• KTG war doch nur die Spitze des Eisbergs.. das war doch abzusehen? Die Quote der Dr. im Bundestag/Politik ist um ein vielfaches höher, als in der durchschnittlichen Bevölkerung...

    Und dass die Damen und Herren oft nicht die hellsten sind.. naja :D

  • KTG war doch nur die Spitze des Eisbergs.. das war doch abzusehen? Die Quote der Dr. im Bundestag/Politik ist um ein vielfaches höher, als in der durchschnittlichen Bevölkerung...

    Und dass die Damen und Herren oft nicht die hellsten sind.. naja :D

    Das sollte doch auch so sein.
    Man stelle sich nur vor die Bundestagsabgeordneten (und damit meine ich jetzt nicht die Hinterbänkler) hätten eine Durschnittsbildung, na dann viel Spass.

    Es ist halt nur interessant wie kommen die Damen und Herren an ihren Doktortitel. Legal oder oder illegal, aber manchen ist das anscheinend ******egal. Es ist nun mal auch ein offenes Geheimnis, dass Ärzte leichter an ihren Doktortitel kommen, als Naturwissenschaftler. Allerdings ist bei Ärzten das Studium auch ein ganz anderes. Und dass Politiker gute Quellen haben ist nun mal ein Vorteil den der Beruf mit sich bringt.

    Komischerweise geraten allerdings immer die aufstrebenden Jungpolitiker in das Visir von Plagiatsjägern und vielleicht sollte man auch mal deren Diplomarbeiten durchleuchten. :whistling:
    Die Frage ist doch nur wer nach Dr. Silvana Koch-Mehrin, Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg und Dr. (?) Kristina Schröder der oder die nächste ist. Auf der Insel könnte man sicherlich schon Wetten abschließen... Auf Dr. med. Philipp Rösler würde ich allerdings nicht tippen. :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Andy #13 (12. Mai 2011 um 23:28)

  • Dass die Quote der Doktoren in einer Branche höher ist, in die man mit Doktor wesentlich leichter aufsteigen kann, ist irgendwie ein logischer Zirkelschluss.

  • Dr. (?) Kristina Schröder der oder die nächste ist. Auf der Insel könnte man sicherlich schon Wetten abschließen... Auf Dr. med. Philipp Rösler würde ich allerdings nicht tippen. :pfeif:


    Der Roland Koch Groupie hat ihre Doktorarbeit relativ wasserdicht abgeben was das rechtliche betrifft, was das moralische in der Enstehungsgeschichte betrifft, da muss man halt sich seine eigene Meinung bilden ob sie als 08/15 Studentin das alles auch so bekommen hätte. Was Den neuen Wirschaftschirugen betrifft, da scheint es so zu sein das die wohl so seicht ist, das man dafür gar keine Fremdwirkung brauchte. Als der kleine Philipp war da net so gierig. :D

  • In Bremen wurde heute eine "neue" Bürgerschaft gewählt.
    Die erste ARD-Hochrechnung sagt folgendes;

    SPD - 38, 3 %
    CDU - 20,2 %
    Grüne - 22,8 %
    Die Linke - 5,9 %
    FDP - 2,7 %
    BIW - 3,8 %
    Andere - 6,3 %

    Rot-Grün kann damit fortgeführt werden, die FDP ist aus der Bürgerschaft geflogen, die Linke bleibt drin und auch die Fraktion "Bürger in Wut" hat nach obigen Zahlen ein Mandat inne.