Heilbronner Falken 2011/2012

• Sagt mal, warum wollt ihr eigentlich unbedingt erster oder zweiter werden? Bei eurer Auswärtsbillanz müsstet ihr eigentlich darauf bedacht sein als siebter oder achter ins Rennen zu gehen. :D

• Weil wir hier in Heilbronn irgendwie die Hoffnung haben, dass dieses Jahr in den PO´s alles besser wird, als in den Jahren zuvor. Denn eigentlich passen die PO´s und Heilbronn irgendwie nicht so recht zusammen. Leider! Aber vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit dem Halbfinale, oder sogar mehr?

• Weil wir hier in Heilbronn irgendwie die Hoffnung haben, dass dieses Jahr in den PO´s alles besser wird, als in den Jahren zuvor. Denn eigentlich passen die PO´s und Heilbronn irgendwie nicht so recht zusammen. Leider! Aber vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit dem Halbfinale, oder sogar mehr?

Stellt euch vor ihr fangt Landshut noch ab und wir werden noch Achter. Wären doch Top-Voraussetzungen für eine Verlängerung eures Playoff-Traumas. :D

• Vertragsverlängerung mit Trainer Rico Rossi

Der Italo-Kanadier wird auch in der nächsten Saison hinter der Heilbronner Bande stehen

Die wichtigste Personalentscheidung für die kommende Spielzeit ist getroffen: Falken-Manager Ernst Rupp und Trainer Rico Rossi verständigten sich heute Mittag auf eine Verlängerung der gemeinsamen Zusammenarbeit um eine weitere Spielzeit. Der 46-Jährige geht somit in seine neunte Saison als Coach der Heilbronner Falken und ist damit dienstältester Cheftrainer im deutschen Eishockey-Sport.

„Rico hat in all den Jahren bewiesen, dass er der beste Trainer für Heilbronn ist. Er kann nachweislich nicht nur mit jungen Nachwuchsspielern sondern auch gestandenen Profis erfolgreich arbeiten. Er ist für uns ein Glücksgriff und ich bin sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat“, erklärte Rupp in einer ersten Stellungnahme. Ähnlich positiv äußert sich Rossi über die Einigung. „Heilbronn war, ist und wird immer mein erster Ansprechpartner sein. Meine Familie fühlt sich hier pudelwohl. Ich habe ein freundschaftliches und vertrauensvolles Verhältnis zur Clubführung, deshalb musste ich nicht lange überlegen, als ich das Vertragsangebot vorgelegt bekam.“

[...]

Pressemitteilung der Heilbronner Falken

• Schock für die Falken

Falken setzen auf Torwarttalent Deske

Eishockey - Torwartnot bei den Heilbronner Falken. Die beiden Stammgoalies des Zweitliga-Tabellenführers fallen mit unklarer Dauer aus. Allenfalls auf ein halbwegs schnelles Comeback von Domenic Bartels, der Nummer zwei, darf Trainer Rico Rossi hoffen.

In den letzten beiden Hauptrundenspielen, wohl aber auch zu Beginn der Playoffs muss nun der 17-jährige Nachwuchstorwart Niklas Deske helfen, dass die Erfolgsträume des Meisterschaftsanwärters nicht ganz schnell platzen. Falken-Manager Ernst Rupp hat am Montagnachmittag die Freigabe von den Adlern Mannheim bekommen. Eigentlich war Deske als Rückhalt der Jungadler-Nachwuchsmannschaft in den Playoffs vorgesehen.

http://www.stimme.de/sport/eishocke…art1543,2390240

• Das ist mal bitter! Da spielt man eine tolle Saison, und dann droht mit Pech das Aus im Playoff-Viertelfinale.
    Andererseits: Wenn ich einem Team zutraue, das zu kompensieren, dann den Falken. Ist einfach ein Bauchgefühl.
    Gute Besserung an die Verletzten!

• Nachtmann traue ich das ehrlich gesagt nicht zu. Er hat jetzt lange nicht gespielt. Ich denke Deske ist zumindest für die zwei letzten Hauptrundenspiele die beste Lösung. Zumal wir ja "schlimmstenfalls" Zweiter werden, das ist wohl zu verschmerzen. Evt kommt bei Bartels Untersuchung ja raus, dass es keine Gehirnerschütterung ist, dann könnte er vielleicht zu den POs fit sein. Ich drücke alle Daumen.

• Gott sei Dank sieht bei bartels nich ganz so schlimm aus!

Dass wäre wirklich ein Fiasko gewesen ohne "erfahrenen" Keeper in die Playoffs zu gehen!!

Wobei ich aber nicht behaupte das Niklas Deske schlecht ist oder dass ich es ihm nich zutraue,aber ein wenig mehr Erfahrung kann schon den Ausschlag geben in den Playoffs!!

Naja seis drum:Jetzt hoffe ich mal dass dieses Jahr die Playoffs besser laufen als die letzten Jahre!!!!! :S

gruß LBFalke

• Ein wenig traurig und neidig schaue ich auf Heilbronn :(

Auch wir hatten Pech mit der Torwartpossition ! Aber definitiv war es wohl ein Fehler , Bartels nicht als Backup zu nehmen :(
    Er hat bei euch einen Super Job gemacht und wenn es nix mit Ford werden sollte , vielleicht überrascht er ja noch weiter !
    Ich persönlich werde eure PO spiele aus der Entfernung verfolgen und den einen oder anderen Daumen für euch drücken !

• Auch Fabio Carciola und Michail Kozhevnikov bleiben Falken
    Quelle: heilbronner-falken.de

Damit konnten ja schon einige gehalten werden...

• Auch wenn die Saison viiiiiiiel zu früh zu Ende ging freue ich mich heute schon auf die nächste wenn ich all diese Vertragsverlängerungen so lese ;) !! Mit unserer Nr. 2 habe ich eigentlich gerechnet aber mit Fabio Carciola habe ich nun mal gar net gerechnet ganz ehrlich ( letzte saison schon nicht). Umso geiler ist es natürlich das er weiß wo er am meisten spielt als in der DEL nur Banbkdrücker zu sein!! Danke Fabio schonmal das du weißt wohin du gehörst 8) !!!

Jetzt noch guten Ersatz für die restlichen Al´s holen und dann passt es !! Am meisten bin ich jetzt auf unsere Torhüterposition gespannt was sich da so tut!!