• Düsseldorf ist doch schon abhängig: von Gucci, Prada, Armani, Hermés und Ray Ban. Da kannste auch nix mehr retten.

Sinnloser Beitrag ;)

• Und ich wäre dafür, dass wir neben dem Atomstrom unsere alternativen Energien (Pumpspeicherwerke, Wasserkraftwerke, Solaranlagen, Windkrafträder) vorantreiben und dann erst unsere AKW´s abschlaten. Ich will nicht dass D-Town von anderen Ländern abhängig sein soll.

ersetze Windkrafträder mit Geothermiekraftwerke und Solaranlagen mit Sonnenwärmekraftwerk und wir sind uns einig ;)

Einmal editiert, zuletzt von Ice_Storm (30. März 2011 um 09:56)

• Ramsauer droht Baden-Württemberg mit Geldentzug
    Das nenn ich mal Demokratie, wenn das dumme Wahlvolk nicht das wählt was genehm ist wird einfach mal gedroht. Das uns Mappus durch sein EnBW-Deal allein 100 Mio jährliche Finanzierungskosten beschert hat, scheint seine Parteifreunde hingegen nicht zu interessieren.

Zitat

Ramsauer will von diesem Fahrplan nichts wissen. "Wenn andere Länder schneller wissen, was sie wollen", seien diese am Zug, so Ramsauer. Er wolle nun prüfen, ob die Bundesmittel, die für Projekte in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz eingeplant seien, an anderer Stelle gebraucht würden, sagte Ramsauer. "Wenn Investitionsmittel frei werden, gebe ich die Schäuble nicht zurück", so der Verkehrsminister. Profitieren könnten dann andere Bundesländer.

Da stehe ich zu 100% hinter ihm.

• Zitat

Da stehe ich zu 100% hinter ihm.

Ja, weil der gute Herr Ramsauer ist auch so ein lupenreiner Demokrat wie der gute KTzG.
    Hätte der Herr Ramsauer das vor der Wahl gesagt, hätte ich es noch nachvollziehen können, aber solch eine Äusserung (aus Brasilien) nach einer Wahl zu tätigen, die halt nicht gerade positiv für die Bundesregierung gelaufen ist, ist einfach nur Peinlich und Dumm von ihm!
    Oder willst etwa behaupten Herr Ramsauer hätte dies auch gesagt, wenn es weiterhin eine Unionsgeführte Regierung in Ba-Wü gegeben hätte?

:popcorn:

• Ja, weil der gute Herr Ramsauer ist auch so ein lupenreiner Demokrat wie der gute KTzG.
    Hätte der Herr Ramsauer das vor der Wahl gesagt, hätte ich es noch nachvollziehen können, aber solch eine Äusserung (aus Brasilien) nach einer Wahl zu tätigen, die halt nicht gerade positiv für die Bundesregierung gelaufen ist, ist einfach nur Peinlich und Dumm von ihm!
    Oder willst etwa behaupten Herr Ramsauer hätte dies auch gesagt, wenn es weiterhin eine Unionsgeführte Regierung in Ba-Wü gegeben hätte?

Wahrscheinlich nicht, ich stehe aber trotzdem hinter ihm als tiefschwarzer. Du findest doch alles peinlich und dumm was von der CDU/CSU kommt. Du bist wahrscheinlich auch so einer, der gegen Fortschritt ist?

• Ja, weil der gute Herr Ramsauer ist auch so ein lupenreiner Demokrat wie der gute KTzG.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wesentlich besser ist, wenn man sich vor der Wahl hinstellt und sagt: Wenn grün-rot an die Macht kommt und Stuttgart21 stoppen will, überprüfen wir die Auszahlung der Bundesmittel. Das hätte man ihm dann als Erpressungsversuch ausgelegt.

Zitat

Herr Ramsauer hätte dies mit Sicherheit nicht gesagt, da es bei einer Wiederwahl von schwarz-gelb schlichtweg keine Veranlassung gegeben hätte. Schwarz-Gelb=Pro Stuttgart21=Planmäßige Verwendung der zweckgebundenen Bundesmittel.

Herr Ramsauer hat doch eine vernünftige Begründung für seinen Schritt geliefert. Wenn die Landesregierung Stuttgart21 nicht bauen will, dann muss er schauen wer dann die Bundesmittel benötigt, bevor er das Geld wieder an andere Ministerien verliert. Man kann richtigerweise die Tonart und den Zeitpunkt von Ramsauers Aussage kritisieren, inhaltlich ist sie jedoch nachzuvollziehen...

• Ich bin jetzt mal genz ehrlich, ihr könnt mich auch zerfleischen. Die Sache die in Japan (Fukushima )passiert ist, ist wirklich schlimm, da kam alles auf einmal zusammen (erdbeben, Tsunami). Das ganze kann man aber nicht auf Deutschland übertragen, da brach ja quasi Panik aus... total lächerlich. Ich bin sellber für einen Atomaausstieg (bin im Februar letzten Jahres auf Ökostrom von Secura umgestiegen). Wie schon geschrieben habe, Atomkraftwerke nebenbei so lange laufen lassen und erneuerbare Energien vorrantreiben, dann abschalten... nix kaufen Strom woanders.

• Wahrscheinlich nicht, ich stehe aber trotzdem hinter ihm als tiefschwarzer. Du findest doch alles peinlich und dumm was von der CDU/CSU kommt. Du bist wahrscheinlich auch so einer, der gegen Fortschritt ist?

Das ist doch lächerlich, man muss doch nicht alles was ein "Parteifreund" von sich gibt bzw macht oder sagt für gut heissen, das hat ja auch nichts mit Fortschritt oder sonst was zu tun, ich bin auch der Union gut gesinnt aber was der Ramsauer teilweise abliefert geht halt mal garnicht.

• Das ist doch lächerlich, man muss doch nicht alles was ein "Parteifreund" von sich gibt bzw macht oder sagt für gut heissen, das hat ja auch nichts mit Fortschritt oder sonst was zu tun, ich bin auch der Union gut gesinnt aber was der Ramsauer teilweise abliefert geht halt mal garnicht.

:thumbup:

• Das ist doch lächerlich, man muss doch nicht alles was ein "Parteifreund" von sich gibt bzw macht oder sagt für gut heissen, das hat ja auch nichts mit Fortschritt oder sonst was zu tun, ich bin auch der Union gut gesinnt aber was der Ramsauer teilweise abliefert geht halt mal garnicht.

Warum geht das nicht. Wenn die Landesregierung Stuttgart21 nicht bauen will, dann muss er schauen wer dann die Bundesmittel benötigt, bevor er das Geld wieder an andere Ministerien verliert (sorry fürs klauen true-blue, es musste sein).

• :thumbup:

Dass du da deinen Daumen hochhältst wundert mich gar nicht.

Zitat

Desweiteren möchte ich nur klar stellen, dass ich keiner Partei irgendwie zugehöre... wobei bei jeder Partei ein kleines Fitzelchen dabei wäre, mit dem ich durchaus konform gehen würde.

Diese Aussage glaube ich dir nicht, du schimpfst gegen Schwarz wo es nur geht.

• Diese Aussage glaube ich dir nicht, du schimpfst gegen Schwarz wo es nur geht.

Die bieten hald momentan die mitunter größte Angriffsfläche ;) in ein Paar Monaten/Jahren wird wieder auf Rot und Grün geschimpft weil die irgendetwas verbockt haben, is doch ganz normal, vor allem für "Parteilose" (bin auch einer).

Einmal editiert, zuletzt von Ice_Storm (30. März 2011 um 15:32)

• Die bieten hald momentan die mitunter größte Angriffsfläche ;) in ein Paar Monaten/Jahren wird wieder auf Rot und Grün geschimpft weil die irgendetwas verbockt haben, is doch ganz normal, vor allem für "Parteilose" (bin auch einer).

So ist das halt, keiner Partei angehören, abr groß das Maul auf reißen. Nur zur Info: Ich bin seit 2002 Mitglied bei der CSU. Sorry, aber in meinem Fall ist das was anderes, wenn ich mich so aufrege.

Einmal editiert, zuletzt von VARG (30. März 2011 um 15:40)

• So ist das halt, keiner Partei angehören, abr groß das Maul auf reißen. Nur zur Info: Ich bin seit 2002 Mitglied bei der CSU. Sorry, aber in meinem Fall ist das was anderes, wenn ich mich so aufrege.

Nach der Logik sollten also diejenigen, die sich nicht parteipolitisch engagieren, zu allem ja und amen sagen, was die Parteien so verzapfen? Man könnte auch sagen: "Friss alles, was man dir vorsetzt!" Interessante Definition von Demokratie - ich habs allerdings von einem "tiefschwarzen" auch nicht wirklich anders erwartet...

• Hmm,

also auch wenn ich nicht gerade mit diesen Tiefschwarzen (bei der CSU wohl eher blau-weiß) sympathisiere hat der gute schon ein kleines bisschen Recht. Es gibt genug Leute, die immer auf die aktuelle Regierung schimpfen völlig egal welche Farbkombination gerade regiert.
    Mit Parteien hab ich es allerdings auch nicht so, es gibt aber durchaus genug Möglichkeiten sich Parteiunabhängig politisch zu engagieren und gerade auf lokaler Ebene kann man so auch einen gewissen Einfluß erlangen.

Aber zurück zu den Wahlen.
    Was ist so schlecht an einer Grün-Roten Regierung in BaWü? Die werden schon nicht Daimler und die anderen Konzerne enteignen, Autos verbieten und das Bundesland ins Mittelalter zurück versetzen.
    Außerdem in Tübingen und Freiburg scheints doch mit Bürgermeistern von den Grünen auch halbwegs zu funktioniern also einfach mal abwarten und schauen wie es sich entwickelt...

btw: Hier noch ein Artikel aus der TAZ , über einen Jung Unionler der zu den Grünen geweschelt ist.

• Diese Aussage glaube ich dir nicht, du schimpfst gegen Schwarz wo es nur geht.

Falsch!!! Ich habe (bei diesem speziellen "Daumen hoch"-Post) gegen DEINE Einstellung geschimpft, blind alles hinzunehmen, was "deine" Partei sagt/tut/will.... das ist ein himmelweiter Unterschied.
    Aber ich klink mich aus Streitereien mit dir aus, denn Argumente kannst du nämlich keine vorbringen, wenn ich mal an die KTzG-Postings hinweise :pfeif:

Und die Begründung "Ich bin Mitglied, du nicht, also halt die Klappe" ist, sorry, lächerlich und einfach nur dumm!

2 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (30. März 2011 um 16:34)

• Falsch!!! Ich habe (bei diesem speziellen "Daumen hoch"-Post) gegen DEINE Einstellung geschimpft, blind alles hinzunehmen, was "deine" Partei sagt/tut/will.... das ist ein himmelweiter Unterschied.
    Aber ich klink mich aus Streitereien mit dir aus, denn Argumente kannst du nämlich keine vorbringen, wenn ich mal an die KTzG-Postings hinweise :pfeif:

Und die Begründung "Ich bin Mitglied, du nicht, also halt die Klappe" ist, sorry, lächerlich und einfach nur dumm!

In diesem Fall habe ich Argumente vorbebracht.

• Aber zurück zu den Wahlen.
    Was ist so schlecht an einer Grün-Roten Regierung in BaWü?

Es gab keinen vernünftigen Grund für einen Regierungswechsel. Baden-Württemberg ist das wirtschaftsstärkste Bundesland in Deutschland. Die Arbeitslosenzahl ist ziemlich niedrig im Vergleich zu anderen Bundesländern. Bei der Pisa-Studie sind die Schüler aus Ba-Wü immer bei den Besten dabei. Die Öffentliche Sicherheit ist groß.

Die Bevölkerung in jedem anderen deutschen Bundesland und vielen Regionen in Europa wäre froh gewesen um solch stabile Verhältnisse. Sofern kann ich die Leute in Ba-Wü nicht verstehen.

Dass sich die Wahlberechtigten von einer momentanen agressiven Stimmungsmache über einen blöden Bahnhof und einer zugegebenermassen schlimmen Naturkatastrophe mit anschliessender Kraftwerkskatastrophe in Japan, an der niemand (auch der Herr Mappus nicht) was konnte und auch keine unmittelbaren Auswirkungen auf das Leben in Baden-Württemberg hatte, zu einem fragwürdigen Regierungswechsel verführen haben lassen, das ist falsch an der Grün-Roten Regierung.

Ich kann jetzt den Regierungswechsel vor einem Jahr in NRW von Schwarz-Gelb zu Rot-Grün noch nachvollziehen, wenn die Leute im traditioinellen SPD-Stammland NRW entsprechend unzufrieden waren, aber nicht den in Baden-Württemberg. Aber gut, wenn der Wähler es so will, dann muss er halt jetzt 5 Jahre mit dieser abenteuerlichen Regierungskoalition leben.

• Zitat

Warum geht das nicht. Wenn die Landesregierung Stuttgart21 nicht bauen will, dann muss er schauen wer dann die Bundesmittel benötigt, bevor er das Geld wieder an andere Ministerien verliert (sorry fürs klauen true-blue, es musste sein).

"VARG", an dieser Aussage sieht man mal wieder, dass du nicht mit wirklich viel Ahnung gesegnet bist!

1. Woher willst denn wissen, das S21 nicht gebaut wird unter der neuen Grün-Roten Regierung? Die Bahn hat schliesslich bestehende Verträge und Titel. Den sog. "Stresstest" und evtl. allfällige Nachbesserungen hätte es auch unter einer CDU/FDP-Regierung gegeben.
    Rot-Grün kann also nicht so einfach alles Stoppen und einer Volksabstimmung stehen auch noch einige Hürden im Weg...

2. Dein Argument "bevor er das Geld an andere Ministerien verliert" ist absoluter Schmarrn! Eingeplante Gelder eines Ministeriums kann man nicht einfach von einem in ein anderes Ministerium verschieben! Bevor das Geld aus dem Verkehrsministerium in ein anderes Ministerium wandert, wird es schon vom Verkehrsministerium verwendet - und wenn es an anderer Stelle (andere Bahnhöfe, Bahnstrecken oder Strassenbau...) verwendet wird, falls es doch bei S21 zu längeren Verzögerungen oder gar einem kompletten Stopp kommen sollte.

Also "VARG", lieber auch einfach mal an "neutraler" Stelle informieren und nicht nur der eigenen Parteipropaganda vertrauen und alles nachplappern!

Einmal editiert, zuletzt von *Hacklerfan* (30. März 2011 um 16:58)