Halbfinale: EC Bad Nauheim vs. SC Riessersee

• :respekt: warst DU auch einer der Speckbauchgeneration. Ich hätte ja nie gedacht, dass in der Alterklasse 17-20 so viele schon mit Übergewicht zu kämpfen haben
    Aber viele hatten ja Sonnenbrillen auf, das machte die Sachlage dann doch schon viel cooler :rofl:

Wir stehen alle zu unseren Körpern. :P Es gäb da auch noch paar ganz andere Kaliber, die gestern nicht dabei waren. :D

• 2.Spiel 4:2 Sieg des SCR und damit liegen wir Teufel nun 0:2 zurück. Jetzt brauchen wir ein Wunder.

So wie ich das sehe ist es nicht viel, aber die Portion mehr Qualität des SCR setzt sich zweimal knapp durch.

ODER wie man in Nauheim bei verlorenen wichtigen Spielen und einem Strafenverhältnis von SCR 28 ECN 32 zu sagen pflegt
    (Ironie an) " Wir wurden verpfiffen und mussten den vielen Strafen Tribut zollen" (Ironie aus).
    Kann natürlich nicht beurteilen wie die Strafen berechtigt oder nicht waren, aber ein Muster gibt es da schon :rolleyes:

Jetzt ist erstmal wichtig dem Sweep zu entgehen und Dienstag mal das glücklichere Ende für sich zu haben. Zumindest einen
    Sieg sollten wir doch erreichen können :thumbup:

• STRIKE! Knapper Sieg gegen die abgesehen von Tölz stärkste Gegner-Mannschaft die heuer in unserem OEZ zu sehen war. Es hätte wie am Freitag auch andersrum ausgehen können, aber unsere Burschen haben einfach einen unglaublichen Siegeswillen entwickelt. Eine Mannschaft die ums Verrecken nicht verlieren will, die verliert auch nicht. Wir haben meiner Meinung nach einfach wieder das Quäntchen mehr Leidenschaft reingeworfen, denn vom Spielniveau her nehmen sich beide Mannschaften fast nix.
    Bin gespannt wies am Dienstag läuft!

• Wahnsinnig enges Spiel heute in Garmisch! Man kann schon sagen, dass der Schiedsrichter heute sehr unsicher war in manchen Situationen.
    Allerdings mit keiner groben Fehlentscheidung und auch keine der beiden Mannschaften wurde benachteiligt.
    Man muss sagen, Nauheim mit einem richtig guten Überzahlspiel. Da können sich Doyle und Co. noch was abschauen. Nur die Hessen spielen ja wirklich mit 2,5 Reihen.
    Vor und sogar nach dem 2:2 stand die Reihe um Schwab geschätzte 4 Minuten auf dem Eis.
    Wahnsinnig intensives Spiel mit dem besseren Ende für uns. Das heißt auf ein neues am Dienstag in Nauheim und ich glaube kein Garmischer hätte was dagegen, am Freitag auf ein weiteres Spiel zu verzichten!

• Danke für die Lobeshymnen.. Auch wenn es bitter ist, 0:2 zurückzuliegen, freut es mich doch, dass unsere Mannschaft so gut mit Riessersee mithalten kann.. Hätte ich VOR der Saison niemals gedacht.. Vor dem Halbfinale schon eher.. Aber ihr habt halt Spieler, die jedem Zweitligisten gut zu Gesicht stehen würden.. Bitter, dass uns z.B. ein Tim Regan so weh tut mit seinen Toren, der ja relativ am Anfang seiner Karriere in Bad Nauheim aufgetrumpft hat (98/99, übrigens auch meine erste Eishockey-Saison..)

Auch wenn es heute nicht gereicht hat.. Viele EC-Fans (unter Anderem auch ich) geben die Serie noch nicht verloren.. Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!

Gratulation für heute an Garmisch zum Sieg.. Dienstag werden die Karten neu gemischt. Ich hab noch lange keine Lust auf Sommerpause und die Mannschaft wird ebenfalls alles geben, um in der Serie den 1. Sieg zu holen und nochmal nach Garmisch zu fahren!

Einmal editiert, zuletzt von JanECN (10. April 2011 um 22:42)

• War ein wirklich sehr gutes Spiel. Aber die Blauen waren nen Tick besser und das hat den Sieg ausgemacht. Aber Nauheim ist wirklich stark und das Ding ist noch nicht gegessen. Wir sehen uns am Dienstag im Stadion :)

• War ein wirklich sehr gutes Spiel. Aber die Blauen waren nen Tick besser und das hat den Sieg ausgemacht. Aber Nauheim ist wirklich stark und das Ding ist noch nicht gegessen. Wir sehen uns am Dienstag im Stadion :)

Ja! Und am Freitag bei euch und dann am Sonntag wieder bei uns! :thumbsup:

• So gleich gehts los. Bis jetzt das Spiel gegen Nauheim wo ich am meisten nervös bin. Schau ma mal. Ich glaub es werden wieder nur Kleinigkeiten bzw das Glück entscheiden.

Und auch wenns Dienstag ist. Hoffe trotzdem auf 30 Leute in unserer Kurve

• Gute Fahrt. Auf ein faires, friedliches und stimmungsvolles Spiel heute Abend.. Die Hoffnung ist nach wie vor da, dass man die Serie noch kippen kann und die nimmt mir NIEMAND.. :P Höchstens ein 3. Garmischer Sieg.. Aber den wird es heute nicht geben, die Jungs werden das Spiel gewinnen und am Freitag nochmal nach Garmisch fahren.. Ich glaub an die Mannschaft!

Wichtig aus Nauheimer Sicht wird es sein, Strafen zu vermeiden, da Garmisch im letzten Drittel letzten Freitag demonstriert hat, was für ein starkes Powerplay sie haben.. Und Regan darf KEINEN Platz bekommen..

• Anfang letztes Drittel liegen wir 6:1 zurück ;(
    Das werden wir nicht mehr aufholen...

also zamreissn und am Freitag, egal wie, alles klar machen :thumbsup:

Reindl am Schluss noch mit einer richtigen Grosstat. 14 Sekunden vor Schluss Spieldauer wegen Bandencheck :bash:
    Hoffe dem Nauheimer ist nichts passiert

Einmal editiert, zuletzt von schnullo-scr (12. April 2011 um 22:37)

• es war Marc Kohl den er in die Bande gecheckt hat und er ist direkt vom Eis ich nehm also an ihm gehts soweit gut!

Also das Spiel begann genauso wie am Freitag nurhaben wir es diesmal konsequent durchgezogen bis zum Ende, war ein sehr schönes PO-Spiel und beim Stand von 4/5:1 war es mehr als unnötig mehrfach solche dummen Fouls zu begehen.

lobenswert das der Kampf von Alex Althenn gegen ??? (Handschuhe waren aus) mit jeweils 2+2 belohnt wurde :respekt:
    Und nun am Freitag das Endspiel erspielen :thumbsup:

• Kohl gehts gut. Auf die Frage eines Journalisten nach verletzten Spielern auf der PK sagte Caroll dazu: "Die Jungs waren am Ende müde und sind einfach umgefallen"... :rofl:

• Am Dienstag hatten wir keine Chance, Nauheim ist wieder im Geschäft. Aber wenn Spiel 1 ,,normal'' fertig gelaufen wäre, würden wir jetzt wohl einem 1:2-Rückstand ins Auge blicken. Von dem her bin ich noch absolut zufrieden mit unserer Situation.
    Morgen schreien wir die Weiß-Blauen dann ins Finale!

• Wenn Garmisch jetzt in 4 Spielen weiterkommt, heißt das, dass Deggendorf dann besser ist wie Nauheim? :D

Die letzten sechs Vergleiche extra nur für dich Rappel Depperle... :P :hammer:

07.02.2010 Nauheim vs. Deggendorf 3-1
    03.01.2010 Deggendorf vs. Nauheim 0-1
    20.11.2009 Nauheim vs. Deggendorf 11-2
    09.10.2009 Deggendorf vs. Nauheim 2-3
    20.03.2009 Nauheim vs. Deggendorf 12-1
    15.03.2009 Deggendorf vs. Nauheim 2-13

6 Spiele, 6 Nauheim-Siege, 43-8 Tore :love:

• Spiel 4: SCR-ECN 2:1 ;(;(;(

Glückwunsch nach Garmisch zum Finaleinzug! Es hat bei uns mal wieder nicht sollen sein und Bleicher hatte recht "wir müssen
    einmal in Bad Nauheim gewinnen".

Trotzdem dank an unser Team für tolle Playoffs, hätte gerne noch weitere Spiele gesehen. Jetzt heißt es für uns Sommertheater
    Oberliga West :rolleyes: