1. Playoff-Halbfinale Wild Wings - Dresden

  • Geh Fische füttern oder eure Abschiedsfeier mit planen.

    Zurück zum Thema:
    Sehr schön, das Dresdner Team besteht nur aus Psychos :thumbsup:. Nach den Play-Offs kann uns wohl niemand mehr leiden :love:
    Auch sehr amüsant ist die Torwartdiskussion. Vor wievielen Wochen hat man noch so "liebevolle" Worte, Silverthorn gegebenüber niedergelassen? Glaube gar nicht so lange her. Plötzlich ist er wieder der Messias bei einigen. Ihr wisst auch nicht was ihr wollt, oder? :seestars:
    Hoffe dennoch auf eine ausgeglichene Serie, in der wir euch schön ärgern können.
    Und unterschätzt wurden wir dieses Jahr schon zu Genüge. Die Rolle gefällt uns.

    Wahrscheinlich davor schon nicht :pfeif:

  • Vor wievielen Wochen hat man noch so "liebevolle" Worte, Silverthorn gegebenüber niedergelassen? Glaube gar nicht so lange her. Plötzlich ist er wieder der Messias bei einigen. Ihr wisst auch nicht was ihr wollt, oder?

    Das er nicht der Übergoalie ist weiss jeder, der ist Eurer aber auch nicht. Mag sein, dass der Finne einen Tick stärker ist, aber dies sollten wir mit dem Rest des Teams kompensieren können.

  • Schwenninger: Habt Ihr ernsthafte Bestrebungen aufzusteigen? Wie seht ihr die Chancen, falls es sportlich gelingen sollte? (Sorry hab mich diese Saison nicht wirklich mit Euch beschäftigt, vieleicht gibt es ja schon diverse Threads dazu?!)

  • Die finanziellen Rahmenbedingungen sind soweit geschaffen und auch die Helios-Arena ist im Prinzip DEL-tauglich, da fehlen dann eben noch ein paar Kleinigkeiten, die man in der Sommerpause aber problemlos nachrüsten könnte. Was noch fehlt, ist die sportliche Qualifikation und die endgültige Klarheit, ob es dann auch tatsächlich einen Aufsteiger geben wird. Dieser Sachverhalt wird ja derzeit beim CAS geprüft.

  • Schwenninger: Habt Ihr ernsthafte Bestrebungen aufzusteigen? Wie seht ihr die Chancen, falls es sportlich gelingen sollte? (Sorry hab mich diese Saison nicht wirklich mit Euch beschäftigt, vieleicht gibt es ja schon diverse Threads dazu?!)

    Ja, wir wollen hoch. Und da die finanziellen Möglichkeiten und Rahmenbedingungen schon im Vorjahr gegeben gewesen wären, bin ich überzeugt davon, dass das auch heuer so ist.
    Sofern es in unserer Macht steht (Aufstiegrecht, etc..)

  • Hinzuzufügen wäre vielleicht noch, das sämtliche Spielerverträge für 2011/2012 bereits zweigleisig abgeschlossen werden oder wurden.

  • Das er nicht der Übergoalie ist weiss jeder, der ist Eurer aber auch nicht. Mag sein, dass der Finne einen Tick stärker ist, aber dies sollten wir mit dem Rest des Teams kompensieren können.


    Hat auch keiner gesagt das wir einen Übergoalie haben. Ich selbst habe auch nicht euren Torwart schlecht geredet. Gehst du ein paar Wochen zurück und schaust in diversen Freds kannst du sogar nachlesen das ich das Theater um Silverthorn nicht verstanden habe.
    Und genau darauf war der Post gemeint.
    Vor paar Wochen hauen viele Schwenninger (nicht jeder!!!) auf ihn drauf und verlangen den Tribünenplatz und plötzlich ist er der Messias. Deswegen auch die Frage, ob ihr wisst was ihr wollt.

    pflügl72
    Weiß ja nicht was du von uns so denkst, aber wir sagen garantiert nicht ohne Grund "Bleib zu Hause" oder ähnliches ;)
    Was auch eine Variante wäre ist der O5. Da würdest du genau über den Gästeblock sitzen (wenn du dich linksseitig setzt).

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte dreist, dass Schwenningen in die DEL darf, wenn sie sich sportlich qualifizieren. Und auch davon gehe ich aus. Das soll allerdings keinesfalls respektlos gegenüber den Sachsen sein. Auch ich hatte sie vor Saisonbeginn ganz unten eingestuft - wer wusste auch schon, ´wer da auflaufen wird. Álso: Daumen hoch für die DD-Leistung, aber Jarret und Co sowie Pasi können viel, aber nicht alles ausgleichen. Von dem her ist es logisch, dass die Wild Wings weiterkommen.

    Und Silverthorn wird immer polarisieren, denn sein Stil ist so anders als das, was man in VS gewöhnt ist. Jetzt hält er gut und schon passt es wieder für die Mehrheit.

    Wünsche allen eine unterhalsame Runde!

  • Vor paar Wochen hauen viele Schwenninger (nicht jeder!!!) auf ihn drauf und verlangen den Tribünenplatz und plötzlich ist er der Messias. Deswegen auch die Frage, ob ihr wisst was ihr wollt.

    Wo Du jetzt "viele" siehst, ist mir schleierhaft und von "Messias" hat hier sicher keiner geredet. Kannst ja gerne mal diese Beiträge heraussuchen, ich fürchte nur, Du wirst nicht viele finden.

  • [quote='WildWinger','index.php?page=Thread&postID=509410#post509410']Vor paar Wochen hauen viele Schwenninger (nicht jeder!!!) auf ihn drauf und verlangen den Tribünenplatz und plötzlich ist er der Messias. Deswegen auch die Frage, ob ihr wisst was ihr wollt.

    Du schreibst es doch selber: "nicht jeder!!!". Es sind immer noch die gleichen, die Silverthorn kritisch sehen oder sich in Zeiten in denen er keine Angriffsflächen für Kritik liefert, eben nichtmehr zu Wort melden. Es ist deshalb sicher keiner "umgefallen" oder hat seine Meinung wesentlich geändert. Da wärst mit recht wenig Aufwand aber auch selbst draufgekommen... Ich nehme auch nicht an dass in Dresden immer alle der selben Meinung sind. Die Frage, ob wir wissen was wir wollen, finde ich daher recht unqualifiziert.

  • Genau das ist der springende Punkt, denke auch, dass nur ganz wenige ihre Meinung nun komplett geändert haben. Ich selbst habe immer betont, dass ich beide unserer Goalies auf ähnlichen Niveau sehe, aber mir Silverthorn als Nr. 1 lieber ist. Und in den Playoffs gabs bisher noch nichts zu kritisieren, aber wenn, werden wieder "einige Hähne auf dem Dach stehen". Was bei uns da sonst noch teilweise diskutiert wurde, haben selbst die wenigsten Schwenninger verstanden, weils teilweise total absurd war.

    Aber mal was anderes, hat Dresden zur Zeit irgendwelche Verletzte ??

  • Aber mal was anderes, hat Dresden zur Zeit irgendwelche Verletzte ??

    Mücke und Ziesche haben die letzten Spiele verletzt gefehlt, keine Ahnung ob die nochmal wiederkommen werden. Eher unwarscheinlich denke ich. Dazu sitzt Fehr als überzähliger Konti auf der Tribüne, wenn die anderen fit sind.

  • :huh: Ist doch gerade mal ein Viertel ausgelastet?? Btw., welches Genie der Ungrammatik darf solche Sätze bilden?

    Zitat

    Die Helios Arena am Schwenninger Bauchenberg ist in Deutschland berühmt für seine Stimmung und seit vielen Jahren die Heimat der Schwenninger Wild Wings.