Halbfinale: EC Bad Nauheim vs. SC Riessersee

• Ach was ist das schön.. Immer noch.. Der sogenannte Angstgegner Peiting ist seit dem seit gestern beendeten Viertelfinale endgültig keiner mehr.. Und wer oder was ist eigentlich Dibelka? Kann man das essen? :D

Nun das absolute Traumlos für den EC Bad Nauheim.. Halbfinale mit Heimrecht gegen den SC Riessersee, gegen den es in der Vergangenheit legendäre Duelle gab. Und diese Serie wird sich hoffentlich nahtlos in die bisherige Geschichte einreihen! :)

Und der EC Bad Nauheim ist zudem die einzige West-Mannschaft im Halbfinale, was ich nie erwartet hätte. Ein Grund mehr, den Garmischern zu zeigen, dass auch im Westen verdammt gutes Eishockey gespielt werden kann und ich denke, wir sind uns zumindest der moralischen Unterstützung der anderen West-Teams sicher.. Die Mannschaft ist noch lange nicht fertig und ganz Bad Nauheim träumt vom Aufstieg in die 2. Liga. Die Euphorie alleine gestern Abend nach dem Halbfinal-Einzug war unglaublich für Nauheimer Verhältnisse..

Am Freitag wird es so richtig voll im CKS.. Gegen Peiting waren es 2015 am Freitag und 1823 Zuschauer im Dienstagsspiel.. Schon ganz gut, aber jetzt ist Halbfinale mit einem richtig namhaften Gegner (sorry Peiting, aber das seid ihr nicht!), der auch viele Altfans hervorlocken wird.. Denke, dass 3000 Zuschauer am Freitag absolut möglich sind. Mindestens rechne ich mit 2500 Zuschauern. Kann es jetzt schon nicht erwarten, bis man Karten für die Spiele kaufen kann..

Gestern hat keiner auf Nauheimer Seite gefehlt, hoffentlich bleibt es bis Freitag so. Die Spieler trainieren erst am Dienstag wieder und haben zur Belohnung bis dahin freibekommen, so dass sie in Verbindung mit dem Training topfit in die Serie gehen werden. Wie siehts denn da bei euch in Garmisch aus?

Wieviele Garmischer kommen denn am Freitag zu uns ins alterwürdige CKS mit neuem Dach? :P Am Sonntag zu Spiel 2 fährt wohl mindestens ein Bus, vielleicht ja sogar zwei? Dazu gibt es auf Nauheimer Seite sicher auch wie immer Privatfahrer.. Ich werd wohl auch zum ersten Mal in Garmisch vorbeischauen.. :thumbsup:

Denke, dass der Heimvorteil durchaus der Faktor für die Entscheidung der Serie sein kann. Für Spiel 1 tippe ich mal auf einen knappen Nauheimer Sieg..

Der Traum vom Aufstieg LEBT.. Und es muss doch ein gutes Omen sein, dass in den letzten beiden Jahren die Mannschaften auch aufgestiegen sind, die Peiting in den Playoffs besiegt haben.. :)

Leider noch 6 Tage, bis es losgeht.. Das Kribbeln ist schon jetzt da, obwohl ich das Wochenende bei dem schönen Wetter eigentlich entspannen wollte.. ;)

• Ja, das könnte lustig werden...

Also bei uns fehlt Weber und ich denke bei Maier und Doyle ist zumindest ein Fragezeichen dahinter.

Ein Bus ist soweit ich gehöhrt habe auch in Planung ( Regenschirme gibts evtl gratis dazu ;) )

und der SCR hat beantragt das Eis abzutauen und auf Inlinern zu spielen da bei denen der Sand nicht so stört :D

Bis Freitag :hammer:

• 60-70 Garmischer werden es doch sicherlich werden oder? ?(

Freue mich auf Freitag. Hoffe es gibt keine Klatsche. Garmisch ist eine ganz andere Nummer wie Peiting.

• Für mich ist Rießersee eindeutig der Favorit. Da sind schon einige namhafte Spieler im Kader und
    Duisburg wurde gesweept. Hoffnung macht mir allerdings, dass es in den letzten beiden Spielen gegen Duisburg
    doch etwas enger vom Ergebnis her war.

Vieles wird bei uns darauf kommen, ob wir die Topleute wieder ausschalten können. Wie gegen Peiting müssen wir einfach
    sehr gut stehen und auf einen starken Markus Keller setzen. Nach vorne geht eigentlich immer mal wieder was bei uns,
    besonders durch Konter. Und natürlich benötigt man auch das ein oder andere quäntchen Scheibenglück. Auf jeden Fall
    werden unsere Jungs sich wieder zerreißen.

Außerdem haben wir extra für das Halbfinale einen neuen Sandstreuer auf Vollzeit eingestellt und die doppelte Menge an Quarzsand
    bestellt. :thumbsup:

• Anders als red-deer, seh ich die Garmischer durchaus nicht in der Favoritenrolle, wobei diese Paarung auch nur schwer einen Favoriten bestimmen lässt. Wer Peiting ausschaltet, und darüber hinaus damit auch noch den Fluch besiegt hat, gegen einen "Angstgegner" nicht gewinnen zu können, dem ist auch ein Sieg gegegn Riessersee zuzutrauen. Natürlich ist das Spielerrei, denn man kann nicht immer darauf schliessen, wenn man Gegner A besiegt, dass man dann auch automatisch Gegner B besiegt. Der gegenseitige Respekt ist sicherlich gross. Vielleicht könnte wirklich der Heimvorteil das entscheidende Zünglein an der Waage für die Nauheimer werden. Aber wie immer, wird alles ganz anders kommen. Wünsch euch allen viel Spass und spannende Spiele!

• Ich freu mich schon richtig auf dsie Serie. Nauheim war mir schon in 2t-Liga Zeiten zeimlich sympathisch. Ich sehs auch so, dass es in der Serie keinen Favoriten gibt, wenn, dann sogar eher Nauheim, teils wg des Heimvorteils, teils weil sie Peiting in 4 Spielen rausgekickt haben ( :respekt: ). Naja, ein 2. Heimspiel ist für den SCR zeimlich sicher drin.
    Mein Tip:
    3-1 für uns :thumbsup:
    Und am Freitag gelingt dem SCR ein 4-3 Auftaktsieg!

• Also glaube auch, dass es so um die 70 Garmischer werden. Kommen sicher wieder einige aus dem Umland. Ansonsten müssen wir wirklich mal schauen. Zuhause waren wir diese Saison sehr stark. Auswärts waren immer mal wieder Schwankungen drinnen.

• Bin mir auch über den Verlauf der Serie total unsicher, aber ich denke wir werden sauknapp und unglücklich nach fünf Spielen rausfliegen.
    :rofl: :rofl:
    Nein , das erste Spiel verlieren wir und dann endet die Serie 3:1 und wir stehen gegen Deiz im Finale :thumbsup:

• immmi
    Wer kann das wissen, Du etwa?
    Kann ja auch sein das man die Strafe bei Nichtaufstieg zahlt.
    Hör doch mit deinen Sticheleien auf denn es ist auch nur eine Frage der Zeit bis zu eurer nächsten Pleite!
    Und wer kann wissen wo wir stehen würden wären wir damals bei euch nicht so betrogen worden!
    Und ehe jetzt das gezeter losgeht lassens wir lieber sein.

Und ich hoffe jetzt erst recht auf ein Finale Tölz vs Riessersee

• @ immmi: wenn dich diese Frage wirklich interessiert dann stell sie bitte in dem anderen Thread von uns.
    Aber lass doch hier im Spiele-Thread die blöden Sticheleien weg!
    Denke es wird eine wahnsinnig enge Serie und auch wenn ich es nicht gerne sage könnte es sein, dass der Heimvorteil sehr wichtig ist.
    Ich hoffe trotzdem auf unsere sehr erfahrenen wie Tim oder Sepp. Sie haben schon genügend Playoffs hinter sich und werden den jungen schon zeigen wie sie zu spielen haben.

• Zugegeben, die Frage kann man als Stichelei verstehen. Das wollte ich aber nicht. Ich stelle mir einfach grundsätzlich die Sinnfrage eines Rückzugs, wenn klar ist, dass man in der darauffolgenden Saison oben mitspielt. Sollte wirklich keine Stichelei sein, sondern einfach reines Interesse meinerseits, ob da schon was verlautbart wurde oder nicht.

• Wie schon mal geschrieben wäre es ratsamer dieses Thema hier ruhen zu lassen, da es nur um das Spiel gegen Nauheim geht. Stell sie doch in dem anderen Thread noch einmal.
    Um nur kurz auf dich einzugehen: RB hat sich dazu geäußert und gemeint man wird sich mit dem Thema Aufstieg nur beschäftigen wenn es finanziell auch Sinn macht. Denn jedes Jahr wieder betteln zu gehen, da die Rechnung nicht aufgegangen ist, darauf hat auch ein RB keine Lust.

• Der fade Beigeschmack besteht für mich darin dass man sich überhaupt so verschuldet hat dass man sich zurückziehen musste. Sollten wir jetzt wirklich Meister werden und aufsteigen weil wir tatsächlich unsere Schulden abgebaut haben ist das ganze für mich völlig legitim. Ob's soweit kommt weiß jetzt natürlich niemand. Aber wenn wir aufsteigen, ist es mir sowas von egal was andere darüber denken, ich würd mich einfach nur freuen.
    Aber jetzt erstmal Fokus auf Nauheim. Ich hab die am Freitag in Peiting spielen sehen, das wird sicher ein härterer Brocken als Duisburg, aber ich denk wir können es schaffen. Bad Nauheim spricht als einziger übergebliebener Verein offen vom Aufstieg, und genau diesen Traum wollen wir beenden. Da wär ein Auswärtssieg zum Auftakt sicher recht hilfreich. ;)

• Der fade Beigeschmack besteht für mich darin dass man sich überhaupt so verschuldet hat dass man sich zurückziehen musste. Sollten wir jetzt wirklich Meister werden und aufsteigen weil wir tatsächlich unsere Schulden abgebaut haben ist das ganze für mich völlig legitim. Ob's soweit kommt weiß jetzt natürlich niemand. Aber wenn wir aufsteigen, ist es mir sowas von egal was andere darüber denken, ich würd mich einfach nur freuen.
    Aber jetzt erstmal Fokus auf Nauheim. Ich hab die am Freitag in Peiting spielen sehen, das wird sicher ein härterer Brocken als Duisburg, aber ich denk wir können es schaffen. Bad Nauheim spricht als einziger übergebliebener Verein offen vom Aufstieg, und genau diesen Traum wollen wir beenden. Da wär ein Auswärtssieg zum Auftakt sicher recht hilfreich. ;)

Och, wir würden euch die Entscheidung, ob Aufstieg oder nicht, gerne ersparen :D

• Einen Aufstiegsverzicht kannst du nicht bringen, das wär eine Katastrophe, der Großteil der Zuschauer wird sich dann fragen für was man dann überhaupt noch zum SCR gehen soll. Allein deswegen erwart ich, falls es wirklich soweit kommt, dass alles getan wird damit der Aufstieg realisiert werden kann. Aber lassts uns jetz bitte aufhören ständig von diesem A-Wort zu reden, so früh kann des nur Unglück bringen. ;) Wir sind jetzt erstmal im Halbfinale.

• Eine gute Anreise an alle Garmischer, die sich auf den weiten Weg heute machen.

Noch gut 10 Stunden bis die Stadiontüre öffnen und 11,5Stunden bis zum ersten Bully :D