• Falsch!!! Ich habe (bei diesem speziellen "Daumen hoch"-Post) gegen DEINE Einstellung geschimpft, blind alles hinzunehmen, was "deine" Partei sagt/tut/will.... das ist ein himmelweiter Unterschied.
    Aber ich klink mich aus Streitereien mit dir aus, denn Argumente kannst du nämlich keine vorbringen, wenn ich mal an die KTzG-Postings hinweise :pfeif:

    Und die Begründung "Ich bin Mitglied, du nicht, also halt die Klappe" ist, sorry, lächerlich und einfach nur dumm!

    Also, jetzt hörst du auf mit dem Mist, ohne Witz. Ich habe nie gesgat, dass Leute die keiner Partei angehören die Klappe halten müssen. Aber, als PerteiMITglied, sieht man so manche Sachen NICHT so objektiv... ist ja auch ganz normal.


  • "VARG", an dieser Aussage sieht man mal wieder, dass du nicht mit wirklich viel Ahnung gesegnet bist!

    1. Woher willst denn wissen, das S21 nicht gebaut wird unter der neuen Grün-Roten Regierung? Die Bahn hat schliesslich bestehende Verträge und Titel. Den sog. "Stresstest" und evtl. allfällige Nachbesserungen hätte es auch unter einer CDU/FDP-Regierung gegeben.
    Rot-Grün kann also nicht so einfach alles Stoppen und einer Volksabstimmung stehen auch noch einige Hürden im Weg...

    2. Dein Argument "bevor er das Geld an andere Ministerien verliert" ist absoluter Schmarrn! Eingeplante Gelder eines Ministeriums kann man nicht einfach von einem in ein anderes Ministerium verschieben! Bevor das Geld aus dem Verkehrsministerium in ein anderes Ministerium wandert, wird es schon vom Verkehrsministerium verwendet - und wenn es an anderer Stelle (andere Bahnhöfe, Bahnstrecken oder Strassenbau...) verwendet wird, falls es doch bei S21 zu längeren Verzögerungen oder gar einem kompletten Stopp kommen sollte.

    Also "VARG", lieber auch einfach mal an "neutraler" Stelle informieren und nicht nur der eigenen Parteipropaganda vertrauen und alles nachplappern!

    :popcorn:

    Wenn du schon so schlau bist, dann geh in die Politik und mach es einfach besser.

  • Also, jetzt hörst du auf mit dem Mist, ohne Witz. Ich habe nie gesgat, dass Leute die keiner Partei angehören die Klappe halten müssen. Aber, als PerteiMITglied, sieht man so manche Sachen NICHT so objektiv... ist ja auch ganz normal.

    Nun, ich habe diesen Satz von dir:

    So ist das halt, keiner Partei angehören, abr groß das Maul auf reißen. Nur zur Info: Ich bin seit 2002 Mitglied bei der CSU. Sorry, aber in meinem Fall ist das was anderes, wenn ich mich so aufrege.

    eben so aufgefaßt.
    Mag sein, dass ich da viel hineininterpretiert hab, aber deine Art, zu argumentieren, ist halt wirklich jämmerlich!
    Die Gegner kritisieren und mit dämlichen Aussagen a la "Mach es halt besser" mundtot machen... super, echt klasse *gähn*

    Von daher: Au revoir! :D

  • Nun, ich habe diesen Satz von dir:


    eben so aufgefaßt.
    Mag sein, dass ich da viel hineininterpretiert hab, aber deine Art, zu argumentieren, ist halt wirklich jämmerlich!
    Die Gegner kritisieren und mit dämlichen Aussagen a la "Mach es halt besser" mundtot machen... super, echt klasse *gähn*

    Von daher: Au revoir! :D

    Sorry, aber wer seinen Mund so weit aufreisst wie der Hacklerfan und meint er hat DIE AHNUNG schlechthin, dann rate ich ihm halt, dass er es besser machen soll.

  • 2. Dein Argument "bevor er das Geld an andere Ministerien verliert" ist absoluter Schmarrn! Eingeplante Gelder eines Ministeriums kann man nicht einfach von einem in ein anderes Ministerium verschieben! Bevor das Geld aus dem Verkehrsministerium in ein anderes Ministerium wandert, wird es schon vom Verkehrsministerium verwendet - und wenn es an anderer Stelle (andere Bahnhöfe, Bahnstrecken oder Strassenbau...) verwendet wird, falls es doch bei S21 zu längeren Verzögerungen oder gar einem kompletten Stopp kommen sollte.


    Jein, das Ministerium könnte durchaus Gelder "verlieren": Jetzt mal angenommen, die Situation rund um Stuttgart21 bleibt für die nächste Zeit unklar. Die Gelder sind zwar bewilligt und eingeplant, aber es kommt eben aufgrund der unklaren Situation zu keiner Auszahlung. Jetzt stehen gegen Ende des Jahres (egal welchen Jahres) die nächsten Etatverhandlungen mit dem Finanzminister an. Der Verkehrsminister versucht für Projekte in Deutschland eine möglichst hohe Summe rauszuschlagen (so wie es jedes andere Ministerium auch versucht). Jetzt könnte der Finanzminister hergehen und sagen: "es wäre immer noch möglich, dass die Gelder von Stuttgart 21 wieder frei werden, die könntest du dann für einige deiner Vorhaben verwenden". Angesichts klammer Staatskassen kein undenkbares Szenario und das Ministerium würde dadurch tatsächlich Geld "verlieren". Es kommt halt immer auf die Situation rund um S21 an. Ich denke das war die Intention für Ramsauers unbestritten unglückliche Aussagen...

  • Aber, als PerteiMITglied, sieht man so manche Sachen NICHT so objektiv... ist ja auch ganz normal.

    Wieso? Muss man in Deiner Partei seinen eigenen Verstand gegen das Parteibuch eintauschen und ein Gehirnwäscheseminar belegen?

  • Hallo Hallo HALLLOOO gehts NO, beruhigt euch wieder, da gehts ja zu wie im Bundestag, dort kann man sich auch nicht normal Unterhalten, diskutiert doch bitte auf eine normalen Ebene, da muss man Angst haben das der Wasserwerfer gleich ums Eck kommt.
    Mann Mann Mann, is ja wie bei de grünen. ;):beer::pfeif:

  • Moderatoren , nur mal so am Rande
    Bevor hier wieder geschlossen wird wie im Politikfred, sollte mal geprüft werden ab wessen Beiträgen es hier wieder in die aktuelle Richtung abgedrifted ist.

  • Zitat

    Sorry, aber wer seinen Mund so weit aufreisst wie der Hacklerfan und meint er hat DIE AHNUNG schlechthin, dann rate ich ihm halt, dass er es besser machen soll.


    "VARG", ich habe nie behauptet DIE AHNUNG schlechthin zu haben, aber etwas mehr Ahnung als du scheine ich schon zu haben, liegt aber vielleicht auch nur daran weil mein Horizont nicht an der Türe einer gewissen Partei endet!
    Eine grosse Klappe hast meist du, kannst diese aber nur in den sehr seltensten Fällen mit sinnvollen Argumenten untermauern.
    Lies doch z.B. mal den Beitrag No. 105 von "true-blue"! So Argumentiert man Sachlich und Fundiert und da habe ich auch überhaupt kein Problem eine andere Meinung zu lesen und gegebenenfalls sogar meine Meinung zu revidieren!

    :popcorn:


  • also auch wenn ich nicht gerade mit diesen Tiefschwarzen (bei der CSU wohl eher blau-weiß).....


    [OT]Ist auch tiefschwarz ;) Blau ist eine andere Partei in Bayern, aber leider ist die in der Versenkung verschwunden :([/OT]

    chris

  • Wieso? Muss man in Deiner Partei seinen eigenen Verstand gegen das Parteibuch eintauschen und ein Gehirnwäscheseminar belegen?

    Nein, man muss in meiner Partei nicht seinen eigenen Verstand gegen das Perteibuch eintauschen und schon gar nicht ein Gehirnwäscheseminar belegen. Ich meine, als Parteimitglied muss ich ja irgendwie hinter dieser Partei stehen, was will ich sonst bei der CSU. Auch ich kritisiere hin und wieder was meine Partei so macht, aber nicht ständig.

  • RWE klagt ja nun gegen das Atom-Moratorium und laut Juristen sind deren Chancen nichtmal so schlecht. Ich bin ja sehr gespannt was dabei rauskommt...

  • Wieso macht man es nicht so einfach wie in der Schweiz und anderen Ländern?
    Autobahnvignette für 50 Euro und fertig. Da wird genug in die Kassen gespült.