Tipps Halbfinale

• So dann wollen wir uns mal das Halbfinale vornehmen:

Ravensburg - Rosenheim 4:2
    Rosenheim wir es den Ravensburger schwerer machen als Landshut, für die ganz grosse Überraschung reicht es dann aber leider doch nicht ganz.

Schwenningen - Dresden 4:2
    Dresden wird mit ordentlich Schwung und Euphorie aus dem Viertelfinale nach VS reisen.
    Der überraschende Heimvorteil und die Tatsache konstant mit 4 Reihen spielen zu können dürfte dann aber am Schluss doch den Unterschied ausmachen!

• Sehe ich bei beiden Paarungen ähnlich. Dennoch habe ich gehörigen Respekt vor den beiden Überraschungs-Halbfinalisten (denke, das darf man schon so sagen) und man kann nur warnen - ein Spaziergang wird das weder für uns noch für RV. Das vor der Saison als solches ausgegebene "Traumfinale" ist in meinen Augen noch lange nicht in trockenen Tüchern.

• Nachdem ich in der 1. Runde alle Teilnehmer richtig getippt habe, hier meine Einschätzungen für das Halbfinale:

Ravensburg - Rosenheim 4:2

Schwenningen - Dresden 4:1

• Wunschfinale:

SERC - SBR :D

Ok, Spaß beiseite :D
    Ich tendiere zu einem Finale Ravensburg - Schwenningen, aber gerade in dieser Saison kann man irgendwie so gar nichts vorhersagen.
    Schwenningen und Ravensburg mußten sich im Viertelfinale nicht wirklich verausgaben, Rosenheim kam trotz Verlust einer Reihe mit Heilbronn gut zurecht und Dresden hat dem Favoriten Bremerhaven erfolgreich ein Bein gestellt. Die Karten werden neu gemischt, mich würde es aber überraschen, wenn Ravensburg und/oder Schwenningen auf der Strecke bleiben würden.
    Aber: Eishockey ist kein Wunschkonzert.

Daher: Abwarten und Hopfenblütentee trinken :prost:

• Traum: Tower Stars - SBR 3-4
    SERC - Dresden 4-0
    Realität: Tower Stars - SBR 4-2
    SERC - Dresden 4-2

• RV - SBR 4-1
    Rosenheim wird maximal das 1. Heimspiel gewinnen, könnte auch ein Sweep werden. Die Siege der Vorrunde zählen nichts, sie werden RV eher noch mehr motivieren.

SERC - Dresden 4-2
    Wird ne schwere Serie. Gut das wird Heimvorteil haben. Einen Auswärtssieg traue ich uns aber zu.

• SERC - Dresden 4-2
    Wird ne schwere Serie. Gut das wird Heimvorteil haben. Einen Auswärtssieg traue ich uns aber zu.

Heimvorteil gegen das beste Auswärtsteam der Punktrunde ;)
    aber ich geh davon aus, dass ihr euch durchsetzt - mit 2 Siegen wäre ich vollkommen zufrieden :)

• Ravensburg ist hoher Favorit und wird das ziemlich locker packen. Tip 4 : 1 Für einen Aufsteiger hat Rosenheim sich bisher allerdings sehr gut verkauft!

Im anderen Halbfinale wird es viel spannender, da werden Kleinigkeiten die Serie entscheiden. Das schwächste Auswärtsteam wird sich mächtig strecken müssen, den ohne einen Sieg in Dresden wird Schwenningen nicht ins Endspiel kommen!

• den ohne einen Sieg in Dresden wird Schwenningen nicht ins Endspiel kommen!

Gilt andersrum aber genauso....und vielleicht braucht es sogar deren zwei.

• Freuen wir uns einfach auf schöne Spiele mit hoffentlich neutralen Schiris!!!
    Und wenn wir verlieren feiern wir trotzem unsere Jungs für die geile Saison!!

Tipp:
    RV - SBR 4:3

SERC - Eislöwen 4:2 oder 2:4

• Gilt andersrum aber genauso....und vielleicht braucht es sogar deren zwei.

wenn du vollständig und somit richtig zitiert hättest,

Das schwächste Auswärtsteam wird sich mächtig strecken müssen, den ohne einen Sieg in Dresden wird Schwenningen nicht ins Endspiel kommen!

dann hättest du bemerkt das es auf die Auswärtsschwäche der WW gemünzt war. :pfeif:

• Entgegen dem allgemeinen Trend, tippe ich auf eine äußerst knappe Serie gegen die Starbulls Maracle! RV wird sich durchsetzen, aber nicht so deutlich wie viele vermuten.
    Schwenningen hat die Form wieder gefunden, Dresden gewinnt maximal ein Heimspiel und das "Traumfinale" wäre perfekt. Würde nochmal einen ordentlichen Batzen Geld in die Kassen beider Vereine bringen, da vermutlich alle Spiele ausverkauf wären.

• Es stehen mit VS und RV zwei Mannschaften im Halbfinale, aber mit DD und RO auch zwei Mannschaften, von welchen es nicht umbedingt zu erwarten war. Denke, es werden zwei sehr spannende Serien mit teils sehr knappen Spielen, am Ende wird es aber wohl für VS und RV reichen.