1. Playoff-Halbfinale Wild Wings - Dresden

• Willst du behaupten, dass Silverthorn ein sehr guter Goalie ist? Dann lache ich mich schlapp...weit vor Silverthorn kommen mind. noch Rohde, Maracle, und eben Häkkinen. Gerade der schwache Torwart ist unsere Chance in der Serie, in der Abwehr und im Sturm seid ihr einfach viel zu gut besetzt, so dass ich hier kaum Schwächen erkennen kann. Der Gegentorschnitt hat m.E. überhaupt nix zu bedeuten.

Ich bin zufrieden, wenn wir 1 Spiel in der Serie gewinnen. Mein Wunsch wäre das 3. Heimspiel. Und mein Traum ist die Serie zu gewinnen. :thumbsup:

@Lone
    Dann kennst du Häkkinen nicht wirklich. Nachdem er in BHV die 1. 10er bekommen hat, hat er sich in den restlichen Spielen RICHTIG zusammengerissen, obwohl er auch oftmals provoziert wurde. Und schon traurig, wenn man seine einzigste Chance bei einer Verletzung des gegnerischen Torhüters sieht... :P

2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (26. März 2011 um 16:24)

• War es Hääkinen der nen GS von 1,25 in den PO´s hat und sogar nen Spiel zu 0 gespielt??
    Ach ne sorry war ja Silver :D
    Also da ich die PO Spiele gegen KF alle gesehn hab und auch Silver kann ich sagen das er im moment ein sehr sehr guter Goalie ist ;)

• Du mit deinem Gegentorschnitt...wenn ich 5 NHL Verteidiger vors Tor stelle, dann bekommt selbst meine Oma kein Gegentor. Habe ich eine qualitativ und quantitativ schlechtere Abwehr, zeigt sich erst wirklich, was ein guter Goalie ist. Unsere und eure Abwehr (von den Namen, Stationen und Stats aus gesehen) ist wie David gegen Goliath...

Aber gut, über das Thema werden wir sicher im Laufe der Serie noch öfter drüber sprechen.

• Du mit deinem Gegentorschnitt...wenn ich 5 NHL Verteidiger vors Tor stelle, dann bekommt selbst meine Oma kein Gegentor. Habe ich eine qualitativ und quantitativ schlechtere Abwehr, zeigt sich erst wirklich, was ein guter Goalie ist. Unsere und eure Abwehr (von den Namen, Stationen und Stats aus gesehen) ist wie David gegen Goliath...

Stimmt, ihr habt Steingroß. Von dem hat der Raph übrigens noch 2 Gamer daheim, mal sehen, ob er einen rauskramt.

Btw: Marc Scharn-Jong wurde heute prophylaktisch bei der Staatsanwaltschaft Villingen-Schwenningen angezeigt.

• Achso scheiße wir müssen erst mal ne schlechte Abwehr ala Steingroß haben damit unser Goalie was taugt sorry war mein Fehler :respekt:

• @Lone: Das entspricht nicht der Wahrheit! :cursing:

Der Vergleich Häkkinen/Silverthorn ist doch Käse. Der Finne mag einen Tick besser sein, schon richtig. Aber da muss sich unsere Abteilung Attacke halt auch den Erfolg erzwingen.

• Denke mal, dass die ersten beiden Spiele sehr wichtig sein werden, wer da 2:0 führt (wenn nicht 1:1 steht), kommt meiner Meinung nach mit großer Sicherheit weiter. Traue keiner der beiden Mannschaften zu, diesen Vorsprung noch zu verspielen.

Und ich würde beide Goalie zu den besten der zweiten Liga zählen, eine Wertung will ich mir aber nicht erlauben, da ich Häkkinen nur zweimal gesehen hab. Warum Silverthorn immer von allen Seiten als schlecht bezeichnet wird, versteh ich allerdings nicht. Das die Abwehr auch einen großen Einfluss darauf hat, ist doch nur logisch.

Mein Tipp: 4:1 für Schwenningen

• Und ich dacht mir gestern noch, dass der Plan nur gilt wenn Dresden Heimrecht hat. Stand ja schon irgendwo, hab nur den Artikel dazu nicht mehr gefunden.

• Gerade der schwache Torwart ist unsere Chance in der Serie,

Wenn das keine primitive Provokation, sondern Euer Ernst sein sollte, wird die Serie wohl ein sehr schnelles Ende haben.

Wir haben jedenfalls alles andere als ein Torwartproblem. Das hätte ich eher auf Eurer Seite erwartet. Ich weiß zwar nicht wie sich der Finne seither entwickelt habt, als Ihr das letzte mal bei uns verloren habt, war dieser jedenfalls alleinverantwortlich für die Niederlage. Es stand lange bis im dritten Drittel 0:0 als dessen Nerven versagten und er eine mehr als nur unnütze Strafzeit zog, die umgehend mit dem spielentscheidenden Tor bestraft wurde. Erst vor kurzem habe ich dann noch ein Interview von ihm gelesen in dem er sinngemäß bestätigte, dass er auch noch stolz auf solche Aktionen ist. Von einem Lerneffekt also nicht viel zu spüren :pfeif:

• Hab diesen Psycho schon in der Serie A in Italien erleben dürfen. Ein bißchen provozieren und der Goalie-Vorteil ist klar auf unserer Seite :thumbsup:

• Hab diesen Psycho schon in der Serie A in Italien erleben dürfen. Ein bißchen provozieren und der Goalie-Vorteil ist klar auf unserer Seite :thumbsup:

Kannst du vergessen. Gegen BHV war er wie ausgewechselt, so entspannt und ruhig war er. Da muss euch schon was anderes einfallen, als die Martinec-Methode :D

• Kannst du vergessen. Gegen BHV war er wie ausgewechselt, so entspannt und ruhig war er. Da muss euch schon was anderes einfallen, als die Martinec-Methode :D

Da hat ihn wohl der Fischgeruch ruhig gestellt :D

• Zitat

Kannst du vergessen. Gegen BHV war er wie ausgewechselt, so entspannt
    und ruhig war er. Da muss euch schon was anderes einfallen, als die
    Martinec-Methode

:rofl: War der lustig.....!

Schon im ersten Spiel hat er den Super-Psycho gemimt, dem angeblich ständig der Helm von der Murmel gerissen wird. Von Nervenstärke überhaupt keine Spur, aber ständig beim Schieri lamentieren und Strafen fordern ist ein Hobby von ihm.

Nichtsdestotrotz hat er gegen Bremerhaven stark gehalten, den Vergleich mit Suvelo deutlich gewonnen und keinen unerheblichen Anteil am Erreichen des Halbfinals gehabt.

• :rofl: War der lustig.....!

Schon im ersten Spiel hat er den Super-Psycho gemimt, dem angeblich ständig der Helm von der Murmel gerissen wird. Von Nervenstärke überhaupt keine Spur, aber ständig beim Schieri lamentieren und Strafen fordern ist ein Hobby von ihm.

Geh Fische füttern oder eure Abschiedsfeier mit planen.

Zurück zum Thema:
    Sehr schön, das Dresdner Team besteht nur aus Psychos :thumbsup:. Nach den Play-Offs kann uns wohl niemand mehr leiden :love:
    Auch sehr amüsant ist die Torwartdiskussion. Vor wievielen Wochen hat man noch so "liebevolle" Worte, Silverthorn gegebenüber niedergelassen? Glaube gar nicht so lange her. Plötzlich ist er wieder der Messias bei einigen. Ihr wisst auch nicht was ihr wollt, oder? :seestars:
    Hoffe dennoch auf eine ausgeglichene Serie, in der wir euch schön ärgern können.
    Und unterschätzt wurden wir dieses Jahr schon zu Genüge. Die Rolle gefällt uns.

• mal ne frage an alle "dräsdner"...werde zum zweiten hf-spiel kommen...möchte einen sitzplatz nähe gästefans...welchen block empfehlt ihr mir?...bitte keine blöden kommentare nach dem motto..bleib zu hause...oder sitzen ist fürn a****...ich hab mir den halbfinalgegener nicht ausgesucht!