Heilbronner Falken 2011/2012

  • ist doch klar das die Falken das jetzt rechtfertigen, würde jeder andere jeden anderen Clubs auch tun..
    schade nur, das man es in Heilbronn eben jetzt geschafft hat, die Föliregelung zu umgehen .. klar sind die Jungs jetzt fest eingeplant bei den Falken, und bezahlt werden sie von den Adlern.. schade das Einigkeit eben nicht herrscht, sobald es an den eigenen Geldbeutel geht..


    Aha man umgeht die Föli Regelung. Wie kommst Du den auf diesen Dreh ?

    Die Spieler sind in Heilbronn unter Vertrag und werden von Mannheim bezahlt. Das ist nichts anderes als wenn ein Gönner oder ein Sponsor einer Manschaft einen Spieler bezahlt. Wer jetzt behauptet das wäre nicht schon öfters im Eishockey passiert lügt sich selber in die Tasche.

    Hätte man aber verhindern wollen das externe Gönner, Sponsoren oder auch die DEL Vereine eventuell Spieler bezahlen hätte man auch diesem Vorgehen seitens der ESBG einen Riegel vorschieben können.

    Die Föli Regelung wird defentiv nicht angewendet somit hält man die Vorgabe der ESBG ein. Wenn Mannheim die zwei Spieler bezahlt ist das für Mannheim ein Kostenfaktor und die werden sich schon überlegt haben was diese Investion für die Adler bringt.

    Die Falken sind froh zwei Spieler gestellt zu bekommen ohne Kostenaufwand. Und jetzt nennt mir den Verein der NEIN sagen würde.

    Moralisch mag jeder jetzt irgendwie entrüstet spielen aber ich würde mal behaupten 80% aller Clubs im ESBG würden nicht NEIN sagen wenn ein DEL Verein zwei Spieler bezahlen würde.

  • Sauber gelöst, ich sehe darin nichts Verwerfliches. Von mir aus können die Adlerden Falken den ganzen Kader mitsamt Rossi und Co zahlen. (Solange nach dem 31.01. noch eine Mannschaft in Schwenningen antritt, wenn sie muss/darf).


    Manche ja, aber nicht jeder, denn dieses Modell ist nicht für alle Mannschaften, Situationen und Ansprüche gleichermaßen brauchbar.
    In Schwenningen würde man die Adler lieber wieder richtig ärgern (Schöne Erinnerungen an echte Hammer-Spiele in den 90ern), als mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Da wäre eine solche Zusammenarbeit (als "Farmteam") sicherlich von Fan Seite her nicht gerne gesehen. Heilbronn hingegen scheint in dieser "kleinen Bruder" Rolle richtig aufzugehen.


    Und was sollte Heilbronn sonst bitte anpeilen als Ziel ?

    Die DEL kann man sich nicht leisten mangels der Finanzen. Man hat zwar einen gewissen Sponsorenpool wieder aufgebaut aber die Pleite ist nicht ohne Spuren geblieben und der Hauptsponsor ist den Falken auch mal mittelfristig ausgefallen gewesen.

    Dank unserem Ernst kommen zwar neue Sponsoren langsam wieder dazu aber riesige Sprünge sind da nicht drin. Und es fehlt an Sponsoren für die DEL in der Region.

    Vom Stadion mal ganz abgesehen.

    Langsam mag es zwar auch im finanziellen Bereich besser aussehen dank neuer Sponsoren aber der Verein hat Nachholbedarf in ganz vielen Punkten.

    In die DEL will in HN die nächsten 5 Jahre bestimmt niemand. Wir sind schon froh wenn wir ein Stadionfest kriegen :rolleyes:

    Will sagen in der Organisation ist in HN noch viiiiieeeeeeeeeeelllllllll Nachholbedarf drin. Nix gegen unseren Ernst Rupp aber der Verein müsste auf breitere Stelzen aufgebaut werden.


  • Ihr macht es euch ganz schön einfach... Und wie das in meinen Augen etwas ganz anderes ist!

    Nach dem ganzen Sommertheater,lasst ihr euch nun noch genau von einem solchen DEL-Club zwei Spieler zahlen! Genau das ist es,was mir aufstoßt! Wäre das Geld von einem anderen X-Belibigen Gönner gekommen(nicht aus der DEL) hatte ich überhaupt kein Problem damit! Aber das ESBG-DEL-Sommertheater hat einige Heilbronner wahrscheinlich sowieso nie wirklich interessiert! Warum auch,versteht man sich doch mit DEL-Mannheim so gut...

    Mal überspitzt gesagt,warum geben euch die DEL-Adlern nicht gleich noch paar hunderttausend € mehr,dann werdet hier vielleicht sogar mit dem DEL-Geld Bundesligameister...

    Schade,da hatte ich den Rupp,ein paar Seiten weiter oben,zu früh gelobt!

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (16. September 2011 um 10:20)

  • Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Ich kann am Vorgehen der Heilbronner nicht viel Verwerfliches finden. Ja, gut... die Spieler werden von einem DEL-Club bezahlt... Würd' mich aber mal interessieren, wie viele Clubs sich das leisten können, ein derartiges Angebot abzulehnen. Oder hat man bei der ESBG neben der goldenen Ananas jetzt auch noch den Goldesel gefunden?!?
    Es ging doch lediglich darum, dass man sich nicht an der Föli-Regelung beteiligt. Und das kann man den Falken in diesem konkreten Fall nicht vorwerfen, da die Spieler fest bei HN im Kader stehen.

  • Ich sehe das hier eben wie ein paar andere anders!

    guten Tag


    weißt schön langsam gehtst Du mir auf den Keks mit Deiner ewigen Hinbiegerei wie man (Du) es gerne hätte(st).

    Du sitzt da in Deinem Schwenninger Elfenbeintürmchen, mußt Dir keine Sorgen um irgendeine Finazierung eines Spielers und dann besitzt Du die Frechheit und prangerst das an, was Heilbronn da macht. Wenn man dort die Taschen voller Geld hätte, könnte man sich auch die Schmidts, Melischkos oder Renzen leisten, hat man aber nicht, nein man nimmt ihnen die Föli-Spieler auch noch weg und jetzt muß man andere Wege gehen. Verstehst Du das nicht ????

    Die tun also, was sie können um ihren Mannschaftskader aufzufüllen, die scheren nicht mal aus der Föli-Vereinbarung aus und müssen sich dann bl.öd von der Seite anmachen lassen, weil sie einen reellen Weg gefunden haben und sind trotzdem nicht aus dieser angeblichen "Sch....heiligen Allianz" ausgebrochen.

    Man kann über alles reden, DEL böse, ESBG gut, aber irgendwann glangts mal

    Gruß aus LA

    P.S. ich hoffe inständig, Schwenningen wird Meister und bekommt eine Wildcard für die DEL, was machst dann ? Gehst dann nach Freiburg oder schaust Du Dir dann nur noch die 1B oder den Nachwuchs an ? Mann, wie eingstirnig :hammer:


  • DITO!!!!!!


  • Du weißt,dass ich Dir darauf hier im Forum schon eine Antwort geschrieben habe.

    Das Du Dich jetzt als Landshuter aufregst ist völlig okay,jetzt könnt ihr es ja auch wie die Heilbronner versuchen,ist ja anscheinend legitim...

    Nur sorry,was ich davon halte habe ich oben geschrieben.

    Witzig,dass jetzt die SERC Wild Wings angegriffen werden,die sich nach der Katastrophen Saison 2007/2008 z.B.ohne Fölis finanziell wie auch sportlich nach oben gearbeitet haben...


    Grüße und Dir dennoch ein schönes Wochenende...

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (16. September 2011 um 11:34)

  • Wo haben wir uns nach 2007/08 (auch wenn Du wohl 2008/09 meinst) finanziell nach oben gearbeitet? Erzähl doch keine Märchen. Das Geld war schon damals da, wir haben es nur sinnlos verbrannt. Erst mit Stefan Wagner kam auch die sportliche Kompetenz ins Haus, um das vorhandene Kapital auch sinnvoll einzusetzen.

    Für den Rest deiner neidzerfressenen Thesen ist jedes weitere Wort zuviel.

  • Wo haben wir uns nach 2007/08 (auch wenn Du wohl 2008/09 meinst) finanziell nach oben gearbeitet? Erzähl doch keine Märchen. Das Geld war schon damals da, wir haben es nur sinnlos verbrannt. Erst mit Stefan Wagner kam auch die sportliche Kompetenz ins Haus, um das vorhandene Kapital auch sinnvoll einzusetzen.

    Für den Rest deiner neidzerfressenen Thesen ist jedes weitere Wort zuviel.


    Man Lone,erzähl doch Du hier keine Märchen!!! Zähl mal auf,wie viele kleine wie etwas größere Neusponsoren in den letzten 2 Jahren hinzugekommen sind!!!

    Neid... :suspekt: nen es doch,wie Du willst. Ich würde nach diesem DEL-ESBG-Sommertheater auf DEL-Geld verzichten,aber wenn man sieht,wer es annimmt... Wundert es mich eigentlich nicht!


    Aber okay,jedem seine Meinung oder... Wie euch so auch mir...

  • Die Spieler sind in Heilbronn unter Vertrag und werden von Mannheim bezahlt. Das ist nichts anderes als wenn ein Gönner oder ein Sponsor einer Manschaft einen Spieler bezahlt. Wer jetzt behauptet das wäre nicht schon öfters im Eishockey passiert lügt sich selber in die Tasche.


    Damit machst Du es Dir etwas zu einfach. Ich glaube, daß ein Verein die Kosten zweier Spieler für einen unterklassigen Verein übernimmt, ohne daß diese Spieler jemals für den zahlenden Verein spielberechtigt sein können, ist sehr aussergewöhnlich, wenn nicht sogar in dieser Form ein Novum. Ich kann mich jedenfalls nicht an ein ähnliches Prozedere erinnern. Und der Vergleich mit dem privaten Gönner funktioniert daher schon mal nicht, weil die Adler Mannheim weder "Privat" noch ein "Gönner" sind. Die nehmen Kosten auf sich um die Spieler beim Partner-Verein finanzieren zu können. Hätte man es anders aufgezogen, daß ein Sponsor der Adler Mannheim quasi eine "Patenschaft" für die zwei Spieler bei den Falken übernimmt, wäre der Aufschrei hier nie so groß gewesen.
    Ich halte abgesehen davon die Vorgehensweise auch für legitim, auch wenn ein gewisses Gschmäckle durchaus dabei ist. Aber jeder Verein an Heilbronns stelle hätte mit solch einer sich bietenden Chance das selbe getan. Da darf sich keiner was vormachen. Zwei gute Perspektivspieler für Lau! Wer würde bei dem Angebot da nicht zuschlagen? ;)

    chris


  • Damit machst Du es Dir etwas zu einfach. Ich glaube, daß ein Verein die Kosten zweier Spieler für einen unterklassigen Verein übernimmt, ohne daß diese Spieler jemals für den zahlenden Verein spielberechtigt sein können, ist sehr aussergewöhnlich, wenn nicht sogar in dieser Form ein Novum. Ich kann mich jedenfalls nicht an ein ähnliches Prozedere erinnern. Und der Vergleich mit dem privaten Gönner funktioniert daher schon mal nicht, weil die Adler Mannheim weder "Privat" noch ein "Gönner" sind. Die nehmen Kosten auf sich um die Spieler beim Partner-Verein finanzieren zu können. Hätte man es anders aufgezogen, daß ein Sponsor der Adler Mannheim quasi eine "Patenschaft" für die zwei Spieler bei den Falken übernimmt, wäre der Aufschrei hier nie so groß gewesen.
    Ich halte abgesehen davon die Vorgehensweise auch für legitim, auch wenn ein gewisses Gschmäckle durchaus dabei ist. Aber jeder Verein an Heilbronns stelle hätte mit solch einer sich bietenden Chance das selbe getan. Da darf sich keiner was vormachen. Zwei gute Perspektivspieler für Lau! Wer würde bei dem Angebot da nicht zuschlagen? ;)

    chris


    Natürlich hat Mannheim etwas von dieser Sache. Es werden 2 Talente an das Profihockey herangeführt. Dies ist bei einem kompletten Kader der Adler nicht möglich weil die Jungs keine Eiszeit erhalten werden (siehe auch Zielsetzung der Adler) und somit erhalten Sie ein gute Ausbildung in Heilbronn.
    Im übrigen sei angemerkt das für diese Spieler in den Reindlpool gezahlt werden muss (was bei FöLis nicht der Fall ist).

    Aber woher möchtest Du denn Wissen ob die Adler kein Gönner der Heilbronner Falken sind? Sie sind es und waren es auch in der Vergangenheit.

    Nicht an Dich Chris: Man kann es nennen wie man will, fest aber steht, die Falken nehmen kein Geld von der DEL sondern von einem PARTNER, den Mannheimer Adler.

  • ich frage mich echt vorrüber sich hier einige so aufregen, solange die spieler nicht ligenhopping betreiben können ist doch alles in ordnung, sie wurden regulär für 1 jahr ausgeliehen und gut ist und ob sie nun ne leihgebühr zahlen bzw die spieler für HN umsonst spielen oder nicht ist doch völlig egal.


  • Aber woher möchtest Du denn Wissen ob die Adler kein Gönner der Heilbronner Falken sind?


    Weil das ein Märchen ist. Ein Gönner ist jemand, der ohne Eigennutz etwas unterstützt, weil er die Sache an sich gut findet. Bei den Adlern kann man bei sowas nur schwer von Uneigennützigkeit sprechen ;)

    chris


  • Weil das ein Märchen ist. Ein Gönner ist jemand, der ohne Eigennutz etwas unterstützt, weil er die Sache an sich gut findet. Bei den Adlern kann man bei sowas nur schwer von Uneigennützigkeit sprechen ;)

    chris


    Dann ist so gut wie jeder Sponsor kein Gönner weil jeder Sponsor einen Nutzen aus der Partnerschaft ziehen möchte. Selbst Gönner haben einen Nutzen, den Spaß.

  • Deswegen wird allgemein auch immer von "Sponsoren und Gönnern" gesprochen. Da wird schon immer unterschieden ;)

    chris


    Hinter den Adlern steht wer ?

    Als Gönner ein gewisser Mäzen Hopp. Aber SAP ist ebenfalls Sponsor.....ne die normale Latte passt net bei den Adlern.