1. Play-off-Spiel, Tölzer Löwen vs Moskitos Essen

• Ich freue mich auf ein (hoffentlich) stimmungsvolles Viertelfinale mit vollen Tribünen in Tölz und Essen.

Ich denke am Freitag in Tölz müsste schon eine Zuschauerzahl um die 2000 zu schaffen sein.

Ich erwarte eine enge Runde, welche über fünf Spiele gehen wird. Nicht zuletzt da unsere Zaubermaus (eure Ex-Zaubermaus) Yanick Dubé verletzt ausfallen wird - gerade bei unserem extrem jungen Kader wäre die Erfahrung die er mitbringt Gold wert. Beim vierten Playoff-Spiel gegen Regensburg war, neben unserem Capitano Urban, der älteste Spieler 22 Jahre - und wir hatten einen Altersschnitt von 20 Lenzen auf dem Eis rumlaufen. Die Vorteile daraus sind unverkennbar - Schnelligkeit, Spritzigkeit, Unbekümmertheit, Kondition und ein unbändiger Teamgeist und Zusammenhalt.

Wie hat es der Sven Gericke (Trainer von Regensburg) so schön gesagt: "Das Kämpfen wurde in Tölz erfunden. Wenn du da nicht gegen hältst gehst du unter..."

Lasst die Spiele beginnen!

• Das ``Playoff Kribbeln´´ nimmt bei mir von Stunde zu Stunde zu. Tölz ist sicher der Favorit in der Serie, mal sehen wie sehr wir die Löwen ärgern können. Bei uns fehlen auf jeden Fall Stähle und Scharfenort. Viele Essener werden aber wohl nicht in Tölz auftauchen, werden nur einige Privatfahrer sein. Hoffen wir mal auf eine faire enge Serie die der bessere für sich entscheiden soll.

• Zitat

5:11 PENALTY - Christopher Straube - Illegale Ausrüstung, Kleine Strafe

Was ist denn das für ne Strafe? Eventuell ein Messer im Schoner versteckt? :rofl:

• 1.Drittel 2-0 für Tölz
    Tölzer Löwen - Yasin (FL) Ehliz (Unterzahl-Tor) (Pascal Sternkopf, Martin Hinterstocker) 11:05
    Tölzer Löwen - Florian Strobl (Überzahl-Tor) (Peter Lindlbauer, Johannes Sedlmayr) 19:33

Nach dem 2.Drittel ist das Ding gelaufen mittlerweile 6-0
    Tölzer Löwen - Yasin (FL) Ehliz (Unterzahl-Tor) (Johannes Sedlmayr) 5:42
    Tölzer Löwen - Christian Kolacny (Johannes Sedlmayr, Florian Strobl) 11:52
    Tölzer Löwen - Michael Fischer (Christian Urban, Yasin (FL) Ehliz) 12:39
    Tölzer Löwen - Thomas Merl (Überzahl-Tor 2) (Andreas Andrä, Martin Leismüller) 17:00

Einmal editiert, zuletzt von Mücke86 (25. März 2011 um 21:08)

• Tölz gewinnt also das erste Spiel mit 7-1. Glückwunsch an die Löwen. Sonntag wird es für uns sicher noch schwerer, weil jetzt auch noch Nieberle und wahrscheinlich auch Lupzig ausfallen. Jetzt wo wir alle etwas schlauer sind, was das Kräfteverhaltniss betrifft, denk ich mal das die Serie am Dienstag vorbei sein wird.

• Ein auch in der Höhe absolut verdienter Sieg der Buam. Mal sehen, ob sich die Moskitos bis zum Sonntag auf das Tölzer Tempo einstellen können. Regensburg hat ja auch ein Spiel dagegenhalten können...

• Alles in allem ein unspektakulärer Sieg gegen erstaunlich schnelle Mücken. Wenn wir auf die Konter aufpassen ( miserable Chancenauswertung mit 4-5 Superchancen ) dürfte nichts anbrennen. Sollten die Buam weiterhin in jedem Heimspiel ab dem 2ten Drittel das Gas rausnehmen können, wirds noch weit gehen. Über 2000 Zuschauer waren in der Arena - hoffentlich konnen Di. ähnlich viele. Habe 4 Scouts / Trainer im Stadion gesehen - Pech gehab,t sind Gott sei Dank alle wieder unter Vertrag. 2012 / 13 werden wir wohl bluten müssen wenn die Youngster sich so weiter entwickeln. Seis Ihnen vergönnt.

• It´s Playoff-Time!!!

Ein sehr unterhaltsames Spiel vor einer schönen Kulisse von über 2000 Zuschauern.

Zu Beginn des 1. Drittels eine ausgeglichene Partie.
    Beide Teams bringen jedoch Scheibe nicht über die Linie.
    Das Unterzahltor in der Mitte des Drittels war dann natürlich bitter für die Moskitos - das 2:0 ca. 20 Sekunden vor Drittelende ein weiterer Genickschlag. Mit dem 3:0 in erneuter Unterzahl war das Spiel dann endgültig gelaufen.

Unterm Strich waren die Löwen in allen Belangen überlegen. Schwach fand ich das Essener Überzahlspiel - gerade mit den ganzen erfahrenen Spielern hab ich da weitaus mehr erwartet - Essen kam teilweise gar nicht in Position und hatte Mühe und Not weitere Tore unserer Jungspunde zu unterbinden.

Nächster Kritikpunkt ist die Chancenauswertung von Essen - da wären MINDESTENS 3-4 Tore drin gewesen - wobei man auch sagen muss das Tölz einige 100%er vergab.

Fazit: Läuferisch und Kämpferisch war Tölz eine Klasse besser - ich revidiere meine Meinung einer knappen Serie und denke das die Löwen mit 3:0 ins Halbfinale einziehen werden.

• Nächster Kritikpunkt ist die Chancenauswertung von Essen - da wären MINDESTENS 3-4 Tore drin gewesen - wobei man auch sagen muss das Tölz einige 100%er vergab.

Wirklich kläglich vergeben haben die Moskitos aber keine Chance - da war der EVR ein größerer Chancentod. Jenike war halt immer zur Stelle und insbesondere bei den Alleingängen sehr stark gestern.

Ich bin auf das morgige Spiel gespannt... entscheidend wird wohl wieder das 1. Drittel sein. Sollte es den Moskitos gelingen, hier mit 2-3 Toren in Führung zu gehen, wirds eng. Gelingt ihnen das nicht, laufens die Buam wieder locker nach Hause.

• Na ja - bei einem Alleingang ging der Schuss NEBEN das Tor und bei einem Alleingang wurde der Brustpanzer von Jenike angeschossen -> kläglich ;-)!

Einmal editiert, zuletzt von E C T (26. März 2011 um 13:52)

• Also das mit der Chancenauswertung und dem Powerplay ist für mich nichts neues, ist beides die ganze Saison bei uns nicht berauschend. Nur ist jetzt der Unterschied das wir mit Tölz auf einen richtigen Gegner (ausgenommen sind die anderen 3 Westvereine) treffen. Naja ich hoffe für morgen noch mal auf ein schönes Spiel, wobei ich jetzt nicht wirklich an einen Sieg glaube.

• Wie sagte der Essener Trainer Pasaanen so schön bei der PK: So viel Intensität wie die Tölzer in den ersten 20 Minuten haben wir die ganze Saison nicht erlebt. Weiterer Kommentar überflüssig....