• Na, da scheint sich ja einer genau auszukennen...
    :popcorn:

    Zumindest ist dieser "Jemand" lang genug dabei um gewisse Mechanismen zu kennen ;)
    Wie gesagt, wir werden sehen wo dieser Umbruch hinführt. Vielleicht hat man mit den alten Spielern ja wirklich sehr teure Zöpfe abgeschnitten.

    chris

  • Zumindest ist dieser "Jemand" lang genug dabei um gewisse Mechanismen zu kennen ;)
    Wie gesagt, wir werden sehen wo dieser Umbruch hinführt. Vielleicht hat man mit den alten Spielern ja wirklich sehr teure Zöpfe abgeschnitten.

    chris


    Nicht Vielleicht!!!!!........das is fakt!!! :whistling:

  • IMMER, wenn i-wo namhafte Spieler verpflichtet werden, kennt IRGENDWER die Mechanismen und die Gehälter.... :popcorn:


    Weisst du woher das kommt? Weil der IRGENWER, nicht IMMER aber MEISTENS garnicht so unrecht hat und uns die Vergangenheit eben gezeigt hat dass das "kalterkriegmäßigewettrüsten" für den ein oder anderen Verein verherende Folgen hatte, ich glaube das ich dir jetzt keine Beispiele nennen muss.

    Es ist ja auch fakt das Mudryk das Angebot aus Grafing ablehnte, ich weiss ich weiss schöne Stadt, gute Luft und so weiter... :popcorn:

    PS.: eins muss ich schon noch dazuschreiben, dass diese kein Vorwurf nach Selb seien soll, sondern meine allgemeine Sicht der Dinge. Ich habe ja meine Meinung über den Standort Selb oben schon geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von 1543 (18. Mai 2011 um 12:05)

  • naja ist überall so wo ein guter Spieler verpflichtet wird.


    Wir haben laut JHV gut gewirtschaftet, Sponsoren stehen gut da und in einer absoluten Katastrophen Saison 1400 Zuschauer gehabt.


    Gegenfrage : wie hat es dann Grafing geschafft mit dem niedrigsten Zuschauerwert der ganzen Liga mit 499 ( also fast 1000 Zuschauer im Schnitt weniger als wir ), Mudryk 5 Jahre lang zu halten ? Da ist ja auch nicht der Wohlstand ausgebrochen gewesen die letzten Jahre


    und für einen Sekera bekommst ja schon fast 2 Mudryks :rofl: :hammer: :D

  • Eben. Ich sehs, ganz nüchtern, so: Klostersee hat dem sicher kein Millionengehalt gezahlt. Deshalb denke ich, sein Gehalt wird überschätzt. Klostersees Hauptsponsor springt überraschend ab-also kann Klostersee ihn nun gar nicht mehr halten. Viele Vereine haben aber ihre Ausländer schon oder suchen eben nicht einen Mudryk-Selb reagiert, bietet ihm vernünftige Konditionen und er sagt zu, kann in Bayern bleiben, weiß schon, mit wem er spielt (Piwo) usw.

    Wollte nur mal klarstellen, wie sich die Kommentare doch ähneln. Die Einen wissen, das der teuer sein muss, das man sich da übernimmt und überhaupt, wie man sich nur erlauben kann, so nen etablierten zu verpflichten. Die, die sich drüber freuen, argumentieren exakt entgegen-ist gar net teuer, der oder der war teurer, gut gewirtschaftet, blabla.

    Selb ist die letzten Jahre nicht durch schlechtes Wirtschaften aufgefallen, man sollte den Verantwortlichen dort ein Stück weit zutrauen, das sie nur Dinge tun, die refinanziert sind. Punkt.

  • IMMER, wenn i-wo namhafte Spieler verpflichtet werden, kennt IRGENDWER die Mechanismen und die Gehälter.... :popcorn:


    Daß nun DER Spruch mit DIESEM Smiley von DIR kommt, ist wirklich der Oberhohn! :rofl:

    chris

  • Hab ich irgendwo geschrieben, außer MIR??? :schulterzuck: Der Unterschied ist nur der: Wenn ICH das schreib, dann WEISS ichs.... :thumbsup: 8o


    Hab ICH geschrieben, daß ICH es WEISS?? ;)

    Überhaupt, um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, ist schon auch merkwürdig wie weit die Saisonplanung bei Selb schon vorangeschritten ist, wo nicht mal die Ligenstärke, geschweige denn der Modus, der OL feststeht.

    chris


  • Hab ICH geschrieben, daß ICH es WEISS?? ;)

    Überhaupt, um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, ist schon auch merkwürdig wie weit die Saisonplanung bei Selb schon vorangeschritten ist, wo nicht mal die Ligenstärke, geschweige denn der Modus, der OL feststeht.

    chris

    Das ist doch mal völlig egal! Es steht fest dass es nächste Saison einen Spielbetrieb und auch eine Oberliga geben wird! Deshalb muss man ja schauen, dass man eine schlagkräftige Truppe bekommt, die besser als letzte Saison abschneidet! Wenn andere Teams noch nicht mal halb so weit mit der Planung sind ist doch deren Schuld!


  • Hab ICH geschrieben, daß ICH es WEISS?? ;)

    Überhaupt, um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, ist schon auch merkwürdig wie weit die Saisonplanung bei Selb schon vorangeschritten ist, wo nicht mal die Ligenstärke, geschweige denn der Modus, der OL feststeht.

    chris

    :rofl:

    Auch merkwürdig, dass Tölz und Peiting schon so weit sind mit dem Kader, wo doch Regensburg noch nicht einmal...
    Da scheint einer - pardon - JEMAND neidisch zu sein...

  • Das muss ich jetzt aber auch nicht verstehen, fakt ist man wird OL spielen, Fakt ist man möchte besser abschneiden als letzte Saison. Fakt ist das der Finanzplan steht egal wi die Laga aussieht. Fakt ist man braucht nen deutschen Keeper, fakt ist man darf zwei Ausländer haben usw....

    Meine Frage warum kann man keine Spieler holen wenn man noch nicht weiß ob 10, 12 oder 20 Vereine in der Liga sind ??? Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Meint du wenn man 14 Teams hat ud somit 6-7 Auswärtsfahrten mehr als letztes Jahr, dann kann man sich den ein oder anderen Spieler nimmer leisten.
    Na dann müsste man ja auch vorher wissen ob man in die Play Offs kommt, nicht das man im Finale nimmer nach Dortmund fahren kann... :thumbup:
    Meines Wissens werden Verträge an Saison`s gebunden.

  • Das ist doch mal völlig egal! Es steht fest dass es nächste Saison einen Spielbetrieb und auch eine Oberliga geben wird! Deshalb muss man ja schauen, dass man eine schlagkräftige Truppe bekommt, die besser als letzte Saison abschneidet! Wenn andere Teams noch nicht mal halb so weit mit der Planung sind ist doch deren Schuld!


    Ganz schön arrogant dein Beitrag. Vereine wie wir haben halt nicht soviele Sponsoren in einer Kleinstadt, und darum ist es für manche sehr wichtig zu wissen, wieviele Heimspiele man hat, und wie die Gegner ausschauen werden. Der Verband erwartet vor der Lizenzierung ja auch möglichst genaue Kalkulationen in den Unterlagen.

    Wer im Gegensatz dazu soviele Sponsoren hat, daß er von den Heimspieleinnahmen weitestgehend unabhängig ist, kann natürlich viel frühzeitiger Spieler verpflichten. Da muss man dann aber nicht auf andere Vereine zeigen und sagen, da sind sie selbst schuld, das ist großkotzig. Wenn Selb jetzt bereits sicher weiß, daß solche Verpflichtungen durch die Einnahmen gedeckt sind, oder gar Spieler von Sponsoren direkt bezahlt werden, ist das doch super. Nur sollte man die Skepsis von einigen auch verstehen, denn genau so haben schon viele Vereine hantiert, die dann den Bach runter gingen. Das macht misstrauisch ;)

    PS: Ein Mudrky hat in Klostersee mit Sicherheit sehr gut verdient, und nach den Zusatzeinnahmen in den Playoffs und seiner herausragenden Leistung haben die Grafinger mit Sicherheit noch etwas drauf gelegt. Ich verweise nur darauf, daß Mudryk vor der letzten Saison mit Tölz verhandelt hat, und diese ihn als "für uns absolut nicht bezahlbar" einstuften. Später haben sie dann sogar einen Dubè unter Vertrag genommen. Soll nichts heißen, aber zeigen, daß ein Mudrky sicherlich zu den Topverdienern der Oberliga gehört. Ob er da aber an euren Sekera rankommt.... :rolleyes:

    Edit
    wärschtl

    Die Anzahl der Vereine bestimmt den Spielmodus, und dieser auch den Rahmenplan. Beginn Anfang oder Mitte Oktober, Ende Anfang oder Mitte März wären zum Beispiel schon ein Monat Unterschied bei den Gehältern, was eine Differenz bei den Lohnkosten je nach Verein von 30.000 bis 50.000 Euro ausmachen dürfte. Schon ein ganz schöner Unterschied, oder nicht? Dann z.B. die Frage, wieviele Heimspiele man gegen den Derbygegner hat, wenn man drei statt zwei oder gar nur eins hat macht das auch einen Unterschied im fünfstelligen Bereich aus.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bierschinken (18. Mai 2011 um 15:13)

  • Grundsätzlich lässt sich das hier, bis auf die Zickereien, schön lesen. Beide Seiten haben gute Argumente. Ich persönlich freue mich über die neuen Spieler und ihre Referenzen. Sage aber auch klar, dass bei mir die letzte Insolvenz noch nicht ganz aus dem Kopf ist. Der große Unterschiede sind die sehr gute Führung, das bessere Sponsorenaufkommen (was sich ja evtl. noch deutlich erhöht) und das man soweit ich mich erinnern kann, erst einmal ein leichtes Minus als VER Selb gemacht hat. Grundsätzlich bin ich gespalten, aber aufgrund unserer sehr guten Führung habe ich doch das Vertrauen, das in Selb über einen langen Zeitraum endlich mal vernünftig gearbeitet wird.


  • Auch merkwürdig, dass Tölz und Peiting schon so weit sind mit dem Kader, wo doch Regensburg noch nicht einmal...


    ...was?

    Zitat

    Da scheint einer - pardon - JEMAND neidisch zu sein...


    Zugegeben, einen Mudryk hätte ich auch gern im EVR-Dress gesehen, aber wieso sollte ich neidisch drauf sein, daß Selb bereits über den halben Kader bekanntgegeben hat, wohingegen der EV Regensburg die Bekanntgabe der Personalentscheidungen auf den ganzen Sommer verteilt?

    chris

  • Holger: toller beitrag !
    das mudryk zu uns kommt, bzw. schon so gut wie fix ist, war ja schon lange bekannt... :respekt:
    aber auch ich hab erstmal geschluckt, und mich gefragt ob man im lotto gewonnen hat :pfeif:
    hinzu kommt noch, das man den eintrittspreis wohl etwas anheben wird ! was ich völlig in ordnung finde, allerdings will ich dann auch besseres hockey sehen als vergangene saison :pfeif:
    und wer weis, gibt ja einige gerüchte, das Selb vielleicht das ein oder andere Derby kommende saison mehr haben könnte, falls der DEB...
    vielleicht weis unsere tolle VSS ja mehr als wir fans! lassen wir uns überraschen

    gruß markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus89 (18. Mai 2011 um 16:06)


  • Ganz schön arrogant dein Beitrag. Vereine wie wir haben halt nicht soviele Sponsoren in einer Kleinstadt, und darum ist es für manche sehr wichtig zu wissen, wieviele Heimspiele man hat, und wie die Gegner ausschauen werden. Der Verband erwartet vor der Lizenzierung ja auch möglichst genaue Kalkulationen in den Unterlagen.

    Wer im Gegensatz dazu soviele Sponsoren hat, daß er von den Heimspieleinnahmen weitestgehend unabhängig ist, kann natürlich viel frühzeitiger Spieler verpflichten. Da muss man dann aber nicht auf andere Vereine zeigen und sagen, da sind sie selbst schuld, das ist großkotzig. Wenn Selb jetzt bereits sicher weiß, daß solche Verpflichtungen durch die Einnahmen gedeckt sind, oder gar Spieler von Sponsoren direkt bezahlt werden, ist das doch super. Nur sollte man die Skepsis von einigen auch verstehen, denn genau so haben schon viele Vereine hantiert, die dann den Bach runter gingen. Das macht misstrauisch ;)

    PS: Ein Mudrky hat in Klostersee mit Sicherheit sehr gut verdient, und nach den Zusatzeinnahmen in den Playoffs und seiner herausragenden Leistung haben die Grafinger mit Sicherheit noch etwas drauf gelegt. Ich verweise nur darauf, daß Mudryk vor der letzten Saison mit Tölz verhandelt hat, und diese ihn als "für uns absolut nicht bezahlbar" einstuften. Später haben sie dann sogar einen Dubè unter Vertrag genommen. Soll nichts heißen, aber zeigen, daß ein Mudrky sicherlich zu den Topverdienern der Oberliga gehört. Ob er da aber an euren Sekera rankommt.... :rolleyes:

    Edit
    wärschtl

    Die Anzahl der Vereine bestimmt den Spielmodus, und dieser auch den Rahmenplan. Beginn Anfang oder Mitte Oktober, Ende Anfang oder Mitte März wären zum Beispiel schon ein Monat Unterschied bei den Gehältern, was eine Differenz bei den Lohnkosten je nach Verein von 30.000 bis 50.000 Euro ausmachen dürfte. Schon ein ganz schöner Unterschied, oder nicht? Dann z.B. die Frage, wieviele Heimspiele man gegen den Derbygegner hat, wenn man drei statt zwei oder gar nur eins hat macht das auch einen Unterschied im fünfstelligen Bereich aus.


    Ehrlich ?
    Mag jetz arrogant klingen aber wenn 30.000 ins Gewicht fallen und über ne Saison nicht aufgefangen werden können, dann hat ein Verein schon ein heftiges Problem. Ich meine, man sollte nie mit dem Optimalfall planen. Wenn man den Zuschauerschnitt bewusst tief hält in Selb evtl. 1200, wenn man nicht mit 10 Derbys vor 4000 Zuschauern rechnet sollte sich allein diese Summe schon einspielen , wenn es positiver ausfällt.
    Nebenbei meine ich doch eher man hat verschiedene Konzepte für eine Saison mit allen Möglichkeiten. Wenn all diese Konzepte durchfinanziert sind, kann man doch fleißig an die Planung gehen , oder... ???
    Klingt evtl. bissl überheblicher als gemeint, aber ich glaube jeder Verein denkt alle Möglichkeiten wärend einer Saison vorab durch....
    Selb hatte letztes Jahr auch einen teuren Kader, man hatte sportlich nicht wirklich Erfolg. Dennoch schließ man das Jahr mit einem Plus ab.

    Was meiner Meinung ein entscheidender Faktor ist, 1/3 der Einnahmen kommen wohl aus den Eintrittsgeldern. Dieses Geld ist also schon fix !!!

    Nebenbai Selb ist auch nicht wirklich eine Großstadt mit nichtmal mehr 16.000 Einwohner, und die Industrie welche das Eishockey früher (20J) in Selb finanziert hat gibt es auch nicht mehr. Also so leicht ist es dann dennoch nicht....