen sein :D

    Wie die auf Torraum kommen, weiß ich nicht. Auf der Website gab es schon viele Fehler. Nach der Puckannahme vom im Abseits stehenden Pinizotto war aus meiner Sicht alles in Ordnung. Trotzdem war das 4:3 zwar unglücklich, aber nicht die Ursache der Niederlage.

  • Jetzt mal Butter bei de Fische. 1km Abseits? Im Spielbericht auf der Eislöwen-Seite spricht man von einem Torraumabseits, dass der Linesman angezeigt habt.

    Könnt Ihr Euch wenigstens einigen, auf welcher Basis ihr rumheulen wollt?


    Trashtalk schön und gut aber bei so nen Spiel mit so einem Schluß kann man nur heulen.... Euer Spieler steht sowas von klar im Abseits, klarer geht es einfach nicht. Warum popi keine Auszeit nimmt weiß ich nicht aber das hat er schon die ganze Saison nicht gemacht... Schwenningen gewinnt wirklich absolut unverdient aber am Ende kackt die Ente und da bleibt leider festzuhalten das die Wings mit einem fetten Grinsen den Heimweg antreten während uns dies leider verwehrt bleibt. Für mich war das heute ein absoluter Genickschlag und die Serie dürfte entschieden sein, glaube nicht das sich die Löwen davon nochmal erholen auch wenn man heute erkennen musste das im Sport nichts sicher ist.

    Auch wenn es gerade ganz schwer fällt darf man dennoch Stolz sein auf diese Mannschaft und hoffentlich verabschieden wir uns noch mit erhobenen Haupt.

  • War der MDR wieder vor Ort und wird es dann wieder nen kleinen Mitschnitt geben?

    Laut Sachsenspiegel vom Samstag wollten sie vor Ort sehen, Kameras habe ich aber nicht gesehen. Sicher waren sie wieder bei der Füchsen, die haben sie sowieso lieber, als uns... ;)

  • Letztlich ist es doch egal - ihr dürft auch am Freitag abend, 22:45, bei der konkreten Urlaubsplanung das alles gerne noch unverdient finden. Vielleicht lobt die ESBG ja noch nen Sonder-Award für getrübte Wahrnehmung aus. Da seid ihr Favoriten.

  • Letztlich ist es doch egal - ihr dürft auch am Freitag abend, 22:45, bei der konkreten Urlaubsplanung das alles gerne noch unverdient finden. Vielleicht lobt die ESBG ja noch nen Sonder-Award für getrübte Wahrnehmung aus. Da seid ihr Favoriten.

    Jo, und ihr bekommt den Überheblichkeitspreis...

  • Die EishockeyNews schreibt dazu:

    Zitat

    Dresdens Ersatz-Keeper Kai Kristian, der den an den Adduktoren verletzten Pasi Häkkinen ersetzte, sah dabei bei den Treffern vier und fünf alles andere als gut aus.


    Wenn der junge Backup in einer 48-Spiele-Hauptrunde nur drei Spiele über die volle Distanz macht, muss man sich nicht wundern, dass wenn er dann völlig unvorbereitet rein muss und sich aufgrund mangelnder Spielpraxis ein paar Eier einfängt. Klar darf das in den Playoffs nicht passieren, aber gut. Wieso nimmt Popiesch nach dem 4:2 - allerspätestens nach dem 4:3 keine Auszeit?

  • Laut Sachsenspiegel vom Samstag wollten sie vor Ort sehen, Kameras habe ich aber nicht gesehen. Sicher waren sie wieder bei der Füchsen, die haben sie sowieso lieber, als uns... ;)


    Mei, die Fernsehplaner muß man manchmal nicht verstehen.
    Aber gut, ich motz erst, wenn wirklich keine Kamera vor Ort war :D

    Ob diese Niederlage wirklich zu nem Genickschlag führt, wird man sehen. Nach dem Ausfall von Häkkinen am Freitag hat auch jeder erwartet, das Dresden komplett auseinander bricht.
    Das ist auch nicht passiert.
    Von daher: Kopf erst dann in den Sand stecken, wenn wie dicke Lady gesungen hat ;)

    lutschers
    Schließe von einem (oder einigen wenigen) bitte nicht auf alle ;)

  • Lutschers, ich denke mal, Dein Beitrag ist dem Frust geschuldet, den ich auch voll und ganz verstehen kann..... Über verdient oder unverdient lässt sich trefflich streiten, ich denke, wenn man vier Tore macht, kann das nicht von ungefähr kommen - aber geschenkt. Mit dem konzeptlos geb ich Dir im grossen und ganzen recht, hab ich ja auch geschrieben, dass wir fünfundfünfzi Minuten blind angerannt sind.

    Zu den Fans: machen wir mal kein Weitpinkeln daraus.... denn ich bin der Meinung, deutlich mehr als zweihundert Fans gesehen zu haben, viele sind eben nur nicht im Schwenninger Block mehr reingegangen, weil der zu klein war. Ich persönlich fand die Kulisse von Dresden am Freitag schon nicht schlecht, für die Entfernung mit sicherheit sogar gut, wenn ich drandenke, was von mancher BaWü Mannschaft in der Vorrunde da war....
    Die Stimmung war im Schwenninger Block recht gut für nen Rückstand, nur OlliDD hat es am Freitag schon geschrieben - die Akkustik ist nicht berrauschend in Dresden, ich war mal im Dresdner Block und hab unsere Fans auch nicht gehört, nur gesehen, dass sie Stimmung machten.

    Wie gesagt, es war ein großer Schritt, aber nicht mehr und nicht weniger. Zwei Siege brauchen wir noch, und es wird sich am Dienstag zeigen, ob ne Trotzreaktion von Dresden kommt, obder ob die Serie entschieden ist.

  • Der Schuss ging ins Herz.
    Für mich die ärmste Sau heute Kai Kristian.

    Liefert wie auch der Rest der Mannschaft 55 Minuten eine überragende Partie ab und dann so ein Blackout.
    Im ersten Drittel ein Feuerwerk abgebrannt da war Schwenningen fast abserviert, wenn noch einige Hochkaräter genutzt worden wären. Dann in meinen Augen nicht stehend KO aber sehr kontrolliert runtergespielt. Schwenningen rannte da irgendwie verzweifelt an ohne Ideen und ohne Biss ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Sorge das dieses Spiel aus der Hand gegeben wird.

    Naja bis eben zum letzten Drittel. Das ging dann auch in der Anfangsphase an die Schwäne. Schwenningen wurde stärker und Dresden stellte sich clever hinten rein. Nach dem unser Schlitzohr Boisvert dann noch mit einem Schlenzer dem heute sehr schwachen Silverthorn eher überraschend einen oben ins Eck setzte dachte jeder die Messen sind gelesen.

    Nur nicht für Pinizotto der schnappte sich den Puck und drückte ihn samt Kristian über die Linie.
    Das war in meinen Augen dann auch der Knackpunkt. Kristian, Abwehr und auch Fans dannach wie gelähmt und sowas hat glaub ich kaum einer bisher gesehen.

    In meinen Augen ist jeder Sieg in den Playoffs verdient daher Glückwunsch an Schwenningen! Auf den Schiri würde ich hier auch nix kommen lassen war ne saubere Leistung. Das ist einfach Eishockey....

    Aber trotz alledem riesen Respekt an Kai Kristian. Ich glaube das nimmt dir nach der Leistung heute keiner übel.

    Meine Tops:
    Dresdner Kampfgeist 55min
    Schwenninger Stehaufmännchen 5min (allerdings den Rest des Spiels ziemlich schlecht)
    Kristian (schmunzeln vielleicht viele aber heute muss das mal sein)

    Flops:
    Silverthorn heute definitiv nicht meistertauglich
    Dickes Sorry an die Gästefans aber da hab ich mehr erwartet. (sowohl Anzahl als auch Lautstärke)

    Und Nebenbei:
    Bei uns hat das Becherwerfen einen Sinn der 60.000€ Wert ist! Denke da kann man stolz drauf sein.
    An die Idioten die das während des Spiels machen allerdings... :bash:

  • Laut Sachsenspiegel vom Samstag wollten sie vor Ort sehen, Kameras habe ich aber nicht gesehen. Sicher waren sie wieder bei der Füchsen, die haben sie sowieso lieber, als uns... ;)


    Ich hab den MDR zumindest nach dem Spiel beim Interview mit Popiesch gesehen!

  • Ich finde der Support der Wings war absolut in Ordnung , nur kommt auf der anderen Seite einfach nichts an aufgrund der baulichen Gegebenheiten. Hab mir knapp 1,5 Drittel auf der Gästeseite angeschaut und da war ne gute Stimmung trotz dessen das sie 4:1 hinten lagen. Die Anzahl der Gästefans war auch i.o. man kann bei der Entfernung einfach nicht erwarten das da mal locker 700 Fans den Weg vom Schwarzwald nach Sachsen auf sich nehmen.

  • Und deswegen kann man mit dem Becher werfen nicht warten bis die Mannschaft aus der "Wurfzone" verschwunden ist? Naja, ist auch egal.