• Scheint ja so, als hättet ihr einen von uns verpflichtet, der sich stark an den Toren beteiligt und einen, der dafür den ein oder anderen mehr reinlässt ;)

Hab mir mal die Tabelle angeschaut und gesehen, dass ihr ja sowohl die meisten Tore als auch fast die meisten Gegentore habt.

• Servus,

das stimmt, dem Piwo zuzuschauen macht spaß, gemeinsam mit Mudryk und Geisberger, einer aus der Not gebohrenen 1.Reihe hat man wirklich nen gefährlich Sturm. Die zweite Reihe leider noch kein Spiel in dieser Saison kompltt gewesen spielt mit Hördler, Thielsch etc... auch schön auf.

Zu Ritter, ja recht glücklich schaut das oft nicht aus , bei seinen Aktionen, wobei man sagen muss, dank unserer nicht unbedingt überagenden Abwehr auch einiges an Schüssen auf ihn abgefeuert wird.

• So erstmal ein dickes Lob an die Selber Fans die mit ihrem auftreten und ihrem Support dazu beigetragen haben den gestrigen Abend so schön zu gestalten. So sollten Fans sein!! Nicht auf Krawall gebürstet, die nicht schon besoffen aus dem Bus fallen, die die Leistung des anderen akzeptieren können und fröhliche Fachsimpeleien mit anderen zu führen. Wenn es nur immer so wär.
    Wünsche einen guten Rutsch
    Gruß aus Füssen

• Das ist aber auch der nächste Weg, von Bietigheim nach Selb. Die sitzen ja länger im Auto als auf der Bank.

Net unbedingt! Die beiden kommen morgen nach Selb, trainieren mit der Manschaft und machen am WE beide Spiele mit :thumbup:

• Hierzu mal wieder ein kleines "Anekdödchen" aus der Komödie

"4-geteilte Eishockeyoberliga mit unterscheidlichsten Regularien"

Alle anderen Verbände haben gesagt, dass die Fölis aus der Vorrunde Bestand haben, aber keine neuen geholt werden dürfen. Nur im süden darf
    mans-weil man da einen anderen Modus spielt. Mit anderen Worten: Zum jetzigen Zeitpunkt darf kein Verein der anderen 3 Oberligen noch neue Spieler über FöLi beziehen.... :suspekt: :suspekt: :suspekt: :schulterzuck: :popcorn:

• Hierzu mal wieder ein kleines "Anekdödchen" aus der Komödie

"4-geteilte Eishockeyoberliga mit unterscheidlichsten Regularien"

Alle anderen Verbände haben gesagt, dass die Fölis aus der Vorrunde Bestand haben, aber keine neuen geholt werden dürfen. Nur im süden darf
    mans-weil man da einen anderen Modus spielt. Mit anderen Worten: Zum jetzigen Zeitpunkt darf kein Verein der anderen 3 Oberligen noch neue Spieler über FöLi beziehen.... :suspekt: :suspekt: :suspekt: :schulterzuck: :popcorn:

Man müsste ja nur unter dem Dach des DEB spielen wollen, schon wäre das Problem erledigt... Zum Thema Unterschiede, das ist ein altes Lied, gibts schon 15 Jahre, damals war in der OL Nord 2 bzw. später 1 Konti mehr erlaubt. etc... Das ist ein Thema das zum Glück geregelt wurde...

Oder sich am Reindlpool beteiligen, wäre sicher auch etwas wo gerne gesehen werden würde ....

Einmal editiert, zuletzt von wärschtl (11. Januar 2012 um 16:52)

• Man müsste ja nur unter dem Dach des DEB spielen wollen, schon wäre das Problem erledigt... Zum Thema Unterschiede, das ist ein altes Lied, gibts schon 15 Jahre, damals war in der OL Nord 2 bzw. später 1 Konti mehr erlaubt. etc... Das ist ein Thema das zum Glück geregelt wurde...

Oder sich am Reindlpool beteiligen, wäre sicher auch etwas wo gerne gesehen werden würde ....

Erstens mal das und zweitens wird es sich noch zeigen, ob überhaupt einer der beiden die nötigen zehn Spiele vor Ende Februar vollbekommt.
    Und überhaupt, den "anderen Modus" hat man sich im Süden sicher nicht so ausgesucht.

chris

• Erstens mal das und zweitens wird es sich noch zeigen, ob überhaupt einer der beiden die nötigen zehn Spiele vor Ende Februar vollbekommt.
    Und überhaupt, den "anderen Modus" hat man sich im Süden sicher nicht so ausgesucht.

chris

Habe ich irgendwo dem Süden eine Schuld zugesprochen? Ich habe erwähnt, das es so ist.
    Das ist in keiner anderen Sportart in Deutschland so, das es innerhalb einer Spielklasse soviele unterschiedliche Durchführungsbestimmungen gibt.
    Für Bad Nauheim kann ich nur sagen, wir wollten NIE die 4-geteilte Oberliga, wir wollten in der ESBG bleiben und wollten ganz sicher NIEMALS in den Landesverband NRW. Warum...das hat man schon einige Male nun erleben dürfen.

Interessant, das man sich gleich angemacht fühlt.... :popcorn:

• Ach, wenn man bei dem Thema schon von einer "Komödie" schreibt gepaart mit den entsprechenden Smileys, scheint mir schon ziemlich klar zu sein, an welche Adresse diese Anmerkung geht ;)

chris

• Ach, wenn man bei dem Thema schon von einer "Komödie" schreibt gepaart mit den entsprechenden Smileys, scheint mir schon ziemlich klar zu sein, an welche Adresse diese Anmerkung geht ;)

chris

Nein nein Chris-absolut nicht. Die Smilies sind gerechtfertigt, weil es eben so hanebüchen ist, innerhalb einer Liga so unterschiedliche Regularien zu haben. Aber das ist ja auch nicht der einzige Fall dieser Art-es gibt da noch viel mehr. Während wir wegen angeblich fehlender Anti-Doping-erklärung Punkte abgezogen bekamen, gab es eine solche Erklärung in den Ligen Nord und Ost gar nicht....usw. :suspekt:

• Dasist wirklich ein leidiges Thema, meiner Meinung nur lösbar wenn alle unter dem gleichen Verband spielen, ich glaube das dies auch noch kommen wird.
    Man kann vom DEB halten was man will, im Bezug OL gibt es seit der Saison 10/11 wieder ein Pflänzchen mit guten Ansätzen , lt. Harnos Aussage damals ist eine dreigeteilte Liga unterm DEB langfristig angedacht. Die vierteilige soll den kleinen Vereinen nur die Chance geben mal reinzuschnuppern.
    Das es im Süden heuer so saudumm gelaufen ist könnte keiner ahnen, mit Landsberg und Freiburg fehlen nunmal im Moment 2 Teams ... ich bin aber 12/13 zuversichtlich 12 Vereine im Süden zu sehen.

• Nein nein Chris-absolut nicht. Die Smilies sind gerechtfertigt, weil es eben so hanebüchen ist, innerhalb einer Liga so unterschiedliche Regularien zu haben. Aber das ist ja auch nicht der einzige Fall dieser Art-es gibt da noch viel mehr. Während wir wegen angeblich fehlender Anti-Doping-erklärung Punkte abgezogen bekamen, gab es eine solche Erklärung in den Ligen Nord und Ost gar nicht....usw. :suspekt:

Natürlich ist es hanebüchen, wenn in einer Liga 9 Teams und in der anderen Liga 12 Teams vertreten sind (Die Ost- und Nord-Besetzungen weiß ich ad hoc gar nicht, aber die dürften auch schwanken). Daß dadurch unterschiedliche Modis angewandt werden müssen um ab einem bestimmten Termin eine Verzahnung in den Playoffs zu haben liegt in der Natur der Mathematik. Deshalb ist es eben auch schwer im Süden mitten unter der laufenden Runde eine solche Frist zu setzen, weil spielplantechnisch die Runde andauerend um +/-2-3 Spieltage völlig verzerrt ist. Wäre in gewisser Weise eine Wettbewerbsverzerrung innerhalb der OLS. Übrigens ist wegen dieser 10-Spiele-Regel sowieso bald die inoffizielle Frist erreicht, also sprechen wir hier allenfalls von ein paar Wochen Überschneidung dieser Frist.

chris