Ach was ist das schön.. Immer noch.. Der sogenannte Angstgegner Peiting ist seit dem seit gestern beendeten Viertelfinale endgültig keiner mehr.. Und wer oder was ist eigentlich Dibelka? Kann man das essen?
Nun das absolute Traumlos für den EC Bad Nauheim.. Halbfinale mit Heimrecht gegen den SC Riessersee, gegen den es in der Vergangenheit legendäre Duelle gab. Und diese Serie wird sich hoffentlich nahtlos in die bisherige Geschichte einreihen!
Und der EC Bad Nauheim ist zudem die einzige West-Mannschaft im Halbfinale, was ich nie erwartet hätte. Ein Grund mehr, den Garmischern zu zeigen, dass auch im Westen verdammt gutes Eishockey gespielt werden kann und ich denke, wir sind uns zumindest der moralischen Unterstützung der anderen West-Teams sicher.. Die Mannschaft ist noch lange nicht fertig und ganz Bad Nauheim träumt vom Aufstieg in die 2. Liga. Die Euphorie alleine gestern Abend nach dem Halbfinal-Einzug war unglaublich für Nauheimer Verhältnisse..
Am Freitag wird es so richtig voll im CKS.. Gegen Peiting waren es 2015 am Freitag und 1823 Zuschauer im Dienstagsspiel.. Schon ganz gut, aber jetzt ist Halbfinale mit einem richtig namhaften Gegner (sorry Peiting, aber das seid ihr nicht!), der auch viele Altfans hervorlocken wird.. Denke, dass 3000 Zuschauer am Freitag absolut möglich sind. Mindestens rechne ich mit 2500 Zuschauern. Kann es jetzt schon nicht erwarten, bis man Karten für die Spiele kaufen kann..
Gestern hat keiner auf Nauheimer Seite gefehlt, hoffentlich bleibt es bis Freitag so. Die Spieler trainieren erst am Dienstag wieder und haben zur Belohnung bis dahin freibekommen, so dass sie in Verbindung mit dem Training topfit in die Serie gehen werden. Wie siehts denn da bei euch in Garmisch aus?
Wieviele Garmischer kommen denn am Freitag zu uns ins alterwürdige CKS mit neuem Dach? Am Sonntag zu Spiel 2 fährt wohl mindestens ein Bus, vielleicht ja sogar zwei? Dazu gibt es auf Nauheimer Seite sicher auch wie immer Privatfahrer.. Ich werd wohl auch zum ersten Mal in Garmisch vorbeischauen..
Denke, dass der Heimvorteil durchaus der Faktor für die Entscheidung der Serie sein kann. Für Spiel 1 tippe ich mal auf einen knappen Nauheimer Sieg..
Der Traum vom Aufstieg LEBT.. Und es muss doch ein gutes Omen sein, dass in den letzten beiden Jahren die Mannschaften auch aufgestiegen sind, die Peiting in den Playoffs besiegt haben..
Leider noch 6 Tage, bis es losgeht.. Das Kribbeln ist schon jetzt da, obwohl ich das Wochenende bei dem schönen Wetter eigentlich entspannen wollte..