Play Off HF 1. Spiel: EV Ravensburg Towerstars - Starbulls Rosenheim

• Was heisst Mannschaft ohne Sturm ?

Mit Hannus, Zeller, Reader und Schenkel fehlen 4 Stürmer. Rosenheim hat seit den Beginn der Pre-Play-Offs nach und nach eine komplette Sturmreihe verloren. Die festen Formationen sind alle auseinander gerissen. Das wird hier immer vergessen. Wahrscheinlich wird keiner der Spieler mehr in den Restsaison eingesetzt werden können.

Speziell Hannus und Zeller waren 2 der besten Torschützen im Team. Das kann in der Offensive nur schwer kompensiert werden. Hätte man die Spieler noch, könnte man mehr nach vorne machen. Von DNL-Spielern, die für die Verletzten einspringen müssen kann man keine Wunderginge gegen eine ausgebuffte Profitruppe wie Ravensburg verlangen. Die jungen rackern und kämpfen was sie können - so muss es sein.

Die Ausgangslage für Spiel 2 hat sich nicht verändert. Der SBR führt zwar jetzt in der Serie mit 1:0, Topfavorit für das Weiterkommen ist immer noch Ravensburg, da immer noch erst 3 weitere Siege notwendig wären. Da ist noch ein langer Weg hin. Ein 2. Sieg wäre schon toll, denn dann hätte man auf alle Fälle ein weiteres Heimspiel sicher.
    Also langsam Schritt für Schritt.

Und was Ravensburg falsch macht, ist mir eigentlich egal, solange der SBR gewinnt ist es ok. :D

Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (2. April 2011 um 14:58)

• Ich würde mir aus Ravensburger Sicht jetzt nicht allzu große Sorgen machen, viele haben die Fehler und Schwachstellen ja erkannt und ich gehe davon aus, dass dies auch bei Herrn Draisaitl der Fall ist. Fakt ist, dass der Best-of-seven-Modus in jedem Fall einen verdienten Sieger der Serie hervorbringt und wenn ich einen Fuffi setzen müsste, würde mein Tipp weiterhin RV lauten.

so siehts aus....und ich zweifle nachwievor nicht am weiterkommen.

Glückwunsch an Rosenheim, wobei die Betonung echt auf GLÜCK liegen muss.
    Maracle - zweifelsohne der beste goalie der liga - hatte gestern auch mehr glück als verstand, auch das braucht man. Und dann kommt halt seine extreme Erfahrung hinzu und er wittert quasi die scheibe schon bevor sie da ist - er legt sich dann einfach mal auf den boden und irgendwie schießt man ihn dann an. und wenn er dann geschlagen ist, dann schießt man halt das ding an die latte - da könntest heulen auf der tribüne. und so ein spiel gewinnst dann im normalfall auch nicht mehr.....das man dann noch auf 2:3 verkürzt, zeigt dass unsere Mannen sich nicht aufgegeben haben - und wenn dann dieses saudumme 4:2 mit diesem verkackten blöden eierschuss nicht fällt, dann drehen wir das Ding noch.

Jetzt musst halt am Sonntag den Ausgleich machen, sonst wittert Rosenheim morgenluft und dann wirds ganz eng.

Ich glaube nachwievor daran, dass sich in der best-of-7-serie die spielerische klasse und die individuelle qualität durchsetzt - und da sind wir klar vorne. Wie auch immer: der der weiterkommt, hats immer verdient! Aber dennoch, Respekt an das Rosenheimer Team das mit ihren limitierten Mitteln das absolut maximale rausholt - egal wie! Muss man auch können!