Heilbronner Falken 2011/2012

  • Rosenheim oder Landshut? Wer ist Euch lieber?! :thumbsup:


    Warten wir mal ab ;)
    Aber bisher hört sich das bisherige Team wirklich nicht schlecht an.
    Bin nur gespannt wer als Torhüter kommt, jemand Ideen?

    Einmal editiert, zuletzt von falken Fan (28. Mai 2011 um 00:26)

  • Da wäre ein M. Lange die bessere Alternative, zudem mit dt. Pass und aktuell noch ohne Vertrag!

    Augenscheinlich hast du recht - keine Frage!
    Dennoch ist es mir etwas zu weit gegriffen, und ich weiß nicht, ob man Mathias Lange nicht über den grünen Klee lobt. Zweifelsohne hat er an der Meisterschaft der Towerstars einen nicht unerheblichen Anteil. Für mich war er im Nachhinein betrachtet sogar die Schlüsselverpflichtung auf dem Weg zum Titel.
    Nüchtern betrachtet hat Lange aber noch nicht über eine komplette Saison hinweg seine Klasse in der 2. Bundesliga gezeigt. Im Grunde hatte er doch nichts zu verlieren, als er nach RV gekommen ist. Er konnte doch nur gewinnen, und genau diese Lockerheit hat er sich bewahrt und eine enorme Ruhe ausgestrahlt.
    Doch die Referenzen, die er sich in Ravensburg innerhalb von 2-3 Monaten erarbeitet hat, muss er erstmal über eine Saison hinweg bestätigen.
    Alleine schon um die weitere Entwicklung beobachten zu können, würd es mich freuen, wenn Mathias Lange weiterhin in der 2. Liga spielt. Vielleicht straft er mich auch Lügen, und avanciert über eine ganze Saison hinweg gesehen endgültig zum Top-Torhüter der Liga. Maracle mal ausgenommen... denn das wäre Majestätsbeleidigung... ;)

  • Silverthorn halte ich für unwahrscheinlich, da dann die Entwicklung von Felix Brückmann "gestört" werden würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Silverthorn in jedem zweiten, dritten Spiel auf die Bank setzt.

    Ist Brückmann allerdings als feste Nr. 2 in Mannheim eingeplant, sieht die Sache schon anders aus.

  • @ Bullykreis: Natürlich hast du diesbezüglich recht. Allerdings traue ich ihm diese Rolle durchaus zu, da bereits bei seinen vorherigen Stationen immer seine ruhiger Spielstil gelobt wurde. Ihm wäre es zu wünschen, dass er sich in der 2. Liga etabliert. Die DEL Angebote dürften allesamt für die Rolle des Back-ups sein, vergeudetes Talent! Hat ja aber wohl auch noch Anfragen aus EBEL und ECHL, am Liebsten wäre mir allerdings die 2. Bundesliga. Nur nicht unbedingt bei einem direkten Konkurrenten, es reicht mir schon so was die Falken und Indians da zusammen basteln (die Wild Wings ausgenommen, da der Kader sich nicht wesentlich verändern dürfte).

  • Niskala: Ja, zuzutrauen ist es ihm! Warten wir mal ab... neben Heilbronn haben ja auch Dresden und Riessersee noch keinen #1 Goalie. Bremerhaven könnte ich mir auch noch vorstellen. Suvelo ist schliesslich auch nicht mehr der jüngste, und mit Lange könnte man vielleicht so langsam den Wechsel einleiten.

    Doch zurück zu Heilbronn: Silverthorn mag ich mir da nicht so richtig vorstellen. Aus den gleichen Gründen, wie zonk schon geschrieben hat. Den würd ich jetzt - rein gefühlsmäßig - eher mit GAP in Verbindung bringen. Sozusagen als indirekter Nachfolger von Mark McArthur... ;)
    Heilbronn wird sicherlich erstmal versuchen, einen deutschen Goalie an Land zu ziehen, bevor man dort eine Kontingentstelle investiert. So richtig Klarheit dürfte es erst geben, wenn die ganzen Föli aus Mannheim feststehen.

  • Ich meine gelsesn zu haben das Mannheim mit Brückmann auf 2 plant. Er steht auch in der EHN, bei der Kaderliste, auf 2.
    Ich habé mit einem Aktuellen Spieler der Falken gesprochen, er fragte päzise nach M.Lange nach (er wusste das ich paar RV Spiele gesehn hab). Dann weiß jeder, der das Forum aufmerkam liest, Niskala ist ein gut informierter Mensch im RVer Umfeld. Also muss ja was dran sein, falls es nicht mit ihm klappen sollte wären auch Silverthorn und Mc Donald aus Weißwasser im Gespräch.

    Torwartsuche

    Die Heilbronner Falken werden nun noch einen weiteren ausländischen Angreifer verpflichten. Am Freitagmorgen hat Ernst Rupp ein Angebot Richtung Nordamerika weggeschickt. "Wenn dieser Mann unterschreibt, sind wir vorne komplett", sagt der Manager. Offen ist dann noch eine Torwartposition. "Da suchen wir weiterhin", sagt Trainer Rico Rossi. Sollte ein deutscher Schlussmann gefunden werden, wäre eine Ausländerlizenz frei für einen späteren Transfer.

    http://www.stimme.de/sport/eishocke…art1543,2149673

  • So richtig Klarheit dürfte es erst geben, wenn die ganzen Föli aus Mannheim feststehen.


    Ohne Kooperationsvertrag zwischen DEL und DEB gibts keine Fölis. Mal sehen wie das ausgeht. Könnte haarig werden für Heilbronn, wenn man die Kohle verbraten hat und nur 2 1/2 Reihen voll bekommt, da man auf die Fölis aus Mannheim gebaut hat.

  • Naja, ganz so weltuntergangsmäßig ists dann doch nicht. Schon im letzten Kader waren "nur" drei bzw vier FöLis, die ihren Vertrag bei Mannheim hatten (Brückmann, Mapes, Bittner und zuletzt Ritter). Die anderen waren bei HN unter Vertrag und für MA spielberechtigt. Mauer, Kink, El-Sayed, Plachta, Lang, Langwieder und Reul zähl ich gar nicht zum Kader...das waren so Alibi-FöLis wo man wusste, die machen vielleicht max 5 Spiele und mit denen wurde ja auch kaum geplant (gut, mit Lang schon wieder mehr, aber auch nur, weil der Beauchemin dauernd kaputt war). Aktuell gehts wohl auch nur um Bittner, Mapes und Brückmann als FöLis mit Vertrag in Mannheim...die Fraktion Gitterblick wird dann wohl wieder aus der DNL geholt (1-2 Spieler)...oder mal schaun wies geplant ist, manchmal weiß man das ja nicht so genau bei uns :wacko:8)
    Wird auf jeden Fall interessant... :popcorn:

  • Franko-Kanadier verstärkt die Falken

    Mit dem 27-jährigen Franko-Kanadier Francis Lemieux wechselt ein weiterer Stürmer in die Käthchenstadt. [...]

    https://www.esbgforum.de/www.heilbronner-falken.de

    Auch interessant aus dieser PM:

    "Somit verfügen die Heilbronner Falken noch über eine freie Kontingent Stelle. Diese versuchen die Falken-Verantwortlichen mit einem Torwart zu besetzen."

  • Die Falken kaufen kräftig ein für die kommende Saison, sie scheinen es diesmal wirklich ernst zu nehmen, weiter als "Nur" bis ins Viertelfinale zu kommen :rofl: !

    Meiner Meinung nach haben sie jetzt schon einen sehr sehr starken Kader zusammen gebastelt! Freu mich schon auf die kommende Saison wieder unsere Jungs gegen die Falken spielen bzw. siegen zu sehen und das alles ohne unseren "Lieblingsspieler" Martinec :popcorn:

    Von daher glaub ich, dass die Falken in der oberen Tabellenhälfte durchaus mitmischen werden bzw. können mit diesem Kader!

  • Von daher glaub ich, dass die Falken in der oberen Tabellenhälfte durchaus mitmischen werden bzw. können mit diesem Kader!


    Das ist leicht untertrieben, meiner Meinung nach. Der Angriff ist topbesetzt, da hätte ich lieber einen ausländischen Verteidiger als einen vierten Kontigentstürmer geholt, denn der wäre nicht nötig gewesen.

    Jetzt noch ein guter Goalie und die Mannschaft ist ein ganz heisser Top 3 Kandidat.

  • Abwarten. Eishockey ist ein Mannschaftssport und nichts für Individualisten. Was bewegt werden kann wenn der Teamspirit stimmt haben die Starbulls letztes Jahr gezeigt.
    Warten wir also mal ab ob bei einem so stark veränderten Kader das Gefüge passt.
    Und dann muss man mal sehen, in wie weit es Herr Rossi schafft die Stärken der Spieler auszureizen und nicht ein System zu spielen, bei dem genau die individuelle Klasse nicht eingesetzt werden können (siehe Johnson letzte Saison).

    Einmal editiert, zuletzt von Centaur (7. Juni 2011 um 14:03)

  • Bzgl. Torwart, könnte das Silver sein??

    Hoffe ich doch. :)

    Bezüglich Francis Lemieux, klingt vielversprechend (bei dem Namen). Sieht danach aus, als ob wir kommende Saison mehr Offensivpower haben als letztes Jahr.

  • Neuer Verteidiger für Heilbronn. Michail Kozhevnikov wechselt aus Krefeld zu den Falken. Freut mich, einen so erfahrenen Mann im Falkendress zu sehen.

    Quelle: Homepage Heilbronner Falken