1. Playoff-Halbfinale Wild Wings - Dresden

  • @ OlliDD: Sehr gut geschriebene Einschätzung, die hätte ich wahrscheinlich als Gästefan genauso verfasst.

  • enges und spannendes spiel, zudem schon das meiste gesagt wurde!
    der ausfall con häkkinen trifft die sachsen wohl sehr hart und ich weiß nicht ob man so einen herben ausfall ohne weiteres so kompensieren kann!!
    schwenningen in meinen augen leicht überlegen!
    achja ihr lieben dresdner !!! schwennigen ist offiziell sicher irgendwo der favorit in der serie, aber ihr stellt euch an, wie wenn ihr eure mannschaft auf dem weg nach schwenningen an irgendwelchen bushaltestellen zusmmengesucht habt.
    schwenningen der klare favorit führt nur 2:1 nach knapp 50 min etc.... was erwartet ihr???
    das ist ein playoff halbfinale in dem die besten 4 mannschaften der liga noch drinsind wenn jetzt irgendjemand denk die wild wings würden die eislöwen mal so schnell mit halbgas vernaschen der liegt falsch. jeder sieg den man in den playoffs einfährt braucht die volle stärke die volle konzentration und das nötige glück in gewissen situation.das es nicht 6:1 oder 7:1 ausgeht war mehr oder weniger im voraus klar und eure spieler sind auch nicht so so schlecht das man sang und klanglos untergehen müsste.
    wenn ich mir die dresdner spieler so ansehe, ihr habt mit sicherheit an die 6-7 topspielerdie in unseren in nichts nachstehen und einen torhüter der meines erachtens sogar noch nen stärker ist als silver!
    also lassen wir das am besten auch mit dem hätte wäre wenn, denn wenn ich wasser, gerste hopfen und malz hätte könnte ich bier brauen! hab ich aber nicht basta
    schwenningen gewinnt verdient mit 4-1
    schade um häkkinen

  • im Oberrang kamen die Gesänge auf alle Fälle in einer enormen Lautstärke an! 8o

    Ich finde die Stimmung wirkt generell oben noch viel besser wie unten. Vermute mal das liegt an der Nähe zum Dach. Kann jedem empfehlen mal oben in der Kurve zu sitzen. Genial! :thumbup:

  • Es ist ja nun schon fast alles gesagt. Meine Meinung zum spiel ein Verdienter Sieg für die Wildwings. Zu Pasi ich habe es eigentlich auch so gesehen das er sich ohne Fremdeinwirkung verletzt hat aber da es abseits des Spielgeschehen passiert ist bin ich mir da nicht so sicher. Um mich darum haben viele gesagt es wäre eine attacke des gegners gewesen aber darauf geb ich jetzt einfach mal nicht so viel. Letztendlich ist es auch egal denn Kai hat seine sache gut gemacht denke das das erste tor nicht fällt wenn pasi im Tor steht aber dieses Tor hat nichts entschieden. Bis zum 3:1 war das spiel in meinen Augen auf messers Schneide auch wenn Schwenningen meist mit mehr druck agierte. Nach dem 3:1 war es dann Amtlich und ich denke das auch die Schwenninger Spieler erst dann beruhigt waren. Die Spieldauer gegen uns hab ich nicht so ganz nachvollziehen können aber naja was solls auch der Ulpi war nicht Spielentscheidend. Nochmal zu der oft besprochenen Betonspielweiser unserer Jungs (teilweise klingt es so als wären es Vorwürfe) wir sind im Halbfinale gegen den Meisterfavorit Nr.1 der ganz klar das Ziel hat nächstes Jahr DEL zu spielen vor einer Kulisse die mir Gänsehaut bereitet (Respekt an die Anhänger Megageil). Ich denke das man auswärts immer etwas defensiver eingestellt ist und das ist nun mal unser spiel dieses Jahr (mit Erfolg). Und das wir nach 10 min auf Pasi verzichten mussten verpflichtet noch mehr zu einer stabilen Abwehr. Also nochmal Glückwunsch nach Schwenning zum Sieg aber abschreiben kann man uns definitiv nicht es wird noch spannend. Achso das unser Block leiser war kommt wohl daher das man bei so einer Kulisse wohl alle mit nem Megafon ausstatten müsste und trotzdem werden sie nicht Verstanden, ihr macht es den Gästefans halt nicht leicht ;)

  • Nein, die Verletzung von Häkkinen war eben nur unglücklich.
    Für mich machte es den Eindruck, dass er sich bei der Abwehr eines Schusses (Krestan?) mit einer falschen Bewegung verletzt hat. Anschliessend fuhr DD den schnellen Konter und Häkkinen fiel dann nach vorne auf den Bauch und blieb liegen.

    Gute Besserung an euren Goalie!

  • Eislöwe64, die defensive Spielweise würde ich euch nicht wirklich vorwerfen wollen. Das war so schon zu erwarten. Eine ähnliche Diskussion findet ja gerade auch im Thread des Spiels der TowerStars gegen die Starbulls statt. Ich behaupte einfach mal so frech, dass wenn man als Außenseiter Dresden/Rosenheim versucht in Schwenningen/Ravensburg offen mitzuspielen, mit große Wahrscheinlichkeit in ein offenes Messer laufen wird. Daher war es wohl das einzig richtige von Dresden auf eine starke Defensive zu bauen. Nur waren die Wild Wings darauf ebenfalls gut eingestellt und warteten geduldig auf ihre Chancen und nutzte diese dann auch aus.

  • ich glaube renz hat geschossen soweit ich es gesehen habe, häkkinen geht auf die knie wehrt ab ein dresdner schnappt sich den puck und da spiel läuft richtung schwenninger tor und auf einmal liegt häkkinen regungslos am boden. so habs ich gesehen.... wie immer ohne gewähr ;)

  • das hab ich nicht gesehn ob der schuss von renz vorbei ging.
    ich dachte zuerst er hätte ihn an den helm bekommen und es hätte ihm die lichter ausgepustet oder sowas in der art...

  • hier der Spielbericht vom MDR: http://www.mdr.de/sportimosten/8421589.html

    Super Stimmung, schönes Spiel, unglücklicher Ausgang für uns. Ich denke, mit Pasi im Tor hätten wir dieses Ergebnis nicht gesehen. Was ich gar nicht verstehe, warum unsere Spieler zum Schluss mit Bechern beworfen werden? Über uns wurde sich das Maul zerissen, nun sinds schon mehrere Fanlager, die selber Dreck am Stecken haben. Wir hatten wenigstens noch einen Grund....!

  • Bei 5500 Leuten hast leider auch ein paar Vollidioten dabei. Die Becherwürfe - absolut sinnlos und mann kann sich als Schwenninger Fan dafür nur schämen.

  • so, nach unserer 2 Tagestour quer durch Baden-Württemberg auch wieder zurück!

    Es war ne klasse Fahrt mit leider zwei Niederlagen im Gepäck, naja lebbe geht weiter.

    Freitag in Schwenningen eine verdiente Niederlage obwohl die ersten 2 Gegentore sehr ärgerlich sind und vorallem das 1:2 der Knackpunkt war. Nach dem Ausgleich finde ich waren wir auf Augenhöhe und hätten auch eine Führung erzielen können. Mit Pasi im Tor sogar sehr gut möglich, aber Kai hat seinen Job ganz gut gemacht. Insgesamt einfach verdient, Mund abputzen und morgen gehts weiter.

    Positiv befand ich wie schon mal berichtet die Schwenninger Stimmung, Chapeau... vorallem das Neckarlied kam klasse rüber. Dresdner schätze ich auf 60-70, da viele in dem Block standen die mit DD ni wirklich was am Hut hatten...(Kassel, Frankfurt, Heilbronn, Jungadler Mannheim).

    Naja, dafür war unserer Unterkunft echt klasse und so Landluft zum frühen Morgen hat schon was. Was aber gar nicht geht ist das Alkoholausschankverbot bei Euch. Da war das ja in Bremerhaven schon schlimm mit 0uhr, aber wir wollten kurz vor 23uhr an der Tanke noch was kleines 8) mitnehmen und dann kommt die gute Dame und meint ab 22!!!! uhr gibts keenen mehr... WAHNSINN, da fällt einem nix mehr dazu ein...

    Zu Pasi: er spielt morgen definitiv nicht da er einen Adduktorenanriss hat, es wird aber alles versucht um ihn evtl. bis Dienstag fit zu bekommen. Naja mal sehen. 4mal mit Kai Kristian zu gewinnen halte ich für unmöglich.

    Heute gings dann bei Sonnenschein pur weiter nach Aalen umd die schwarz-gelben zu unterstützen und naja, da legen wir lieber den Mantel des Schweigens drüber..., aber dort hatten wir wenigstens ein Heimspiel ;) .

    Also auf gehts zu Spiel 2!!!

  • Was aber gar nicht geht ist das Alkoholausschankverbot bei Euch. Da war das ja in Bremerhaven schon schlimm mit 0uhr, aber wir wollten kurz vor 23uhr an der Tanke noch was kleines 8) mitnehmen und dann kommt die gute Dame und meint ab 22!!!! uhr gibts keenen mehr... WAHNSINN, da fällt einem nix mehr dazu ein...

    Das ist in ganz Baden-Württemberg so, Sonderregelung des Landes. Das haben wir nicht extra frü Euch gemacht. ;)

  • Zitat

    Naja, dafür war unserer Unterkunft echt klasse und so Landluft zum frühen Morgen hat schon was. Was aber gar nicht geht ist das Alkoholausschankverbot bei Euch. Da war das ja in Bremerhaven schon schlimm mit 0uhr, aber wir wollten kurz vor 23uhr an der Tanke noch was kleines 8) mitnehmen und dann kommt die gute Dame und meint ab 22!!!! uhr gibts keenen mehr... WAHNSINN, da fällt einem nix mehr dazu ein...

    Glaub mir, dass regt uns noch um ein vielfaches Mehr :/

    Die gleiche Frage wie gegen Kf, was stand oben auf dem Banner, hab diemal schlicht und ergreifend vergessen hoch zu schauen, Choreo sah glaube ich wieder gut aus :)